Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Wed, 20.Dec.06, 22:08      Schutzengel gehabt? Sollte ich heute sterben? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr, (ich wusste nicht, wo ich es sonst posten sollte) ich wollte euch mal erzählen, was ich heute erlebt habe.
Eigentlich dürfte so etwas einer erwachsenen Person wie mir nicht passieren und ich frage mich warum es passiert ist, also:
Ich stieg aus dem Bus aus und wollte die Straße überqueren, während der Bus noch neben mir stand - ich konnte somit schlecht sehen, ob ein Auto kam, ihr wisst sicherlich was ich meine Wink . Jedenfalls setzte ich eine Fuß vor ohne zu gucken Shocked und einen einzigen Schritt weiter, dann hätte es geknallt..ein LKW rauschte circa 50cm vor mir an mir vorbei. Eine Frau, die neben mir stand, meinte nur: Mensch, passen sie doch auf, das ist soo gefährlich. Ich bin geschockt! Ich war in Gedanken (an einen Jungen, ich gebs ja zu) und guckte nicht auf die Straße Shocked Es fehlte nur ein Schritt (hätte bloß schneller gehen müssen) und ich wäre tot gewesen, da der LKW sicherlich über 50 km/h drauf hatte.
Ich frage mich wirklich was mit mir los war? Wie konnte ihr nur so fahrlässig sein? Meine Mutter und mein Vater waren geschockt und sagten: Kleine Kinder in der Schule lernen doch schon, dass man niemals hinter einem Bus die Straße überqueren, sondern warten soll bis der Bus weg ist.
Ich weiß nicht, aber erst jetzt realisiere ich langsam, dass ich riesen Glück gehabt habe und ich weiß nicht, was mich geritten hat, nicht auf die Straße zu gucken????Hätte ich tatsächlich heute sterben sollen? Sowas passiert mir sonst nicht, ich gucke immer übervorsichtig auf die Straße..ich weiß auch nicht, ein Schritte mehr und es wäre vorbei gewesen.
Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt??
Was hat das zu bedeuten? Schicksal? Sollte es heute so weit sein Shocked
Gruß
Jenny
Find all posts by sugar11
Werbung
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Wed, 20.Dec.06, 22:22      Re: Schutzengel gehabt? Sollte ich heute sterben? Reply with quoteBack to top

Ist mir auch schon verdammt oft passiert.
und weist du was? Kann sein das du nen Schutzengel gehabt hast grinsend
Find all posts by Kloine_Bibi
dieMonk
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Österreich
W, 24


Post Thu, 21.Dec.06, 9:09      Re: Schutzengel gehabt? Sollte ich heute sterben? Reply with quoteBack to top

Ich hatte auch mal so eine Situation...

Ich gehe so dahin... telefoniere mit meinem Dad!
Es fängt zu regnen an... und ich bleibe stehen, um meinen Regenschirm aus der Tasche zu holen.
- tratsche weiter mit meinem Vater...

Plötzlich knallt mir was auf den Kopf... ich bin ganz verdutzt, und weiß im ersten Moment gar nicht was das jetzt war.
Ich schau hoch... es war ein Schranken!!!
...Ich schau mich um und steh beinahe mitten auf einem Bahnübergang!
- die nächste Sekunde rattert ein Zug vorbei!!!!

Wäre ich nicht GENAU unter dem Schranken stehengeblieben, um meinen Schirm rauszukramen, sondern nur einen Schritt weitergegangen...
würde ich das hier auch nicht mehr schreiben!!!

Im ersten Moment hab ich nur gelacht, und meinem Dad erzählt wie doof ich doch bin...
Erst später ist mir bewusst geworden, dass mir dieser Schranken (oder wer/was auch immer) das Leben gerettet hat!!!
Find all posts by dieMonk
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Thu, 21.Dec.06, 12:32      Re: Schutzengel gehabt? Sollte ich heute sterben? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich glaube auch an Schutzengel! Selbst kann ich jetzt von keinem Beispiel erzählen, bei dem mir ein Schutzengel das Leben gerettet hätte.
Aber ich glaube, sugar, dass du nicht heute hättest sterben sollen, sondern vielleicht dein Leben wieder als mehr wert betrachten sollst. Deshalb dieser kleine Schock für dich.
Durch solche Ereignisse wird einem doch wieder bewusst, wie schnell doch alles vorbei sein kann.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Thu, 21.Dec.06, 13:00      Re: Schutzengel gehabt? Sollte ich heute sterben? Reply with quoteBack to top

Hallo sugar!

Also ich würde diesen Vorfall nichtüberbewerten! Ich denke,dass wir teilweise gar nicht merken,welchen Gefahren wir uns tagtäglich unbewußt aussetzen. Ok, Du hast jetzt einen Riesenschrecken, aber es macht keinen Sinn darüber nachzudenken warum Du in Gedanken warst! Nächstest mal paßt Du eben auf. Das wird Dir sicher nicht nochmal passieren. friend

Ich wäre schon 100 mal tot,weil ich immer so verträumt bin wenn ich unterwegs bin. Rolling Eyes Und in England bekomme ich es mit links und rechts auch nicht gebacken und habe mich schon oft halb unter einen tollen Omnibus gelegt. Laughing Naja was soll's! Autos haben auch eine Bremse. Shocked

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
*Zoey*
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Augsburg
W, 23


Post Thu, 21.Dec.06, 13:09      Re: Schutzengel gehabt? Sollte ich heute sterben? Reply with quoteBack to top

Also das klingt ja ziemlich gruselig.

Aber ich würde das auch nicht überbewerten! Es sollte wohl nicht so weit sein, sonst wäre es ja passiert, oder?

Also mach dir lieber keine Gedanken um sowas, sonst passiert das nächste "Träumerle-fast-Unglück" Wink

_________________
Laufen haben wir nur gelernt, weil wir einmal mehr aufgestanden sind als wir hinfielen.
Find all posts by *Zoey*
Werbung
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Thu, 21.Dec.06, 15:12      Re: Schutzengel gehabt? Sollte ich heute sterben? Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:
H
Aber ich glaube, sugar, dass du nicht heute hättest sterben sollen, sondern vielleicht dein Leben wieder als mehr wert betrachten sollst. Deshalb dieser kleine Schock für dich.
Durch solche Ereignisse wird einem doch wieder bewusst, wie schnell doch alles vorbei sein kann.


Da sagst du was wahres..Bei mir gings in letzter Zeit eh drunter und drüber - mit dem Studium etc., wollte hinschmeißen, dann war ich die letzten Tage traurig, weil sich ein Typ doch nicht für mich interessiert, wie ich vermutete und an IHN habe ich in der Bussituation gedacht, so dass ich denke: Mein Gott, da wärst du fast umgekommen und denkst an DEN? Und ich war ständig schlecht drauf.
Mir hat dieser Vorfall wirklich einen Schrecken eingejagt und mir ist wirklich zum ersten Mal bewusst geworden, dass es JEDER ZEIT vorbei sein kann..und dieser Typ ist mir jetzt eh egal, MEIN LEBEN ist mir wichtiger und ich MUSS es wieder auf die Reihe kriegen, weil ich gestern erkannt habe, wie schnell man weg sein kann ohne eben die Dinge in seinem Leben geregelt zu haben, die man regeln wollte. Was für ein jähes Ende wäre das gewesen.
@DieMonk
Meine Güte, dein Vorfall klingt für mich weitaus dramatischer und schlimmer Shocked Du hast aber echt wahnsinniges Glück gehabt oder einen Schutzengel Wink Aber das "Gute" bei dir:
Wäre es tatsächlich dein letzter Moment gewesen..du hast zu diesem Zeitpunkt mit deinem Vater gesprochen und nicht wie ich an irgendeinen dahergelaufenen Idiot gedacht, den ich eh nicht interessiere und ich kann nicht glauben, dass SO ETWAS das letzte gewesen wäre, an das ich gedacht hätte?
Zum Thema Schutzengel:
Es kann gut sein, dass ich einen gehabt habe und wie Sonnewasser schon sagte:
Ich sollte einfach mal geschockt werden und mir bewusst werden, dass mir mein Leben mehr wert sein sollte. Und in der Tat war es mir in letzter Zeit nicht mehr viel Wert und ich dachte manchmal, wäre eh besser ich wäre nicht hier Rolling Eyes usw. (ihr kennt das sicher Wink )
Danke für die zahlreichen Antworten, und ich versuche die Situation natürlich nicht überzubewerten, es gibt weitaus schlimmere Situationen in die Menschen geraten, die ihnen wirklich fast das Leben kosten.
Ich bin nur froh, dass ich den Wert des Lebens wieder entdeckt habe Wink
LG
Jenny
Find all posts by sugar11
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic