Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Sun, 13.Jul.03, 19:43      Hat diese Beziehung noch Sinn? Reply with quoteBack to top

Hm, ich weiss nicht ob das ein wirkliches Problem ist, aber ich fang einmal an zu erzählen:

Bin seit 11 Monaten mit meinem derzeitigen Freund zusammen. Er sieht gut aus, ist charmant und intelligent. Scheint also alles perfekt. Nur, dass seit einigen Monaten vollkommen die Luft aus unserer Beziehung raus ist.

Seiner Meinung nach liegt es daran, dass ich kein Interesse an ihm zeige und NIEMALS die Initiative ergreife, und für mich sieht es umgekehrt ziemlich genauso aus.

Vor 2,3,4 Monaten habe ich beim Sex eigentlich immer die Initiative ergriffen, ihn geküsst, gestreichelt, ausgezogen, etc. etc., aber scheinbar ist es ihm nicht einmal aufgefallen, oder war das was ich getan habe so wenig für ihn?

Ich finde er ist nicht gerade ein leidenschaftlicher Typ, obwohl ich das manchmal als Anstoß brauchen würde. Da ich mich irgendwie immer noch in der Rolle der Frau sehe, die verführt werden will.

Nachdem also immer ich die Initiative ergriffen habe und nichts von ihm gekommen ist, dachte ich mir, das tu ich jetzt auch nicht mehr, weil ich mir schön langsam vorgekommen bin, als würd ich ihm nachlaufen.

ZB. Wenn ich nackt durchs Zimmer laufe, weil ich grad aus dem Bad komm, sieht er mich nicht einmal an.

Komplimente gibt es schon lange keine mehr, und wenn ich mir mal was neues zum Anziehen kaufe, höre ich immer nur "Ja, passt EH."

Nun läuft schon seit ca. 2 Monaten im Bett gar nichts mehr. Ich hab ehrlichgesagt gar keine Lust mehr, mich darum zu bemühen und er offensichtlich auch nicht. Ab und zu lasse ich ein paar nette Bemerkungen fallen, wie zB. "Die Pille brauch ich also eh nicht mehr zu nehmen.....".

Bis vor einigen Tagen war ich mir noch sicher, dass ich ihn liebe, aber im Moment sieht es nicht mehr danach aus. Ich habe ihn, als mal wieder darüber diskutiert wurde, was ich alles an mir ändern könnte...., schon des öfteren gefragt, wieso er eigentlich noch mit mir zusammen sei, wenn ich doch so ein unerträglicher Mensch bin, Antwort bekam ich allerdings entweder gar keine oder "mach dich nicht immer selbst so runter".

Wir lassen eigentlich beide unsere Beziehung "schleifen", jeder wartet, dass der andere den ersten Schritt tut, es passiert aber nicht.

Ich habe mich schon öter gefragt, ob ich mit meinen 22 Jahren nicht doch noch ein wenig zu unreif bin für eine Beziehung und ob ich mir eine solche überhaupt noch wünsche.

Vielleicht passen wir aber auch einfach nicht zusammen?

Andererseits möchte ich, wenn es noch etwas zu retten gäbe, auch nicht gleich alles aufgeben.

Mir ist bewußt, wie lächerlich das für Außenstehende klingen muss, und DAS IST ES AUCH.

Ich sehe mich selbst momentan in einer Entwicklungsphase, bei der ich nicht gerade jemandem wünsche, dabei zu sein. Ich beginne nach einer ziemlich turbulenten Vergangenheit, erst jetzt mehr oder weniger zu erfahren, wer ich bin und was ich will.

Meine Frage an Euch: Hat es noch Sinn, so eine Beziehung weiterzuführen, bzw. wäre es dumm, einfach aufzugeben?

Wir haben auch schon oft über uns geredet, aber es ist immer nur rausgekommen, dass wir sehr unterschiedlicher Ansicht sind. So ziemlich in jeder Lebenslage.

Würde mich auf eine Antwort freuen...

DieSteppenwölfin
tamara
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort köln
,


Post Sun, 13.Jul.03, 19:53      Reply with quoteBack to top

hallo,
für mich hört sich das so an als ob dein freund sich sehr sicher in seiner rolle fühlt, alleine wenn du ihn fragst was du an dir endern könntest.
du hast ihm vieleicht ungewollt sehr viel macht gegeben indem du dich vieleicht wirklich etwas kleiner machst als du es nötig hättest. er rechnet mit sicherheit nicht damit das du ihn verlassen würdest warum soll er dich umschwermen oder dir komlimente machen wenn du so unsicher bist und er denkt sie soll froh sein das sie mich hat.
mach dich unabhängig und sei wieder selbstbewust und selbstsicher zeig ihm das du ihn nicht brauchst und du ok bist so wie du bist und er nicht das mass aller dinge ist dann wird er sich wundern und wenn er merk es ist dir ernst und du bist unabhängig von ihm dann wird er auch um dich werben nur ob er dir dann noch genügt..? Wink

_________________
feucht und rund, mal kalt, mal warm kullert nässe aus meinen augen....
Find all posts by tamara
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Sun, 13.Jul.03, 20:12      Hallo Reply with quoteBack to top

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich hab ihn ja nicht gefragt, was ich an mir ändern könnte, sondern mir ist aufgefallen, dass er sich zurückzieht und ihn gefragt wieso. Antwort war dann: Naja, das mach ich absichtlich, weil du bist ja so und so und so... und das und das machst du und das wieder nicht..... das stört mich und wenn es sich nicht möglichst bald ändert, dann ist es aus."

Beispielsweise bin ich angeblich oft unbegründet unfreundlich zu ihm. Ok, manchmal stimmt das auch, dass ich mich im Ton vergreife, aber das rührt auch daher, dass er in letzter Zeit sehr arrogant auf mich reagiert, und in Situationen, wo ER mir auf die Nerven geht, bemüh ich mich dann auch nicht mehr so, mich zusammenzureißen.

Dann stört ihn auch noch, dass ich im Bett seiner Meinung nach NICHTS mache. Als NICHTS würde ich es nicht gerade bezeichnen. Ich bin schüchtern, und es braucht bei mir auch etwas mehr Vertrauen und ich habe es auch sehr nötig, dass der andere zuerst auf mich zugeht.

Ich habe immer stückchenweise mehr versucht, aber wenn es auch nur ein bißchen war, er hat es immer noch als NICHTS bezeichnet. So ähnlich wie: "auf das bissl was du machst kann ich auch verzichten" (---> arrogant?), da er dann gemeint hat, Sex sei ihm eh nicht so wichtig.

Was du gesagt hast, dass ich mehr Selbstbewußtsein zeigen soll, hab ich (vorgestern) auch schon gemacht. (Unbewusst, ich konnte mich einfach nicht weiter so leicht kleinkriegen lassen).

Habe also mehr Durchsetzungsfähigkeit an den Tag gelegt, ihm gezeigt, dass auch SEINE Aussagen und (nicht vorhandenen) Taten Konsequenzen haben.

Genau das ist es, was mich stört, diese Beziehung war VON ANFANG AN ein einziges Aug um Aug, Zahn um Zahn, also ein Machtspiel.

Auch wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist, es wird sich doch nie etwas ändern, fürchte ich.

Ich hoffe, wenn ich noch weiter mit jemandem darüber rede/schreibe, dass mir dann klar wird, ob ich noch mit ihm zusammensein will.

Liebe Grüsse
tamara
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort köln
,


Post Sun, 13.Jul.03, 20:29      Reply with quoteBack to top

oje,
kommt mir bekannt vor.
er probiert dich klein zu halten damit er sich wichtig und stark fühlt aber solche männer sind in wirklichkeit arme kleine würstchen.
frag mich nicht warum man sich dan nicht trent vieleicht hoft man etwas zu bekommen anerkennung liebe verständnis und und und aber diese art mensch muß einen klein halten damit er sich beweist und kann nicht verständnis schutz und liebe geben denn das empfindet er als schwäche.
vieleicht ist das jetzt etwas trastisch ausgedrückt aber so empfinde ich es wenn man mich so behandelt und zwar immer und immer wieder wenn reden weinen kampf oder ignoriren alles nur noch zum spiel gehört.

wenn respekt achtung echte fürsorge gemeinsam spaß haben für einander dasein den andern ernst nehmen mit seinen bedürfnissen sich ausseinander sätzen mit einander. zusammen zu wachsen sich gegen seitig halt geben eie stütze sein sich den rücken stärken ein team bilden jedem seinen freiraumlassen und und und das ist diesen menschen doch alles nichts wert sie sullen sich in ihrem narzismus (selbstverliebt)... Confused oder???
ich hoffe es geht auf dieser welt auch noch ander bin immoment auch frustriert, du bist nicht allein sei stark und sei dir selber was wert!!! Wink

_________________
feucht und rund, mal kalt, mal warm kullert nässe aus meinen augen....
Find all posts by tamara
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Sun, 13.Jul.03, 20:45      Hi Reply with quoteBack to top

Hm, er ist noch etwas jung (21), vielleicht sollte ich es mal mit nem Typen probieren, der mindestens 5 Jahre älter ist als ich?
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Tue, 15.Jul.03, 11:24      Re: Hi Reply with quoteBack to top

DieSteppenwölfin wrote:
Hm, er ist noch etwas jung (21), vielleicht sollte ich es mal mit nem Typen probieren, der mindestens 5 Jahre älter ist als ich?


Generel stimmt das vielleicht schon , aber die Sache mit dem Alter stimmt nicht immer grinsend
Ich bin seit dem WE wieder in einer (Fern)Beziehung und ich bin wohl derjenige der sich unterordnet, obwohl ich 4 jahre älter bin.

Aber wenn Du ihm anscheinend nicht so wichtig bist dann würde ich mich an Deiner stelle mal "probeweise" trennen und sehen ob er was tut bzw ob es Dir dann auch besser geht.
Ich hatte in der letzten Beziehung auch das Gefühl es passt und irgendwann war es eben aus weil es halt doch nicht passte und man sich ja nicht auf den "Glanzzeiten" ausruhen darf als man noch jeden Tag rosa Wölkchen sah .

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
zador
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Thu, 14.Aug.03, 16:18      Reply with quoteBack to top

Genau, wenn du aus dem Saarland oder Pfalz kommst, probiers mit mir, seh auch nicht schlecht aus und bin genau dein Typ *rofl*

Kenn das nämlich bin in der genau umgekehrten Situation, bloss das bei uns 5 vor 12 iss...
Find all posts by zador
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Thu, 14.Aug.03, 19:01      Reply with quoteBack to top

zador wrote:
Genau, wenn du aus dem Saarland oder Pfalz kommst, probiers mit mir, seh auch nicht schlecht aus und bin genau dein Typ *rofl*

...


aha da geht gleich einer ran Rolling Eyes Wink
Find all posts by Patrick
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Wed, 27.Aug.03, 2:56      Hi Reply with quoteBack to top

Hm nein ich bin ja (leider?) aus Österreich....
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Wed, 27.Aug.03, 19:52      Reply with quoteBack to top

Hi

klinke mich mal ein..

Ja einige Sache stimmen schon.. er denkt echt, er könne es so machen.. weil DU zerbrichst Dir ja den Kopf und suchst nach nur dem kleinsten Hauch von Anerkennung, nicht weil Du es so dringend brauchst, Hey er hat es geschafft Dich zu manipuolieren ... auch wenn unbewusst! Du reißt Dir den A.. auf und er brauch ja nichts tun, weil Du bist ja glücklich für "irgendwas"...
Das geht nicht gegen Dich, aber hey, diese Masche ist echt.. sch... und es gibt einige die das so machen (kenne ich auch) und solange Du dich damit beschäftigst und machst und tust... da brauch er es ja nciht...

Will niemanden abwerten.. aber hey, es gilt dieses Muster zu erkennen und zu durchbrechen....

Was willst Du? Willst Du nicht jemanden, der Dich ernst nimmt und sich auch für Dich anstrengt - ohne dass Du da involvieren musst - das gehört ja wohl eigentlich dazu....

Also, sei stark, lasse Dich darauf nicht ein - auch wenn es schwer fällt - wenn er es dann nicht irgendwann "schnallt" - Sorry, dann hast Du da den Falschen erwischt....
Das ist dann das größere Problem, den den man doch sooo liebt, von dem man aber nicht wiedergeliebt wird, wie es jeder Mensch verdient, aus welchen Gründen auch immer, der Dich aber unglücklich macht, good bye zu sagen....

Hey, glaube mir - hab noch in meiner Beziehung ganz andere Probleme am Start und das schon länger und bin ü 30 und ich tue mich damit schwer
aber ich sehe auch, dass ich leide und wenn ich nicht mehr kann... dann

Also, gucke auf Dich und weniger auf ihn, Keine Angst! Du bist so jung und hey, es gibt viele A... aber es gibt auch andere....

Hab vor meiner jetzigen schmerzvollen Beziehung echt über Jahre ne echt gute Beziehung geführt... also es gibt die Guten, wenn auch manchmal nuir für ein paar Jahre..

ABer, hey, Du musst Dich wohlfühlen - nicht immer, aber das sollte auf jeden Fall überwiegen...

Alles Liebe

Nymphe
Find all posts by Nymphe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic