Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Loona
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 40


Post Mon, 22.Jan.07, 13:59      Seit 1 Jahr trocken aber.... Reply with quoteBack to top

Hallo an alle

Ich bin neu hier und grüße alle ganz Herzlich

Zu meinem Problem:

Ich bin seit ca 1 Jahr trockene Alkoholikerin, aber noch ziemlich neben der Rolle. Es geht mir zwar körperlich etwas besser, aber ich bin oft neben der Rolle. Ich nehme zur Zeit DOXEPIN, auschließlich Abends und hab das Gefühl das die zwar meinen Gedanken zum Alkohol auslöschen, mich aber müde und matt machen und ich morgens vor allem ziemlich gerädert bin.
Hinzukommt das ich nach wie vor nicht gut nach draußen kann und somit kaum zum Arzt gehe und ich praktisch nicht unter ärztlicher Ausfssicht stehe. Die Doxepin hab ich im Krankenhaus letztes Jahr im Februar bekommen und seit dem schreibt meine Hausärztin die immer auf , sie meinte die seien harmlos.Nun meinte ein Bekannter von mir, auch trockener Alkoholiker, das die gar nicht so harmlos seien und das man die auch langsam reduzieren muß, wenn man aufhören will. Nun hab ich bedenken sie weiter zunehmen und wollte mal hier nachfragen ob jemand die auch nimmt oder genommen hat und ob die wirklich so schlimm sind.

Lg Loona
Find all posts by Loona
Werbung
RoterBlitz1
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Niederösterreich
W, 34


Post Mon, 22.Jan.07, 16:45      Re: Seit 1 Jahr trocken aber.... Reply with quoteBack to top

Hi, Loona!

Also ich habe nicht dopexin bekommen, sondern revia, ich nehme sie seit 1 Woche und fühle mich total schlapp, müde und gerädert. Ich habe heute meinem Arzt davon berichtet, daß ich morgens kaum aus dem Bett komme, obwohl ich früh schlafen gehe und er meinte, das ist anfangs normal. Man gewöhnt sich in ca. 2 Wochen daran.. Vielleicht kannst DU ja vergleichen, ob Deine und meine Medikamente dieselben Inhaltsstoffe haben, weil ich habe eben nur mit diesen oben genannten "Erfahrung".

LG,
Roter Blitz
Find all posts by RoterBlitz1
Loona
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 40


Post Mon, 22.Jan.07, 17:15      Re: Seit 1 Jahr trocken aber.... Reply with quoteBack to top

Hallo

Ja das werde ich gleich mal machen.
Ich nehme die schon fast 1 Jahr und die Müdigkeit nimmt kein Ende, ich gehe auch früh schlafen , könnt aber sooo lange schlafen, als wäre ich um 2-3 erst ins bett gegangen.Ich find das sehr unangenehm so muffelig und gerädert aufzusetehen.Zumal ich auch noch meinen Sohn wecken muß, ich habe hier alles mögliche eingestellt ,damit ich überhaupt wach werde, danach schlaf ich wieder weiter,wenn er in der Schule ist. Sad

Naja ich werde es mal vergleichen, ach ja wie lange kann man oder sollte man solche Medikamente überhaupt nehmen, weiß du diesbezüglich etwas?

Vielen dank auch für deine Antwort.

LG Loona
Find all posts by Loona
RoterBlitz1
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Niederösterreich
W, 34


Post Tue, 23.Jan.07, 9:28      Re: Seit 1 Jahr trocken aber.... Reply with quoteBack to top

Hallo, Loona!

Also wenn Du nach einem Jahr noch immer solche Nebenwirkungen hast, dann glaub ich ist das nicht normal. Aber wieso fragst Du nicht einfach den Arzt, der sollte das doch am besten wissen? Ebenso wie lange man diese Medikamente nehmen sollte. Also ich habe mir die Meinung von 2 Ärzten eingeholt und beide meinten, meine momentane Medikation ist OK.. Und der 2. meinte, wenn sich diese Woche mein Zustand nicht bessert (also meine Müdigkeit), dann kann ich ja Medikament wechseln.. Ist ja auch noch eine Möglichkeit Wink

Liebe Grüße,
Blitzi
Find all posts by RoterBlitz1
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic