Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cassandra05
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22


Post Tue, 02.Jan.07, 12:30      Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Ich hasse mich langsam selbst für meine Reaktionen, ich fühle mich so unbeholfen.

Am Samstag habe ich meinen Freund geschlagen. Wir hatten die Woche über ziemlichen Streit (wir beide waren schuld daran) und haben uns nicht gesehen. Am Sa hab ich ihn angerufen, wir haben gestritten u. er sagte dann, daß er in die Arbeit müsse u. Spätschicht habe (22 Uhr bis 4 Uhr). Er wußte, daß ich krank war und daheim war. So, gegen halb 12 rief mich meine Freundin an, daß er in der Disko rumhüpft.
Ich bin in die Disko gefahren, wollte ihn eigentlich nur zur Rede stellen.
Aber da hab ich ihn mit einer anderen tanzen sehen, seine Hände an ihren Hintern! Ich bin ausgerastet, konnte mich gar nicht mehr beherrschen. Ich bin hingerannt und hab ihn quer über die Tanzfläche gejagt u. geschlagen. Mir war alles so egal, wie lächerlich ich mich gemacht habe, daran dachte ich gar nicht.

Das ist jetzt schon das 2. Mal. Beim ersten Mal habe ich ein Gespräch mitgehört, wo er sich mit einer anderen Frau verabreden wollte ("du weißt ja, was ich von dir will...").

Nach meinen Wutausbrüchen entschuldigt er sich, er weiß angeblich nicht, wieso er das alles tut, er liebt aber nur mich u. will mich nicht verlieren....

Unsere Streite werden immer schlimmer und jetzt fange ich schon an, ihn zu schlagen.

Wer kann mir helfen?
Find all posts by Cassandra05
Werbung
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Tue, 02.Jan.07, 13:05      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Du kannst dir helfen.
Pack dein Zeug und zieh einen Schlussstrich!
Da hilft alles nix mehr, sorry!
GLG

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Tue, 02.Jan.07, 13:23      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo Cassandra,

ich kann mich meiner Vorrednerin leider nur anschließen. Ein Mann, der Dich mit seinem Verhalten dazu treibt, mit Schlägen auf ihn loszugehen (ich nehme jetzt einfach mal an, daß Du körperlich reagiert hast, weil Du es mit Worten vorher schon zur Genüge prübiert hast?!), kann nicht gut für Dich sein. Wenn Du ansonsten nicht zu den aggressiven Menschen gehörst, wird es das Beste sein, einen Schlussstrich zu ziehen...
Ich weiß, das ist schwer, da so einer extremen Reaktion meist auch extreme starke Gefühle zugrundeliegen...

Alles Gute!

Ameise
Find all posts by Ameise11
Cassandra05
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22


Post Tue, 02.Jan.07, 13:47      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten.
Ich habe schon oft überlegt, ob eine Trennung nicht besser wäre. Aber in den Zeiten, wo wir nicht streiten, verstehen wir uns super. Er hat für mich vieles getan, was mich eigentlich nicht an seiner Liebe zweifeln lässt.
Das Merkwürdige ist, daß wir uns entweder supertoll verstehen, und den ganzen Tag Arm in Arm durch die Gegend rennen oder dann eben heftig streiten. Ein "Zwischendrin" gibt es gar nicht. Das verstehe ich nicht.

Es muß doch eine Lösung geben, die nicht auf Trennung hinausführt.
Ich bin eigentlich nicht aggressiv, wobei ich teilweise sehr dominant wirke. Bei ihm hab ich halt das Gefühl, gegen eine Wand zu reden. Er macht mir dann Vorwürfe, die total aus der Luft gegriffen sind und ich werd sauer.
Aber am Sa habe ich gar nicht geredet... ich sah ihn da tanzen und bin hin und dann hats geknallt. Er hat sich auch nicht gewehrt oder war sauer, im Gegenteil. Er hat sich sofort entschuldigt, wollte mich beruhigen und jetzt im Nachhinein sagt er, daß ich guten Grund hatte, ihn so zu schlagen.
Find all posts by Cassandra05
Werbung
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Tue, 02.Jan.07, 14:02      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Cassandra05 wrote:
Er hat sich sofort entschuldigt, wollte mich beruhigen und jetzt im Nachhinein sagt er, daß ich guten Grund hatte, ihn so zu schlagen.


Also ich finde, daß es für körperliche Gewalt nie einen guten Grund gibt. Das ist meine Meinung. Wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als zu schlagen, dann stimmt definitiv etwas nicht und man muss entweder an der Beziehung etwas ändern oder einen Schlussstrich ziehen - und das in meine Augen eigentlich bevor es eskaliert.

Ich meine aus Deinem Beitrag herauszulesen, daß Dein Freund es mit der Treue nicht ganz so genau nimmt. Das ist ja anscheinend auch der Grund, warum es bei Euch immer mal wieder "knallt". Und trotzdem zweifelst Du nicht an seiner Liebe? Wieso dann ausflippen?

Ameise
Find all posts by Ameise11
Cassandra05
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22


Post Tue, 02.Jan.07, 14:18      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Ich geb Dir Recht und will meinen Ausbruch auch nicht entschuldigen. Es gibt keinen Grund für körperliche Gewalt. Und rational weiß ich das auch. Aber in diesem Moment habe ich nicht denken können, ich kann mich auch nur bruchweise daran erinnern. Mir ist das auch unendlich peinlich und ich schäme mich für mein Verhalten.

Es klingt wahrscheinlich sehr widersprüchlich...
Er hat vieles gemacht, was mir zeigt, daß er es ernst mit mir meint. Ich kenne seine ganze Familie, er hat mir einen Heiratsantrag gemacht, hat sich wegen mir von seinen besten Freunden getrennt, und versucht auch oft, auf mich einzugehen. Sogar seine Exfrau hat mich gefragt, was ich mit ihm gemacht hätte, weil er sich so zum Positiven verändert hätte und das erste mal eine Frau respektieren würde.

Nur wenn wir streiten oder er sauer ist, tut er absichtlich genau die Dinge, die mich verletzten. Ich bin sehr empfindlich, was andere Frauen betrifft, und das weiß er. Er sagt auch selbst, daß er nicht weiß, wieso er das dann tut, er meint aus verletztem Stolz, aber es würde ihm nichts bedeuten.
In seinen früheren Beziehungen war er auch immer untreu. Und ich habe ihn jetzt das zweite Mal auf einer Art Vorstufe erwischt...
Find all posts by Cassandra05
Werbung
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Tue, 02.Jan.07, 14:33      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Quote:
Ein Mann, der Dich mit seinem Verhalten dazu treibt, mit Schlägen auf ihn loszugehen (ich nehme jetzt einfach mal an, daß Du körperlich reagiert hast, weil Du es mit Worten vorher schon zur Genüge prübiert hast?!), kann nicht gut für Dich sein.


Darf das jetzt ein Mann, der seine Frau schlägt, auch als Ausrede benutzen? Die argumentieren nämlich hinterher immer ähnlich:"sie hat mich dazu getrieben" und sie selbst sind das arme Opfer.

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Tue, 02.Jan.07, 15:05      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo Guna Suno,

Guna Suno wrote:
Quote:
Ein Mann, der Dich mit seinem Verhalten dazu treibt, mit Schlägen auf ihn loszugehen (ich nehme jetzt einfach mal an, daß Du körperlich reagiert hast, weil Du es mit Worten vorher schon zur Genüge prübiert hast?!), kann nicht gut für Dich sein.


Darf das jetzt ein Mann, der seine Frau schlägt, auch als Ausrede benutzen? Die argumentieren nämlich hinterher immer ähnlich:"sie hat mich dazu getrieben" und sie selbst sind das arme Opfer.


Meine Aussage gilt sowohl für Männer als auch Frauen. Hätte hier ein Mann gefragt, hätte er die gleiche Antwort bekommen. Wenn zwei Charaktere aufeinander treffen, kann es dazu kommen, daß der eine sich dazu getrieben fühlt, sich mit Schlägen gegen verschiedenste Aspekte "wehren" zu wollen. Soweit noch normal - da manchmal eben auch zwei extrem verschiedene Charaktere aufeinander treffen können. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, sollte sowohl Mann als auch Frau spätestens bei Bemerken dieser Empfindung schnellstens den Rückzug antreten (im Ernstfall durch Trennung), bevor es dazu kommt, diese Aggression auch tatsächlich auszuleben! Insofern, lasse ich den obigen Satz als Entschuldigung für derartige Gewalt natürlich nicht gelten.

Ich hoffe, ich konnte meine Ansicht jetzt deutlicher machen.

Ameise
Find all posts by Ameise11
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Tue, 02.Jan.07, 16:40      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich hoffe, ich konnte meine Ansicht jetzt deutlicher machen.


Hast du! War nur eine Frage. Ich sehe das ähnlich, wie du, möchte aber auch an die Möglichkeit einer Paartherapie erinnern, sofern diese in Frage kommt.

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Tue, 02.Jan.07, 16:56      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Ja, das stimmt. Paartherapie ist auch eine Möglichkeit.
Allerdings nur, wenn das beide wirklich möchten und beide sich wirklich lieben, ansonsten fürchte ich, ist das vergebliche Mühe, denn Therapie bedeutet unter Umständen harte Arbeit, die man für gewöhnlich nur auf sich nimmt, wenn die Beziehung jemandem wirklich wichtig ist... Und das bezweifle ich ein bißchen, wenn Man(n) nicht die Finger von anderen Frauen lassen kann... Neutral (Tut mir leid, Cassandra! Vielleicht sehe ich das zu extrem.)

VG,
Ameise
Find all posts by Ameise11
Werbung
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Tue, 02.Jan.07, 17:16      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Ja, aber wenn er schon sagt, er müßte arbeiten, und dann geht er in die Disco, dann wäre für mich Feierabend.

Beziehung baut doch auf Ehrlichkeit auf, und wenn das schon nicht klappt...

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
Cassandra05
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22


Post Wed, 03.Jan.07, 8:29      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten!

Für eine Paartherapie ist er grundsätzlich bereit, obwohl er meint, wir hätten kein Problem. Das schwierige ist, daß er vermeintlich einsieht, daß er Mist baut. Er hat sich wegen mir sehr geändert. Seine ganzen Freunde bestätigen mir auch, daß ich die erste Frau bin, die ihm tatsächlich was bedeutet. Seine Vergangenheit in Punkto Frauen ist nicht grad rosig....

Wenn ich ihm sage, daß dies oder jenes nicht ok ist, dann stimmt er mir zu. Auch jetzt - nach dem Vorfall am Samstag - ist er mir nicht böse, sondern sagt sogar daß er meine Motive versteht und ich Recht hatte, ihn zu schlagen Shocked

Wir haben auch in Ruhe darüber geredet, wieso er bei Streit ímmer sich mit anderen Frauen treffen will. Es muß ja einen Grund dafür geben. Aber den scheint er selbst nicht zu kennen. Er sagte, daß ihm die Frauen rein gar nichts bedeuten würden und er mich liebt, aber er selbst nicht weiß, wieso er so überreagiert, wenn er sauer ist...
Find all posts by Cassandra05
mausl
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20


Post Wed, 03.Jan.07, 11:37      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

@ cassandra

ich möcht zu dem ganzen sagen, dass ich nicht glaube, dass er dich nicht liebt, weil er sich an andere frauen ranschmeisst wenn ihn eure beziehung momentan frustriert. ich kenne dieses verhalten von meinem bruder, ich kanns mir bei ihm auch nicht erklären und er kann es auch nicht erklären, aber es hat nichts damit zutun dass er seine freundin nicht liebt, das weiss ich in seinem fall ganz genau. weil wenns dann wieder passt, sind sie ein herz und eine seele.
vielleicht ist dieses verhalten eine art flucht, sich zu beweisen, dass er diese bezieung die momentan so schwierig ist, gar nicht braucht. aber er weiss eigentlich ganz genau dass er sie doch braucht, k.a. ist nur meine vermutung..
ich würde dir meiner erfahrung nach jedenfalls nicht raten die beziehung gleich zu beenden, sondern vielleicht wirklich paartherapie?
und deswegen dass du da auf ihn losgegangen bist, würd ich mich jetzt an deiner stelle auch nicht so fertig machen. siehs als ein zeichen, dass es so nicht weitergehen kann und dass zu erkennen ist ja positiv.
ich bin eigentlich auch die ruhe in person und das absolute gegenteil von aggressiv, aber ist ist mir auch schon mal passiert, dass ich auf meinen mittlerweile ex-freund eingeschlagen hab. (ich bin ja nur froh dass ich ihn sowieso nicht ernsthaft verletzen kann.*g*) das war damals eine echt üble geschichte und als ich erfahren hab dass er mich so mies betrogen hat, hätte ich seine ganze bude zerstören können. hab mich aber zurückgehalten und ihm stattdessen ordentlich eine geknallt.
naja hoff du kannst mit meinen ausführungen etwas anfangen
lg
Find all posts by mausl
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Wed, 03.Jan.07, 11:43      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Guna Suno wrote:


Darf das jetzt ein Mann, der seine Frau schlägt, auch als Ausrede benutzen? Die argumentieren nämlich hinterher immer ähnlich:"sie hat mich dazu getrieben" und sie selbst sind das arme Opfer.


Ja darfst Du! eeek!! Natürlich nicht! Mensch was ist das hier wieder für ein Beitrag???
Auch Frauen dürfen nicht schlagen!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Cassandra05
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22


Post Wed, 03.Jan.07, 11:58      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Muhkuh, bei uns ist das genauso, wie Du schreibst. Wenn wir keinen Streit haben, kommen wir kaum voneinander los und hängen aneinander wie Kletten. Aber umso besser wir uns verstehen und umso näher ich mich ihm fühle, umso heftiger werden die Streite.
Nein, ich möchte mich nicht trennen. Ich liebe ihn und er liebt mich auch.
Vielleicht hat er wirklich Angst und will sich was "beweisen", wenn wir streiten. Aber eine Lösung ist das nicht.

In der Situation war ich total emotionsgeladen, aber ich weiß daß es falsch war ihn zu schlagen. Aber in dem Moment, als ich ihn mit einer anderen gesehen hab, sind bei mir einfach alle Sicherungen durchgebrannt...
Find all posts by Cassandra05
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic