Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
interessierte
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Mon, 15.Jan.07, 22:05      Wie ist das Verhältnis zu euren Kindern? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!
Ich will euch jetzt mit meiner Frage nicht zu nahe treten, aber mich würde interessieren, wie ihr in Phasen von Psychosen mit euren Kindern umgeht/bzw. wie eure Bindung zu euren Kindern ist.

Kennt ihr auch die Situation in denen die Kinder nicht bei der (psychisch erkrankten) Mutter leben, sondern beim Vater?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren!!

Liebe Grüße, eine die es besser wissen möchte
Find all posts by interessierte
Werbung
interessierte
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Tue, 16.Jan.07, 11:54      Re: Wie ist das Verhältnis zu euren Kindern? Reply with quoteBack to top

Meine Frage sollte nicht falsch verstanden werden. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Vater, dessen Kind bei ihm lebt. Schon seit der Geburt vor 3 Jahren. Die Mutter lebt seitdem mehr oder weniger ständig in Kliniken und sucht nur sehr selten den Kontakt zum Kind. Ich würde meinem Bekannten gerne weiterhelfen, wie er mit dieser Situation umgehen soll. Er weiß aber keine genaue Diagnose ihres Krankheitsbildes. Deshalb wüsste ich gerne, ob es Frauen gibt, die in der gleichen Situation stecken und wie sie damit umgehen, bzw. vielleicht auch andere Alleinerziehende, wie sie das meistern.
Hoffe, dass das Anliegen jetzt so rüberkommt, wie es gemeint war, ich möchte niemanden interviewen, oder jemandem zu nahe treten.

LG die Interessierte, die einem Bekannten gerne weiterhelfen möchte! Neutral
Find all posts by interessierte
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Wed, 11.Apr.07, 12:14      Re: Wie ist das Verhältnis zu euren Kindern? Reply with quoteBack to top

Weiß nicht, ob ich hier mit meinem Post richtig bin...
Meine beste Freundin ist schwanger und denkt aus verschiedenen Problemen darüber nach, das Kind nach der Geburt abzugeben. Da haben wir uns eine Frage gestellt. Kann sie von sich aus eine Familie bestimmen, wo das Kind hinsoll, oder liegt das dann nicht mehr in ihrer Macht? Kennt sich da wer aus? Würden das Kind im Falle gerne nehmen...
Find all posts by @-',--
Yassi74
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Mecklenburg-Vorpommern
W, 33


Post Mon, 21.May.07, 13:23      Re: Wie ist das Verhältnis zu euren Kindern? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin Borderliner und leide auch gleichzeitig an einer disszoziativen Störung. Ich bin auch Mutter von 4 Kindern im Alter von 17,13,11 und 10 Jahren und lebe mit meinen Kindern alleine. Klar, ohne Hilfe geht es nicht.
Gerade in Zeiten in denen es mir sehr schlecht geht, bin ich auf Hilfe angewiesen.
Ich bemühe mich sehr, den mein schlimmster Albtraum wäre, das man mir meine Kinder weg nimmt.
Für Kinder ist es sehr schlimm,das erkrankte Elternteil leiden zu sehen und da hilft in Tagen, in denen es mir gut geht ,nur ein klärendes Gespräch.
Kinder verstehen mehr als wir glauben.
Ich habe ein sehr gutes und intensives Verhältnis zu meinen Kindern.
Find all posts by Yassi74
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic