Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort trier
M, 39


Post Tue, 26.Dec.06, 17:14      Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

4 jahre war ich nun in eine Frau verliebt,die mit einem prügelnden Freund zusammen ist.
Am Anfang hat sie mir mutig ihre Gefühle gezeigt sogar vor den Augen ihres Freundes---wahrscheinlich damit er von sich aus Schluss machen soll weil sie es damals nicht konnte.
Eine richtige Tracht Prügel und schon war sie völlig verängstigt mir gegenüber.
Weil ich es nicht verstehen konnte,dass sie mich für so einen stehen lässt bin ich 3 Jahre auf Distanz gegangen und trotzdem kamen immer wieder verzweifelte aber halbherzige Versuche von ihr von ihm wegzukommen.
Und er manipuliert und schlägt immer brav und hübsch.
Und dann hat er ihr nen Heiratsantrag gemacht und sie konnte nicht nein sagen---und nächste Woche heiratet sie ihren Peiniger und 2 Wochen später wird dann wohl wieder geschlagen.

Ich frage mich wie tief den eine Frau sinken kann,dass sie für jemanden Gefühle hat,selbige sich aber von einem gewalttätigem Macker rausschlagen lässt.
Nebenbei erwähnt hat sie vor 2 Jahren 10 kg abgenommen und mir gegenüber ist sie noch nicht mal mehr in der Lage mir in dei Augen zu schauen.

ihr Typ wird jetzt wieder versprochen haben,dass er sich ja nach der Heirat doch bessern werde usw.,aber es weiss doch jeder aus ihrem Umfeld,dass das Quatsch ist.

Wie muss sich eine Frau denn fühlen,wenn sie denjenigen,den sie liebt und der sie liebt wegwirft und dann merkt,dass der eigene Partner nur gelogen hat und sich doch niemals bessert??
Mal ne Frage an Frauen,die in Gewaltbeziehungen waren:
Wie hättet ihr denn reagiert,wenn ein wirklich netter Typ euch eine neue Perspektive gezeigt hätte??
Und wann oder wodurch war bei euch das Ende der Fahnenstange erreicht?
Muss da erst ein völliger Zusammenbruch kommen oder eine besonders hinterhältige Attacke?
Oder muss sie noch 10 kg verlieren??
Dann hat sie es wirklich geschafft,uns alle beide los zu sein
Find all posts by peyote
Werbung
creeper
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Niedersachsen Deutschland
W, 38


Post Tue, 26.Dec.06, 19:24      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze errei Reply with quoteBack to top

du sprichst mit deiner Frage Frauen an die in so einer Beziehung waren. Ich gehöre nicht dazu. Ich hoffe ich darf dir trotzdem antworten.
du fragst dich wo die Grenze ist, das kann ich gut nachvollziehen, denn solche Beziehungen sind schwer nachzuvollziehen.
Was die beiden verbindet ist nicht Liebe, das zumindest meine Meinung. Es finden sich zwei, einer der gern führt und Macht ausübt und eine die diese Führung irgendwo braucht. sie ist in einer Abhängigkeit aus der sie nicht Rauskommt wenn sie nicht wirklich mit aller Kraft will. Zu fragen wo die Grenze ist; das kann man nicht sagen denn das ist bei jeder Frau verschieden. Einige finden den Weg. Einige in 10 Jahren nicht. Um aus dieser Beziehung auszubrechen braucht die Frau unendlich Kraft. denn einerseits Hält sie irgendwas an diesen Mann. Und sie hat auch Angst er könnte ihr viel schlimmeres antun wenn sie ihn verlässt. Manche Männer machen auch diesbezüglich Drohungen.
Ich wünsche dir dass dir vielleicht noch ein paar betroffene Frauen antworten vielleicht kannst du damit dann mehr anfangen.

_________________
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, -mach Limonade daraus
Find all posts by creeper
odda
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 189
Wohnort abc
W, 30


Post Tue, 26.Dec.06, 20:30      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

Je nachdem wie groß die Abhängigkeit innerhalb solcher Beziehungen ist, steigt auch der Aufwand um aus solchen Beziehungen auszusteigen. Es geht oft nicht einfach so von einem Tag auf den anderen - so unglaublich es sein mag. Der Mensch ist extrem leidensfähig und wenn man glaubt, man hätte es so verdient oder kann nicht anders, um so mehr.
Es ist eine Frage des Bewusstseins und Du als Aussenstehender kannst da nichts tun, sie müsste es selbst begreifen und das kann ein langer Weg sein.
Deine Liebesschwüre können noch so groß sein, Deine Perspektiven, die du ihr aufzeigst, noch so traumhaft, sie wird trotzdem nicht darauf eingehen, weil sie mit dem "Peiniger" etwas stärkeres verbindet und das ist Abhängigkeit. Es ist keine Liebe, aber ein suchtartiger Kreislauf, aus dem man aussteigen WOLLEN MUSS. Das ist absolut schwer! Selbst wenn sie es tun würde, könnte es sein, dass sie dann immer noch die Angst vor dem alten Partner verfolgt - er lässt sie auch dann nicht mehr los.
Das könnte so sein, muss es aber nicht - ist eine Vermutung aus der Ferne...
Find all posts by odda
kleineMaus
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25


Post Thu, 28.Dec.06, 13:27      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze errei Reply with quoteBack to top

wo die grenze erreich ist, kann dir niemand beantworten.
aber auf die frage, warum diese frau dich zurückweise und bei ihrem gewalttätigen mann bleibt, gibt es schon mehrere erklärungen.
ihr mann bietet ihr etwas, das sie insgeheim braucht und von dem sie angst hat, es zu verlieren.
damit meine ich nicht die gewalt, sondern das was dazwischen liegt. er gibt ihr führung, sie kann sich anlehnen und ergeben. sie sucht nach der anerkennung und nach möglichkeiten, ihn zufriedenzustellen. diese bestätigung braucht sie vermutlich. und aus diesem teufelskreis kommt man nur sehr schwer raus.
als außenstehender kann man da leider nicht viel tun. der wunsch, da auszusteigen, muss von ihr selbst kommen.
Find all posts by kleineMaus
Werbung
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort trier
M, 39


Post Thu, 28.Dec.06, 19:02      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze errei Reply with quoteBack to top

Hallo
erstmal danke für eure Antworten:
Ich glaub ich muss euch da mal einige kuriose Dinge noch erklären:
Der Kerl hat ihr einen Heiratsantrag gemacht,ohne dass die beiden zusammenwohnen!!!
Das heisst für mich nur,dass er gemerkt hat,dass sie weg wollte und gemerkt hat,dass er langsam wieder zu kochen beginnt und in den nächsten Wochen wieder zulangen wird---dann kann sie nach der tollen Hochzeit,die heute übrigens war,nicht mehr von ihm weg.
Er hat es mit emotionaler Erpressung irgendwie hingekriegt,dass sie nicht mehr Nein sagen konnte---das ist sowieso ihr grösstes Problem.
Also sie wäre daheim noch in Sicherheit--sowohl finanziell,als auch wenn sie wirklich von ihm weg will und hat dort auch einen sehr grossen Halt.

Sie wollte dreimal von ihm weg,weil sie es längst nicht mehr ausgehalten hat----also die Einsicht,dass es so nicht weitergehen kann und dass das Problem bei ihm und nicht bei ihr liegt sind schon da!!
Nur die Art und Weise,wie sie es probiert hat,hat er natürlich durchschaut und dann so reagiert,dass sie es nicht konnte.
Ich glaube auch,dass ihre Magersucht daher rührt,dass sie total zerrissen ist....einerseits der Drang ihre Bedürfnisse(was der Typ natürlich in keinster Weise tut)Zu befriedigen und andererseits die MAchtlosigkeit einfach einen Schlussstrich zu ziehen und somit für sie der Zwang,bei ihm zu bleiben.
Deswegen glaube ich auch,dass ihr Körper bei weitern Attacken von ihm und dadurch,dass die Situation immer aussichtsloser für sie wird,irgendwann total rebelliert und zusammen bricht---also extrem leidensfähig kommt sie mir überhaupt nicht vor.

Ich glaube viel mehr,dass dieses Mädchen es nie gelernt hat so etwas wie Durchsetzungsvermögen zu entwickeln und ultraleicht zu manipulieren ist.
Und ich glaube auch,dass sie bei einem Schlag vollkommen falsch reagiert...anstatt zu flüchten (ihr Elternhaus liegt gerade mal 300 m vom Haus des Freundes entfernt) und nicht wieder hinzugehen,bleibt sie bei ihm und harrt aus um sich dann wieder am nächsten Morgen verplappern zu lassen.

Ich glaube,sie hat all ihre Hoffnung in ihn gesetzt,dass er sein Versprechen sich zu bessern einhält und alles so wird,wie es bei ihnen ganz am Anfang war---ich glaube dieser Illlusion wird sie schon in den nächsten Wochen beraubt werden:
Jetzt wo er sie ja wieder mit der Hochzeit in höchstem Masse idealisiert hat,muss jetzt ja normal wieder eine genauso grosse Erniedrigung folgen....heute sollte eigentlich ihr schönster Tag sein---ich befürchte,es war in nachhinein ihr Schlimmster...

Ich werde sie da nicht rausholen können und werde meinen Weg gehen (ausser in den nächsten Wochen passiert wirklich ein kleines Wunder)....
Find all posts by peyote
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Thu, 28.Dec.06, 19:05      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hat sich denn was neues ergeben? Meine Meinung kennst Du ja! Alles etwas undurchsichtig. Wink

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Fri, 29.Dec.06, 12:23      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

Die Sache ist sicher zu komplex, als dass man darüber Witze machen kann, aber es ist mein Schreibstil, meine das oft nicht so.

Wie dem auch sei, vll wartet da ein Burgfräulein auf den starken Ritter.
Und nachdem er bisher nicht gekommen ist, muss sie den Folterknecht nehmen.

Das ist keine Kritik an dir, aber mit Wattebäuschchen wirst du deinen Konkurrenten kaum erschlagen können...

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Fri, 29.Dec.06, 13:27      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

Emotionale Erpressung, genau das ist es , wie du sagst.

Diese Geschichte wie du sie beschreibst kommt ziemlich oft vor, die Frauen sind auch abhängig von diesem Verhalten ihres Freundes. Eine Gewalttat ist irgendwo auch ein tief emotinales Geschehen, was eine Verbindung intensiv spürbar macht. Jetzt im Gegensatz zu nebeneinander- her-leben, in solchen Beziehungen fällt es vielleicht leichter sich zu lösen.

Natürlich ist es schlimm, vor allem wenn da jemand ist der sie auffangen würde und sie liebt, weiß sie denn klar und deutlich dass du ihr helfen kannst? Meist fehlt in den beschriebenen Partnerschaften eine enge verbindung zu einem aussen stehenden, der wirklich helfen kann.

Ja und nun sind sie verheiratet, heißt das für dich dich wieder zu distanzieren?

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort trier
M, 39


Post Fri, 29.Dec.06, 17:32      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze errei Reply with quoteBack to top

@candle:
Nein da wird sich jett auch nix ergeben,weil sie einfach ein Mensch ist,der alles in sich reinfrisst und selbst nie Frust ablässt,ausser ihrer besten Freundin oder der Mutter was erzählen---momentan herrscht ja sowieso eine "ICH-HABE-ALLES-RICHTIG-GEMACHT-SUPER-GLÜCKLICH-STIMMUNG...aber deswegen glaub ich auch,dass sich irgendwann der ganze Frust entladen muss,wenn da wieder ein Übergriff passiert,soviel auf einmal hält doch ein Mensch wie sie kaum aus.

@hasenfuss:
Ich glaube schon,dass der Ritter da war,aber irgendwie muss sich bei ihr was verhangen haben,als sie die Haare die Festung herunterwerfen wollte;-))
Mein Schreibstil ihr gegenüber war nie wattebäuschenmässig,sondern eher:
Wenn du beim nächsten Schlag nicht sofort von ihm weggehst und dich bei mir meldest,damit ich dir helfen kann,wird er dich dein ganzes Leben lang schlagen und du wirst kaputtgehen,wenn du mich dann irgendwann mit einer anderen Frau glücklich zusammen siehst!
Also ich habe ihr eher die schonungslose Wahrheit vor Augen gehalten und als Schlusssatz dann erwähnt,dass ich sie immer noch liebe.

@Mouchette:
Die enge Bindung hätte sie haben können.Die Bereitschaft meinerseits war da.Nur dass sie von sich aus nichts gezeigt hat ,sie anzunehmen(bisher jedenfalls).
Eine extreme Zwangs- und Angststörung worunter sie ja offensichtlich leidet bedeutet ja auch,dass wenn sie mir antwortet sich selbst unter Druck setzt---und Druck jeglicher Art ist sie anscheinend überhaupt nicht gewachsen.
Ich musste natürlich immer ein Auge auf mich behalten und ihr ein Ultimatum stellen...nicht,dass dieses kaputte Spiel,das ja wiederum dadurch entstanden ist,dass sie nie gesagt hat,was sie wirklich MÖCHTE,noch 3 Jahre gedauert hätte.
Die Situation hat mich selbst ja fürchterlich belastet!
Ich nehme selbst seit 2 Jahren Antidepressiva und hatte vor 2 Wochen einen Rückfall (der zeigt sich bei mir gottseidank auch nur in körperlichen Symptomen,wie heftigste Magenprobleme).
Jetzt langsam krieg ich das Problem völlig abgearbeitet und bin momentan gut dabei ganz drüber wegzukommen.
Dazu,dass ich das schaffe gehört auch,dass ich mich nicht mehr verrückt machen werde,von mir aus keinen Kontakt mehr aufnehme und sie probiere komplett zu vergessen!
Sollte bei ihr in den nächsten 2 Monaten wirklich ein Zusammenbruch kommen,muss sie sich bei mir melden--wie schon gesagt,der Schritt muss von ihr kommen,nicht von mir.
Find all posts by peyote
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Fri, 29.Dec.06, 19:06      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

Hallo peyote!

Nach unseren Telefonat dachte ich, dass Dich die Sache vielleicht schon etwas weniger beschäftigt.
Hier imThread stellt sich für mich der Fall nach wie vor anders dar als wie Du ihn mir geschildert hast.
Ich rate Dir, lass die Finger davon.
Leider hat ja zwischen Euch auch nie ein "richtiger" Kontakt stattgefunden. Wer weiß welche Gründe sie hat zu heiraten? Vielleicht will sie das Elternhaus verlassen? Vielleicht wurde sie nie geschlagen? Das war ja so wie ich es verstanden habe auch ein Gerücht. Ja, und sie hätte sich in ihrem Elternhaus Schutz suchen können bzw. eine Rückzugsmöglichkeit um über alles nachzudenken. Und sie hätte auch bei Dir Schutz suchen können, aber das tut sie auch nicht.
Naja, und man bedenke noch den großen Altersunterschied...

So schwer es fällt: Schließ bloß mit dieser dubiosen Geschichte ab.

Alles Gute für Dich!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sun, 31.Dec.06, 12:47      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

Vll hat es auch quasi körperliche Ursachen...

Ein abstraktes Liebesversprechen ist nicht direkt so interessant wie ein permanenter Adrenalin- und Dopaminausstoss.
Wäre im Jahre 2007 einfacher und billiger zu haben, aber gut, wenn man es nicht besser weiss(Elternhaus), dann muss es halt der vertrottelte Proll sein, da dieser der einzige ist, der diese Mengen garantiert....

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort trier
M, 39


Post Sun, 31.Dec.06, 15:33      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze errei Reply with quoteBack to top

Ja das stimmt...und je depressiver man wird,desto empfänglicher ist man dann für die Idealisierung zwischendurch---und umso depressiver bei der nächsten Demütigung.
Deswegen passt man sich irgendwann Seelenleben des Peinigers an---bis zu einem gewissen Punkt,an dem man so weit unten ist,dass es nicht mehr tiefer geht.
Tja da wären wir wieder bei der Anfangsfrage,wann jemand es einfach nicht mehr aushält.

Übrigens meintest du mit Dopamin- und Adrenalinschub im Angebot den ermässigten Mehrwertsteuersatz oder dass dieser Kick von der Zuzahlung befreit ist.
Vllt. kann man sowas bei der Scheidung ja noch von der Steuer absetzen....
Find all posts by peyote
mausl
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20


Post Wed, 03.Jan.07, 11:57      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

es gibt da diese theorie, dass frauen die in der kindheit geschlagen wurden, sich später partner suchen die sie auch schlagen, weil diese gewalt die einzige art von zuwendung ist die ihnen vertraut ist. liebevolle aufmerksamkeit verunsichtert solche frauen, weil sie damit kaum erfahrung haben. keine ahnung ob das in diesem fall zutrifft.
aber wenn das so zutrifft, kann man nicht davon reden wann die grenze erreicht ist, sondern wann ein sinneswandel eintritt, wodurch auch immer.
Find all posts by mausl
Werbung
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort trier
M, 39


Post Wed, 03.Jan.07, 13:08      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze errei Reply with quoteBack to top

Nein das ist auf keinen Fall der Fall.
Ich sag noch mal:Die Einsicht bei ihr,dass es so nicht mehr weitergehen kann ist schon seit 3 jahren da---nur es umzusetzen klappt überhaupt nicht.

Ihr fehlen dazu dien Mittel,sich gegen seine emotionale Erpressung zu wehren,weil jeder Schlag sie unselbstbewusster macht.
Die Hochzeit hat sie wohl auch eingewilligt,weil sie Angst hatte vor weiteren Schlägen--aber das genau ist der fatale Fehler.
Dass sie wirklich geschlagen wird weiss ich übrigens aus sicherer Quelle.

Es gibt halt eben Leute,die haben Null Durchsetzungsvermögen und sind durch billigste Tricks zu manipulieren---ein bischen viel Naivität natürlich auch.
Gäbe natürlich immer die Möglichkeit jmd. mitzunehmen,wenn man sich von dem Freund wirklich trennen wollte---jmd. der sein dummes Gerede in die Schranken weist.Aber dafür ist sie viel zu "anständig":es könnte ja nachher heissen:"Guck mal die kann noch nicht mal alleine Schluss machen"!
Ich frag mich nur,wann der totale seelische Zusammenbruch kommt,wenn jemand nach Liebe bettelt und Hass erntet---und dabei noch den verliert,den sie wirklich geliebt hat aber wo sie die Liebe verleugnet hat!
Find all posts by peyote
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Wed, 03.Jan.07, 18:05      Re: Wann ist bei einer Frau eigentlich die Grenze erreicht? Reply with quoteBack to top

Also peyote: Wenn Du sie unbedingt willst, dann schalte Du doch die Polizei ein. Nur weiß ich nicht, ob Du in der Lage bist so einem Häufchen Elend wirklich "Schutz" zu bieten.

Nicht immer nur reden, machen!

Laß den Kerl doch laufen und kümmere Dich NUR um SIE!!!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic