Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rasencutter
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Rheinland Pfalz
M, 37


Post Sat, 30.Dec.06, 13:49      Unrwartete Wutausbrüche gegenüber der Ehefau Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte auf diesem wege versuchen zu erfahren, wie ggf andere menschen mit aggresionen umgehen können. zu mir: ich bin seit 13 jahren verheiratet, und habe mit meiner frau die ich über alles liebe, schon viele höhen und tiefen durchlebt. leider konnte ich in der vergangenheit ( ca. 10 monate das letzte mal) mich nicht unter kontrolle halten und habe meine frau übel beschimpft, bzw einmal sogar an ihr bein getreten. diese s verhalten von mir, liegt tief in meiner frau verborgen, und hat seit einem guten halben jahr, einen geminsamen guten freund als " sehr guten freund " gewonnen. zu diesem menschen fühlt sich zur zeit so hingezogen, dass sie überlegt sich ggf von mir zu trennen. für mich ein tiefschlag der übelsten sorte. nach gesprächen die wir geführt haben, sind wir übereingekommen, das wir es zuerst mit abstand zueinander ggf nochmal probieren werden. die liebe zu mir ist so groß, das meine frau mir ein signal der hoffnung gegeben hat, sofern ich ihr zeigen kann, dass meine besserung ( seit 10 monaten !! ) ernsthaft ist, bzw ich mich weiterhin possitiv verändere. Ich liebe meine Frau über alles. ich möchte sie auf keinen fall verlieren. Wer kann mir helfen, bzw einen rat geben??
Find all posts by Rasencutter
Werbung
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Sat, 30.Dec.06, 15:01      Re: Unrwartete Wutausbrüche gegenüber der Ehefau Reply with quoteBack to top

Hallo, Rasencutter! (komischer Nick! zwinkernd..

Wie meistens bei unbeherrschbar scheinenden Aggressionsausbrüchen kann ein guter Vorsatz allein, "sich zu bessern", nicht dauerhaft helfen. Die Ursachen müssen erkannt und verarbeitet werden! Die gibt es nämlich immer, weil sowas nicht aus "heiterem Himmel" kommt, auch wenn das dem Betroffenen so erscheinen mag! Du hast nur den Zugang zu diesen Ursachen verloren bzw. nie gehabt, und deine Frau spricht sie jetzt irgendwie an, aktiviert diese alten Gefühle. Eine psychologische Fachberatung wäre sicher keine schlechte Idee, wenn es dir ernst ist mit dem Erhalt der Ehe, und du klingst so, als ob es das ist...

Guten Rutsch!!

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
Rasencutter
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Rheinland Pfalz
M, 37


Post Sat, 30.Dec.06, 19:07      Re: Unrwartete Wutausbrüche gegenüber der Ehefau Reply with quoteBack to top

Danke Rainer,

Psychologiche Unterstützung habe ich bereits eingeleitet, fängt im neuen Jahr an. Kann mir aber jemand einen guten Rat geben auf seiner eigenen
Erfahrung raus??
Find all posts by Rasencutter
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic