Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CraftY X
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Untergriesbach
M, 15


Post Sat, 13.Jan.07, 0:05      1 Jahr für die Katz, Computerspielsucht Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal,

Ich habe bis jetzt immer Computerspiele gezockt bis ich nach 1 Jahr entlich begriefen habe das mich das langsam ihre macht man hat kein spass mehr am leben echt ich könnte mich selber schlagen dafür das ich ein Jahr verzockt hab aber ich rate allen noch spielenden Leute hört auf meinen Rat und hört auf mit dem krankhafen spielen vorm PC es bringt euch nix euch wir Anerkenung versprochen was ihr auch bekommt aber die Anerkenung bekommt ihr kwasi von ihren leuten die richtig krank sind also Leute hört auf mit dem spielen es bringt euch im leben nicht weiter und last euch gar nicht in die Zockerwelt hineintreiben ich bin froh darüber das ich entlich den absprung geschaft habe also nehmt euch das zu herzen!!!!!!!!!! Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Find all posts by CraftY X
Werbung
~*Crys*~
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Schwabenländle/Deutschland
W, 21


Post Fri, 19.Jan.07, 11:35      Re: 1 Jahr für die Katz, Computerspielsucht Reply with quoteBack to top

Hallo CraftY X,

wollt dir einfach mal gratulieren, dass du davon weggekommen bist.

Ich habe einen Kumpel, der richtig tief in der Zock-Sucht drin hängt. Es gibts nichts was ihn außerhalb des Spieles (WoW) begeistert. Für mich war das oft sehr verletztend, vor allem als er angefangen hatte keine Zeit mehr für mich zu haben....
Oft meinte er dann, er sei schon verabredet. Da ich mich gefreut habe, dass er außer mir wohl doch noch Freunde hat, hab ich natürlich nachgefragt. Dann hat er mir erklärt, dass "die" bei WoW nicht ohne ihn spielen könnten, wenn er das schon ausgemacht hat.
Mich hat das unheimlich verletzt......

Ich hab nichts gegen PC-Spiele, doch es muss wie mit allem - in Maßen genossen werden. Vielen dieser "junkies" ist gar nicht klar, dass es außerhalb der virtuellen Welt, Menschen gibt, die sie lieben und denen sie wichtig sind....sie sind verlorerne Seelen Sad

Oh...jetzt hab ich mich aber ganz schön in Rage geschrieben....wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich es toll finde, dass du davon weg bist und dass du soviel Mut hast, anderen Mut zu machen. Du bist einer von "ihnen", du kommst vielleicht viel eher an sie ran, als einer der vom Spielen keinen Plan hat!

Pass auf dich auf und bleib so wie du bist...

Gruß
~*Crys*~
Find all posts by ~*Crys*~
Dr3aMs_at
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort steiermark
M, 22


Post Mon, 19.Feb.07, 17:54      Re: 1 Jahr für die Katz, Computerspielsucht Reply with quoteBack to top

tjo bei mir sinds bis dato 6 jahre xD
bin mitllerweile 2 monate trocken nachdem die letzten 2 jahre an wow gegangen sind...

wobei nüchtern betrachtet die reale welt ist auch nicht viel besser/schlechter wie die spiel welt das ist schon gehüpft wie gesprungen

das ist alles ansichtssache; ich für meinen teil habe auch einige reale leben freundi im virtuellen kennengelernt
Find all posts by Dr3aMs_at
Final
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
M, 14


Post Fri, 13.Apr.07, 17:48      Re: 1 Jahr für die Katz, Computerspielsucht Reply with quoteBack to top

Ich war World of Warcraft süchtig.
Naja habe es auf ein normales Maß reduziert. Aber spiele immer noch.
Aufhören auf keinen Fall.
Find all posts by Final
Werbung
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Sat, 14.Apr.07, 10:57      Re: 1 Jahr für die Katz, Computerspielsucht Reply with quoteBack to top

Sportwetten - Online Poker - Videos - Internetsucht
Hab ich selber hinter mir - hab mich versteckt weil ich angst hatte mich minderwertig fühlte
Hab auch vergessen zu Leben sogar beim Essen - Am Klo (WireLess - Lan) im Inet gewesen - war ein Sozialer Ruckzuck weil ich kaputt war vom Leben das ich mir Selber Schwer gemacht habe von Problemen die ich selber zugelassen habe - ich war schwach das bin ich heute noch aber ich stehe auf

Wenn man alleine ist keine Freunde hat keine Arbeit dann verliebt man sich schnell in die Cyber Welt - wo alles wegist
Es ist auch Leben aber ohne Beurteilt werden -
Find all posts by Abba13
sanny678
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 19


Post Wed, 25.Apr.07, 17:36      Re: 1 Jahr für die Katz, Computerspielsucht Reply with quoteBack to top

hey!!!
erstmal glückwunsch an alle hier die das spielen aufgehört haben bzw ihre sucht in den griff bekommen haben...
würde euch aber gerne fragen wie ihr zu der überzeugung gekommen seid endlich damit aufzuhören?! mein bruder hat nämlich denke ich mal das gleiche problem... er spielt den ganzen tag wow und wenn er ma nicht spielen kann oder ihn wer darauf anspricht ob er das normal findet wird er richtig launisch...
es wäre echt super wenn mir wer sagen könnte wie ich ihn davon überzeugen kann, dass das total sinnlos ist!!!
danke schonmal!!!
Find all posts by sanny678
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic