Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
usa-chan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sat, 12.Jul.03, 9:32      panik-attacken? Reply with quoteBack to top

huhu ich bin neu hier auf der site..gelandet weil ich heut mal wieder ne crisis hab und ich hoff dass mir hier irgendwer helfn kann.

ich hab das seit ich ganz klein bin, wir sind umgezogen und ich hatte manchaml extreme heulanfälle wo wut und alles in mir zusammenfand und ich sachen durch den raum geschmissen hab.soweit so gut...dann habe ich mich desöfteren aus dem fenster gelehnt und überlegt ob ich springen sollte..(2.ter stock als ich klein war war das sehr tieef hab mich auch mal mit nem scharfn messer vor meinen vater gesetzt und gesagt das ich zusteche..da war ich..mhmm vielleicht 5 oder 6 oda so. naja jetzt bin ich 15. auf alle fälle wurde halt immer gesagt azhc das is nix, das tut die nur weil..blabla das bildet sie sich ein. nur ich hatte seit ich klein bin immer dieses gefühl anders zu sein, das nicht zu schaffen normal zu sein, alle ansprüche zu erfüllen usw. in der zeit hab ich mich verkrochen. so ungefähr bis zu meinem 13ten lebensjahr. dann hab ich angefangen rauszugehn usw. partys (kein alk oä) und das gefühl war weg. naja dann kams wieder. aber in attacken. mittlerweile sieht es so aus dass nur irgendeine kleinigkeit passieren muss...ich muss mich stoßen, ausrutschen oder irgendwas...und ich fang an zu heulen und kann nicht mehr aufhören. dann kommt alles wieder hoch, ich schaff das nicht, wieso kann ich nicht so sein blabla. normale gedanken eigentlich aber bei mir endet das erst nach ner halben bis zu ner stunde in der ich da heulend auf der erde sitz und mich krümme, da komm ich nicht raus. und das schlimme ist ja dass ich das nicht kontrollieren kann. mir passiert das besonders oft beim ballett wenn ich ausrutsche..heute schon wieder. mein lehrer wird dann auer und redet irgend n zeug was alles nur noch schlimmer macht. er meint auch ich muss zum psychologen.mittlerweile schaffichs manchmal schon inner virtelstunde, nur dann kommen die attacken häufiger!freunde, also keine freunde, bekannte halt können das nicht nachvollziehen und ich kanns auch verstehen und habe angst jemanden abzuschrecken.ich möchte keinen falschen eindruck erwecken, denn wenn die crisis vorbei is gehts mir bestens, voller elan usw!das schönste wär die attacken loszuwerden, nur ich weiß nicht wie....
Find all posts by usa-chan
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 13:24      Reply with quoteBack to top

Ich denke dein Lehrer wird schon recht haben du solltest wirklich zu ner Psychologin ...

Wenn ich einmal so schätzen darf dann bist du ziemlich durch den Wind und innerlich total angespannt ... das muss echt schrecklich sein ...

Rede einmal mit deinen Eltern wie es mit einer Therapie wäre, denn du hättest es nötig grinsend ... willst du leicht zu keiner Thera.??
Find all posts by Middle
usa-chan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sat, 12.Jul.03, 21:41      doch schon.. Reply with quoteBack to top

also ich würds schon machen wenns mir hilft klar, ich bin mir ja erst seit ein paar monaten bewusst wie unnormal das ist. also ich hab das so 2mal im monat, manchmal aber auch n ganzen nich aber da gehts mir dann insgesamt meistens mies. ich hab auch schon meine eltern drauf angesprochen, die würden sich drauf einlassen, zum glück! sind das denn nu panikattacken? ich weiß echt nicht was das is, oder ob es menschen gibt denen es so ähnlich geht...würd gut tun zu wissen das ich nicht die einzige bin, was ja mit zu meinem problem gehört..
Find all posts by usa-chan
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 21:46      Reply with quoteBack to top

Ich möchte jetzt nicht voreilig urteilen ob das panikattacken sind oder nicht .... aber egal wie oft du es hast oder nicht du solltest zu einer thera. weil irgendwann könntest du platzen und das wäre dann doppelt so arg ... und wenn die jemand professionell hilft ... kann man auch besser mit deinen Problem umgehen und dir auch besser weiterhelfen ..

Wenn deine Eltern dich unterstüzen würd ich jetzt gleich anfangen mit der Suche .... weil meistens schiebt man es vor sich hin und dann geht man erst nicht zu ner Thera. .... ich habs auch immer vor mich her geschoben und dadurch ist es nur noch ärger geworden ..... desto früher desto besser Wink
Find all posts by Middle
Werbung
usa-chan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sat, 12.Jul.03, 23:36      ja läuft gut Reply with quoteBack to top

hui nochmal mit meinen eltern geredet und mein vater kennt einen sehr guten therapeuten und da vertrau ich auch drauf weil ich mit meinem vater eigentlich die lebensansicht teile. ich bin ja mal gespannt...habe aber auch angst vom thera abhängig zu werden, weil ich mich mhmmm schon ein bisschen als labil bezeichnen würde..
Find all posts by usa-chan
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sun, 13.Jul.03, 9:41      Re: ja läuft gut Reply with quoteBack to top

usa-chan wrote:
habe aber auch angst vom thera abhängig zu werden, weil ich mich mhmmm schon ein bisschen als labil bezeichnen würde..


Na.... so schnell wird man nicht abhängig .. brauchst da keine sorgen machen ... wenn überhaupt dann würd ich meinen passiert das eh eher selterner Wink
Find all posts by Middle
Werbung
Adama
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Mon, 04.Aug.03, 13:58      Reply with quoteBack to top

Hi!

Warum schämst du dich für dein weinen???? Ich denk mir, dass wir alle schon viel zu verkrampft sind, weil wir krampfhaft versuchen immer "cool" zu sein....

"Ich pack das schon alles!!!" "Geh, reiss dich zusammen!"....das sind Sätze die ich sehr gut kenne.

Doch manche von uns sind sensibler....lass doch einfach alles raus....setzt dich in dein Zimmer, mach die Tür zu und rede mit dir selbst...frag dich warum habe ich das??? Und hör in dich rein, ganz ehrlich.....dann höre schmalzige Musik und weine einfach mal richtig drauf los....

Sag dir..."Es ist ok zu weinen..." "Es ist ok sensibel zu sein"

Du verleugnest nur einen Teil von dir wenn du hart sein willst.....gesteh dir ein, dass du sensibel bist.....mach dich nicht fertig....

Ich finde es sehr ok sensibel zu sein......

Liebe Grüße

Adama
Find all posts by Adama
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic