Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
penny1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort hannover
W, 25


Post Thu, 18.Jan.07, 16:02      Schizophrenie und Pseudologie Reply with quoteBack to top

ich brauche dringend hilfe!!!!
ich habe über dieses thema schon viel hier im forum gelesen, aber leider nichts was in meinem fall hilfreich wäre.

ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen... er war schon immer jemand der gerne "geshnackt" hat... aber er hat viel dazubeigetragen dass mann ihn auch ernst nimmt.
vor längerem habe ich herausgefunden dass er verheiratet ist oder war.... er war erst super sauer dass ich "rumgeschnüffelt habe" aber dann wollte er mir sogar die unterlagen über die angebliche annulierung zeigen.. jaja.. dadchte ich.. brauche ich nicht sehen, ist schon ok, ich glaube ihm. er ist sowas von glaubwürdig gewesen...

nach vielen dingen die er erzählt hat und getan hat und wir uns alle viel zu oft gewundert haben... platze die bombe.. aber so schlimm...
alles was er uns und mir jemals erzählte war gelogen, lug und trug. gelder, die er uns sogar zeigte gab es nicht ( war immer völlig egal!!!! ) und das schlimmste für mich.. er ist noch verheiratet und hat kinder. ich habe nie etwas gewusst oder geahnt... für mich ist eine welt zusammengebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in der zeit als wir zusammen waren, war er aber schon von siener frau getrennt. die hat es nämlich auch nicht mehr mit ihm ausgehalten. von dieser aussage weicht er auch nicht mehr ab.obwohl seine frau etwas anderes gesagt hat.. aber sie ist auch nicht sonderlich glaubwürdig!
er hat sich in eine klinik einweisen lassen und wird jetzt professionell therapiert.
ich besuche ihn oft und wir reden und er erzählt mir soviele dinge.. dieses lügen zieht sich seit seinem fünfen lebensjahr durch sein ganzes leben, aber so extrem....
es geht um ganz viel geld....
und ich.. tja.. die frage ist für mich ja nun die wichtigste.... warum ich??? warum war er bei mir? warum hat er mir gesagt dass er mich heiraten will? kinder will???
ich kann es nicht fassen.
er sagte, alles das was siene gefühle angeht.. ist echt.... er wollte aus seinem alten leben einfach raus, weil dort alles schief lief. er wollte neu anfangen.. als er mich kennenlernte... aber er weiß auch dass das nicht richtig war, absolut falsch.. warum er das alles tat.. weiß er auch nicht, er kann es nicht erklären.
er wünscht sich nach wie vor mit mir eine zukunft.... er ist wegen mir dort in dieser klinik! er hat mir allles, alles... erzählt, alles was er für sachen getan hat...
aber trotzdem ruft mich eine an.. die fest der meinung ist dass sie noch zusammen waren... er bestreitet es nach wie vor...
könnt ihr mir helfen????

ich kann eigentlich auch nicht mehr ins detail gehen, diese gecshichte ist so verzwackt und eng gestrickt, dass würde die seite hier sprengen..

ich möchte nur von euch wissen.. kann jemand der so extrem pseudologie hat, wieder gesund werden? kann ich ihm jetzt glauben, wenn er dort in der klinik ist???
kannich ihm glauben dass wenn er es hinter sich hat, dass er nicht zu siener familie zurückgeht? er sagt er tut es nicht.... aber ich weiß nicht ob ich glauben kann...
ich weiß eigentlich nichts mehr.
ich habe mir vorgenommen diese drei monate therapie mit zugehen.... auch mich selbst in behandlung zu geben ( mein ganzes lebensgerüst ist eingestürzt) danach will ich sehen was er geänfdert hat... ob man jemals wieder vertrauen kann....
finanziell.... ein riesen drama.... zu viele schulden .. und die kids.... haben wir eine zukunft????????????????????????????????????????????????
Find all posts by penny1
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Thu, 18.Jan.07, 17:42      Re: schizophrenie und pseudologie Ich brauche Hilfe Reply with quoteBack to top

Hallo,
ob ihr eine Zukunft habt kann ich nicht sagen, das wird sich zeigen!
Gut ist das er freiwillig eine Therapie macht, aber 3 Monate? Bei richtiger Pseudologie ist es eigentlich länger!
Dir kann ich nur raten misstrauisch zu bleiben, denn ein paar Sitzungen reichen nicht, dafuer sitzt Pseudologie zu tief drin und es ist ein langer Weg bis man richtig geheilt ist, aber heilbar ist es auf jeden Fall. Nur wie gesagt nicht in 3 Monaten!
ich habe/hatte selbst Pseudologie und es ist ein laaaaaaaaaaaaaaanger Weg!
Ob die Gefuehle echt waren die er Dir sagte?
Ich weiss das bei mir und einigen anderen hier die Gefuehle nie gelogen waren, aber es gibt auch Pseudologen die auch dort luegen.
Wie gesagt: bleibe misstrauisch und etwas auf Abstand (aus Selbstschutz) und krieg erstmal fuer Dich wieder einen klaren Kopf!
Ob es wieder eine Beziehung wird kann nur die Zukunft zeigen, leider!
Hoffe ich konnte Dir zumindest etwas helfen Smile
LG, sampo
Find all posts by sampo
penny1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort hannover
W, 25


Post Thu, 18.Jan.07, 18:29      Re: schizophrenie und pseudologie Ich brauche Hilfe Reply with quoteBack to top

doch, ich danke dir 10000 mal!!!! also die therapie in der klinik, er hat sich eingeweisen lassen und ist in der psychatrie.
ich weiß dass man wahrscheinlich ein leben lang hart kämpfen muss um nicht wieder in diese lügerei zu fallen...
ich wünsche mir sehr dass er es schafft! den richtigen schritt ist er gegangen. kann man eigentlich dann auch als betroffener bei sitzungen bei sein? wie kann ich helfen? ichhabe mir ein buch bestellt.. dynamik der pseudologie, in der hoffung ich erfahre mehr.

seine gefühle.. ich denke sie waren und sind echt... aber zweifeln tut man immer, oder? ich habe ihm gesagt dass es das tun soll, sonst bin ich auch weg...
ich hoffe so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!
jeden tag kommt wieder eine neue heldentat von ihm ans licht. nichtzu fassen...
ich würde mich sehr freuen wieder von dir zu lesen!!!!!!!!!!!
nochmal 10000000000000000000000000000 dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by penny1
Elly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort hmmm
W, 41


Post Fri, 19.Jan.07, 9:38      Re: Schizophrenie und Pseudologie Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Penny1

Ich weiß ganz genau, was Du durch machst. Es ist einfach nur fürchterlich, wenn man alles in Frage stellen muss. Nicht, weil man von Natur aus misstrauisch ist sondern weil die Erfahrung mit dem Partner einen gelehrt hat, dass man ihm einfach nichts glauben kann, egal wie sehr er schwört, Dir die Wahrheit gesagt zu haben. Es sind glaube ich immer die gleichen Sprüche, die da kommen:
- Ich habe Dir die Wahrheit gesagt
- Ich habe Dich nicht mehr angelogen
- Du weißt jetzt ALLES

Und wenn man wieder hinter eine Lüge kommt, dann folgen diese Sprüche:
- Ich habe nicht mehr daran gedacht
- Es war nicht so wichtig
- Ich hätte es Dir noch gesagt

Ach, es ist alles schrecklich und macht einen kaputt. Du musst Dich innerlich stärken, aber das ist leider super schwer, wenn man immer wieder in ein neues Loch fällt, weil man wieder belogen wurde,....ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich bin momentan leider auch ziemlich ratlos, ob es tatsächlich Hilfe gibt. Mein Freund iist zwar auch in Therapie, lügt aber dennoch locker weiter.

Ach, und wegen der Schulden Deines Freundes, wenn sie nicht mehr abzutragen sind, sprich mit ihm mal über die Möglichkeit der Privatinsolvenz. Dann wäre evtl. schon mal eine Belastung aus dem Weg geräumt.

Bleibe stark....

Liebe Grüße Elly
Find all posts by Elly
Werbung
penny1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort hannover
W, 25


Post Tue, 23.Jan.07, 16:40      Re: Schizophrenie und Pseudologie Reply with quoteBack to top

beziehungsende oder noch eine chance?? es tut mir leid wenn ich mich wiederhole, aber ich bin so durch den wind....
...jetzt geht es um die beziehung.
vielleicht könnt ihr euch meinen beitrag ja auch nochmal durchlesen???
es geht um folgendes, mein freund ist nun in dieser psychotherapieklinik. er hat mir jetzt alles erzählt und gebeichtet, versucht mir alles offenzulegen, obwohl er immer gleich weinen muss. mein problem: ich weiß dass es eine gab, die er ausgenutzt hat um an ihr geld zu kommen ( schrecklich) nungut.. die schreibt mir jetzt ständig sms, erzählt mir dass sie noch mit ihm zusammen war, auch dass sie mitnander geschlafen haben. in meiner zeit. dann sagt sie aber wieder anderen leuten, meinem bruder, dass sie seit november einen neuen freund hat und mit ihm zusammen ziehen will. mir hat sie dazu aber gesagt dass sie zu ihren eltern ziehen muss. dann erzählt sie, dass die nochfrau von meinem freund in der klinik war. mir sagt sie wieder dass sie nicht dort war. auch der, mit dem mein freund dort kontakt hat, jemand der auch dort auf der station ist, sagt dass sie den beiden dort, als sie in der klinik war um die finanziellen dinge zu klären, nicht den anschein gemacht hat als wären die beiden noch zusammen, auch dass sie von ihrem freund erzählt hat.
meine frage an euch... was kann ich jetzt glauben, mein freund schwört mir nach wie vor, dass sie nicht nur die wahrheit sagt. er hat mir alles erzählt und gebeichtet, wirklich alles.. auch das er mich weihnachten hat sitzen lassen für eine andere. kann ich ihm glauben? ich meine er ist pseudologe... ich weiß und ich kann verstehen dass diese frau sehr verletzt ist und eine ganz grossen hass auf ihn hat, aber würde sie dann versuchen mich von ihm wegzubekommen? würde sie lügengeschichten erzählen? warum ruft sie jetzt alle an und nervt mich mit sms, in denen sie solch schlimme dinge schreibt???
mein freund schwört mir dass er in erster linie für sich diese therapie macht, um dann mit mir eine zukunft haben zu wollen. er sagt er liebt mich sehr... und er weiß dass er so viel, nein alles zerstörrt hat. er ist wegen mir dort. wenn ich ihn besuche weint er, jedes zweite wort.. es tut mir so unendlich leid, wie konnte ich das dir antun.. ich liebe dich, das war und ist nicht gelogen... tja.. ich weiß einfach nicht was richtig ist...verdammt!!!!!

meine eltern und mein bruder sind dagegen dass ich weiter bei ihm bleibe, bzw mich nach der therapie wieder auf ihn ein lasse... und ich??? ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. das schlimme, ich liebe ihn nach wie vor. obwohl er mir soooo viel schwerz und leid zugefügt hat. mal denke ich so, dann wieder so... könnt ihr mir helfen??????
Find all posts by penny1
penny1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort hannover
W, 25


Post Mon, 29.Jan.07, 10:41      Durch Persönlichkeitsstörung alles kaputt? Reply with quoteBack to top

ich habe schonmal einen text verfasst, leider habe ich sehr wenig resonanz bekommen,ich brauche jede antwort von euch, es hilft mir sehr!ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen, meine absolut große liebe.bis nach und nach komische dinge ans licht kamen.habe erfahren dass er verheiratet war, er sagte mir aber dass die ehe annuliert wurde,lüge.nach und nach ging es weiter... gelder von denen er gesrochen hat gab es nicht.nach vielen hin und her sind meine eltern los und haben sich bei seinen eltern erkundigt.er ist nach wie vor verheiratet, aber in trennung, hat zwei kinder.kaum etwas aus seinem leben was er mir erzählte ist wahr. für mich ist eine welt zusammengebrochen,wir wollten doch heiraten?!?!?!? dachte ich.ihabe mit ihm gesprochen, lange und ausführlich, mit vielen tränen.er hat mir gestanden dass er sich mit mir ein neues leben aufbauen wollte, er sei kranker hatte recht.. er hat starke pseudologie, notorisches lügen. zudem starke verlustängste.ich habe ihn vor die wahl gestellt.er muss zum psychologen. das tat er auch am nächsten tag. wurde gleich in die psychatrie eingewiesen.ich besuche ihn oft.weiß einfach nur nicht mehr ob es eine zukunft gibt.es kamen noch eine ganze menge neue dinge.. einmal eine frau, die ihm sein auto und sein handy finanziert.sie meldetet sich bei mir,nachdem sie in der klinik bei meinem freund war um die finanziellen dinge zu regeln. sie hat ihm die handykarte abgenommen und so leider alle meine sms gelesen und natürlich auch meine nr gehabt. sie schrieb mir schlimme sachen.die mir so unendlich wehtaten.ja, er war mal mit ihr zusammen.und er hat sie ausgenommen, sich viel geld geliehen.und ihr wohl nach wie vor erzählt dass sie bald alles wiederbekommt.aber er sagt dass sie seit einem jahr nicht mehr zusammen sind, zumindestens nicht so, wie man sich das vorstellt. er war nur noch dort um sich geld zu leihen und ist dann gleich wieder abgehauen.sie sagt es anders. aber sie verstrickt sich in so viele ungereihmtheiten.einmal muss sie müssen zu ihren eltern ziehen,meinem freund und seinem bekannten aus der klinik ( der mit bei dem gespräch dabei war) sagt sie dass sie mit ihrem freund zusammenzieht.dann hat sie erzählt dass die noch frau von meinem freund in der klinik war.er sie bekniet hat die therapie mit ihm zu machen.. mir sagt sie dass sie das nie gesagt hätte... obwohl sie es doch meinem bruder vorher gesagt hat?!?!?!?!?leider schreibt mir diese frau oft sms... langsam gibt sie ruhe, nachdem ich ihr gesagt habe dass sie mich zufrieden lassen soll... warum hackt sie ständig drauf rum????tja, mein eigentliches problem.was soll ich nur glauben????er lässt nicht ab davon,seine gefühle waren immer echt.er ist in der klinik um gesund zu werden, für mich,um mir zu zeigen dass er eine schöne zukunft mit mir will.er ist in der klinik für mind 3 monate, danach weiterhin therapie. kann ich hoffnung haben?wird er mich weiter belügen und auch betrügen?wenn ich ihn besuchen, fängt er schon anzu weinen und sagt mir ständig wie leid es ihm tut.er fragt mich immer warum ich noch da bin.er hätte mich nicht verdient.ich weiß dass er immerwieder neue frauen gesucht hat.aber aus liebe zu mir keine neue beziehung anfangen konnte.aber er hat daran gedacht, er sagt er hat angst ich könne ihn verlassen und er wäre dann allein.er tut andere dinge als sein verstand und herz es wollen.habe bald die möglichkeit mit dem arzt zu reden und auch selber gespräche mizumachen.ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich liebe ihn nach wie vor, obwohl er mir so viele schreckliche dinge angetan hat. ich verstehe es nicht.habe keine hassgefühle.. warum nicht?meine familie...keiner will mehr was mit ihm zu tun haben,vielleicht sind sie irgendwann zueinem gepräch bereit.sie wissen es nicht.mein freund wünscht sich es.er will sich dem stellen.kann ich ihm glauben? bin ich ein spielzeug oder ein wegbegleiter?liebt er mich wirklich und sagt die wahreit?ich liebe ihn das macht es so schwer.
Find all posts by penny1
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 29.Jan.07, 11:06      Re: Schizophrenie und Pseudologie Reply with quoteBack to top

Liebe penny1,

damit die "persönliche Geschichte" für andere leichter nachvollziehbar ist, bei neuen Wendungen oder Fragen zum eigentlich selben Problem bitte keine neuen Threads eröffnen, sondern diese im Sinne der Übersichtlichkeit an den Originalthread mit Ihrer ursprünglichen Problembeschreibung anhängen. Danke.

Ergänzend weise ich darauf hin, dass von einem Internet-Forum besonders bei länger andauernden Problemen keine effiziente Hilfe erwartet werden, und dieses daher keinerlei Ersatz für eine professionelle Einzel- oder Paartherapie darstellen kann.

mfg
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic