Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Thu, 28.Dec.06, 22:19      Erstes Mal beim Frauenarzt .. ohje Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forengemeinde

ich hab n kleines Problem und ich hab jetzt einfach mal gedacht, das dieser Beitrag in diese Kategorie hineinpasst.

Hatte vor kurzem mein erstes Mal und habe natürlich auch mit Kondom verhütet. Meine Eltern wollen aber sicherheitshalber das ich zum Frauenarzt geh und mir die Pille verschreiben lasse - ja ok, werde ich auch tun müssen, will ja noch nicht so früh schon Mutti werden zwinkernd.. .. und da Kondome ja nicht so sicher sein sollen .. nun ja ...

Ich war vorher noch nie dort und ich möcht auch nicht umbedingt das jemand "fremder" in mir rumfummelt oder mich nackt/halbnackt sieht. Ich mag meinen Körper schon ohnedies nicht und deswegen heißts auch beim Sex "Licht aus".

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, ich WILL das einfach nicht ... aber welche Möglichkeit bleibt mir denn?

... so seltsam das auch klingen mag ...

Lg
die Kloine
Find all posts by Kloine_Bibi
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30


Post Fri, 29.Dec.06, 10:08      Re: Erstes Mal beim Frauenarzt .. ohje Reply with quoteBack to top

Hallo kloine_Bibi!

Es ist verständlich, weil doch der Arzt ein Fremder ist und grad in diesem "heiklen" Bereich dich untersucht.

Um deine Hemmungen zu nehmen würde ich mal nur ein Erstgespräch ohne Untersuchung mit dem Arzt ausmachen. Er kann dir auch die Untersuchung genau erklären und somit weißt du dann bei der "richtigen Untersuchung" was auf dich zu kommt.

Nimm eine Freundin mit, das nimmt auch ein bißchen die Scheu. Vielleicht probierst du gleich mit einer Frauenärztin?

Dem Frauenarzt ist es egal wie du ausschaut. Er ist fachlich ausgebildet, dass er dich untersucht und bei der Verhütungsfrage gut berät. Also keine Angst, dass er dich "anders" anschauen tät als andere Patienten. Es ist für ihn auch nur ein Job.

Lg
Exeter

_________________
Der Mensch ist das Maß aller Dinge!
Find all posts by Exeter
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Fri, 29.Dec.06, 13:11      Re: Erstes Mal beim Frauenarzt .. ohje Reply with quoteBack to top

Auf jeden Fall würde ich auch bei Hemmungen eine ÄrzTIN empfehlen! Warum mit jemandem abquälen, dem Du nicht vertraust und vor dem Du Dich schämst? Bei einer Frau ist es immer noch unangenehm genug (finde ich zumindest), aber erträglich.

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 234
Wohnort An der Nordseeküste
W, 20


Post Fri, 29.Dec.06, 14:36      Re: Erstes Mal beim Frauenarzt .. ohje Reply with quoteBack to top

Hallo,

schaue mal hier nach, es gibt schon einen Thread zu dem Thema, welcher mir auch weiter geholefn hat.

Auch ich hatte große Angst vor dem ersten Besuch, es war aber alles halb so wild. Du iwrst es schaffen. Kannst Du vllt. jemanden mit nehmen, eine Freundin o.ä... Ich habe mir einen Frauenarzt von Klassenkameradinnen empfehlen lassen und dieser ging super mit mir, als Angstpatientin um. Es ist wichtig, dass Du dem Arzt vorher sagst, dass Du Angst hast, damit er Dich besser einschätzen kann.

Alles Gute.

_________________
Gruß Affenbrotbaum
Find all posts by affenbrotbaum
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Fri, 29.Dec.06, 15:31      Re: Erstes Mal beim Frauenarzt .. ohje Reply with quoteBack to top

Nun ja, die beste Freundin meines Freundes hat versprochen sie geht mit mir zu ihrer Ärztin - sie is auch n bissi älter als ich und meint das geht schon alles. dennoch hab ich angst davor und irgendwie geht mir das alles nicht aus dem Kopf.

Ich bin zwar wirklich nicht prüde erzogen worden aba ja ..

Quote:
Dem Frauenarzt ist es egal wie du ausschaut. Er ist fachlich ausgebildet, dass er dich untersucht und bei der Verhütungsfrage gut berät.


Hach dazu weis ich auch ned was ich sagen soll.
Irgendwie hab ich dann noch im Hinterkopf - vielleicht schau ich doch "anders" aus als andere und dann kommt was, lol .. das klingt ur blödsinnig, ich weis .. aba das is einfach so immer im Hinterkopf.
Was ist wenn er dann auch noch anfängt das irgendwas nicht in ordnung ist? Ich weis es nicht, obwohl ich nie Probleme oder so gehabt hab. Ich hab allgemein schon mal panik vor ärzten und geh immer nur zu einer Hausärztin die mich von kleinauf kennt, und das auch nur wenn ich totkrank bin. ...
Find all posts by Kloine_Bibi
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Fri, 29.Dec.06, 21:35      Re: Erstes Mal beim Frauenarzt .. ohje Reply with quoteBack to top

Hallo!

Es gibt in Wien spezielle "First Love Ambulanzen", für junge Frauen wie dich. Da wird speziell auf die Ängste und Unsicherheiten beim ersten Frauenarztbesuch eingegangen. In der Rudolfstiftung gibts z.b. so eine Ambulanz. http://www.firstlove.at/frame.htm

LG
Juli
Find all posts by Juli
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Sun, 07.Jan.07, 18:09      Re: Erstes Mal beim Frauenarzt .. ohje Reply with quoteBack to top

So meine Mutter hat mir einen Termin ausgemacht bei ner Frauenärztin von ner Freundin.
Also sagen wir so, morgen muss ich hin zwischen 15-18 uhr .. vorgespräch ... nun ja .. ich hoffe mir gehts dann wenigstens bissi besser

lg
die kloine
Find all posts by Kloine_Bibi
Sumsi82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 21.Mar.07, 16:00      Frauenarzt *grrr* Reply with quoteBack to top

Ich hab nun endlich einen festen Freund! Nun muss ich mich endlich mal zum Frauenarzt schleppen. Ich hab zwar keine Angst vor der Untersuchung sonder vor dem Ergebniss. Wem gehts genauso? Andere Frage noch, was halten Frauenärzte davon das man sich unten rum rasiert? Ich hab zeitweise kleine Pickelchen und find das voll peinlich irgendwie ;(
Find all posts by Sumsi82
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Wed, 21.Mar.07, 16:23      Re: Frauenarzt *grrr* Reply with quoteBack to top

Hallo!
Meinst Du das Du hinwillst wegen der Pille?
bzw. vor welchem Ergebniss hast du Angst?
Bitte entschuldige, aber ich verstehe Deine Frage nicht wirklich Cool !
Keine Ahnung was ein Frauenarzt davon hält das Frau sich rasiert, habe meinen nie gefragt, aber das ist ja auch nichts was einen Frauenarzt ernsthaft interessieren muesste Wink !
Die Pickel kommen vom rasieren und evtl. zu stumpfen Klingen. Nach dem rasieren Babyöl drauf und schon ist das Problem gelöst Wink .
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Sumsi82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 21.Mar.07, 16:43      Re: Frauenarzt *grrr* Reply with quoteBack to top

Ich hab Angst, dass ich irgendwas haben könnte! Krebs, Zysten etc. Ich weiss deswegen geht man zum Arzt. Aber ich will mir das Pflaster holen um nahher Spass am Leben zu haben und wenn dann was festgestellt wird? Shocked
Find all posts by Sumsi82
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Wed, 21.Mar.07, 16:55      Re: Frauenarzt *grrr* Reply with quoteBack to top

Hallo sumsi,

warum vermutest du, Zysten oder Krebs zu haben? Hast du irgendwo Schmerzen oder so?

Wegen dem rasieren. Frauenärzte machen das alles jeden Tag, die sehen viele rasierte und viele unrasierte Frauen. Viele mit Pickelchen und viele ohne. Also ich glaube, die achten da überhaupt nicht darauf ob du rasiert bist oder nicht. Hab ich jedenfalls noch nie erlebt!

Übrigens, wenn du nicht zum Frauenarzt willst um die Pille zu bekommen, dann gibt es ja auch noch Kondome.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Sumsi82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 21.Mar.07, 17:07      Re: Frauenarzt *grrr* Reply with quoteBack to top

Nein Schmerzen hab ich nicht! Aber was doch, wie gut ist das noch behandelbar wenn man nix spürt? Fragt mich nicht, ich hab einfach Angst!


Nö Nö *g* Auf Kondome vertau ich nicht mehr! Das Ding ist uns gleich beim ersten Mal gerissen!
Find all posts by Sumsi82
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Wed, 21.Mar.07, 17:58      Re: Frauenarzt *grrr* Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal!
Ich glaube Du machst Dich da selbst verrueckt!
Was sollte denn sein? Vorallem wenn Du keine Beschwerden hast?
Denk nicht immer drueber nach was evtl. sein könnte oder nicht.....damit machst Dich nur selbst verrueckt Smile !
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Wed, 21.Mar.07, 18:55      Re: Frauenarzt *grrr* Reply with quoteBack to top

@sumsi,

wie meinst du damit, dass du nichts spürst? Meinst du beim Sex? Empfindest du da nichts und hast Angst dass du deswegen eine Krankheit hast?
Ich hab das nicht ganz verstanden.

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Wed, 21.Mar.07, 19:05      Re: Frauenarzt *grrr* Reply with quoteBack to top

Hey sumsi,

habe auch manchmal das Gefühl das was sein könnte. Kenne das. Beim ersten Frauenarztbesuch solltest du nicht zu aufgewühlt hingehen, es ist nicht so schlimm. Tut ein bisschen weh, aber das wars dann schon.

Die Frauenärztin wird nicht drauf schauen, ob du rasiert bist. Das ist denen glaub ich gleichgültig.

grüße
Klee

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic