Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Karl123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Niederösterreich
M, 25


Post Mon, 14.Jul.03, 20:35      Einer meiner besten Freunde verstorben Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

Ist erst mein erstes Posting also bitte nicht böse sein falls ich es in das falsche Board geschrieben habe.

Also los ich probiers mal. Vorige Woche war ich im Urlaub. Wir waren eine riesen Gruppe. Leider ist nach 3 Tagen ein Freund von uns auf tragische weise ums Leben gekommen. Ich habe ihn als letztes gesehen. Am liebsten würde ich weinen stundenlang, aber ich kann nicht. Ich will aber kann nicht.Warum ist das so? Habe immer nur das Bild von ihm vor mir wie ich ihn das letzte mal gesehen habe und bringe es nicht aus meinen Kopf. Ich kann mich auch niemanden mitteilen, weder meinen Freunden noch meinen Eltern. Möchte einfach sprechen aber geht nicht. Keine Ahnung wieso.Bin seitdem auch irgendwie naja ich will einfach nichts mehr machen. Und wenn ich an die Arbeit denke die am Do wíeder beginnt könnte ich mich am liebsten ... ihr wisst schon was ich meine.
Also was sagt ihr dazu bin ich jetzt verrückt oder ist das normal?

mfg
Find all posts by Karl123
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Mon, 14.Jul.03, 23:21      Reply with quoteBack to top

Hallo Karl
Nein das ist ganz und gar nicht verrückt.
Das ist normale Trauer. Bei jedem von uns äußert sie sich halt anders.
Ich kann verstehen was du fühlst.....hab anfang des Jahres auch meinen besten Freund verloren.
LG wakatonka

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
gerti
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hall i.T.
,


Post Tue, 15.Jul.03, 12:16      Reply with quoteBack to top

Hallo Karl,
ich weiß, was du fühlst, denn ich habe ähnliches erlebt, nur war es bei mir mein Mann, der gestorben ist. Lass deine Trauer heraus, wahrscheinlich stehst du noch unter Schock. Versuche mit jemanden darüber zu reden. Ich habe damals eine kurze Therapie gemacht, um den Schock zu überwunden. Das braucht seine Zeit.
L.G.
Gerti
Find all posts by gerti
Karl123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Niederösterreich
M, 25


Post Tue, 15.Jul.03, 12:45      Reply with quoteBack to top

Hi!

Danke für die Antworten. Werde mal versuchen mit jemandem zu sprechen. Hab aber in letzter Zeit überhaupt Probleme über meine Gefühle mit jemandem zu sprechen, darum ist das für mich besonders schwierig. Am Samstag ist das Begräbnis und meine Freunde und ich werden den Sarg tragen, ich weiß nicht wie ich da reagiere. Habe schon riesen Angst davor.

gruß
Karl
Find all posts by Karl123
Werbung
Hippiegirly018
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Wed, 16.Jul.03, 0:18      Reply with quoteBack to top

Also, ich habe sowas zwar noch nie erlebt...aber sowas, muss wirklich sehr schlimm sein....
Aber ich denke einfach, dass es ein weiteres Leben gibt. Und das nicht alles aus ist, wenn jeman stirbt. Als meine Oma gestorben ist (blödes Beispiel ich weiß, kann es aber mit sonst nichts vergleichen) habe ich mir einfach gedacht, dass es ihr jetzt besser geht. Und naja, das sie vielleicht auch wiedergeboren wird....sowas hilft mir sehr...und wenn ich so über den Tod nachdenke, macht er mir keine Angst....wenn ich älter bin oder wenn etwas schlimmes passiert, denke ich vielleicht mal anders...aber so ist meine Meinung derzeit...
Und ich glaube, wenn das Begräbnis vorbei ist, kannst du vielleicht auch leichter Abschließen...bzw. das ganze wirklich Realisieren....
Und wenn man Freunde hat, helfen die einem sowieso in jeder Situation...also keine Angst haben.....

_________________
Smile!!!! Es kann nicht immer regnen.....
Find all posts by Hippiegirly018
berLily
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
,


Post Thu, 17.Jul.03, 19:52      Reply with quoteBack to top

Hallo Karl,
es ist total normal geschockt zu sein, nicht reden zu können. Ich arbeite ja im Krankenhaus, wenn dort Kinder sterben, sagen die Eltern hinterher auch oft, sie haben die erste Zeit , wie in einem Film erlebt, aber das geht vorbei, bei dem einen früher, bei´m anderen später.....Laß dir also einfach Zeit.
Vielleicht wär es ja eine Hilfe für dich, wenn du deinem verstorbenen Freun einen Brief schreiben würdest mit deinen Gedanken zu ihm, wie es dir jetzt geht, was du noch alles machen wolltest mit ihm und und und
Nur so als Idee....könntest du ja mir ins Grab legen

alles Gute für Samstag ! etwas *falsch* machen, kann man da jedenfalls nicht, wenn man einfach seinem Gefühl traut !

_________________
siehe, auch ich - lebe !
Find all posts by berLily
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic