Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
trombonisme
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Mon, 14.Jul.03, 18:46      trombon_is_me Reply with quoteBack to top

Ein kleines Wortspiel meines Nicks, aber mit tiefer Bedeutung.

Wollte mich hier auch mal vorstellen.
Musik ist mein Leben! Leider macht mir die Angst die Ausübung meines Berufes mittlerweile unmöglich.
Ja sie führt so gar soweit , mein Instrument nicht mehr richtig beherrschen zu können. Und somit wird mir im Moment eine wichtige Grundlage entzogen, die mir mich früher gestärkt hat.

Aber ich kann einfach nicht keine Konzerte mehr moch, noch unterrichten, da ich Angst habe dort sein zu müssen, nicht wegzukönnen---es ist erdrückend!

Gleichwohl habe ich nun angefangen professionelle Hilfe zu suchen und in Anspruch zu nehmen---und hoffe mit Ihr meine Angst akzeptieren zu lernen um damit umgehen zu können um meinen Beruf wieder ausüben zu können.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt---aber es tut gut zu schreiben---rauszulassen---ich habe jahrelang nur für mich geschrieben---und die Schublade meines Schreibtisches ist randvoll

Danke
trombonisme
Find all posts by trombonisme
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 14.Jul.03, 18:53      Reply with quoteBack to top

Herzlich willkommen hoffentlich gefällt es dir hier bei uns Wink

Hast du angstzustände?

wovor?
Find all posts by Middle
trombonisme
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Mon, 14.Jul.03, 19:00      Reply with quoteBack to top

Hallo danke,
das ist ne nette Begrüßung!

Ja ich habe Angstzustände.
Angstzustände einfach wo sein zu müssen, wo ich nicht wegkann ohne aufzufallen oder ohne das es peinlich ist.
Am einfachsten erklärt:

z.b. ich bin klassischer Musiker und habe im Jahr so und soviel Konzerte.
Diese Konzerte sind für mich die Qual und mittlerwele auch nicht mehr möglich!
Alleine schon der Abend vorher----die Angst vor der Angst, den nächsten abend 2 Stunden auf einem Stuhl zu sitzen tausend Konzertbesucher ---und und und---ich hoffe du weiss was ich meine

Ich habe mir natürlich bisher immer verschiedenste Ablenkungsmechanismen überlegt und bin auch nur ein einziges mal wirklich während eines Konzertes rausgegangen-----dies war aber ein Knackpunkt---da mich die Angst besiegt hat----und seitdem habe ich---nochmehr Angst das dies wieder passieren kann---wieder diese peinliche Situation

Danke
trombonisme
Find all posts by trombonisme
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 15.Jul.03, 11:58      Reply with quoteBack to top

Find ich toll das du so dagegen ankämpfst Very Happy

Viel Erfolg mit deiner Therapie Wink
Find all posts by Middle
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic