Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KleinerMond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bandenburg
W, 20


Post Sun, 07.Jan.07, 15:28      Einweisung? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich wusste nicht wen ich fragen sollte aber tu es mal hier. Musste gestern weil ich zu tief geritzt habe ins KH genäht werden. Schaut euch bitte den bericht an: Da steht hat sich blabla VS geschnitten. Venenschnitt, versuchter Suizid (wobei dass dann vS wäre). Denn umbringen wollte ich mich def. nicht. Ich weiß schon noch wo die Pulsader liegt und hatte nicht vor mir was anzutun.
Und zweitens geht ein Suizidmörder zur Wundbehandlung? lol... Vielleicht könnt ihrm ir auf die Sprünge helfen was der meint und meine zweite Frage: Kann ich zwangseingewiesen werden? Gehe Freitag zum Fäden ziehen und meine hausärztin wird das sehen und ich befürwoirte eine AMBULANTE THERAPIE sofort, aber keine Zwangseinweisung. Dann müssten ja alle Ritzer zwangseingewiesen werden, - aber mein Problem ist dieses VS..... Was das bedeutet....

http://img403.imageshack.us/my.php?image=lollolgm9.jpg
Find all posts by KleinerMond
Werbung
nequitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Bayern
W, 21


Post Sun, 07.Jan.07, 16:34      Re: Einweisung? Reply with quoteBack to top

Hallo KleinerMond,

soweit ich weiß, steht das VS für Verschlusssache und heißt in dem Fall soviel wie "vertraulich". (Angaben sind ohne Gewähr *g*)

Eingewiesen wirst du deswegen wohl nicht... da hätten sie dich dann eher sofort vom Krankenhaus aus "weitergeschickt"... mach dir mal keine Sorgen deswegen. Um die ambulante Therapie würde ich mich auch kümmern. (Kannst du deiner Hausärztin auch mitteilen zur "Beruhigung".. falls sie frägt.. die Therapie würde dir sicher auch helfen)

Ich wünsch dir alles Gute weiterhin!
nequitia
Find all posts by nequitia
lebensfluss
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort schweiz
W, 28


Post Mon, 08.Jan.07, 19:44      Re: Einweisung? Reply with quoteBack to top

Hallo du

"Patientin hat sich mit einer Rasierklinge am rechten V... geschnitten"...

Ich glaube eher das Vs ist ein verunglücktes Va (=Vorderarm), er bestätigt das VA ja dann noch weiterunten.

Meiner Erfahrung nach (nicht als Patientin Wink ) exisitert das Wort "Suizidversuch" bei Medizinern nicht. Sie "verwenden" hierfür eher das Wort "Parasuizid". Besonders bei SVV und BL.

Also no panic! Wenn er der Meinung gewesen wäre, du seist suizidal hätte er dich dabehalten, dich an eine Fachperson weitergleitet etc.

Liebe Grüsse

lf
Find all posts by lebensfluss
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic