Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Mon, 15.Jan.07, 17:02      Abschied Reply with quoteBack to top

Abschied

Es war als würde der Winter bis zu Deinem Tode warten,
als würde er Dir in den letzten Stunden Deines Lebens noch warme Sonnenstrahlen schenken.

Es war als würden die Vögel mit ihrer Abreise bis zu Deinem Tode warten,
als würden sie Dir in den letzten Stunden Deines Lebens noch ein Lied singen.

Jenny Doe

in Trauer für meine liebe Ex-Lebensgefährtin

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 15.Jan.07, 17:16      Re: Abschied Reply with quoteBack to top

friend

Ach Jenny, Dir bleibt auch nichts erspart, hm? Neutral


Bei Deinen bewegenden Zeilen habe ich sofort an eine Ballade gedacht.

Und es singt der Schwanenkönig seinen ganzen letzten Tag,
bis sich die Abendsonne still ins Dunkelrot flieht.
Lautlos die Trauerweide
senkt ihre Blätter wie Lanzen hinab,
leiser und leiser die Töne,
bis das letzte Licht im Gesang verglüht. Karat "Schwanenkönig"



Ich wünsche Dir jemanden an die Seite, der Dich hält, wenn Du es möchtest.

Alles Liebe!

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Wed, 17.Jan.07, 17:52      Re: Abschied Reply with quoteBack to top

Danke, Toughy, auch für das schöne Gedicht.

Ja, ich habe Menschen an meiner Seite und ich bin froh, dass ich ihre letzten Tage miterleben kann. So kann ich Abschied nehmen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich eines Tages nie wieder etwas von ihr hören werde. Ihre Freundschaft, über das Beziehungsende hinaus, bedeutet mir viel. Ich empfinde immer noch sehr viel für sie.

Wenn ich einen Vogel sehe, muss ich an sie denken, wenn ich einen Baum sehe, erinnere ich mich an sie, ... Es gibt wenige Menschen, die die Natur so lieben wie ich. Diese Liebe hat uns verbunden, sie hat uns damals zusammen gebracht.

Viel Grüße
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 17.Jan.07, 22:13      Re: Abschied Reply with quoteBack to top

Es ist gut, dass Du Abschied nehmen kannst, Jenny. Das tut bestimmt sehr weh, ist aber wohl auch eine gewisse Gnade. Sich noch einmal sagen können, was man einander bedeutet... Den anderen mit dem Wissen gehen lassen (müssen), dass er geliebt und vermisst werden wird... Einander noch liebevolle Berührungen schenken, sich noch mal in die Augen sehen...

Tut mir sehr Leid, falls ich damit Deine Realität verfehlen sollte. Ich weiß nur, all das fehlt, wenn man nicht Abschied nehmen kann. Sad Deswegen hoffe ich, Du nutzt(est) diese Zeit, um all dies zu tun.

Jenny Doe wrote:
Wenn ich einen Vogel sehe, muss ich an sie denken, wenn ich einen Baum sehe, erinnere ich mich an sie, ... Es gibt wenige Menschen, die die Natur so lieben wie ich. Diese Liebe hat uns verbunden, sie hat uns damals zusammen gebracht.

... und sie wird auch nicht wirklich auseinander bringen. Diese Liebe wirst Du immer wieder spüren, besonders in der Natur. Anfangs bedeutet das gewiss großen Schmerz, aber es wird zum Trost werden.

Ich drücke Dich (wenn Du magst),
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Thu, 18.Jan.07, 9:29      Re: Abschied Reply with quoteBack to top

Hallo Toughy,

danke für Deine lieben Worte.

Ja, ich mag gedrückt werden *Grins*

Quote:
Anfangs bedeutet das gewiss großen Schmerz, aber es wird zum Trost werden.


Da hast Du Recht. Zur Zeit erinnert mich alles in der Natur an sie. Irgendwann wird sich das ändern, dann werde ich auch wieder an andere Dinge denken.

Es tut weh. Aber dieser Schmerz erinnert mich auch immer wieder an das Schöne, an das, was sie mir gegeben hat und was mir immer bleiben wird.

Liebe Grüße
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic