Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 15.Jan.07, 22:41      Lebensträume (Fragebogen "3 Träume") Reply with quoteBack to top

Zur Lebenstraum-Sammlung ("was würdest Du tun, wenn..?")
gibt es hier nun eine Art 'Auswertung':

-klick-

Gedanken zu den Fragen oder den bisher gegebenen Antworten sind Sie herzlich eingeladen, in diesem Thread zu diskutieren.

Freundlichen Gruß
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Tue, 16.Jan.07, 0:45      Re: Lebensträume (Fragebogen "3 Träume") Reply with quoteBack to top

Das sind wirklich interessante Fragen.

Hm, ich würde mich momentan ganz klar für Punkt 2 entscheiden, nicht mehr für Geld arbeiten zu müssen. Weil ich nämlich vor der Arbeit so ne Angst habe, das mich der letzte Job fast in den Selbstmord getrieben hätte. Den Druck des Berufslebens weg zu haben, würde ein Verbesserung der Lebensqualität um beinahe 100% bedeuten.

Wenn ich 100.000 Euro zur Verfügung hätte, würde ich die Hälfte davon, für ein wirklich sinnvolles Projekt in die 3. Welt spenden (zum Beispiel für die Christoffel Blindenmission um Star-Operationen in Afrika zu ermöglichen), und den Rest, in Form von Gold, auf einem Bankschließfach anlegen, sodass ich auch in Zeiten von Inflation oder Wirtschaftskriese eine eiserne finanzielle Reserve habe.

Das ganze Geld nur zur Befriedigung materieller Bedürfnisse rauszuwerfen halte ich für Unsinn. Das ist sowas von der falsche Weg!! Exclamation Weil es nur auf dem Leid anderer aufgebaut ist.
Was habe ich denn von einem teuren Haus/Auto in dem Moment wo ich ins Grab gehe. Viel besser wäre es zurückzublicken und zu sagen, ich habe auf diesem Planeten positives bewirkt, indem ich Leuten, denen es schlecht ging weil sie das Pech hatten, in einem armen Land geboren zu werden, geholfen habe.

Ok, 1000 Euro würde ich zur Seite nehmen, und mir einen uralten Traum erfüllen, nämlich eine "größere Menge" Kokain kaufen. Ich will das um jeden Preis einmal probieren Embarassed Das ist halt so ein Jugendtraum von mir...

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic