Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Berlin_berlin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
M, 27


Post Wed, 03.Jan.07, 19:42      Wie erkläre ich das in einem Vorstellungsgespräch? Reply with quoteBack to top

Ich hab bald ein paar Vorstellungsgespräche.

Nun hab ich das Problem, dass ich mein Studium nach 2 Jahren wegen meiner Arbeitsstörung (wohl das letzte, was ein Arbeitgeber höher will) abgebrochen habe.

Wie soll ich den Studienabbruch nun formulieren, ohne dass ich nicht sofort 10 Folgefragen provoziere? Der wird sich ja wohl kaum mit "persönlichen Gründen" zufrieden geben, oder doch?

Um wenn er mich direkt ins Gesicht fragt, ob das Selbe nicht auch wieder im neuen Job passieren könnte, dann könnte ich natürlich für nichts garantieren... Confused

So Ausreden wie "Studium war mir zu theoretisch" funktionieren leider nicht wirklich, denn mein Lebenslauf hat da noch einen "dunklen Fleck".

Hat einer von euch vielleicht einen Vorschlag für eine halbwegs passende Formulierung? Smile
Find all posts by Berlin_berlin
Werbung
creeper
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Niedersachsen Deutschland
W, 38


Post Thu, 04.Jan.07, 10:59      Re: Wie erkläre ich das in einem Vorstellungsgespräch? Reply with quoteBack to top

Wenn du es wegen einer Arbeitstörung abgebrochen hast, dann wars du doch krank. Also kannst du doch sagen du musstes das wegen Krankheit abbrechen. Natürlich kann es sein das er dann Fragt wegen welcher Erkrankung. Aber dasist eine Frage die du nicht beantworten musst. Und eben sagst darüber möchte ich nicht sprchen, oder ist Privatsache. Ich weis zwar das es vielleicht auch nicht so gut rüberkommt, wenn du eine Antwort verweigerst, Aber das find ich immer noch besser als wenn du ihm sagst Arbeitstörung, bei den meisten bist du dann wohl raus denke ich. Das du es abgebrochen hast ist nunmal Fakt. und das kommt so oder so nicht gut. Aber ich kann nur sagen wie ich es machen würde.

_________________
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, -mach Limonade daraus
Find all posts by creeper
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Thu, 04.Jan.07, 11:57      Re: Wie erkläre ich das in einem Vorstellungsgespräch? Reply with quoteBack to top

Ich kenne deinen Lebenslauf (weiteren Werdegang) nicht, aber ich halte die Angabe "Mathe-Schein" "Prüfung XY" nicht geschafft für die beste Ausrede.
Find all posts by nofling
Berlin_berlin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
M, 27


Post Thu, 04.Jan.07, 12:12      Re: Wie erkläre ich das in einem Vorstellungsgespräch? Reply with quoteBack to top

Jo danke, stimmt eigentlich. Ich war krank könnte fast reichen, seinen Teil denkt er sich eh...
Find all posts by Berlin_berlin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic