Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
honeymoon28
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort österreich
W, 26


Post Fri, 12.Jan.07, 19:45      Traum aus der Kindheit kommt wieder Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weis nicht ob meine frage in diesen bereich passt, wenn nicht bitte verschieben Embarassed

ich wurde im Kindheitsalter von meinem Vater und in meiner letzten Beziehung von meinem Partner sexuell missbraucht. Als Kind träumte ich immer wieder von einem Elefanten der in ein viel zu kleines Haus rein will, dieser Traum kommt seit kurzem nacht für nacht wieder.
Hab das in der letzten Stunde auch angesprochen aber meine Thera meinte sie wolle mich nicht beunruhigen und würde mir erst zu gegebener zeit erklären welche Bedeutung elefanten und häuser psychologisch gesehen haben. Ich hab jetzt schon gegoogelt , finde aber leider nichts.
Hat irgendjemand von euch schon sowas erlebt od. weiss viell. bescheid?
Find all posts by honeymoon28
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 12.Jan.07, 21:37      Re: Traum aus der Kindheit kommt wieder Reply with quoteBack to top

Liebe honeymoon,

wenn Ihre Therapeutin offenbar Gründe hat, Sie im Moment nicht mit entsprechenden Erklärungen belasten zu wollen, dann wäre es sicherlich nicht gut, wenn Sie über das Internet mit irgendwelchen - möglicherweise noch dazu unpassenden (!), weil Sie hier ja niemand so gut kennt wie sie - Erklärungsideen konfrontiert werden würden, und mit diesen dann daheim alleine fertig werden müßten... dogeyes

Ich rate Ihnen daher dringend, daß Sie die Sache erstmal auf sich beruhen lassen, und dann (wenn Ihnen diese Träume weiterhin keine Ruhe lassen) die Sache mit Ihrer Therapeutin gleich bei der nächsten Sitzung nochmals besprechen. Ich bin sicher, sie wird dann so darauf eingehen, daß Sie dieser Traum in Folge nicht noch zusätzlich belastet.
Letzlich will Sie ja sicherlich nichts böswilligerweise vor Ihnen geheim halten, sondern Sie bestmöglich unterstützen - das kann manchmal auch bedeuten, Ihnen keine "tonnenschweren" Rucksäcke umzuhängen.
Vertrauen Sie ihr ein wenig, hm?.. zwinkernd..

Alles Liebe,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic