Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Sat, 12.Jul.03, 7:57      Wie frage ich ein Mädchen, ob sie mit mir ausgeht? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin mir ziemlich unsicher, wie ich ein Mädchen frage, ob sie mit mir ausgeht. Frage ich "Hey, gehst du mal mit mir aus?" (erscheint mir ein bisschen "förmlich")
oder "Hey, geh'n wir mal einen Kaffee trinken?" (prinzipiell gut, allerdings arbeitet sie in einem Café, weshalb ich vermute, dass es sie etwas nerven könnte auch noch ihre Freizeit in einem Café zu verbringen)
Überhaupt, was ist denn ein guter Ort fürs erste Date? Ein Café? Oder Billard spielen gehen?
Find all posts by Chester
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 15:28      Reply with quoteBack to top

Hm... also zuerst ist einmal da die Frage .. wie gut kennst du sie ?

und für ein erstes Date würde ich dir das kaffe oder einen schönen Spaziergang empfehlen, etwas wo man sich unterhalten kann ..

Wenn du sie schon besser kennst ... kannst du ja am anfang solche Andeutungen machen dass du gerne einmal mit ihr ausgehen möchtest und dann sehen wie sie darauf reagiert ...

aber am besten du machst es aus dem Gefühl heraus .... während einem Gespräch mit ihr kannst du sie ja einmal Fragen.... he ich wollt dich mal fragen ob du (z.B.grinsend morgen zeit hast auf nen Drink ...

so einfach geht das Wink
Find all posts by Middle
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Sat, 12.Jul.03, 17:13      Reply with quoteBack to top

Hmm... tja, außer ihrem Namen weiß ich eigentlich nicht besonders viel. Habe mich bisher immer nur kurz mit ihr in der Vorlesung über selbige unterhalten. Ist auch ein bißchen schwierig, weil sie es nach der Vorlesung immer recht eilig hat, wegzukommen bzw. oft früher geht.
Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel geben, wie du das mit den Andeutungen meinst, ich kann mir das so gar nicht vorstellen.
Find all posts by Chester
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 17:24      Reply with quoteBack to top

hm....... ich weiß nicht .... wenn du mal mit ihr bei einer Vorlesung bist oder so und es ist gerade ein wunderschöner Tag drausen ... dann wäre eine Andeutung zum Beispiel .... *nachdenk* : So ein schönes wetter drausen, ich würd jetzt ur gern mit jemanden da drausen spazieren gehen ... oder ich würd jetzt ur gern da drausen sein und mit jemanden meinen spaß teilen oder so irgendetwas du musst schon deine phantasie spielen lassen ... *gg* Ich bin eher mies in Personen anmachen weil ich es prinzipiel nicht mache *lol*
Find all posts by Middle
Werbung
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Mon, 14.Jul.03, 10:14      Reply with quoteBack to top

Ich weiss noch was...hab sowas nie selber ausgetestet, aber aus Beobachtung funktioniert es ganz gut...:

sinnloses Gespräch----->Schlüsselwort------>Aufbau des Schlüsselwortes zu Schlüsselereigniss----->Umsetzung des fiktiven Ereignisses in angebot----->Annahme des angebotes oder nicht....

Ein Beispiel eines Dialoges wie es laufen kann.....:

Du: Hi, hattest du gerade wieder Vorlesung Xyz? (natürlich weisst du die Antwort, aber egal)
Sie: Ja, es war wieder sehr interessant..
Du:....bei manchen Vorlesungen möchte man möglichst nichts verpassen
Sie: Da hast du recht, schade das ich jetzt immer den bus nehmen muss...der hat superoft verspätung...grr
Er: Warum das denn? Sad
Sie: Mein Rad ist kaputt...und ich hab keinen Plan wie man es repariert...
Du:Das ist ja nicht so das Problem...ich kann das genz gut...wir können uns ja mal treffen und ich reparier dein Fahrrad...
Sie: das würdest du machen? Das wär echt extrem nett....wie heisst du überhaupt?
Du: Xyz
Sie: Ich bin blahvlah
Du: Ich weiss
Sie: (erstaunt lächelnd)
Du: Wie wärs denn am Freitag?
Sie: Ja, freitag ist gut...um 17 Uhr?
Du: Ja, klar....vergess dein Fahrrad nicht grinsend
Sie: Ok, danke nochmal...ach, und wenn noch was ist..hier meine nummer: 111111
Du: dein bus kommt...du willst doch nicht auch noch zu spät zuhause ankommen zwinkernd..
Sie: lächelt

du auch, denn du hast dein erstes "Date" klar gemacht...du offerst ihr hilfe oder etwas was sie interessiert...neben deiner Person. es ist oftmals schwer mit der eigenen Person alleine zu werben. viele Mädchen denken sich dann bestimmt: "Das ist nicht mein Typ, ich hab kein Interesse"...wenn du ihnen aber etwas anbietest, woran sich das treffen hochzieht, habt ihr auch genügend Raum euch privat kennenzulernen. So ein Leitmotiv gibt euch beiden genug sicherheit, da ihr nicht unter druck geratet...und wenn nichts draus wird, könnt ich immer noch sagen:

"Es war ja nur zum "Fahrradreparieren""

weisst du was ich meine...? Ihr müsst irgendwas finden, worauf ihr gemeinsam aufbauen könnt...wenn du geschickt bist, lenkst du Das Gespräch immer wieder in Bahnen, wo so eine situation wie die eben geschilderte entstehen kann...ansonsten brauchts halt mehr als einen anlauf..was den Vorteil hat, das ihr euch schon vor dem Treffen vertrauter seid....

Fazit: Nicht zu offensichtlich, eher subtiler arbeiten Laughing
Find all posts by gothanatos
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Mon, 14.Jul.03, 15:25      Reply with quoteBack to top

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre zu fragen, ob wir nicht zusammen für die Klausur zur Vorlesung lernen sollen. Aber was ist denn, wenn sie z.B. sagt "Ich kann generell alleine besser lernen." oder sowas in der Art. Mag sie dann mich nicht, oder will sie wirklich lieber alleine lernen.
Außerdem: Wie weiß sie denn dann, daß ich eigentlich mehr will als nur lernen? Question
Bezüglich mehr als einem Anlauf: Das Semester ist in zwei Wochen zu Ende!

Deswegen möchte ich mal alle (insbesondere die Frauen) in diesem Forum fragen: Was ist besser, die direkte Tour (ich weiß übrigens immer noch nicht, was ich sagen soll), oder gothanatos Idee? Question
Find all posts by Chester
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 14.Jul.03, 16:56      Reply with quoteBack to top

hallo Chester!

Das ist von Frau zu Frau anders..... aber ich würde eher die direktere Art bevorzugen Wink
Find all posts by Middle
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Wed, 16.Jul.03, 8:15      Reply with quoteBack to top

ein gemixter weg. mach dir zur teufelshölle nicht so den Kopf. Viele Männer (auch ich !!! habe das leider schon oft xanonymx mal gemacht) die Frau auf ein Podest zu stellen. Aber genau das solltest du nicht machen !!!! NIE WIEDER ! Davon hast du nichts ! Also geh einfach hin und sag das du zu xyz hingehst und ob SIE deine Gesellschaft teilen will.

1. Weiss sie das da was knistert also brauchst du dir nicht ständig den Kopf zerbrechen " ohhh mag sie mich, mach ich alles richtig...."
Also ran an den Speck Wink
Find all posts by jack
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Wed, 16.Jul.03, 16:10      Reply with quoteBack to top

Arg! Hab sie heute wieder gesehen und natürlich nicht gefragt. Confused
Was ist das nur?
Vielleicht sollte ich doch die gothanatos-Methode verwenden, vielleicht fällt mir das leichter.
Find all posts by Chester
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Wed, 16.Jul.03, 17:21      Reply with quoteBack to top

Nimm es endlich mal in die Hand und sprich mit ihr ! Wink
Find all posts by jack
Werbung
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Wed, 16.Jul.03, 17:28      Reply with quoteBack to top

Oh, gesprochen habe ich mit ihr. Ich habe sogar ihre Telefonnummer. Nein, ich habe sie nicht danach gefragt, sondern sie mich nach meiner... weil sie zur nächsten Stunde nicht kommen kann und mich was drüber fragen wollte...
Find all posts by Chester
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Thu, 17.Jul.03, 15:38      Reply with quoteBack to top

...das wär doch ne tolle Chance "meine" Idee anzubringen Razz
Ansonsten liegt es natürlich schon an der Frau, ob sie eher direkt oder indirekt bevorzugt ABER die Chance das man jemanden überrumpelt weil man zu direkt war ist meines Erachtens höher als das man jemanden irgendwie unangenehm kommt, weil man zu undirekt ist...das besondere an dieser subtilen Art ist, das das Kennenlernen fliessend stattfindet, sodass man im optimalfall garnicht merkt, welche Ziele man hatte....nämlich den anderen besser kennenzulernen.....grinsend

Wie schätzt du sie denn ein? Wenn sie ein wenig unsicher ist, wird sie wohl kaum die direkte Tour mögen....strotzt sie nur von Selbstbewusstsein mag sie vielleicht eher direkte Männer...nur so ne Vermutung Wink
Find all posts by gothanatos
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Mon, 21.Jul.03, 14:39      Reply with quoteBack to top

Tja, ich habe sie heute gefragt, ob wir nicht zusammen lernen sollen. Das geht wirklich ein ganzes Stück leichter. Ihre Antwort war, daß sie nicht gut zusammen lernen kann. (Wow, ich bin Hellseher.)
Was meint ihr heißt das jetzt?
Ich hoffe mal, daß sie wirklich einfach besser alleine lernen kann, und nicht, daß sie nicht ihre Freizeit mit mir verbringen will.
Ich denke ich werde sie nächstes Mal direkt fragen, ob sie mit mir ausgeht.
Find all posts by Chester
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 21.Jul.03, 16:15      Reply with quoteBack to top

Aaaaaaalso erstens mal wolltest du ja im Prinzip was anderes als lernen denn du wolltest sie ja kennenlernen oder etwa nicht ??? Dann hast du meiner Meinung nach viel zu viel erwartet. Mach dir net so den KOPF !!!
Ich meine warum sollte das nicht ihre ehrliche Meinung bei sein. Ich meine du kommst zu ihr und fragst sie ob ihr nicht gemeinsam lernen könnt und sie überlegt kurz ("oh es fällt mir eher schwer mit anderen zu lernen z.b.) und ich sage es ihm lieber und sie war sogar vielleicht ehrlich weil es einfach so ist.

Quote:
Ich hoffe mal, daß sie wirklich einfach besser alleine lernen kann, und nicht, daß sie nicht ihre Freizeit mit mir verbringen will.

ja wahrscheinlich kann sie das warum sollte sie es sonst so sagen Rolling Eyes
Du hast sie ja auch danach gefragt ob ihr lernt und nicht ob sie deine Gesellschaft geniessen will Wink

Quote:
Ich denke ich werde sie nächstes Mal direkt fragen, ob sie mit mir ausgeht.


Das würde ich aber eher geschickt anstellen. Und blos nicht auf die Tour :" hi xxxxxx, willst du mit mir ausgehen ? " sowas ist für kinder das würde ich aufjedenfall nciht machen. damit kommst du MEINER MEINUNG nach als mhhh wie soll ich das beschreiben, "ohhh bitte bitte gib mir die chance das ich ne chance bei dri habe geh bitte mit mir aus" verstehst du ?
Sag doch eher das du "Am Samstag in die Stadt gehst um zu shoppen und sie lust hat dir Gesellschaft zu leisten." Das ist nur ein Bsp denn damit kommst du nicht so zwanghaft winselnd und ohhhh bittte bitte rüber. Klingt jetzt ein wenig komisch aber es gefällt Frauen besser wenn du einer bist der weiss was er will und das auch tut und die Frau daran teil haben lässt. Das klingt und sieht dann nämlich so aus und ist auch so in Wirklichkeit das du die Sache selbst anpackst, keine Scheu hast und selbstbewusster auftrittst. Anstatt zu betteln und direkt nach einem Date zu fragen.

Jack[/code]
Find all posts by jack
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Mon, 21.Jul.03, 18:52      Reply with quoteBack to top

Hey Jack, das klingt äußerst einleuchtend, ich denke ich werd's so machen, danke.
Mein Problem mit dem "hast du Lust mitzukommen?" ist, daß dann die Antwort oft lautet: "Oh, morgen habe ich leider keine Zeit." Da weiß ich dann nicht, was ich machen soll, außer zu sagen "Ein andermal vielleicht."
Meint ihr, sie hat Hemmungen mit ins Schwimmbad zu kommen, immerhin ist man da ja fast nackt? Das würde sich nämlich zur Zeit absolut anbieten.
Find all posts by Chester
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic