Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Valeria
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
W, 25


Post Wed, 17.Jan.07, 19:03      Vorstellungen und zu meinen Problemen.. Reply with quoteBack to top

Hallo und Guten Abend !
...es geht zwar in erster Linie um mich als Frau und trotzdem lesen und schreiben wir beide ( ich und mein Mann ) .. . wir sind seit ca. 2 Jahren verheiratet und nach und nach traten die Schrecken der Vergangenheit ans Licht ..ich wurde in der Kindheit über einen längeren zeitpunkt von meinem wesentlich älteren Bruder mit mehr oder weniger phsychischer Gewalt oder Einschüchterung zu diversen sexuellen Handlungen genötigt .. trotzdem Umstand daß ich rückblickend gesehn meiner Mutter immer wieder Signale sandte oder dies auch durch Aussagen äußerte .. reagierte diese wie ich denke aus Unverständnis oder anderen Gründen ( sie hatte 3 Arbeitsplätze gleichzeitig und war mit uns alleinerziehend) nicht!.. Auch andere Signale wie kompletter Absturz in der Schule oder eine spätere Abwendung in Richtung Alkohol , Drogen und verschiedenste Bekanntschaften mit wesentlich älteren Männern usw.. wurden von meinem Umfeld und der Familie nicht gehört...ich wurde als Schlampe oder Problemkind abgetan...

Erst vor ca. 2-3 jahren als ich meinen Mann kennen lernte öffneten sich nach und nach meine Augen nach Gesprächen welchen Panikatacken, Schreiausbrüchen, Gewaltausbrüchen usw..voran gingen.. daß ich heute noch verheiratet bin ist nur der hartnäckigkeit meines Mannes zu verdanken welcher nicht locker lies und der sache auf den grund gehen wollte... er hat sich im internet eingelesen und mit mir daß eine oder andere gespräch unter zuhilfenahme von publikationen von ebenfalls geschädigten frauen.... geführt... erst jetzt weiß ich daß ich nicht !! schuldig war ... erst jetzt kann ich langsam eine normales verhältnis zu meinem Körper aufbauen.. erst jetzt kann ich langsam vertrauen finden.. denoch überkommt es mich zu oft ..aggressionen , schreianfälle.und auch gewaltausbrüche meinerseits stehen leider manchmal am programm... und noch mehr..

..vorerst möchte ich jedoch nicht mehr sagen.. und hoffe auf die eine oder andere hilfe von geschädigten frauen oder ärzten...
Find all posts by Valeria
Werbung
jusi
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort !!
W, 19


Post Mon, 12.Feb.07, 21:31      Re: Vorstellungen und zu meinen Problemen.. Reply with quoteBack to top

hallo

zuerst möchte ich dir zu deinem mann gratulieren und zu deinem mut dich ihm anzuvertrauen, nicht viele können das

ich selbst habe eine sehr schlechte beziehung hinter mir und weiß wie schwer es ist sich anderen menschen anzuvertrauen....du hast einen sehr wichtigen schritt getan, als du begonnen hast dich damit auseinander zusetzen was dir passiert ist...
aber ich glaube du musst noch einen schritt weiter gehen als bücher zu lesen und dich zu informieren....wenn du dich stark genug und dazu bereit fühlst dann bitte mach eine therapie...aber lass dich nicht dazu zwingen

du bist auf dem richtigen weg
für die nächsten schritte wünsche ich dir viel mut und kraft

lg jusi
Find all posts by jusi
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50


Post Thu, 15.Feb.07, 23:54      Re: Vorstellungen und zu meinen Problemen.. Reply with quoteBack to top

Hallo Valeria,

ich freue mich für dich, dass du den Mut aufgebracht hast, über deine Geschichte zu reden. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Du hast einen Mann, der dich unterstützt. Das ist schön. Ich schließe mich jusi18 an und hoffe, dass du dich auf deinem weiteren Weg für eine Therapie entscheiden kannst. Ich schreibe dir dies, weil ich selber betroffen bin und sehr lange zu diesem Schritt gebraucht habe.

Ich weiß nicht, inwieweit es in Österreich Organisationen gibt, die sich mit sex. Missbrauch in der Kindheit beschäftigen, wo du dich erst einmal in Ruhe über deine weiteren Schritte mit verständnisvollen Menschen unterhalten kannst, die dir bei der Wahl des Therapeuten hilfreich zur Seite stehen.

Ich persönlich habe sehr viel Hilfe gefunden, sobald ich danach gesucht habe. Wichtig ist, du bist nicht allein mit deinen traurigen Kindheitserfahrungen. Es gibt viele, die dir gerne weiterhelfen.

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg

lg
vita
Find all posts by vita
Lisah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Unterpurkersdorf
W, 32


Post Fri, 16.Feb.07, 17:52      Re: Vorstellungen und zu meinen Problemen.. Reply with quoteBack to top

Hallo ihr zwei!!!

Es ist ganz besonders schön zu lesen, dass Menschen es zulassen, sich einzulassen...

Ich hab das Gefühl, dass Du schön langsam deine Kraft in dir wiederentdeckst...Das ist großartig, denn Deine Kraft allein kann dich da raus holen!! Sei Dir dessen bewusst, was Du schon geleistet hast.

Kennst Du das Gefühl, dass der Kloß im Hals dich fast erstickt? Wortwörtlich mein ich das...ich hab das seit ein paar Monaten und leide seither auch oft an Kehlkopfentzündungen, Husten etc...dh es bricht auf...

Warum ich schreibe: Mein Mann war eigentl sein ganzes Leben lang impotent. Erst mit mir hat er die Kraft in sich gefunden, und dieses "Problem" gehört der vergangenheit an...Der Punkt ist folgender: Ich bin stark in die Rolle des Therapeuten gedrängt worden bzw hab sie im endeffekt natürlich freiwillig eingenommen...Das ist ein Gefühl der Macht und diese Macht darf nicht unterschätzt werden! Uns hat es fast die Beziehung gekostet und kostet eigentl noch...(hab schon eigenen Beitrag geschrieben)

So. Und darum schreib ich. Ich will weder warnen, noch gscheit tun. Ich sag nur das, worauf ich hätte hören sollen: Ein Therapeut kann nur schwer der Partner seines Patienten sein. Denkt bitte nur mal ganz kurz darüber nach. Könnt viel viel dazu schreiben, will euch aber nicht nerven zwinkernd..

Alles Liebe und viel viel Freude in Eurem gemeinsamen Leben,
Lisah

_________________
Das Wissen um die Freiheit macht uns gefangen, jedoch erst die Angst vor unserer Freiheit legt uns in Ketten.
Find all posts by Lisah
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic