Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sonnenfinsternis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Tue, 26.Dec.06, 13:01      Pessotherapie - wer hat Erfahrung Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich würde mich gerne mit anderen Leuten austauschen, welche auch Erfahrung mit Pessotherapie machen oder gemacht haben. Was hat es Euch gebracht, konntet ihr mit Hilfe dieser Therapieform an Euch weiterarbeiten oder etwas bewältigen?
Frage deshalb weil ich seit einigen Monaten versuche mit dieser Therapieform an mir zu arbeiten und mich oft nicht so gut darauf einlassen kann, bzw es schwer ist eine Struktur zu machen und die Erfahrung die man dort macht abzuspeichern.
Lg SF
Find all posts by Sonnenfinsternis
Werbung
snuffi
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Tue, 26.Dec.06, 14:44      Re: Pessotherapie - wer hat Erfahrung Reply with quoteBack to top

hello!

nein, ich hab keine erfahrung... noch viel weniger: ich kenn das gar nicht! was ist das?!? Question
Find all posts by snuffi
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Tue, 26.Dec.06, 14:50      Re: Pessotherapie - wer hat Erfahrung Reply with quoteBack to top

Auch noch nie gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pesso-Therapie

Grüße
Find all posts by tenrachefke
Sonnenfinsternis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Tue, 26.Dec.06, 15:08      Re: Pessotherapie - wer hat Erfahrung Reply with quoteBack to top

Hallo,
für jene welche, die es nicht kennen, ist es schwer in wenige Worte zu fassen bzw. zu erklären. Mal unter Google Pesso AG eingeben. Letztlich geht es in dieser Art der Therapie darum schlimme Erfahrungen durch gute neue Erfahrungen im Unterbewussten zu "überschreiben". Abzielen tut diese Art der Therapieform auf die Grundbedürfnisse welcher ein jeder Mensch hat. Schutz, Platz, Grenzen bzw. Begrenzung etc. Unsereins ist in seiner Kindheit mehr oder weniger "traumatisiert" in einem oder mehreren dieser Bedürfnisse, bzw. werden unerfüllte oder "falsch" erfüllte Bedürfnisse oftmals durch die Eltern an die Kinder weitergegeben, ein unbewusster Kompensationsmechanismus. In der Arbeit als in der Strukturarbeit versucht man diese Bedürfnisse zu benennen und ihnen eine Form einen Ausdruck zu geben und mit Hilfe anderer Personen welche dann Rollen übernehmen, diese Bedürfnisse zu füllen. War jetzt ein kurzer Versuch das zu erklären, aber diese Art der Therapie ist vielfältig und komplex.
Gruß Sf
Find all posts by Sonnenfinsternis
Werbung
paikea
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Sun, 23.Sep.07, 9:19      Re: Pessotherapie - wer hat Erfahrung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin über google zu diesem Thread gelangt und dachte mir, ich könnte ihn nach so langer Zeit mal wiederbeleben grinsend
Ich bin bereits seit ca. 3 Jahren in einer Pesso-Therapiegruppe und kann das nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat. Es muß leider selbst gezahlt werden und ist nicht besonders verbreitet. In der Schweiz, in Holland und in den USA übernimmt diese Krankenkasse aber diese Therapiemethode zwinkernd..
Viele Grüsse,
paikea
Find all posts by paikea
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sun, 23.Sep.07, 9:32      Re: Pessotherapie - wer hat Erfahrung Reply with quoteBack to top

Ja Paikea, dem schliesse ich mich gerne an. Meine Pesso-Erfahrungen haben mich von meiner schwersten Last befreit....
Find all posts by gompert
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic