Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Wed, 27.Dec.06, 15:06      was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

Sad ich frage mich heute was ist in einem Jahr? Ewig nur anstrengen, kämpfen, beweisen, alles richtig machen usw. Warum ist man auf der Welt? Praktisch wäre ja wenn es Dinge anstatt Menschen geben würde, Dinge denken nicht und haben auch keine Gefühle. Dinge funktionieren oder auch nicht. Ich soll funktionieren ohne mir etwas dabei zu denken, heute ist einfach nicht mein Tag Sad
Find all posts by apricum
Werbung
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Thu, 28.Dec.06, 20:55      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

Hallo apricum,flower

du scheinst ein sehr leistungsorientierter mensch zu sein. geht mir ähnlich ... da verliert man manchmal die lust am sein ...

du bist kein ding und hast sehr wohl gefühle, die du nur schwer unterdrücken kannst (auch, wenn man es manchmal will, um mehr leisten zu können, besser und perfekter zu sein ...)
... aber kein lebewesen auf dieser welt ist perfekt und gerade gefühle können das leben reichhaltiger machen, wenn man sie zulässt, auch, wenn das manchmal schwer ist.
medien, eltern, unsere umwelt etc. haben uns immer gesagt, dass man perfekt sein kann, perfekt sein muss, um akzeptiert, geliebt zu werden und um irgendwie aufmerksamkeit zu bekommen ... das heißt aber nicht unbedingt, dass das stimmt und uns selbst gut tut ...

warum ist es denn so wichtig für dich, alles richtig zu machen? wem musst du denn etwas beweisen ?

gibt es momentan dinge, die dich aufheitern könnten, die du einfach mal so für dich machen könntest ? ... z.B. ein heißes bad nehmen etc. ...

kopf hoch und nimm dir ein bischen zeit für dich!
Guten rutsch !

alles gute und liebe grüße
Finchen
Find all posts by Finchen187
woeh1
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort Wien
M, 38


Post Fri, 29.Dec.06, 7:57      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

nun ja....wie sieht es denn bei den meisten aus ?

elternhaus, schule, arbeit, frau, kinder etc etc etc

und wann wird gelebt ? wann hat man zeit für sich ? wann hat man zeit für spinnereien ? wann zeit sein leben so einzurichten wie man es für richtig hält ?

die meisten richten ihr leben so ein wie andere es für richtig halten.
und wenn sie dann mal nachdenken kommt eben sowas dabei raus.....

frag dich doch erstmal was dir fehlt, was du dir wünschst für dein leben.....danach die frage wie du es verwirklichen willst.
Find all posts by woeh1
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Fri, 29.Dec.06, 13:09      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

Ich weiß was ich will, was ich falsch gemacht habe, was ich versäumt habe (?) es ist nur im Moment so das mir jemand den Boden unter meinen Füßen weggezogen hat! Mich aus meiner Bahn geworfen hat! Mein Können und Sein in Frage gestellt hat! Ich muß mich neu orientieren und das kostet sehr viel Anstrengung!
Find all posts by apricum
Werbung
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Fri, 29.Dec.06, 21:15      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

hallo apricum,

hört sich mies an, dass dich jemand einfach so aus der bahn geworfen hat ...

hat derjenige dich unrechtmäßig beleidigt? das wäre wirklich nicht gerecht ...
stimmst du denn wirklich mit dem überein, was derjenige gesagt hat ?
oder hat derjenige nur eine verborgene wahrheit entdeckt, die dir selbst nich bewusst war?

es muss dich echt schwer getroffen haben ...

schön, dass du den mut gefunden hast, dich neu zu orientieren !
viel glück dabei !

LG
Finchen
Find all posts by Finchen187
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Sat, 30.Dec.06, 10:05      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

lies unter Arbeitssituation ein Horror nach, dann wirst du verstehen. Ich habe niemandem unrecht getan! Keine Wahrheit die jetzt zum Vorschein gekommen wäre! Es gibt die Situationen die man einfach nicht lenken kann ob Gerecht oder Ungerecht! Trotzdem gehen solche Dinge nicht an einem vorbei!
liebe Grüße
Find all posts by apricum
Werbung
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Sat, 30.Dec.06, 17:21      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

hallo apricum,

tut mir leid, dass ich deine situation zuerst nicht richtig aufgefasst habe ...

tut mir echt leid, was da mit deinem chef passiert ist...

was tust du denn jetzt ? kannst du die andere stelle nicht doch noch annehmen?
was sind deine pläne im moment ?

viel glück !

guten rutsch!
lg
Finchen
Find all posts by Finchen187
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Sun, 31.Dec.06, 9:48      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

Liebes Finchen187!

Ich denke schon das ich diese Stelle noch bekommen könnte und diese Stelle wäre auch gut! Aber ich glaube das ich etwas anderes machen will und es wäre unfair so an die Sache ranzugehen! Es handelst sich hier um eine Stelle als Hörgeräteakustiker und es gefällt mir auch sehr gut, aber trotzdem glaube ich das ich im Bereich Pflege mehr zu geben habe!
Danke und auch dir guten Rutsch 2007!
Liebe Grüße ;apricum
Find all posts by apricum
Fletcher
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
M, 40


Post Sun, 31.Dec.06, 10:16      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

Servus apricum

Drehe Deine Gedanken um.
Sehe es nicht das Du aus der "Bahn" geworfen wurdest, sondern nütze die Gelegenheit.

Du musst dies als neue Chance sehen. Back to Roads.
Mache Dir gedanken was Du willst, erstelle Dir einen Plan, das meine ich wörtlich. Und freue dich auf deine neue Herausforderung.

Wir haben in uns so viel Wunderbares, lasse raus, lasse andere daran teilnehmen.

Merke:
Du möchtest das man Dich Liebt?
Liebe die Anderen!

Du möchtest das man Dir Vertraut?
Traue Anderen! usw.

Ich bin mir sicher, dass Du ein Wunderbare Mensch bist, verstecke Dich nicht vor Dir Selber, Lass es raus.


lg
Fletch
Find all posts by Fletcher
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Sun, 31.Dec.06, 10:45      Re: was für einen Sinn hat alles Reply with quoteBack to top

Hallo Fletcher!
Danke, ich weiß das ich jetzt eine Chance habe etwas Neues zu machen! Ich sehe das genauso wie du, trotzdem ist man traurig und will darüber sprechen, und natürlich ist es auch so wenn man etwas Neues machen will, das dass sehr viel Energie kostet! Auch da weiß ich das es sich lohnt!
Ich hab halt jetzt 10 Jahre lang das gemacht was mir sehr viel Spaß bereitet hat und das aufzugeben und sich neu orientieren ist eine Herausforderung!
Aber ich bin ein Stehaufmännchen(frauchen) Smile
lb Grüße apricum
Find all posts by apricum
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic