Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
IceScalar
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Switzerland
M, 18


Post Sat, 12.Jul.03, 17:51      Leichte Drogen bei psycholabilen Menschen? Reply with quoteBack to top

hi!

Ich hätte da ma ne frage... ich hab eben gerade ein paar threads gelesen, und mir ist dabei aufgefallen dass mehrmals erwähnt wurde die Drogen bloss zu nehmen wenn es einem gut geht und man keine grossen probleme hat oder sowieso labil ist... nun trifft das auch auf die 2 leichten drogen hanf (kiffen...) und alkohol zu?
ich habe nämlich ziemlich heftige probleme, vorallem mit dem alkohol... das kiffen verschafft mir klare (und deprimierende) gedanken, der alkohol macht mich allgemein depressiv... dazu kommt noch dass es extrem wenig braucht damit ich wirklich besoffen bin!

freue mich auf antworten...

peace!

Ice
Find all posts by IceScalar
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 18:07      Reply with quoteBack to top

Also eines vorweg ... egal wie labil man ist Drogen können immer alles verschlimmern....

Sogar alkohol kann manche symptome verstärken und oder verschlimmern ... da muss man nicht einmal arg besoffen sein ... egal wie oder welche Symptome man hat ....

alkohol, kiffen etc. baut die Schwelle zwischen dem unbewußten und bewußten ich ab .. die aber dringend da sein muss.... finger weg von dem Zeug !
Find all posts by Middle
IceScalar
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Switzerland
M, 18


Post Sat, 12.Jul.03, 18:20      Reply with quoteBack to top

weitere frage: wie siehts den mit zigaretten aus? ich persönlich empfinge dabei eher die entgegengesetzte reaktion...

peace!

Ice

NACHTRAG:

Übermüdung? kann übermüdung ähnliche reaktionen und auswirkungen haben wie drogen?


Last edited by IceScalar on Sat, 12.Jul.03, 20:09; edited 1 time in total
Find all posts by IceScalar
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 18:31      Reply with quoteBack to top

Es ist so .... sie haben auf keinen Fall so eine arge Wirkung


aber meine Thera. hat gemeint sie schwächen das Ego ... klar .... es kann das Ego nicht stärken wenn man von etwas abhängig ist .. aber so arg sind Zigaretten nicht ..es ist besser wenn man lernt sich mit anderen Dingen zu beruhigen Wink
Find all posts by Middle
Werbung
mirrornegative
Guest




W


Post Mon, 14.Jul.03, 8:58      Reply with quoteBack to top

Ich habe 3 Jahre intensiv gekifft, was zum einen eine Persönlichkeitsveränderung, sowie Intensivierung vorhandener psychischer Probleme zur Folge hatte.
Alkohol trinke ich im Moment recht häufig und viel, konnte dort aber bislang keine negativen Erfahrungen ausmachen, bis auf die erhöhte Emotionalität, die z.B. Wutausbrüche zu Tage fördern kann, aber auch positives wie Steigerung der Kreativität.


Last edited by mirrornegative on Mon, 14.Jul.03, 9:04; edited 2 times in total
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 14.Jul.03, 9:00      Reply with quoteBack to top

Wenn du eh merkst es geht dir davon nur schlechter ....... warum lässt du nicht die Finger davon ?
Find all posts by Middle
Werbung
mirrornegative
Guest




W


Post Mon, 14.Jul.03, 9:03      Reply with quoteBack to top

Bin ich jetzt damit gemeint? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 14.Jul.03, 9:06      Reply with quoteBack to top

ja du bist damit gemeint ....

es ist deine entscheidung .. du kannst mit deinem leben tun und lassen was du willst, aber egal wie besser oder schelchter es dir vom alk geht ... gut ist er sicher nicht .... aber mein Problem ist es ja nicht ..

sorry wenn ich dich angegriffen hab *Hmpf*
Find all posts by Middle
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 14.Jul.03, 9:09      Reply with quoteBack to top

hey middle!

lesen bitte!

das war ein anti-drogen post!

da stehts nochmal extra für dich:
Quote:
Ich habe 3 Jahre intensiv gekifft, was zum einen eine Persönlichkeitsveränderung, sowie Intensivierung vorhandener psychischer Probleme zur Folge hatte.


Last edited by Time on Mon, 14.Jul.03, 9:12; edited 1 time in total
Find all posts by Time
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 14.Jul.03, 9:12      Reply with quoteBack to top

mirrornegative wrote:
Alkohol trinke ich im Moment recht häufig und viel, konnte dort aber bislang keine negativen Erfahrungen ausmachen, bis auf die erhöhte Emotionalität, die z.B. Wutausbrüche zu Tage fördern kann, aber auch positives wie Steigerung der Kreativität.


sorry.... ich hab den alkohol gemeint .... vielleicht sollte er die Finger davon lassen??? wenn man zu viel trinkt ist das nicht gut für den Körper und es tötet gehirnzellen ab ...
Find all posts by Middle
Werbung
mirrornegative
Guest




W


Post Mon, 14.Jul.03, 10:30      Reply with quoteBack to top

Es war weder ein Anti-Drogen, noch ein Pro-Drogen Posting. Ich habe lediglich meine Erfahrungen zum Thema "Leichte Drogen bei psychisch labilen Menschen" ganz wertfrei zum besten gegeben.
Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, ob es mir damit im Moment gut oder schlecht geht. Deshalb empfand ich die Antwort als ein wenig merkwürdig, und wie automatisiert.
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 14.Jul.03, 10:33      Reply with quoteBack to top

nun ja...so ganz wertfrei wars nicht- zumindest kam es nicht so an- bezüglich des kiffens jedenfalls.

wenn du von "intensivierung vorhandener psychischer störungen " sprichst, dann muß ich das als "negativ" werten- weil das ja eigentlich niemand gebrauchen kann Wink
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic