Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schlaflosingermany
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Thu, 18.Jan.07, 2:28      Grad vollkommen fertig Reply with quoteBack to top

ich muss mich grad jemanden mitteilen.

wenn es mir schlecht geht- okay. Kein Problem. Halt ich aus.

Aber wenn ich sehe wie brutal und grausam und pervers die Menschheit ist dreh ich echt durch.
Vorhin kam in den Nachichten die Vorschau für den Film " unser täglich Brot "
Und ich bekomm die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf.
Wie die Kücken da einfach zerschreddert wurden usw....

Es geht einfach nicht mehr aus meinem Kopf, seitdem ich das gesehen habe ( 20 Uhr ) heule ich, zitter ich, mein Herz rast. Ich kann mich nicht mehr beruhigen.
Ich komm nicht mehr klar grad ! Und es hört einfach nicht auf.

Solche Sachen kann ich nämlich einfach nicht verarbeiten.

Warum sind die Menschen so ? Warum nur ?

Ich spüre dann immer wenn ich sowas sehe ( oder es reicht schon aus wenn ich sowas nur höre ) den ganzen Schmerz und Qual in mir.


ich kann nicht mehr....ich halt das nicht mehr aus.....

zum Glück hab ich morgen Therapie, aber ich brauch grad einfach jemand der mir hilft !
Find all posts by schlaflosingermany
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Thu, 18.Jan.07, 7:25      Re: Grad vollkommen fertig Reply with quoteBack to top

Guten Morgen,
helfen kann ich Dir da nicht, denn ich kann die Menschen auch nicht ändern Confused
Aber das Leben ist nunmal so, schau mal in die Tierwelt: Da gehts um fressen oder gefressen werden.
Bei den Menschen leider nicht anders, nur da bezieht es sich eben auf Bereiche wie Arbeit z.B. Bist Du nicht bei allem der grosse Held, bist Du eben abgestempelt!
Es gibt viel Elend auf der Welt, leider. Ich habe ein jahr in Brasilien in den Slums gearbeitet. Als ich dann wieder zuhause war habe ich festgestellt wie gut es uns allen eigentlich geht und man eigentlich nicht klagen sollte. Aber hier zählen eben wieder andere Massstäbe und andere Dinge machen einen fertig oder krank.
Das Du es furchtbar findest kann ich verstehen, aber warum Du dann so heftig reagierst weiss ich nicht und kann Dir deswegen auch nichts raten Confused
Wie gesagt, das Leben ist kein Wunschkonzert, aber was man selbst ändern kann sollte/kann man tun, vieles muss man leider so hinnehmen, weil die Macht es zu ändern ganz woanders liegt.
Hoffe es geht Dir wieder etwas besser,
LG sampo
Find all posts by sampo
maechtlinger62
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort Arnsberg/Sauerland
M, 44


Post Mon, 22.Jan.07, 15:30      Re: Grad vollkommen fertig Reply with quoteBack to top

schlaflosingermany wrote:
Und ich bekomm die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf.
Wie die Kücken da einfach zerschreddert wurden usw....


Hallo schlaflos...

... ich habe die Bilder auch gesehen, und mir war auch schlecht danach. Ich habe mir angewöhnt, viele Dinge nicht mehr so zu Herzen zu nehmen - weil ich sonst noch kranker werden würde.

Du kannst Dir selber in dieser Situation am besten helfen, indem Du Dich zerstreust und nicht tiefer "hirnst" (so nenne ich es immer, wenn meine Gedanken endlos im Kopf kreisen). Viele Menschen machen/sagen Dinge, die wir einfach NICHT begreifen müssen...

Alles wird gut
flower Frank

_________________
"Wer von der Hoffnung lebt, tanzt ohne Musik"
Find all posts by maechtlinger62
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic