Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
grummel_grummel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort hamburg
W, 36


Post Thu, 04.Jan.07, 8:28      Es zerreist mich.... Reply with quoteBack to top

Mein Mann(40) und ich (36) lieben uns wirklich sehr, allerdings steckt unsere Ehe im Moment in einer Krise. Mein Mann war zwei Jahre in den USA und hat dort gearbeitet. Er war immer ca. 2 Wochen hier und 2 Wochen drüben. Jetzt ist seine Arbeit beendet und er ist wieder hier. Jetzt hat er das Problem, dass er hier alles kleinkariert, spiessig und einengend findet. Er träumt von einem Job in Kalifornien (hat allerdings Gott sei Dank noch kein Angebot) und leidet sehr unter seinem Problem. Inzwischen hat er mich mit seinen Depressionen angesteckt und ich habe grosse Angst um uns. Ich habe Angst, dass er mich verlässt und nach Kalifornien geht oder dass er mir zu liebe nicht geht und dabei so leidet, dass das unsere Ehe auch zerstört. Ich würde ja mit ihm mitgehen, kann hier aber nicht weg. Das hat folgenden Grund: vor einem Jahr sind meine Eltern extra wegen uns von meiner Heimatstadt (700km entfernt) zu uns in die Nähe gezogen, um in unserer Nähe zu sein. Es war eigentlich die Idee von meinem Mann, dass es besser wäre, wenn sie in unserer Nähe wären, da sie nicht mehr jung sind und gelegentlich unsere Hilfe brauchen. Er ist in diesen Dingen sehr führsorglich und lieb. Ich kann doch jetzt nicht ein Jahr später hingehen und sagen, dass ich nun auch hier weggehe und sie alleine lasse, wo sie doch alles aufgegeben haben und extra zu uns gezogen sind.... Was mache ich nur? Wie kann ich meinem Mann bzw. uns beiden helfen? Sad Sad Sad
Find all posts by grummel_grummel
Werbung
Melisendis
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 22


Post Thu, 04.Jan.07, 9:11      Re: Es zerreist mich.... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Das ist wirklich schwierig.
Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich dir helfen könnte.

Ich glaube, am wichtigsten ist, dass du dir über folgendes klar bist: Möchtest du wirklich weg? - jetzt mal unabhängig von deinen Eltern

Vielleicht könnt ihr mal ein Gespräch zu viert über das ganze führen.

Es ist eine schwierige Situation. Ich verstehe dich. Ich verstehe aber auch deinen Mann.

An und für sich, bin ich ja der Meinung, dass der Partner nicht der einzige Grund sein sollte sein Leben im Heimatland aufzugeben bzw. seinen Träumen auszuwandern nicht zu folgen.

Jeder Weg, den ihr wählen könntet, ist mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Es gibt keinen ohne.

Tut mir leid, dass ich im Moment nicht mehr sagen kann. Ich melde mich wieder.

Alles Liebe

Melisendis
Find all posts by Melisendis
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic