Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lunaluna
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Gänserndorf
W, 19


Post Fri, 29.Dec.06, 14:36      Schlafwandler Reply with quoteBack to top

Hey, ich bin seit ich eine Kind bin Schlafwandler und suche jetzt nach einen Weg wie ich das sein lassen kann. Ich habe herausgefunden, dass man zu einem Neurologen gehen könnte, aber Ärzt finde ich nicht so toll.

Kennt wer von euch das Problem? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg, luna
Find all posts by lunaluna
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 27.Jan.07, 16:54      Re: Schlafwandler Reply with quoteBack to top

Hallo luna luna,

schlafwandelst du jede Nacht? Was machst du dabei oder wo gehst du hin?

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
lunaluna
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Gänserndorf
W, 19


Post Tue, 30.Jan.07, 14:15      Re: Schlafwandler Reply with quoteBack to top

Hallo sonnewasser!

Nein ich schlafwandle nicht jede Nacht, Gott sei Dank Wink

Naja man könnte sagen, dass meine Träume lebendig werden und ich machen das was ich in meinem Traum sehe. Meistens beschränkt sich das Wandern auf mein Haus, aber früher ging ich auch hinaus. Was nicht gerade ungefährlich ist, da ich gleich bei Gleisen (viel befahrene Strecke) und an einer Straße wohne.

Hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Lg, lunaluna
Find all posts by lunaluna
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 30.Jan.07, 17:13      Re: Schlafwandler Reply with quoteBack to top

Nein, ich schlafwandle nicht. Aber mein Freund manchmal, er steht plötzlich auf, stopft sich mit Schokolade voll und schläft dann weiter Wink
Hatte deinen Beitrag unter unbeantwortete Beiträge gefunden, und dachte ich hole ihn hervor, falls jemand ihn übersehen hat, der das gleiche Problem hat. Vielleicht meldet sich ja noch jemand...

lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Katl
Helferlein
Helferlein


Posts 140

W, 42


Post Mon, 05.Feb.07, 13:51      Re: Schlafwandler Reply with quoteBack to top

@Sonnewasser: So wie dein Freund macht es mein Mann auch. Er isst tagsüber relativ ausgewogen und gesund, aber nachts bekommt er immer Fressattacken, isst dann meist Nutella oder Schokolade.

Es ist wie ein Zwang, eine große innere Unruhe bei ihm, er muss einfach ein- oder auch mehrmals aufstehen, obwohl er es so gerne nicht mehr machen würde. Meistens weiss er es dann morgens, manchmal aber auch nicht.

Was kann man da nur machen und wo kommt das her?
(Im Urlaub ist es bei ihm nicht so, naja, da gibts auch keine Küche...)
Katl.
Find all posts by Katl
LeonardoD
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Planet Erde
M, 47


Post Mon, 05.Feb.07, 13:55      Re: Schlafwandler Reply with quoteBack to top

Hier wurde schon mal über das gleiche Thema diskutiert:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=30478&highlig ht=&sid=6412ee0ddeb77c682142a300c771b4f7
Gruß
Leo
Find all posts by LeonardoD
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 06.Feb.07, 13:22      Re: Schlafwandler Reply with quoteBack to top

Hallo katl,

im Urlaub isst mein Freund nachts auch nicht, aber du hast wohl recht, es liegt sicher daran, dass es im Zimmer keine Vorräte gibt Wink
Ich bin mir nicht sicher, ob das schlafwandeln ist, was mein Freund macht. Es geht mehr um das Essen von Süßigkeiten. Wenn ich ihn anspreche währenddessen antwortet er sogar. Danach legt er sich gleich wieder hin und schläft weiter.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, alle Süßigkeiten über Nacht wegzusperren? Mein Freund weckt mich halt dann mitten in der Nacht und frägt, wo die Schokolade ist. Ich weiß nicht, ob verstecken bei deinem Mann funktioniert.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic