Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Diskusoph
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Kärnten
M, 36


Post Tue, 19.Dec.06, 21:20      Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Also ich hab noch immer keine Beziehung, und habe folgende Probleme dazu:
Bei Frauen fällt mir auf, dass alle so auf Kitsch und Klischee aus sind, wobei ich mich niemals gut fühlen kann.
Bsp Gefühl : Basteleien, Häkeleien, Mascherln, Wellness, Esoterik, Hundi und Häuschen, glubschrunde Autos-Designs ala Smart und Multipla. Setzkasten usw Zeitschriften - Modeklatsch , Promiklatsch (Regenbogenpresse) usw.
Na- vielleicht ist das jetz irgendwie rübergekommen, was ich meine.

Es scheint wirklich hier etwas geschlechterspezifisch gelagert zu sein, und auch irgendwie mit dem finanziellen zusammen hängen.

Also erscheint mir das so, oder ist es einfach "weiblich" sich mit diesen Dingen zu befassen und die "Bude" entsprechend zu gestalten.
Sprich - in den sauern Apfel beissen und diese Dinge als Zwangsbeglückung übernehmen - wenn ich mal eine Partnerin finden will.

Also mal sehen ....

_________________
Nur (gedanken-)tote Lebende haben keine Sorgen.
Find all posts by Diskusoph
Werbung
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Tue, 19.Dec.06, 21:33      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

also ich Cool bin ja auch ne frau ja und hundi und mascherl und co. hehe.. interessieren mich nicht die bohne. gegen wellness hätte ich allerdings nichts einzuwenden grinsend

vielleicht schaust du dich ja nach den falschen frauen um... ? du willst die "zwangsbeglückung" (was fürn geniales wort Mr. Green) in kauf nehmen, um was genau zu erreichen ?

ja, frauen sind menschen - individuen ja mit vorlieben und abneigungen... anonym

und du fragst: sind ALLE frauen so ? also wie du es oben beschrieben hast etwa ? hehe.. na das wäre doch ein bisschen wenig, findest du nicht ? Razz

schau doch mal genauer hin zwinkernd..

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Find all posts by carö
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 19.Dec.06, 21:35      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Ähäm!
Embarassed Embarassed Embarassed
Ich bastel gerne. Kann aber nicht häkeln. Was "Mascherln" ist weiß ich nicht. Wellness und Esoterik? Kommt drauf an was Du darunter verstehst. Hab 1 Wellness CD. Ein Hund hab ich. Aber ein Haus muß ich nicht haben.
Ich liebe kleine Autos und Oldtimer mag ich leiden. Ich habe auch einen Setzkasten. Embarassed Aber Zeitschriften, Promiklatsch mag ich überhaupt nicht.
Quote:
Also erscheint mir das so, oder ist es einfach "weiblich" sich mit diesen Dingen zu befassen und die "Bude" entsprechend zu gestalten.
Was meinst Du damit?

Ich schätze Du wirst keine passende Frau finden.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Tue, 19.Dec.06, 22:03      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Hallo Diskusoph,

Die Klischees sind typisch Mann und daher zwinkernd.. Laughing falsch. Das einzige der Aufgezählten Dinge ist das "glubschrunde" Auto (ich sage eher "streichelrund zwinkernd.. ) an dem ich gefallen fände. Den Rest kannste mir bitte fernhalten. Mr. Green Du fragst "Na- vielleicht ist das jetz irgendwie rübergekommen, was ich meine." Meinst wahrscheinlich die Tatsache dass Frauen auch an Dingen interessiert sind die in den Bereich "unproduktiv" fallen - aus männlicher Sicht betrachtet. Gefühle zeigen und über sie Reden ist nicht das was Männer ohne Not machen. Frauen tauschen sich gerne darüber aus. Das bringt ihnen den Ruf von "Quasseltanten" ein. Kennst sicher den Spruch: Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch! Laughing
Diskusoph wrote:
... ist es einfach "weiblich" sich mit diesen Dingen zu befassen und die "Bude" entsprechend zu gestalten.
Sprich - in den sauern Apfel beissen und diese Dinge als Zwangsbeglückung übernehmen - wenn ich mal eine Partnerin finden will.

Siehst du, es ist nicht typisch weiblich und du musst auch nicht in einer Wohnung mit Häkeldeckchen, vollgestellt mit "niedlichem" Nippes, blankpoliert bis zum letzten Krümel und aufgeräumt als würde gleich ein Kamerateam für "schöner Wohnen" vorbeikommen wohnen. Solche jungen Frauen dürften eher die Ausnahme sein. "Zwangsbeglückung" hehe.. musst du auf keinen Fall befürchten. Man(n) kann nämlich auch über diese Dinge in der Partnerschaft REDEN. Mr. Green Im übrigen und nebenbei bemerkt weil es nicht ganz zum Thema passt: ich kenne erstaunlich viele Paare bei denen einer superordentlich und der andere Chaostyp ist. Klappt sogar. Nicht ohne Streit aber es geht. Gegensätze ziehen sich an?

Ich verkneife mir an dieser Stelle die Klischees der Frau zu den Männern zu erwähnen. Sonst müsstest du dich fragen wieviele du davon erfüllst. Mr. Green Beispiele müssen aber sein: zwinkernd.. Fußball (Sportsendungen), neue Geräte ohne Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen (wollen hehe.. ), ungesund Essen (Gemüse brauch ich nicht...) und so weiter... . Laughing

Lieben Gruß

(die) Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 19.Dec.06, 22:07      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Hihi Caroline!


Quote:
Zwangsbeglückung
Über diese Vokabel bin ich erst bei Dir gestolpert. Ziemlich zweideutig! Embarassed

Naja, aber wer will schon eine Frau, die selbständig ist und auf Reisen???

Also einer hat den "Zelttest" schon mal nicht bestanden! Laughing Laughing Laughing

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Tue, 19.Dec.06, 23:45      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Very Happy Du sprichst mir aus der Seele, Diskus! Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und lerne hier auch fast nur Frauen von dem von dir beschriebenen Typ kennen. Nun - ich suche sie nicht als Partnerin (habe schon einen Partner ...), sondern als Freundinnen - aber dabei ähnliche Probleme. Scheint hier auch zum Frauensein dazu zu gehören, sich fuer Kochen, Mode, Verzierung der Wohnung etc. zu interessieren sowie eine bestimmte Meinung ("Frauensicht") ueber die Welt zu haben. Zum Teil hat man auch schon versucht mich (Outdoor- und Reisefreak) in so eine Rolle zu drängen. (Nun ja, zurzeit bin ich eh "hauptberuflich" deprimiert, gehe also gar keinen Hobbys nach).

Mir fällt beim Gesprächsthema "Gardinen" oder "Schuhe" Null ein, einige dieser Frauen können jedoch Stunden darueber reden Shocked . Also - das Phänomen ist mir bekannt. Habe ich aber auch schon anders erlebt. Mir war neu, dass bestimmte Dinge wie Hobbies (oder Gardinen) irgendwie geschlechtsspezifisch sein sollen. Kannte ich so aus meiner Heimat nicht. Möglicherweise bist du also bis jetzt einfach nur den falschen Frauen ueber den Weg gelaufen. Vielleicht täte dir mal ein Luftwechsel gut Very Happy . Falls dir ein bestimmtes Hobby nahe liegt, versuche doch, in einem Verein oder so eine gleichgesinnte Frau kennenzulernen.

P.S. Ist uebrigens gar nicht so schlecht, jemanden im Haus zu haben, der/die alles schön in Ordnung bringt und organisiert. Weder mein Freund noch ich haben Interesse an Hausarbeit und Verzierungen - und das sieht man .... Confused
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Wed, 20.Dec.06, 4:12      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

...also ich bin nicht so. Ein bisschen Kitsch hat wohl jede/r, aber solang der nicht das Leben bestimmt... Also nur weil eine Frau Plüschtiere sammelt, muss sie nicht auf Klatschpresseniveau Konversation betreiben. Da würde ich schon einen Unterschied machen, zumindest solang du zwischen Plüschtieren und Hundi noch Platz in ihrem Bett findest. Laughing
Mode hängt bei mir im Schrank, ist aber genausowenig Gesprächsthema wie Mikrowelle und Toaster.
Find all posts by rainyday
schwarze_perle
Helferlein
Helferlein


Posts 48

W, 29


Post Wed, 20.Dec.06, 7:01      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Hallo Diskusoph,

ist ja interessant;-).

Glaub mir, es gibt wie immer und überall "solche" und "solche" Very Happy .

Ich bin vor kurzem von der neuen Freundin eines langjährigen Freundes als unweiblich bezeichnet worden, weil ich keine Bereitschaft zeige, mit ihr über Mode und Wohnungseinrichtung zu plaudern.
So was interessiert mich persönlich überhaupt gar nicht und folglich mag ich eh keinen Kitsch. Aber jedem das Seine.

Also, gib die Hoffnung nicht auf Wink !

Gruß
schwarze_Perle
Find all posts by schwarze_perle
Diskusoph
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Kärnten
M, 36


Post Wed, 20.Dec.06, 8:33      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

... uups... Danke mal für die zahlreichen Antworten , werd mal jetzt versuchen darauf zu antworten (reading, thinking ... hirnbrodel ...)
@alle Frauen hier: Nein - ich will euch Frauen da jetzt auf keinen Fall alle _so_ laut Klische einordnen. Sondern aufgrund der Frauen, _denen ich begegnet bin_ ist mein Gefühl in diese Richtung.
@caroline: Mit Wellness meine ich die Wohlfühl, wehwehchentee und ja nicht zu viel Bewegen _Szene_. Ein heisses Bad ist mal ganz angemnehm, aber 20 verschiedene Kräuterbäder schon viel. Bzw. lieber daheim sitzen und Tee mit schlürfen mit der Pralinenschachtel daneben _als_ mal raus in die Natur mit den Turnschuhen
In Kauf nehemen... also wenn ich eine Partnerin will- muss ich diese Gewohgnheiten sozusagen in _Kauf nehmen_, also miteinbeziehen Smile
@candle: Basteln - also Frauen greifen eher zu _Papier und Schere_ und basteln Weihnachtskarten, Osterhasen und ähnliches
Hund: mir kommt vor, dass eher Frauen unbedingt ein Haustier (meist Hund( - warum auch immer - haben wollen (Dre ist so sueess - was heisst das ??? sowas verstehe ich nicht!).
@Zwiebel: Es betrifft hier _meine_ Erfahrung in _meiner_ Umgebung, aber geht irgendwie ins Klischee. Fussball find ich _zum Kotzen_ aber die meisten meiner Bekannten tendieren zum Fussballschauen.
Hat nichts mit _unproduktiv_ zu tun, sondern eher Stil,Gestaltung des Umfeldes. Also das runde Auto dem flachen eckigen bevorzugen - und das wort "streichelrund" ... genau das trifft den Nerv.
@candle 2: Eine selbstsändige Geschäftfrau, Forscherin, Weltenbummlerin ist mir weitaus leiber als die _Klischee_ Hausfrau mit Kochschürze, derzeit bastelns an Weihnachtssternchen und Engelchen.
@Nachtvogel: Nicht gegen Mode - sondern der Modestil: Warum weniger eleganz und eher Bäuerlich. Warum ist Damenunterwäsche eher bestickt mit Rüschen. als schlicht ? Warum Blümchen auf den Gardinen und nicht mathematsiche Muster Smile
Der Bereich in dem ich mich _bewegen darf_ ist die einfache Bevölkerung (so um 1000.-/Monat einkommen) - und mir kommt vor, dass dort eben eher solche Dinge angesiedelt sind.
@rainyday: Klar _ein wenig_ Kitsch hab ich auch , aber dazu auch eine persönlcihe Beziehung/Geschichte (SegelBoot in Flasche, Autogramm) Aber noch sehr viel Platz - ich raueme nicht die Wohnung damit voll.
Hund im Bett - Hilllfeeee Smile
@schwarze_perle ... Hab noch nicht aufgegeben, aber dauert mir schon etwas zu lang:-)

Summa summarum bisher:
- Bin ich froh dass unter euch welche gibt die diese Dinge nicht als Lebensgrundlage sehen , was mir noch Hoffnung gibt.
Wahrscheinich der von mir als _weiblich_ bezeichnete Stil mehr in der Familienherkunft, Erziehung und Werbung verankert ist ?
Das mit der _Umgebung_ scheint zu stimmen, aber leider bleibt mir keine andere Wahl derzeit, als mich hier zu bewegen.

Komischerweise meinte ein Psychologe zu mir, dass diese Dinge doch weiblich sind und einfach bei der Frau verankert und mich damit abfinden soll.

Ein anderer Aspekt: Diese Dinge sind eher mit Wärme, Kinder etc. zu vereinbaren (man sehe sich auch die Gestaltung des Kinderspielzeuges - eher Kleinkindalter an). Und das ist ja biologisch mehr auf die Frau bezogen. Ich bin vom Typ aber eher der _kalte technische_

.....
LG Diskusoph

_________________
Nur (gedanken-)tote Lebende haben keine Sorgen.
Find all posts by Diskusoph
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Wed, 20.Dec.06, 9:01      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Das mit der _Umgebung_ scheint zu stimmen, aber leider bleibt mir keine andere Wahl derzeit, als mich hier zu bewegen.


Ich frage mich echt, wo Du wohnst, bzw. welche Leute Du frequentierst. Ich glaube je Schicki-micki-hafter die Umgebung umso "tussiger" die Frauen.

Quote:
Komischerweise meinte ein Psychologe zu mir, dass diese Dinge doch weiblich sind und einfach bei der Frau verankert und mich damit abfinden soll.


Meine Theorie ist, daß sehr viel reine Erziehungssache ist. Irgendwas von der Erziehung ist wohl überall hängengeblieben. Ich bin für eine Frau auch recht technisch unterwegs, hatte und habe teilweise noch einen technischen Job. Ich glaube, ich habe mir teilweise Beruf und Hobbys als innere Rebellion ausgesucht (weil mich meine mutter imme hübsch und adrett wollte). In meinem technischen Job habe ich früher als Frau besonders viel Anerkennung bekommen, andererseits hatten Männer Probleme damit, mich Computer und Monitore herumschleppen zu sehen, oder unter Tischen herumzukraxeln und das Zeug anschließen, oder abzumontieren... Man hat gemerkt, der Konflikt zwischen ihrer Erziehung (Gentlemen sein) und den Tatsachen (daß ich dafür bezahlt werde), hat einen richtigen Knoten in ihrem Kopf verursacht. Das hat auch irgendwie Spaß gemacht.
Eines Tages bin ich auch draufgekommen, daß Bohren auch keine Zauberei ist. Aber das geht nur, weil ich keine falschen Fingernägel habe.
Trotzdem lebe ich gerne meine Weiblichkeit aus, weil es schön ist, wenn ich merke, daß mich Männer als Frau registrieren. Ich schminke mich, habe manchmal etwas mehr Dekoltée, trage Absätze usw. weil es schön ist, zu bemerken, daß mir Leute nachschauen. Und weil ich mir im Spiegel auch hübscher vorkomme. (Manche Männer meinen nochimmer, daß ich mit meinen Reizen geize, aber das ginge dann für mich zu weit...) Das nennt man Eitelkeit, aber das haben Männer auch. Trotzdem: so einen superg'stylten Mann würde ich auch nicht haben wollen, aber ein bißchen auf's Äußere achten und etwas aus dem Erscheinungsbild machen, ist schon in Ordnung...

Naja, so sehe ich das.

LG,
p.

_________________
"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl
Find all posts by pregunta
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Wed, 20.Dec.06, 11:15      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Also, wenn dir nur die streichelrunden Häkelfrauen begegnen, mit Duftpotpourries und 20 Duftöllampen in der lachsfarben gestrichenen Wohnung, hast du mal dran gedacht, dass man immer DAS anzieht, was man selber ausstrahlt?! Also, dass du besonders viele dieser Klischeetussies zu treffen scheinst liegt sicher auch ein Stück weit an dem, was du für andere zu sein scheinst. Also auch eher der konservative, durchschnittliche Typ, der "typisch" männliche eben. Könnte da jetzt auch massenhaft Klischees aufzählen und fragen, ob ALLE Männer so sind. Dass sie das nicht sind, weiß ich aber längst.
Ich gehöre sicher auch nicht zu dieser Art Frauen, die du beschreibst, finde diese Gattung selber höchst suspekt (ich mag dieses konservative, typisch weibliche Nestbaugeschwader mit dem Temperament eines Eierkochers selbst nicht!), aber es gibt doch genug andere. Man sollte sich nur im entsprechenden Umfeld bewegen, denn beim Kaffeekränzchen oder im Urlaub auf Malle trifft man die wohl eher nicht. Wink

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Wed, 20.Dec.06, 12:40      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Hy Diskosoph!

Ich antworte mal auf Deine Aussagen. Das andere wird mir zu viel. Neutral
Quote:
@candle: Basteln - also Frauen greifen eher zu _Papier und Schere_ und basteln Weihnachtskarten, Osterhasen und ähnliches
Hund: mir kommt vor, dass eher Frauen unbedingt ein Haustier (meist Hund( - warum auch immer - haben wollen (Dre ist so sueess - was heisst das ??? sowas verstehe ich nicht!).

Was ist so schlimm an Karten basteln? Ja, ich fotografiere gerne und da kann man super Karten mit basteln. Sad Ganz früher habe ich auch Holzarbeiten hinbekommen und hätt ich die Räumlichkeiten, würde ich es wieder versuchen. Naja, ich bin in der Beziehung ziemlich breitgefächert interessiert. Trotzdem sehe ich die Problematik nicht. Ostern und Weihnachten ist nur einmal im Jahr. Und zu meinen Hund kamich,weilich ziemlich alleine war. Das hat mich auf die Beine gebracht. Er ist auch nicht nur zum Kuscheln da, sondern als Begleiter in Freizeit und Beruf. Naj, was sollich hier noch rumreden. Und ein Weihnachtsfest könnte ich mir durchaus ohne Tannenbaum nur mit Partner in einer Berghütte vorstellen. Komisch, da scheinen viele Männer nicht drauf zu stehen. Wink Deine Klischees sitzen bei Dir ziemlich fest.

Quote:
@candle 2: Eine selbstsändige Geschäftfrau, Forscherin, Weltenbummlerin ist mir weitaus leiber als die _Klischee_ Hausfrau mit Kochschürze, derzeit bastelns an Weihnachtssternchen und Engelchen.

Naja, ich bin zwar noch nicht ganz eine Forscherin, aber letztlich macht das in der Partnerschaft auch Probleme. In der Tat habe ich bisher nur Männer erlebt, die die keksebackende Frau Zuhause wollen und nicht eine, die schmutzbeschmiert voller Leidenschaft auf einem Acker rumwerkelt.
Ich bin früher auch eher als "Sohn" aufgewachsen. Ich wurde nie in diese Position gedrängt, aber ich fand es toll, wenn ich meinen Vater zusehen konnte bzw. helfen durfte bei Autoreparaturen u. a.. Deshalb habe ich nun "zwei Klischees" in mir.
Ich bin auch kein Modepüppchen. Das hat mir bisher nicht geschadet, aber auch nicht gerade die komplette Männerwelt aufmich gezogen. Razz Denn ich fühlte mich in einem Overall oder "Bauarbeiterkleidung" immer schon wohler als in einem Ballkleidchen.

Naja, Du findest "sie" schon! Viel Glück!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Wed, 20.Dec.06, 12:51      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

Diskusoph wrote:

Komischerweise meinte ein Psychologe zu mir, dass diese Dinge doch weiblich sind und einfach bei der Frau verankert und mich damit abfinden soll.

Ein anderer Aspekt: Diese Dinge sind eher mit Wärme, Kinder etc. zu vereinbaren (man sehe sich auch die Gestaltung des Kinderspielzeuges - eher Kleinkindalter an). Und das ist ja biologisch mehr auf die Frau bezogen. Ich bin vom Typ aber eher der _kalte technische_


Hi, Diskusoph!

Gut erkannt, und jetzt mal Hand aufs Herz: möchtest du als Lebensgefährtin eine zweite Ausgabe deiner selbst - kalt und technisch? Wozu dann überhaupt eine Frau? Weil sie besser kochen kann? Könnte das deine Traum"frau" überhaupt - oder kann sie auch nur Tiefkühlpizza verbrennen lassen?? Smile

Nicht, dass deine Sichtweise besonders selten wäre: viele Männer wollen insgeheim als Ehefrau einen Mann, bloß eben mit Vagina. Irgendwann raffen aber die meisten dann doch, dass das auf Dauer todlangweilig wäre - und völlig unerotisch.

Solche Klischees sich reinzuziehen zeugt eigentlich m.E. von einer insgeheimen Verachtungshaltung, die letztlich Abwehr von Angst ist. Ich geh da von mir aus, weil es bei mir definitiv so war. Ich hatte Angst vor Frauen! Je mehr sich die legte, desto tollere, weibliche, aber nicht klischeehafte Frauen lernte ich kennen. Es gibt sie!

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 20.Dec.06, 13:19      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

pregunta wrote:
Quote:
Das mit der _Umgebung_ scheint zu stimmen, aber leider bleibt mir keine andere Wahl derzeit, als mich hier zu bewegen.


Ich frage mich echt, wo Du wohnst, bzw. welche Leute Du frequentierst. Ich glaube je Schicki-micki-hafter die Umgebung umso "tussiger" die Frauen.

Milieu-Studien zufolge ist es bei der "einfachen" Bevölkerung, wie Diskusoph sie nennt, sehr verbreitet, mit solchem Nippes etwas darzustellen/darstellen zu wollen. Nicht bewusst; das ist sozial vermittelt.

Bei Interesse z.B. Koppetsch, Cornelia; Burkart, Günter: Die Illusion der Emanzipation. Zur Wirksamkeit latenter Geschlechtsnormen im Milieuvergleich

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
ellie83
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
W, 23


Post Wed, 20.Dec.06, 14:33      Re: Sind alle Frauen so ? Reply with quoteBack to top

An den Eröffner dieser sonderbaren diskussion:

Nein nicht alle Frauen sind so.
Frauen sind nämlich auch Menschen und nicht bloß Weibchen.
Du beschreibst nämlich einen Frauentyp, den manche Männer gern haben- das weibchen.
Glaub mir weiblich hat nicht unbedingt was mit häuslich und nettsein zu tun.
Einige Frauen benehmen sich wie Weibchen, weil sie denken, dass das von ihnen erwartet wird oder weil sie sich so mehr Chancen bei den Männern ausrechnen.
Sag bloß, dass Weibchen die ihrem Männchen hinterher laufen und zu allem ja und amen sagen, dem männlichen Ego nicht schmeicheln.

Haha!
Find all posts by ellie83
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic