Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sadgirly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 16


Post Sat, 20.Jan.07, 12:39      Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann.
Ich schreibe zum ersten Mal über mein "Problem" und es kostet mich schon einiges an Überwindung.
Wie fang ich an?
Es ist so, ich habe schon mehrmals versucht mich selbst zu befriedigen, aber hab das Gefühl, ich bin zu dumm dazu. Es geht einfach nicht, ich fühle nichts dabei. Entweder mache ich es falsch oder ich hab keine Fantasie.
Muss man da denn unbedingt sich etwas vorstellen? Ich denke, ich kann es einfach nicht und das deprimiert mich wirklich zutiefst. Jeder kann das angeblich, nur ich scheinbar nicht.
Ich hab schon nach Büchern zu einer treffenden Anleitung gesucht, aber nichts dergleichen gefunden, scheinbar haben andere nicht so ein Problem. Seit Tagen muss ich nur daran denken: Ich bin zu blöd, ich bin zu blöd...
Bitte helft mir, ich kann bald nicht mehr..., diese Gedanken, dass ich die einzige bin, die zu dumm ist dazu, machen mich fertig... traurig Ich fühl mich nicht mehr wohl, egal wo ich bin. Ich muss immer daran denken und umso mehr ich daran denke, umso mehr werd ich depressiv. Ich gehe seit Tagen allem aus dem Weg, was das betrifft, weil es mich immer mehr frustriert.
Ich brauche wirklich dringend Hilfe, wie kindisch und blöd es auch klingt.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Find all posts by Sadgirly
*Zoey*
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Augsburg
W, 23


Post Sat, 20.Jan.07, 14:28      Re: HILFE! - Selbstbefriedigung Reply with quoteBack to top

Warum solltest Du zu dumm dazu sein?

Und warum stürzt Dich das gleich in ein depressives Loch?

Das ist doch was, was Du für Dich tust, also hast Du doch alle Zeit der Welt, herauszufinden, wie "funktioniert". Es weiß ja keiner, also kann Dich auch keiner schief angucken, wenn Dus nicht tust.

Warum setzt Du Dich so unter Druck??

Es gibt natürlich keine Anleitung, wie Du es machst. Jeder mag was anderes. Ich würde Dir raten, Dich einfach mal ein wenig zu entspannen und Deinen Körper langsam zu erkunden. Mit der Zeit wirst Du schon rausfinden, was Dir gefällt.

LG Zoey

_________________
Laufen haben wir nur gelernt, weil wir einmal mehr aufgestanden sind als wir hinfielen.
Find all posts by *Zoey*
Sadgirly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 16


Post Sun, 21.Jan.07, 9:40      Re: HILFE! - Selbstbefriedigung Reply with quoteBack to top

*Zoey* wrote:
Warum solltest Du zu dumm dazu sein?

Und warum stürzt Dich das gleich in ein depressives Loch?

Das ist doch was, was Du für Dich tust, also hast Du doch alle Zeit der Welt, herauszufinden, wie "funktioniert". Es weiß ja keiner, also kann Dich auch keiner schief angucken, wenn Dus nicht tust.

Warum setzt Du Dich so unter Druck??

Es gibt natürlich keine Anleitung, wie Du es machst. Jeder mag was anderes. Ich würde Dir raten, Dich einfach mal ein wenig zu entspannen und Deinen Körper langsam zu erkunden. Mit der Zeit wirst Du schon rausfinden, was Dir gefällt.

LG Zoey


Na ja..., ich denke ich bin zu dumm dazu, weil ich es eben nicht kann und alle anderen schon...
Und es stürzt mich in ein depressives Loch, weil es mich zur Zeit sehr sehr belastet und es wissen schon zwei meiner Freundinnen, aber so offen wie hier hab ich eben noch nie darüber geschrieben..., sobald man das offen nennen kann.... Sad

Ich setze mich ja nicht freiwillig unter Druck, die Gedanken holen mich immer und immer wieder ein seit Tagen...

Und das letztere ist das, was ich überall auch schon im Netz gelesen habe, aber wie gesagt, ich kann es nicht..., ich fühl halt nix dabei...

Ist schon schlimm für mich.... Sad
Find all posts by Sadgirly
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Sun, 21.Jan.07, 9:52      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

Ich kann es nicht
Ich kann es nicht
Bin zu blöd
Ich kann es nicht
Bin zu blöd
Bin ...

Das genau ist wahrscheinlich das Problem warums nicht gleich funktioniert, denn die Selbstbefriedigung hat absolut nichts mit Können und mit deinen Gedanken wie es geht zu tun. Und soll ich dir was sagen ich kann es auch sehr oft nicht, nämlich dann wenn ich grad an tausend andere Sachen denke, mich sowieso nicht fallen lassen kann.

Ich muss mich jetzt selbst befriedigen weil andere auch tun!

Vergiss es, dann wirds nicht funktionieren. Fasst du dich denn gerne an, was spürst du am liebsten da unten? Beginn es eher sinnlich, willst du nette Musik dabei, wie fühlst du dich am wohlsten. Spürst du deinen Körper am Morgen oder am Abend besser, wo findest du dich geil?

Ausserdem noch was zum Thema Freundinnen und andere Mädels, es herrscht oft so ein Verhalten dass man einfach cool sein will und dann alles mögliche erzählt. Also wenn dir eine Gleichaltrige sagt, sie befriedige sich dauernd selbst, dann heißt das noch lange nichts. Erzähl denen einfach mal dass du es mit einer Gurke gemacht hast, dann löst sich auch mal dein Druck es nicht zu können und es lockert die Situation. Ich denke auch deine Freundinnen werden dann mal kurz still sein.

Viel Spaß beim Experimentieren

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Sun, 21.Jan.07, 18:55      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

Quote:
Erzähl denen einfach mal dass du es mit einer Gurke gemacht hast, dann löst sich auch mal dein Druck es nicht zu können und es lockert die Situation.


ich fürchte, dann wird genau das gegenteil passieren.

entschuldigung für daseinmischen, aber immer schön vorsichtig sein andere zum lügen zu ermutigen. unwahrheit macht menschen schwach, nicht stark.

mein tipp:

www.schoener-onanieren.de
Find all posts by Debussy
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sun, 21.Jan.07, 23:51      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

@Sadgirly

denken Stare nach, wie und warum sie fliegen?

Denkst du beim Atmen? Denkst du beim Essen?

Also: Kopf ausschalten nicht vergessen, dann klappts auch mit der normalsten Sache der Welt, wennauch nur der zweitschönsten.


@Debussy

uriger Link, aber es hätte mich doch interessiert, was man im Fanshop so alles kriegt oder war das eine Werbeeinblendung?
Fragen über Fragen.....

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Mon, 22.Jan.07, 7:19      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

@Debussy

Das mit der Gurke war doch eher als Scherz gemeint, viel besser wären natürlich Dinge von der Homepage - was für ein Link. Ich finde vor allem die Skizzen extrem lustig
Laughing

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
Sadgirly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 16


Post Mon, 22.Jan.07, 17:25      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

Hallo

Auf der Seite war ich schon, trotzdem danke.
Nun ja, was würdet ihr sagen, wenn es nicht eine Gleichaltrige war?

Dazu muss ich sagen, dass ich ein Problem hab, was meine Therapeutin herausgefunden hat. Ich ertrage es nicht von anderen angefasst zu werden...., kann es dann sein, dass es das Selbe ist, wenn ich mich selbst anfasse?
Ehrlich Leute, ich weiß, dass Cool sein und das alles nicht der richtige Weg ist..., das ist es ja auch nicht..., es ist so, dass ich mich unglückliche fühle, weil es einfach nicht klappt..., ich hab ja das Verlangen, aber es geht einfach nicht...., ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, um das besser zu erklären, tut mir leid, aber bis jetzt hat mir das alles auch nicht viel geholfen.....
Und das ist jetzt ehrlich nicht böse gemeint...
Find all posts by Sadgirly
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Tue, 23.Jan.07, 7:28      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

Sadgirly wrote:
Dazu muss ich sagen, dass ich ein Problem hab, was meine Therapeutin herausgefunden hat. Ich ertrage es nicht von anderen angefasst zu werden....


Das sagt jetzt schon noch einiges aus. Ich denke da liegt ein Wahrnehmungsproblem vor. Um die Berührung anderer gut tolerieren zu können muss man erst mit sich selbst gut im Reinen sein und sich selber gut spüren. Die eigene Körperwahrnehmung ist entscheidend für die Eigenakzeptanz, Selbstbewußtsein und schließlich auch für den Umgang mit anderen.

Es gibt dahingehend schon einige Praktiken um das eigene Körperwahrnehmen zu schulen, z.B. Feldenkrais, Yoga, verschiedene Entspannungstechniken, sicher einige asiatische Techniken wie Qi Gong... auch ErgotherapeutInnen befassen sich sehr viel mit dieser Thematik

Du gehst also in Therapie, dann wird wahrscheinlich auch daran gearbeitet schätz ich, vielleicht kannst du dort auch mal das mit der Selbstbefriedigung ansprechen.

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
Sadgirly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 16


Post Fri, 26.Jan.07, 14:11      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

Nun ja...., das Problem ist, dass ich mich nicht traue meine Therapeutin darauf anzusprechen. Embarassed Fragt mich nicht wieso, ich weiß es nicht..., es ist mir sehr peinlich und ich hab von ihr schon Antidepressiva bekommen, wo ich jedoch noch zögere sie zu nehmen, denn das war auf meinen eigenen Wunsch hin und sie sagte, ich solle erst in 14 tagen anfangen, weil sie nächste Woche nicht da ist und ich sie jederzeit dann ansprechen können muss... aber es geht mir schon etwas besser, jedoch hab ich es immer noch im Hinterkopf....., ist schon schlimm....
Find all posts by Sadgirly
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Fri, 26.Jan.07, 20:54      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

@Sadgirly

mein Problem war, dass ich von vielen, ja sehr vielen Frauen umgeben war, die die - sagen wir, einfach gestrickte männliche Sexualität stets sehr ironisch kommentiert haben.
Zeitweise hatte ich ein Selbstwertproblem deswegen. Sicher auch in Verbindung mit der an sich normalen Selbstbefriedigung.

Es hätte mir in der Pubertät glaube ich geholfen z.b.eine aufgeschlossene Tante zu haben, die evtl. in Andeutungen dieses Thema als positiv und mich als normalen Menschen dargestellt hätte. Gab es aber leider nicht.
Alles sehr verdruckst.
So weiss ich nicht, inwieweit dir meine Äusserungen etwas bringen.
Aber meinen Segen hast du, ich verurteile deinen Wunsch nach Selbstbefriedigung keineswegs.
Es ist eine normale, aber auch sehr schöne Sache, die wirklich niemand wehtut. Freilich nicht 24h am Tag.
Lasse dich nicht beirren, wenn dir danach ist, dann tu es doch einfach.
Wer sollte denn etwas dagegen haben?
Nur Menschen, die ein Problem mit der eigenen Körperlichkeit haben.
Du hast jedes Recht der Welt, etwas zu tun, was dir Spass macht und das im Endeffekt wirklich niemandém Schaden zufügt.
Trau dich!
Ausserdem hilft es dir, ein ganz ordentliches Körpergefühl zu entwickeln, solltest du eines Tages den Solosex ersetzen durch Sex mit einem anderen menschlichen Wesen, so kann dies auf jeden Fall eine Hilfe sein.


Hmm, Antidepressiva dämpfen....Gut,wenn man das will.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Sadgirly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 16


Post Fri, 26.Jan.07, 20:57      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

Hm... nun ja...., ums trauen gings hier ja eigentlich nicht... ö.ö°
Find all posts by Sadgirly
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 27.Jan.07, 8:52      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

Also ich finde nicht, dass man gleich ein Psychoproblem draus machen muss. "Kopf ausschalten" ist eine hammerschwere Aufgabe für die, die es nicht können - und dabei nicht mal unbedingt nötig. Wichtig(er) ist m.E. einfach, dass man die richtige Technik, seine "eigene" Technik findet. Sadgirly, ich würde dir raten, es immer wieder zu versuchen in immer neuen Varianten. Der Linktipp von Debussy sieht ziemlich gut aus; hast du mal die verschiedenen vorgestellten Techniken ausprobiert? Du könntest es dir als Aufgabe vorstellen, so als müsstest du herausfinden, wie ein Hi-Tech-Gerät funktioniert, für das du keine Anleitung hast. Bleib neugierig!

Folgende Seite kann ich dir auch empfehlen: www.the-clitoris.com (speziell den Abschnitt über "Masturbation")


Lieben Gruß,

thorn
Find all posts by thorn
Sadgirly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 16


Post Sat, 27.Jan.07, 11:06      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

@thorn

Danke für deinen Tipp.... Wink vielleicht sollte ich das wirklich so tun..., also ich werd nicht aufgeben, vorerst nicht..., es geht mir wie gesagt auch schon etwas besser, aber meine Therapeutin hat mir ein Antidepressivum verschrieben...., falls ich das noch nicht erwähnt habe, hab es aber noch nicht genommen...., ich will mich erstmal selber fangen....
Find all posts by Sadgirly
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sun, 28.Jan.07, 10:23      Re: Selbstbefriedigung (W) Reply with quoteBack to top

@Sadgirly

hier auch noch ein Link. Claudia Haarmann war auf SWR1 als Gast, immer wieder erfrischend.

http://www.claudia-haarmann.de/

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic