Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Mon, 15.Jan.07, 18:06      Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

Hallo !

Das ist meine Geschichte , über mein Leben !
Ich heiße Jenny und bin 15.

Meine Kindheit war wundervoll ! Unsere Eltern haben viel mit uns unternommen , mit meinen Schwestern hab ich mich gtu verstanden , hatte viele Freunde ( bzw ne eigene Clique ) eine schöne Wohngegend mit eigen Spielplatz etc.

Dann mit 8 Jahren der Schock , wir sind umgezogen.
Plötzlich fand ich mich in einer Einöde in einen unverputzen Haus wieder. So geschah der ganze Wandel. Ich wurde einsam , dick , tiefsinnig , aggresiv u.s.w. Meine Mutter nahm über 50 Kilo zu und wurde faul , einsam und fing an selbstgespräche zu führen. Die Familie zerbrach richtig daran. Wir wurdne immer ärmer , zeitweiße hat mein Vater nicht mal mehr Geld gegeben um essen zu kaufen. Ich wurde immer trauriger......
Dann kam ich mit 11 in die Hauptschule. Eine Schule voller Tussen , Prolls und lauter oberflächlichen Menschen. Ich wurde gehänselt , beschmipft , geschlagen etc.

Doch ich fand auch neue Freunde , die jedoch fast nie zeit für mich geopfert haben.Meine ''beste'' Freundin , mit der ich wirklich jedne Tag wa sunetrnehmen hab , war es eig. nur weil sie immer zeit hatte. wir stritten uns jeden tag um die 4 mal und sie verstand mich überhuapt nicht ! irgendwann lernte ich dann Leo kennen. Zuerst verstandne wir uns überhaupt nicht...........doch nach einem Jahr wurden wir die Allerbesten Freunde. Er bedeute mir alles , wir konnten über alles reden , dachte gleich , reagierten gleich , träumten sogar mal das selbe u.s.w.
Er zeigte mir dass das Leben auch spaß machen kann und so ging ich gerne indie schule. jedoch opferte er auch nru seine zeit in der schule , wir trafen uns sehhhr selten. Vor einem Jahr fing es dann an. Mein Allerbesten benahm sich immer komischer.Er wich mir immer mehr aus , ignorierte mich zeitweiße u.s.w.

Ich bin mri sicher dass das eine Deprision war........denn wenn man ein halbes jahr jeden tag heult und sich scheiße fühlt kann man das, denk ich.
Ein halbes Jahr hatte er mich gequelt , bis er mir endlich am Schulschluß und Ende der Hauptschule sagte ,, Wir sind schon lange keine Freunde mehr ! Ich hab mich verändert ! Wir werden uns wahrscheinlich NIE wieder sehn !'' In diesen Moment müsste alles in mir zusammen gebrochen sein. Doch ich freute mich sogar irgendwie. Endlich wusste ich was sache war ! Dch gleichzeitig war ich todtraurig.

Nach den Sommerferien wurde ich in die Oberstufe aufgenommen und erst dann wurde mir klar , wie schwer das leben ist. Ich war/bin total schlecht. Kann den Stoff einfach nciht ! Werde von Freunden und Familie runter gemacht das ich so schlecht bin. Muss jeden Tag im dunklen mit der schweren Schulatsche in der kälte gehen. Ich hab einafch keien Kraft ! Noch dazu find ich mich noch immer zu dick ! Ich zwar bereits 13 Kilo abgenommen ( durch's tanzen , das einzige das was mich am leben hielt - meien große leidenschaft ) doch ich find mich immer noch schlimm !
Noch dazu wohl ich in einen extrem unordnetlichen Haus in das ich nichts einladen kann........das frsutiert mich schon seit dem Umzug.
Außerdem hab ich seit den Deprisionen totale Körperliche Probleme.
Nichts was ich kann , kann ich rcihtig. Ich fühl mich minderwertig !
Das Schlimme ist das meien Vergangenheit mich noch dazu erdrückt. Mir tut die Jenny von damals einafch so furchtbar leid ! Ich will ihr helfen ( mein Hilfsinstinkt ) und kann nicht mit ''ansehen'' wie es ihr damals ging ! Selbst wenn es mir heute besser geht......ihr ging es so schlimm ! =((
Is vll. nich so einafch zu verstehn......bin vll. einfach zu nachdenklich...


Ja das war es im ungefähren ! Sry für die Rechtschriebfehler und danke für's Zuhören !

LG Jenny der Traurige Engel

PS:
Ich wollt mich in der Zeit ausdrücken und hab par Zeichnungen gemacht , eine ist von meiner kaputen Seele und hab auch nen par Seiten geschrieben !


Das war meine Seele
Image

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
Werbung
Kerlchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Schönfeld
M, 22


Post Tue, 16.Jan.07, 23:29      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

Das klingt ja schon schlimm, was du da schreibst.

Sorry, ich hab nicht viel Zeit und eigentlich will ich mich nur kurz zu dem Bild äußern, was x-mal mehr erzählt, als dein Text.

Das ist, finde ich, wirklich "gut", große Kunst! Einfach erschreckend gut!
Find all posts by Kerlchen
linelaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort
W, 25


Post Wed, 17.Jan.07, 8:38      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

hallo trauriger enge,
ich kann deine situation gut nachempfinden. es gibt wenig dinge die einem so die lebensenergie nehmen wie ablehnung und einsamkeit.
sie nehmen einem den mut und den glauben an sich selber.
der mensch ist halt leider als soziales wesen gestrickt - braucht die zuwendung und die anerkennung der anderen.

als ich deinen eintrag gelesen habe, hätte ich dich am liebst mal fest gedrückt und dich in deine alte, glückliche wohnsituation zurück gehext...tja, das geht nun mal nicht.

wohin gehst du tanzen? schule,verein,...? dort sind doch menschen die ähnliche interessen haben wie du. wie geht es dir dort?

schreib mal eine liste mit dingen die du gut an dir findest. hört sich blöd an, ich weiß, kann aber helfe. wenn es dir alleine schwer fällt frag jemanden dem du vertraust und dem du eine ehrliche antwort zutraust (mama, gescwister,..)
wenn du in einer situation bist wo man dich verunsichert weil du ablehnung oder minderwertigkeit verspürst dann denk an deine list und was für ein toller mensch du bist.

auch wenn ich dich nicht kenne kann ich dir schon mal einen punkt für deine liste nennen: du wirkst als wärst du ein sensibler mensch, nicht nur im umgang mit anderen sonder auch im künstlerischen ausdruck deiner emotionen. ein wunderbares talent
Find all posts by linelaus
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Wed, 17.Jan.07, 8:55      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ablehnung ist nichts schönes und tut immer verdammt weh, man kann damit aber leichter umgehen, wenn man Selbstbewusstsein hat! Ich meine damit das man sich selbst mag mit allen Schwächen, das man weiss was man kann (und kein Mensch kann garnichts!).
Die Idee mit der Liste finde ich gut und schreibe auch die Dinge auf die Du fuer selbstverständlich hälst, denn meistens sind sie es fuer andere nicht! Als jemand mal zu mir sagte das er richtig toll an mir findet das ich immer helfe wenn ich kann, sagte ich auch"das ist doch selbstverständlich, wenn jemand Hilfe braucht!", aber das ist es nicht! Also schreibe auch solche Sachen auf!
Ausserdem kannst Du sehr gut zeichnen (was Dein Bild zeigt) und ja wohl auch tanzen! Also, wer sagt das Du nichts kannst? Ausser Du selbst Wink
Gehänselt werden weil man die Dicke ist tut verdammt weh und meistens wird man dann noch dicker, weil man aus Frust sinnlos isst! Ich kannte das auch, hab dazu auch mal einen Thread geschrieben Wink .
Leider ist das Leben oft sehr voll mit Umstellungen, in manche wächst man schnll hinein, bei anderen ist es sehr schwer!
Tatsache ist aber das Du an dem was war nichts mehr ändern kannst, sondern nur an dem jetzt!
Vertraue Dir wieder und lerne Dich so zu mögen wie Du bist! Und was Du nicht an Dir magst versuchst Du zu ändern, wenn man es ändern kann. Wenn nicht dann erkenne es als einen Teil von Dir an!
Du wirst sehen, wenn Du mehr Selbstvertrauen hast, dann kannst du auch mit negativem besser umgehen *aus erfahrung sprech* Smile !
Alles Liebe und fuehl Dich mal gedrueckt,
sampo
Find all posts by sampo
Werbung
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Wed, 17.Jan.07, 15:48      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

Hey , DANKE an alllllee Kommentare !!!!!!!!!!!



@Kerlchen : Viellllenn Dank , bedeutet mir echt viel ! Meien damaligen Freunde mussten lachen und haben gemeint ,, Die sieht dir aber nciht sonderlich ähnlich !'' *Augen roll*


@linelaus : Viiiiiiiiellllllen Dank ! Das mit dem DRÜCKEN ist total lieb ! Ich wurd , bevor ich in meien Tanzschule kam ( also bis 12 Jahren ), nie gedrückt......das hat mich auch irgendwie runter gemacht.
Es ist nicht so das ich einsam bin , ich hab viele Freunde , viele in Deutschland , viele in meiner neuen Schule und viele aus meiner Tanzschule ( etc. ).

Die Tanzschule hat mir echt mein Leben so urrrrrrr verbessert ! Ich weiß nicht was/wie ich heute wäre , wenn ich nciht mit Tanzen begonnen hätte ! Ich wurd dadurch so ''talentiert'' , selbstbewusst etc.
Ich fühl mich inner Tanzschule mehr als nur wohl !!! Very Happy

Das mit der Liste denk ich mir einfach so oft ,, Was find ich gut an mir ?''
Aber soooo viel gibtZ da nicht , manchmal denk ich mir ich bin ein zu guter Mensch , und manchmal denk ich , ich bin zu schlecht. Ist merkwürdig ! Meine vielen verschiedenen Seiten ''kämpfen'' oft mit einander.


@sampo : Viiiiiiiielen Dank ! Naja ich find schon das ich tanzen und zeichnen kann , aber das Glauben wird halt immer wieder runter gemacht wenn mich jemand kritisiert =(((.
Naja ich will auch ncith unbediengt mehr da wohnen , wo ich wohnte.....denn ich war damals ein schlechtere Mensch als ich jetzt bin. Die neue Situation hat mich eben sehr geprägt , was teilweise auch gut ist.
Ich bin ja eig. selbstbewusst , nur manchmal ist es bei 0.
Danke nochmal , find's echt toll wie viel du mir geschrieben hast ! *kizZ


Arrow Ihr seid echt suppppppperr süßßß !!!

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
phoenix80
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Wed, 07.Feb.07, 21:16      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

hallo t. engel

hab deine "eröffnungsrede" jetzt erst gefunden!
dein fall zeigt mal wieder "was uns nicht kaputt macht, macht uns stark"
du hast früh anfangen müßen dir um dein leben gedanken zu machen und
das hat dich früh selbstständig gemacht und scheinbar hat es auch deine
gestalteriche ader geschult da du durchs zeichnen ein ventil und ausdruck deiner seele gefunden hast! und etwas durchgeknallt muß man ja auch sein um was künstleriches zu schaffen!
willst du denn später mal nen creativen job wählen?
und lass dich von der bösen welt da draußen nicht unterbekommen!!!

lg phoenick verzieh mich...
Find all posts by phoenix80
Werbung
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Thu, 08.Feb.07, 16:19      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

phoenick wrote:
hallo t. engel

hab deine "eröffnungsrede" jetzt erst gefunden!
dein fall zeigt mal wieder "was uns nicht kaputt macht, macht uns stark"
du hast früh anfangen müßen dir um dein leben gedanken zu machen und
das hat dich früh selbstständig gemacht und scheinbar hat es auch deine
gestalteriche ader geschult da du durchs zeichnen ein ventil und ausdruck deiner seele gefunden hast! und etwas durchgeknallt muß man ja auch sein um was künstleriches zu schaffen!
willst du denn später mal nen creativen job wählen?
und lass dich von der bösen welt da draußen nicht unterbekommen!!!

lg phoenick verzieh mich...


Vielen Dank für dein Kommentar !
Ich denke auch das es mich irgendwie auch positiv geprägt hat.
Und durchgeknallt bin ich auf jeden Fall ^^ .
Naja komtm ganzd rauf an was du unter kreativ verstehst ! Ich würd gern Tanzlehrerin ( Nebenberuf ) , Lehrerin oder Kosmetikerin werden ^^.
Naja das mit dem nicht unterbekommen is echt schwer.....war heute wieder so schlechr drauf =(.

Lg Jenny

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
phoenix80
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Thu, 08.Feb.07, 20:31      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

guten abend T E

Quote:
Naja komtm ganzd rauf an was du unter kreativ verstehst ! Ich würd gern Tanzlehrerin ( Nebenberuf ) , Lehrerin oder Kosmetikerin werden ^^.
denkst du das du die geduld hast für lehrerin in der heutigen zeit!?
was ist denn der reiz für dich an lehrerin? bei kosmetikerin ist doch mehr einfallsreichtum gefragt! tanzlehrer ist natürlich zum ausgleich das allerbeste!
Quote:
Naja komtm ganzd rauf an was du unter kreativ verstehst ! Ich würd gern Tanzlehrerin ( Nebenberuf ) , Lehrerin oder Kosmetikerin werden ^^.
ja das dachte ich mir das du öfters mal schlecht drauf bist! du bist ja sicher nach deinen kindheitserfahrungen auch sehr sensibel! was macht dir denn schlechte laune?

lg phoenick
Find all posts by phoenix80
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Thu, 08.Feb.07, 21:59      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

phoenick wrote:
guten abend T E

Quote:
Naja komtm ganzd rauf an was du unter kreativ verstehst ! Ich würd gern Tanzlehrerin ( Nebenberuf ) , Lehrerin oder Kosmetikerin werden ^^.
denkst du das du die geduld hast für lehrerin in der heutigen zeit!?
was ist denn der reiz für dich an lehrerin? bei kosmetikerin ist doch mehr einfallsreichtum gefragt! tanzlehrer ist natürlich zum ausgleich das allerbeste!
Quote:
Naja komtm ganzd rauf an was du unter kreativ verstehst ! Ich würd gern Tanzlehrerin ( Nebenberuf ) , Lehrerin oder Kosmetikerin werden ^^.
ja das dachte ich mir das du öfters mal schlecht drauf bist! du bist ja sicher nach deinen kindheitserfahrungen auch sehr sensibel! was macht dir denn schlechte laune?

lg phoenick


Hey =)

Ehm naja eig. der gleiche Grund wie bei dem Beruf ,, Tanzlehrer'' : Ich liebe es einfach Leute zu helfen oder ihnen etwas Beizubringen.
Ich find aber auch das man als Lehrer nciht schlecht verdient ^^

Naja nicht nur Kindheitserfahrung , irgendwie kommt's ma vor als hätt ich immer Probleme , im Moment bin ich schon wieder krank und muss soviel machen obwohl ich keine Kraft und Zeit habe. =( Es is echt hart.
Es gibt nichts schlimmes im Moment für mich als wenn jemand mein Leben unterschätzt oder mich als Person. So Sprüche wie ,, Jo mei '' und ,, Das Leben geht weiter'' und bla bla bla da werd ich so aggresiv ! Desto mehr freut es mich das du meine Geschichte auch nich so toll findest =).

Das mit dem ,, sensibel'' stimmt , aber es ist eig. vielll besser geworden. Ich merke auch das ich nicht mehr ausgelacht werde wenn ich etwas Falsch mache oder so. Die neue Schule ist eben ganz anders.

GUte Frage! Was macht mir schlechte Laune ?
Eigentlich sind es immer mehrere Sachen , wenn mich nciht gerade das Präsens überfodert , macht mich das Perfekt runter =(.
Es ist so als wäre das alles nicht geschehn sondern das es immer noch geschiet. Sprich das ich noch immer mies behandelt werde und so......schwer zu erklären.
Naja was mich depri macht : das ich so oft krank werde ( und meistens auch als Schwänzerin abgestempelt werde ) , das ich keine Kraft udn Zeit habe /um zu zeigen was ich kann , die Oberflächlichkeit um mir , mein Äußeres etc.

Boahr weißte wie ich das hasse ?
Alle tuen irgendwie so als bin ich dumm und tu eh nix , mein Leben ist total hart. Beispiel : Bin krank , konnte die letzen 2 Tage nicht schlafen , bin trotz 4 Kaffee's inner Straßenbahn eingepennt etc.
Genauso is das mit dem Wissen! Ich besitze so viel mehr Wissen und einfach Logik ( was mir meistens auch bei ner Prüfung hilft ^^ ) aber wie soll ich inner Schule gut sein wenn mich alles total auspowert und ich eh keien Zeit zum Lernen hab ??? =(


Sry ich kann mich heute so gar nit ausdrücken , am Besten ich schildere dir mal nen Tag von mir

Freitags : Um 5 aufstehn , um 5.45 im Dunkeln inne Schule gehen , 6 . 30 Bus , 7 . 15 Schule - 13 Uhr ( +2 stunden sport ), ( dann muss ich mich 4 stunden beschäftigen ) , ab 17.30 tanzschule , ganzen heinweg zurück , so um 20 uhr daheim.

Sad Heute ist mir wieder so richtig aufgefallen wie ich mein Leben hasse und musste die ganze Zeit an Selbstmord denken...

Danke für dein Komentar.......LG Jenny

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
phoenix80
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Schweiz
M, 24


Post Thu, 08.Feb.07, 23:06      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

nochmals guten abend


also ich denk ja mal das du das mit dem selbstmord nicht ganz so ernst gemeint hast aber ich finde das ist eine aufgabe gegnüber dem was man haßt!
also vergiss es schnell! aufgeben kannst du später wenn du sehr alt bist immernoch!
zu deinem langen tagesablauf sag ich einfach mal das
wenn du erst mal nen führerschein hast oder sowas geht der kummer auch vorbei! ich hab es früher auch gehaßt! nun nerven mich die benzinpreise usw! Very Happy naja probleme hat man immer mal! deshalb landen wir auf solchen seiten! nur leider trifft es laut meiner meinung fast immer die guten seelen und großen herzen! da es zuviel schlechte sachen und menschen gibt hat man manchmal das gefühl das man selber falsch denk weil man mit seiner guten ader immer wieder aneckt oder enttäscht wird!
davon darf man sich halt nicht unterbekommen lassen!

was deine schule angeht>
versuch es einfach so hinzubekommen das deine leistungen stimmen! denn
meinungen von anderen helfen dir später auch nicht viel weiter!
du mußt und kannst ja auch nicht jedem gefallen! dazu sind menschen einfach viel zu unterschiedlich. ich hab zum beispiel nen arbeitgeber der vom fach keine ahnung hat da er halt nicht vom fach ist und trotzdem mir was erzählen will obwohl ich bald mein meister in der tasche habe!
will damit nur sagen das man am ende im inneren ja doch überlegen ist! egal was andere denken!

so erstmal schluß jetzt.....
phoenick
verzieh mich... [/quote]
Find all posts by phoenix80
Werbung
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Sun, 22.Apr.07, 20:47      Von der Vergangenheit eingeholt... Reply with quoteBack to top

Hey liebe User !

Irgendwie wurde ich seit ich 8 Jahre bin nur gemobbt , geschlagen ,verarscht, ausgeschloßen und total isoliert...
Seit nen halben Jahr bin ich in ner Oberstufe und ich kann fast sagen das ich ziemlich glücklich bin. Hab richtig gute Freunde , nen super Sport und alles zimlich gut ^^..........und dennoch weine ich fast jeden Tag , höre traurige Musik und ritze mich.
Immer wieder schau ich in den Spiegel und frag mich ,, Warum ??? Warum ich ?? Warum haben sie mir das angetan ???''
Und dann sehe ich schon wie die Tränen herunter rinnen.
Ich schaue in den Spiegel und seh ein verletzes Ding........und will die ganez Zeit wissen was ich falsch gemacht hab.......

Es ist schwer zu erklären , und noch shcwerer zu verstehn , aber es ist so als würd mein altes ICH noch leben.........die alte Jenny die das alles immer wieder durch machen muss , ich sehe sie leiden , und ich will ihr helfen , doch ich sitzt nur vorm kalten spiegel und sehe sie weinen...
Mein kumpel meinte darauf ,, die alte jenny gibtZ doch nicht mehr''.
Doch ich denke sie lebt in mir , meine Vergangenheit eben die mich immer wieder einholt...

Die Zeit in der ich gemobbt udn geschalgen wurde...
In der ich ausgelacht wurde und ausgeschloßen...
In der Zeit der Deprissionen...
In der Zeit der Einsamkeit und des Schmerzes...
In der Zeit in der ich meinen damaligen allerbesten ( freudnshcaftlich ) verlor.....der mir alles bedeutete....


Ich hoffe ihr könnt mich ansatzweise verstehen...
kennt ihr das wenn euch die vergangenheit nicht los lässt ???
Wenn ihr manchmal nciht mal sagen könnt ob diese zeit gut oder schlecht wart weil ihr euch selber etwas vormacht ???

Bitte um Antworten Sad
Lg Jenny

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Sun, 22.Apr.07, 21:59      Re: Von der Vergangenheit eingeholt... Reply with quoteBack to top

Glaub mir ich kenn das es ist schwer aber die einzige Lösung der Einzige Ausweg und da musst noch lange durch die Hölle gehen dann Findest du sie War Selber in Psychatrischer Behandlung - Despri - Suicid versuch

Wenn ich dir einen Tipp geben Darf
Vergessen kannst du nicht was war, aber damit Leben dich der Realität stellen, egal weswegen sie dir das Angetan haben du kannst nichts Dafür
Man ist eben so wie man Ist oder War

Und Anstadt das was war bei Minus Abzubuchen und wieder Normal zu werden sind wir uns Selber im Weg das zu Leben wovon wir damals Geträumt haben.
Ist es nicht das wovon du damals geträumt hast ??
Du Lebst es und bist damit trotzdem nicht glücklich ..
Weil wir immer nur das Wollen was wir nicht haben - haben können

Denk bitte darüber mal Nach

Edit
Bist du das auf dem Bild ?
Siehst Hammer aus, Sie könnten auf dich Eifersüchtig gewesen sein und weil du damals keinen Hinter Dir hattest der dich Beschützen hätte können ... Oft ist es als Kind ja auch so das man den den Man liebt weh tut - Was sich Liebt das Neckt sich sozusagen War dann wohl eine Einseitige Liebe die von dir nicht erwiedert wurde Es kann an sovielem Liegen aber glaub mir Du bist nicht Schuld
Find all posts by Abba13
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 22.Apr.07, 22:39      Re: Meine Geschichte ! Reply with quoteBack to top

Lieber Trauriger_Engel,

damit die "persönliche Geschichte" für andere leichter nachvollziehbar ist, bei neuen Wendungen oder Fragen zum eigentlich selben Problem bitte keine neuen Threads eröffnen, sondern diese im Sinne der Übersichtlichkeit an den Originalthread mit Ihrer ursprünglichen Problembeschreibung anhängen. Danke. Dies erleichtert es außerdem anderen ForumsbesucherInnen, sinnvolle und möglichst passende Antworten zu geben.

Ergänzend weise ich darauf hin, dass von einem Internet-Forum besonders bei länger andauernden Problemen keine effiziente Hilfe erwartet werden, und dieses daher keinerlei Ersatz für eine professionelle Therapie darstellen kann.

mfg
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic