Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pakki
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
M, 36


Post Mon, 25.Dec.06, 23:34      Rückfall nach 7 Jahren Reply with quoteBack to top

Tja ! Dunkelheit, Weihnachten ein viel zu warmer düsterer Winter . Ein seltsames Gefühl schnürt mir die Kehle zu. Fühle mich echt nicht gut. Vor ca 7 Wochen habe ich nach fast 7 jähriger Abstinenz wieder auf alt, bekannte Substanzen (Heroin, Koks) zurückgegriffen. Warum ? Beziehungsende Stress in der Arbeit usw. Wie ich es geahnt habe war das Gefühl danach als hätte ich nicht 7 Jahre sondern nur ein paar Stunden pausiert. Erschreckend ! Nun begann sich die alte Drehscheibe erneut in Bewegung zu setzen. Jetzt konsumiere ich fast jeden Tag nicht mit der Nadel durch die Nase aber die Wirkung ist die Gleiche. Heute ist der erste Tag an dem ich kein H konsumiere sondern Morphium tabletten Morgen werde ich mit einer Dosis ausgerüstet nach Italien fahren um wieder clean zu werden. Hoffe dass es mir gelingt!

_________________
to be realistic means demand the impossible
Find all posts by pakki
Werbung
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Tue, 26.Dec.06, 16:20      Re: Rückfall nach 7 Jahren Reply with quoteBack to top

Wünsche aufrichtig viel Erfolg!
p.

_________________
"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl
Find all posts by pregunta
SchnickSchnack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 216
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Mon, 01.Jan.07, 1:00      Re: Rückfall nach 7 Jahren Reply with quoteBack to top

Hi,

Es ist irgendwo verständlich, dass du nach so einem Schlag wieder in die Sucht gewandert bist. Aber versuche irgendwie anders damit klar zu kommen, heul dich bei Freunden aus oder auch hier, versuche das alles nicht überzubewerten (ja, ich weiß, das ist schwer). Irgendwann geht der Schmerz auch vorbei, es wäre schade, wenn du dann wieder voll drauf bist. Es kann auch sein, dass du durch die Drogen Alles nur hinaus zögerst. Sieh es mal so: Wenn du es jetzt schaffst, hart zu bleiben, kannst du wirklich stolz auf dich sein und vielleicht gibt dir dieses Gefühl die Kraft, auch in anderen Situationen die Finger von den Drogen zu lassen.

Ich hoffe, dein Italientrip hat's gebracht.
Find all posts by SchnickSchnack
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic