Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Weedhunter
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Augsburg
M, 31


Post Mon, 15.Jan.07, 22:35      ADS & Borderline Reply with quoteBack to top

Guten Tag!

Ich betreibe seit ca. 15 Jahren Substanzmissbrauch, Schwerpunkt Cannabis.
Da meine bisherigen Versuche mich von meiner Sucht, durch Abstinez zu lösen, nicht erfolgreich waren, habe ich die letzten Monate damit verbracht, mögliche Ursachen für meine Sucht zu finden.

Bei nüchterner Betrachtung von mir selbst und meiner Vergangenheit finde ich sehr viele parallelen zu einem nicht behandelten/erkannten ADS in meiner Kindheit. Mein Lebenslauf ist genau klassisch. Vermute auch dass sich das ADS in mein erwachsenen Leben mitgezogen hat. Dazu kommt auf Grund meiner Recherchen, dass ich womöglich zusätzlich unter Borderline leide, was ja nicht selten in Kombination mit ADS auftritt.

Habe am kommenden Donnerstag einen Termin bei meinem Internisten, der gleichzeitig mein Hausarzt ist. Mache dort einen Gesundheitscheck inkl. Schilddrüsenkontrolle. Hatte vor etlichen Jahren eine Untersuchung bezüglich der Schilddrüse und vor ca. 3 Jahren wo eine Fehlfunktion, ich weiss nimmer welche, glaub aber Untefunktion, festgestellt wurde. Habe kurzzeitig diesbezüglich auch Medikamente genommen, die Behandlung aber mangels Krankenversicherung nicht vortgesetzt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann mir Jemand bitte Neurologen, Psycholgen und Therapeuten, im Raum Augsburg, notfalls München, nennen die sich auf ADS bei ERWACHSENEN und Borderline spezialisiert haben?

Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach entsprechenden Tests o.g. Störungen ausschliessen und mich dann ganz auf die Therapie meiner Sucht konzentrieren. Andernfalls muss ich mir eben eine geeignete Therapie suchen, da eine reine Abhängigkeitstherapie dann wohl wenig Sinn machen würde.

Vielen Dank
Weedhunter
Find all posts by Weedhunter
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 15.Jan.07, 22:50      Re: ADS & Borderline --- Spezialist in Augsburg? Reply with quoteBack to top

Lieber Weedhunter,

das Psychotherapie-Forum ist keine Vermittlungsstelle für Psychotherapeut(inn)en - eine derartige Suche ist eine höchstpersönliche Angelegenheit, und der eine Therapeut ist für jemanden anderen nicht unbedingt ebenso passend bzw. geeignet.

Bitte lesen Sie die zahlreichen Tipps und Empfehlungen auf meiner Website (Link ganz oben rechts auf dieser Seite), wie Sie den oder die "richtige(n)" Therapeuten(in) finden können und nutzen Sie gerne auch die Therapeutenverzeichnisse, auf die von der Links-Seite meiner Website verwiesen wird, um jemanden in Ihrer Wohnumgebung zwecks Vereinbarung eines ersten Gesprächstermines zu finden. Dort können Sie auch telefonisch anfragen, ob die jeweilige Person über Erfahrung in der Behandlung von ADS verfügt.

(Normalerweise würde dieser Thread aus den oben angeführten Gründen geschlossen, ich möchte ihn aber ausnahmsweise offen halten, damit Sie Hinweise bzw. Anregungen bezüglich Ihrer allgemeinen Situation erhalten können.)

Freundlichen Gruss und alles Gute für Ihre Suche,
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Weedhunter
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Augsburg
M, 31


Post Tue, 16.Jan.07, 14:23      Re: ADS & Borderline Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Herr Fellner,

selbstverständlich möchte ich diese Forum nicht als Vermittlungstelle missbrauchen. Da ich aber den Eindruck habe, dass dieses Forum sich auf sehr hohem Niveau bewegt, erhoffe ich mir zumindest einen Tip, an wen ich mich mit meinem Problem wenden kann.

Mir ist bewusst, dass der eine Therapeut für den einen super ist und u.U. für den anderen gar nix. ICH muss mit derjenigen Person takten. Aber irgendwo muss ich anfangen.

Vielen Dank, dass Sie diesen Thread nicht geschlossen haben.

Hoffentlich melden sich einige die mir bei meiner Suche behilflich sein können.

Mit freundlichen Grüssen

Weedhunter
Find all posts by Weedhunter
DerJovi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort München
M, 37


Post Mon, 26.Feb.07, 22:37      Re: ADS & Borderline Reply with quoteBack to top

Hi Weedhunter, ich bin aus München und meine Freundin wird gerade in eine klinik stationär behandelt. Ich würde sagen am besten rufst du dort an und läßt dich beraten was am besten zu tun ist.
Du kannst z.B beim Kinikum Harlaching in München anrufen, oder Haar.

Alle alles Gute
Jo
Find all posts by DerJovi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic