Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Calendula
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort hessen
W, 36


Post Wed, 27.Dec.06, 22:11      15jähriger Dealer Reply with quoteBack to top

Hallo, meine Tochter hat mir anvertraut, dass ihr 15jähriger Freund ein Dealer ist. Sie möchte ihm helfen, da rauszukommen. Er selbst befürchtet wohl, nie wieder aus der Szene ausbrechen zu können.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben? Wo gibt es Hilfen?

Danke. Calendula
Find all posts by Calendula
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Thu, 28.Dec.06, 14:06      Re: 15jähriger Dealer Reply with quoteBack to top

hi Calendula,


Quote:
Hallo, meine Tochter hat mir anvertraut, dass ihr 15jähriger Freund ein Dealer ist. Sie möchte ihm helfen, da rauszukommen. Er selbst befürchtet wohl, nie wieder aus der Szene ausbrechen zu können.


Womit dealt denn der Freund Deiner Tochter? Cannabis? Pillen? Heroin? ....

Ich nehme mal an, er konsumiert diese Droge auch selber und glaubt daher nicht mehr aussteigen zu können, oder?!? Und Deine Tochter - konsumiert sie auch irgendwelche Drogen? Wenn nein, befüchtest Du nicht stark, sie könnte da mit hineinrutschen?

Helfen kann sie ihm eh nicht viel. Er muss es selber von Herzen wollen, alles andere ist vergebliche Liebesmüh.

Quote:
Wo gibt es Hilfen?


Er könnte mal bei einer Jungend- und Drogenberatung anrufen und um einen Termin bitten.

Was ich gerade noch fand (vielleicht ist ja was für ihn dabei):

http://www.hls-online.org/adr_suchtpraev.html

Ich grüsse Dich herzlich, liv
Find all posts by liv1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic