Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
stonecold
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
W, 22


Post Thu, 11.Jan.07, 13:38      Ich esse immer weniger Reply with quoteBack to top

Seit einiger Zeit merke ich selbst wie ich immer weniger esse. Es fing damit an das ich mich mit vielen Problemen herumschlagen musste und hört nun damit auf das ich wenn überhaupt nur noch ein bis zwei mal im Tag irgendwas esse! Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat- oder Vorschlag den mir jemand machen könnte!

Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.
Find all posts by stonecold
Werbung
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Fri, 12.Jan.07, 8:11      Re: Ich esse immer weniger Reply with quoteBack to top

Hallo...

Ist eine sehr typische Handlung für uns Menschen Probleme und Sorgen mit essen oder nicht essen zu kompensieren!
Du läufst Gefahr in eine Essstörung zu verfallen und musst ganz schnell etwas daran ändern!
Vielleicht versuchst du ganz bewusst viele kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Einen Apfel, ein Joghurt....eine Mandarine...neimand sagt du musst riesige Mengen in dich rein stopfen!!
Mir geht es ähnlich, wenn ich Sorgen habe kann ich auch nicht essen...ich muss mich auch dazu zwingen...
Ich kann dir nur anraten zu versuchen sehr bewußt und schnell wieder in einen normalen Essryhtmus zu finden, Essstörungen sind fürchterlich und zerstören nicht nur deinen Körper sondern auch langsam aber sicher deine Seele!
Wenn du es selbst nicht schaffst und merkst dir entgleitet die Situation such dir kompetente psychologische Hilfe!
Lg Mooira
Find all posts by mooira
Ti
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort OWL
W, 32


Post Thu, 18.Jan.07, 10:06      Re: Ich esse immer weniger Reply with quoteBack to top

Versuch es doch doch mal mit einem Zeitplan. Z.B.: Frühstück um 9:00 Uhr und Mittag um 13:00 Uhr... Und damit sich niemand herausreden kann vielleicht schon mal alles vorbereiten. Darf dann auch mal etwas liebevoller gestaltet werden.

Ich achte immer darauf, dass ich nicht über den Hunger hinweg komme. Wenn ich nämlich erst mal keinen Hunger habe, wird es schwierig.
Find all posts by Ti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic