Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
smartie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Fri, 11.Jul.03, 21:50      Ohjeh... hoffentlich jetzt.. will mich nur vorstellen Reply with quoteBack to top

Hallo!
Das ist jetzt mein dritter Anlauf... die beiden ersten Beiträge von mir sind verschwunden... vielleicht bin ich zu doof für das hier...

Also: ich bin 28 Jahre alt und inzwischen verzweifelt... ich habe immer gehofft, ich wachse aus meinem Probem heraus, aber dem ist nicht so.
Vorerst nur kurz (für den Fall, dass der Beitrag wieder verschwindet...wo auch immer)
Ich habe seit ich denken kann PANIK vorm Essen. Essen ist das Schlimmste für mich...
Ich kann in kein Restaurant gehen, nicht bei/mit Freunden essen, ja sogar mit der eigenen Familie klappt es nicht...
Ich habe immer Angst, mich zu verschlucken, oder zu erbrechen...
Eigentlich kann ich nur alleine für mich essen.

Ich kann nichts "Unbekanntes" essen...
Ich habe angst vor Salmonellen, Viren oder Bakterien im Essen...
Am liebsten Esse ich alleine und nichts aufregendes...
Manchmal ist es so schlimmt, dass ich nur Zwieback essen und Cola und Pfefferminztee trinken kann...

Diese Angste hatte ich schon immer, als ganz kleines Kind konnte ich schon nur mit viel Überredung auswärts essen... ging auch meistens schief...
Wenn andere Leute sich auf ein schönes Festessen freuen, überlege ich, wie ich die Situation meiden kann um nur nicht von einer Übelkeit überrascht zu werden...

Langsam bin ich verzweifelt, weil ich auch im Erwachsenenalter dieses eigentlich lächerliche Problem mit mir rumschleppe. Aber für mich ist es nicht lächerlich... es bestimmt mein Leben und schränkt mich ein!

Ich gehe einmal davon aus, hier gibt es Jemanden, dem es ähnlich geht.

Ich habe noch nie mit jemandem darüber reden können. Manche Leute vermuten, dass ich magersüchtig bin, weil ich halt auch relativ schlank bin und eben von vielen noch nie beim Essen gesehen wurde...

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

_________________
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe....
Find all posts by smartie
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Fri, 11.Jul.03, 22:10      Reply with quoteBack to top

Quote:
Das ist jetzt mein dritter Anlauf... die beiden ersten Beiträge von mir sind verschwunden... vielleicht bin ich zu doof für das hier...

Also ... wenn ich jedes Mal einen Euro kriegen würde, wenn *mir* sowas passiert, wäre ich reich. Oder anders gesagt: Nein, Du bist nicht zu doof, das ist quasi "normal". Wink

Zu Deinem Problem: Willste nicht mal 'n Thread dazu im entsprechenden Bereich aufmachen? Das kommt mir alles nämlich sehr bekannt vor, obwohl ich sagen muss, dass ich persönlich da in letzter Zeit einige Fortschritte gemacht habe. Trotzdem hätt' ich nichts dagegen, 'n bißchen darüber zu reden. Wink

Bye,
Nils

_________________
This is a signature, baby!
Find all posts by BadForGood
smartie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Fri, 11.Jul.03, 22:25      Reply with quoteBack to top

Hallo!
schön. dass ich so schnell Antwort bekommen habe!
Aber ich bin noch bissi ungeschickt hier... von wegen "entsprechener Bereich" wenn ich den kennen würde Embarassed ... nimmst Du Dich meiner an?

Würde mich sehr gerne mit Dir "austauschen"!
Bin sehr neugierig, wie Du Fortschritte gemacht hast!!! Glückwunsch!

_________________
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe....
Find all posts by smartie
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Fri, 11.Jul.03, 22:51      Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber ich bin noch bissi ungeschickt hier... von wegen "entsprechener Bereich" wenn ich den kennen würde

Hmm, also, das Diskutieren über ein für die Allgemeinheit interessantes Thema hier im "Vorstellungs-Bereich" ist immer ein bißchen schlecht. Im Grunde gehört das Problem, das Du beschrieben hast ja in die Kategorie "Esstörungen", und dazu haben wir auf der Hauptseite einen eigenen Bereich. Ich schlage daher vor, dass Du da nochmal einen neuen Thread eröffnest und das Problem nochmal beschreibst. Dann werden andere Kollegen und ich da sicherlich mitdiskutieren. Wink

Bye,
Nils

_________________
This is a signature, baby!
Find all posts by BadForGood
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 8:34      Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen ........ Very Happy

und bei mir verschwinden die Beiträge auch immer öffter Wink
Find all posts by Middle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic