Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
prellbock
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Baden
M, 50


Post Tue, 23.Jan.07, 15:54      schon auf den Prellbock getroffen? Reply with quoteBack to top

Ich bin einer, den man hier nicht erwartet hätte-ich am Wenigsten.
Bettelarn geboren,heute materiell abgesichert,beruflich erfolgreich,gewesen (Krankheitshlber in Frühpension)ein Kind auf das ich stolz bin,seit 30 J verheiratet.Nach meinen Freunden kann ich rundum zufrieden sein.
Aber ich war noch nie so einsam.
Mein Frau arbeitet,daher mache ich den Haushalt. Befriedigend? Fehlanzeige!
Zeit genug für Sex? Natürlich,aber absolut keine Lust-zumindest mit ihr.Ab und zu
muß ich dennoch meine „ Beitrag“ zum Eheleben abliefern, ist mehr eine herumwurschtlerei im wahrsten Sinn des Wortes, als daß es Spaß macht. Aber sonst wird sie unerträglich unwucht.Aber er fällt mir schon um,wenn ich dran denke.Ob das bei einerAnderen anders wäre? Keine Vergleichsmöglichkeiten.
So pflastere ich mir den Tag mit selbstgestellten Aufgaben zu,den Nächsten auch,und den Nächsten auch,…
Machmal denke ich,das ist die Wartezeit auf den Holzpyjama.
Scheidung? Vergiss es-habe ich schon versucht –einvernehmlich-hat sie abgehlent.Ihr Ziel
ist, sollte ich mich scheiden lassen-wörtliches Zitat-meineVernichtung.
Wer das österr. Familienrecht kennt, weiß wie leicht das geht. Außerdem habe ich jetzt,mit
53 nicht mehr die Kraft, neu anzufangen.
Sollte ich mir doch eine Geliebte suchen!Mit ein paar Stunden Glück wäre ich ja zufrieden.
Aber jetzt bin ich einsam, umter so vielen Menschen seit 10 Jahren……….

_________________
nicht alleine-trotzdem einsam
Find all posts by prellbock
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 23.Jan.07, 18:47      Re: schon auf den Prellbock getroffen? Reply with quoteBack to top

Hallo Prellbock,

so viel kann ich zu dem ganzen auch nciht sagen, aber neben jemandem der für den Fall ich will die Scheidung "meine Vernichtung" anstreben würde käme ich mir auch verdammt einsam vor und ins Bett würde ich mit jemandem der so denkt auch nciht gehen wollen Confused

Kannst Du den Abnabelungsprozess nicht schleichend gestalten? Erstmal Kein Sex mehr wenn Du das nciht möchtest. Dann leg Dir Freizeitbeschäftigungen zu die mit ihr ncihts zu tun haben. Sei Abengs dann einfach öfters mal nciht da weil Du einen Volkhochschulkurs hast, einen Stammtisch besuchst etc. Aber keine grossen Streitereien provozieren. Einfach auf Durchzug stellen wenn Deine Frau zu maulen anfängt über Dein verändertes Verhalten. Wenn Du nicht mitstreitest wird auch kein Streit stattfinden!!

Irgendwann ist es dann bloss noch eine Zweck Wohngemeinschaft von der sie weder sexuell noch emotional noch einen Zugewinn hat.
Sie muss von Deinem Destieresse die Schnauze voll haben!

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Kytera
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort 5073
W, 30


Post Wed, 24.Jan.07, 0:23      Re: schon auf den Prellbock getroffen? Reply with quoteBack to top

Schwer zu sagen, es gibt solche Menschen, die alles absorbieren können, auch die negativen Dinge.
Sodass auch von einem beherzt vorgetragenen Angriff nichts übrigbleibt, das ist Abwehrverhalten/Vorwärtsverteidigung in Perfektion.
Wer sich aber so ein perfektes System leistet, der muss einen Schaden haben. Schick deine Frau mal in Therapie.
Bringt zwar auch selten was, aber dann ist sie beschäftigt.

_________________
Penso Positivo
Find all posts by Kytera
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Wed, 24.Jan.07, 0:47      Re: schon auf den Prellbock getroffen? Reply with quoteBack to top

Nö, zuhause herumhängen ist nicht das Gelbe vom Ei. Woher meinst du käme sonst der Begriff "frustrierte Hausfrau"? Wink
Du schreibst, dass du krankheitshalber in Pension bist. Wie sieht es denn aus mit deiner Krankheit - hält sie dich von allem ab oder kannst du auch aktiv sein und dich evtl. ehrenamtlich oder mit Hobbies beschäftigen?

Hast du ein ausgefuellteres Leben und hängst nicht nur auf den Holzpyjama wartend herum, könnte sich auch das Beziehungs-/ Sexproblem von ganz alleine lösen ... So einfach von "erfolgreich im Berufsleben" zu einem häuslichen Leben zu wechseln und dem/der arbeitenden PartnerIN zuzusehen wuerde mir auch auf den Keks gehen. Bzw. tut es, weil ich zur Zeit trotz Studium und guten Noten arbeitslos zuhause hänge.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
prellbock
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Baden
M, 50


Post Wed, 24.Jan.07, 11:53      Re: schon auf den Prellbock getroffen? Reply with quoteBack to top

Hi,Petra,Kytera,Nachtvogel
Danke für Eure guten Tipps,
Sex,oder was sie dafür hält findet sowieso nur alle ca 2Monate statt.Dann bieg ich das in 5 Minuten runter.Das scheint aber nichts zu machen.Alles andere,ausser mit Aktivitäten ausser Haus habe ich schon probiert.
Werde ich sofort in Angriff nehmen.
Für mich ist seit Langem nur mehr eine Haushaltsgemeinschaft
Streit gibt es schon lange nicht mehr-wie Du auch sagst-mach ich nicht mit.
Meine Krankheit beeinträchtigt mich nicht so, daß nicht mehr am Leben teilhaben kann.Mache nach wie vor fast alles,nur auf Sparflamme nach 3 Herzinfarkten,Herzoperation und noch ein paar Kleinigkeiten.
Alllerdings glaube ich nicht an einen Erfolg für mich,da es natürlich auch um Geld geht(Info:Trotz Frühpension habe ich noch mehr,als sie Gehalt hat)

Was vielleicht wirklich eine radikale Lösung verhindert, ist daß ich das,was wir im Laufe des Lebens geschaffen haben,nicht den Awälten in den Rachen schieben, sondern für meinen Sohn erhalten will
Beim Psychiater war sie schon vor Jahren-Danach wars noch schlimmer-
Seit dem hat sie das Märtyrersyndrom, weil ich sie angeblich ständig ausnutze.
Naja..
Danke für Eure Tipps und und Zuspruch.
l.G. Paul

_________________
nicht alleine-trotzdem einsam
Find all posts by prellbock
venus2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort irgendwo
W, 37


Post Wed, 24.Jan.07, 23:35      Re: schon auf den Prellbock getroffen? Reply with quoteBack to top

hi prellbock!

wie wärs denn mit einer mediation??? oder auch eheberatung, da sind die grenzen wahrscheinlich fließend!

du erzählst, dass ihr schon lange nicht mehr streitet, weil du es nicht mehr zuläßt, dh. aber, dass ihr das mal getan habt und da sind mit sicherheit alte wunden vorhanden! und diese schwingen natürlich nach wie vor in der ganzen beziehung mit. ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht gerade lustig für sie war, als du sie nach der scheidung gefragt hast.

natürlich kann es dir helfen, wenn du deine einsamkeit mit aktivitäten übertünchst, aber ist das eine langfristige lösung??? ich denke das ist symptombehandlung ... effektiver fände ich, die problemwurzel anzugehen ...

für mich klingt das geschrieben übrigens sehr nach wunsch nach sex ... also nehme ich mal an, dass es mit einer anderen wahrscheinlich ginge ... das kann aber nicht der sinn der sache sein, noch dazu bei einem herzleiden ... viel wichtiger wäre die frage, warum geht es mit deiner frau nicht mehr? sind es äußerlichkeiten, die dich abstoßen oder sind es verletzungen, die im laufe der jahre lediglich vernarbt, aber niemals verheilt sind?

ich denke statt dem vorschlag sich scheiden zu lassen, wäre mal ein offenes gespräch sinnvoll in dem du ihr sagst, dass ihr BEIDE leidet, denn das tut sie mit sicherheit auch!

l.G
venus
Find all posts by venus2006
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic