Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anonymous





W


Post Tue, 15.Jul.03, 8:28      Trennungangst? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin hier neu. Ich hab ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter.

Ich (29 Jahre) hatte eine 8,5 Jahre dauernde Beziehung, die vor 3 Jahren von meinem Ex beendet wurde. Dabei sind bei mir ziemlich viele Wunden gerissen worden, die ich aber leider in den letzten Jahren nicht behandelt, sondern verdeckt habe.

Nun hab ich vor fast 4 Monaten einen netten Mann (31 Jahre) kennengelernt, der auch eine lange Beziehung hinter sich hatte (5 Jahre davor in die Brüche gegangen) und der seine Ex in dieser Zeit mehrmals betrogen hat und auch danach ziemlich viele FRauen hatte. Dazwischen gabs nur 3 kurze Beziehungen die jedesmal nur 3 Monate gedauert haben. Ich muß sagen er hatte bis vor 2 Jahren ein massives Alkoholproblem und war laut seinen Aussagen fast jeden Tag ziemlich angetrunken und so. Vor 2 Jahren hatte er einen schweren Unfall und danach hat er sich ziemlich stark geändert. Er trinkt zwar nach wie vor was, aber nicht so viel wie davor. Als er sich von seiner ersten Ex getrennt hatte, ist er draufgekommen, wie sehr er sie noch will und ist ihr ein Jahr nachgelaufen. Doch sie wollte ihn nicht mehr zurück und hat angeblich mit fast allen seinen Freunden und BEkannten geschlafen, wie er sagt, um sich an ihm zu rächen.

Er war der 1. Mann nach meiner Trennung der wieder GEfühle in mir erweckt hat, obwohl ich mich am Anfang verzweifelt dagegen gewehrt hatte, aus Angst wieder verletzt zu werden. Er war mir gegenüber sehr ehrlich hat mir halt von seienn ganzen Fehltritten und so gleich am Anfang erzählt. Wir waren dann mehrmals miteinander weg und ich glaub beim 6. Treffen nach 3 Wochen hat er mir gestanden, daß er mich sehr gerne mag. Nach nochmal einer Woche haben wir das 1. mal gemeinsam geschlafen und danach haben wir bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag und jede Nacht gemeinsam verbracht. Vor ca. 4 Wochen meinte er das erste mal, daß er mehr Freiraum braucht. Sprich, daß wir uns nicht jeden Tag sehen, sondern er mal einen Tag mit seinen Freunden verbringen will. Leider konnte ich das nicht ganz verstehen und bin ein bissi ausgezuckt (hab leider relativ oft im letzten Monat einen Zornesausbruch gehabt), weil ich meinte er mag mich nicht mehr. Er gab auch zu, daß seine Gefühle nicht mehr ganz so euphorisch sind wie zu Beginn, daß er mich aber nach wie vor sehr, sehr gern hat. Ab diesem Zeitpunkt begann ich zu grübeln und jedes Wort und jede Geste auf die goldene Waagschale zu legen. Er hat dann wirklich immer wieder einen Tag eingelegt, wo er sich mit seinen FReunden getroffen hat und wo ich nicht bei ihm übernachten durfte. Dann hatte er einmal einen kleinen Aussetzer wo er meinte er kommt zu mir und hat sich dann an diesem Abend aber leider so betrunken.Er hatte sein Handy nicht mit und ich hab ihn mit 28 Anrufen und massenhaft SMS zugeschüttet,weil ich Angst hatte ihm ist etwas passiert. Da hat er das erste mal gemeint, daß ich ihn zu sehr einenge. Einige Tage später gingen wir zu einer Veranstaltung und danach zum Grillen bei einer Freundin von ihm (mußte danach hören, daß sie auch eine Affäre mit ihm hatte, während dieser langen Beziehung). Da hab ich ziemlich viel gestritten mit ihm an diesem Abend. Danach gingen wir noch in ein Lokal und er meinte er geht aufs Klo, nur leider kam er nicht mehr, sondern fuhr mit einem Bekannten in ein anders Lokal. Ich war ziemlich fertig und hab ihn wieder mit Anrufen und SMS überschüttet. Am nächsten TAg hatten wir ein langes Gespräch, er wollte sich alles über Nacht noch überlegen.Gleich früh morgens hat er angerufen,sich tausendmal entschuldigt und gesagt,daß er jetzt erst weiß wie sehr er mich mag und vermißt.Die letzten beiden Wochen haben wir sehr intensiv für uns genützt und viel unternommen.WIr haben viel über unsere Beziehung und meine Ängste (hab wahnsinnige Angst ihn zu verlieren, hab kein Selbstwertgefühl und ich hab mich ständig gefragt, warum er gerade mich mag und haben will und ich hab ziemliche MInderwertigkeitsgefühle, weil er soviel Erfahrung hat) gesprochen. Dann waren wir gemeinsam weg und da fiel ihm eine für ihn lustige Geschichte über seine Ex ein, wie sie es im Auto gemacht haben (war gleich am Parkplatz neben dem Lokal wo wir waren) und beobachtet wurden und das sie ständig beim Tanzen raus mußten um es kurz im AUto zu treiben etc. Ich hab mich dadurch so verletzt gefühlt, weil ich das GEfühl hatte, unser SExleben gefällt ihm nicht. Leider bin ich halt dann wieder mal auszgezuckt.Wir haben dann wieder lange darüber geredet und ich hab ihn halt gestanden, daß ich bedingt durch meinen Ex mich ein bissi als VErsager fühle und ich nicht wirklich viel Erfahrung in Punkto SEx habe.Er meinte nur,daß er das super findet, weil dann können wir gemeinsam alles lernen. Wir haben wieder über unsere BEziehung geredet und er meinte er sehe sie langfristig. Dann hab ich glaub ich diesen DO einen entscheidenden FEhler gemacht,ich hab ihn erzählt, daß meine Eltern nicht so begeistert sind von ihm, weil ihnen mal weider einige Geschichten aus seiner Vergangenheit zugetragen wurden. Am FR rief er daraufhin meine Mutter an, die ihm leider ganz was anderes erzählte als ich ihm (obwohl sie mir das so erzählt hat).TJa daraufhin hat er mir nicht mehr geglaubt und wollte mich an diesem Tag nicht sehen.Ich hab ihn halt wieder mit Anrufen und SMS überschüttet.WIr haben dann nochmal telefoniert und uns darauf geeinigt,daß wir uns noch eine chance geben sollten.Tja an diesem Tag ging er mal weider mit einem Freund weggangen und dürfte mal wieder viel getrunken haben. In der Nacht hat er mir dann ein SMS geschickth "Hab Dich lieb- bis morgen".Am SA hat er mich morgens angerufen und gemeint, daß wir wie vereinbart gemeinsam grillen gehen zu Freunden von ihm und danach noch zu einem Fest.Wir sollten uns um 15.00 treffen. Knapp vor 15.00 rief er an, daß ich lieber nicht kommen sollte, weil bei dieser Grillerei nur MÄnner sind und das nicht so passen würde,aber wir uns aber beim Fest treffen.Tja leider bin ich wieder ausgezuckt in Tränen ausgebrochen und hab von ihm verlangt sich zu entscheiden wer wichtiger ist, seine Freunde oder ich (leider war bei diesem GEspräch einer seiner FReunde anwesend, der später meinte,wenn es jetzt schon so schlecht läuft,dann soll er es doch lieber lassen). Er meinte nur, daß wir uns dann um 22.00 Uhr beim FEst sehen.Das war mir zu lange und ich hab von ihm verlangt, daß er um 20.00 Uhr da ist oder ich bin ihm nicht wichtig genug.Naja darauf ist er halbherzig eingangen.Auf Anraten meiner Schwester hab ich ihn dann nochmal angerufen und ihn gefragt, ob er überhaupt noch mit mir zusammensein will. Er meinte nur, daß er momentan nicht wirklich will, weil er derzeit im MOment keine Zukunft sieht, sich das aber ändern kann und es besser wäre, wenn wir uns heute nicht sehen und morgen reden wir darüber.AM SO haben wir dann darüber geredet und er meinte, daß ich ein bissi uninterssant geworden bin, weil ich so klammere und er bis MI Zeit braucht um nachzudenken, ob er noch eine Beziehung will oder nicht bzw. was er für mich empfindet. So nun ist der 2. Tag angebrochen und er hat sich nicht gemeldet. Ich weiß nicht mehr weiter, vermißt er mich denn nicht, so wie ich ihn, oder will er mich auf die Probe stellen, ob ich es aushalte 3 Tage mich nicht zu melden. Habs wirklich bis jetzt eingehalten, weder ein Anruf noch ein SMS an ihn. Ich fühl mich so als Versager, weil ich es wieder nicht geschafft habe einen Mann an mich zu binden. Was mache ich nur immer falsch?
Werbung
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Tue, 15.Jul.03, 9:09      Hi Reply with quoteBack to top

Der letzte Satz sagt viel aus, girl!

"weil ich es wieder nicht geschafft habe, einen Mann an mich zu binden"

Liebe/Beziehung soll frei sein. Kein Mensch mag es, wenn mit Fesseln versucht wird, zu binden ........ genau so ist es.

Wenn er sich frei fühlt, kann auch die Liebe gedeihen. So wird alles im Keim erstickt. Ich hab genau den gleichen "Fehler" gemacht, wobei man schon tiefer gehen muss. Das Klammern hat ja auch eine Ursache. Du spürst und bemerkst Signale, die er aussendet (nicht fähig oder willig, eine Beziehung mit dir einzugehen) - und je mehr du diese Signale wahrnimmst, umso mehr klammerst du. Versuche, los zu lassen. Wenn er will und kann, dann macht er die Schritte vorwärts. Stell dir bildlich vielleicht folgendes vor: du stehst auf einer Wolke (diese Wolke soll die Liebe/Bindung/Beziehung darstellen), die dich trägt! Du fühlst dich getragen und stark - und frei! Ohne Zwang und ohne Klammern.
Ich weiß, es ist nicht einfach, zu erkennen - aber - eigentlich brauchst du nur auf deine innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Denn dein Bauchgefühl sagt dir ja eh, was Sache ist, nicht wahr?? Hab Mut und Kraft!

LG
Brigitte
Find all posts by woman2108
Anonymous





W


Post Tue, 15.Jul.03, 9:19      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja ich weiß ich klammere zuviel. Aber ich glaub nicht, daß das seine Signale waren, sondern einfach die Angst ihn genauso zu verlieren, wie meinen Ex.

Was soll ich jetzt tun? Ihm die 3 Tage geben die er zum Nachdenken braucht oder soll ich mich heute bei ihm melden und ihm um Verzeihung bitten, daß ich so geklammert habe und ihm versprechen, daß ich mich bessere. Ich hab wirklich die totale Angst ihn zu verlieren, was aber wahrscheinlich schon passiert ist. Oder testet er nur, ob ich diesmal loslassen kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und könnte den ganzen Tag nur heulen, weil ich genau weiß, daß ich ihn zeimlich lieb hab und eine Beziehung mit ihm möchte. Mein Bauchgefühl sagt mir momentan gar nichts, da dreht sich alles nur im Kreis.
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Tue, 15.Jul.03, 9:59      Reply with quoteBack to top

HI!

Ich kann nur für mich sprechen und weiß natürlich nicht, ob das bei euch so ist, aber .........

Seine Signale zeigen dir, dass du ihn verlieren wirst - wenn es so weitergeht. Auch wenn du DAS jetzt klarerweise nicht hören willst.

Melde dich NICHT!!!! Diese drei Tage musst du durchstehen. Auch wenn du dich in drei Tage nicht ändern kannst........

Bei mir war es genau gleich. Er brauchte auch drei Tage Zeit, ohne Telefonat oder sonst. Kontakt. Ich hatte doch solche Angst ..... und ... er meldete sich, wie ausgemacht, nach drei Tagen zunächst per sms ....

Viel geholfen hat es nicht, denn drei Monate später ging es in die Brüche. Und heute bin ich geheilt, denn inzwischen weiß ich auch die Signale zu deuten und ich weiß, dass er eben einfach nicht der Richtige war, auch wenn man in der Situation selbst das NIE glaubt, weil man ja doch sehr liebt ................. Verliebtheit macht blind und beraubt den Verstand

LG und alles Gute!
Halte durch und melde dich absolut nicht!
Find all posts by woman2108
Werbung
Anonymous





W


Post Tue, 15.Jul.03, 10:54      Reply with quoteBack to top

Ich werd mich zusammenreißen und nicht anrufen. Vielleicht will er ja wirklich nur testen, ob ich es schaffe mal 3 Tage nicht wie verrückt SMS zu schreiben oder ihn mit Anrufen zu bombadieren.

Wir haben bis jetzt ja eine super Zeit gehabt. WIrklich schlimm wurde es ja erst die letzten 3 Wochen und da genauergesagt nach meinem ersten Zornausbruch. Er hat dann wieder angefangen einiges mehr zu trinken als in der ersten Zeit. Dann hat er auch noch erfahren, daß seine erste Ex-Freundin geheiratet hat (war ungefähr in der gleichen Zeit) und alle seine "Freunde" (müssen gute Freunden sein, wenn sie ihm sowas verheimlichen) eingeladen waren, er aber gar nicht wußte, daß sie die ganzen 5 Jahre Kontakt zu ihr hatten. Ich hab mich damals als mein EX geheiratet hat und sein Kind bekommen hat, auch ein bissi mies gefühlt, weil ich wußte, ich hab das noch nicht. Vielleicht geht es ihm genauso.

Bei unserem Gespräch am SO hat er mir schon immer wieder gesagt, daß er mich gern hat, aber so wie es im Moment ist, kann er sich nicht vorstellen, daß es weitergehen kann. Ich weiß selbst, daß ich loslassen muß, aber das ist so verdammt schwer. Meine alten Wunden sind leider auch erst die letzten 3 Wochen so richtig zum Ausbruch gekommen, davor konnte ich sie geschickt verstecken.

Er meinte halt er hält mein überaus großes Nähebedürfnis, gekoppelt mit meiner Verlustangst, derzeit nicht aus.

Er hat mich auch, zwar auf meinen Wunsch hin, in die Arme genommen und mich dann aber von ihm aus geküßt und da war der selbe liebevolle Blick wie immer in seinen Augen. Auf seinen Wunsch nach einer Pause hab ich geantwortet, daß ich eh weiß, wie es ausgehen wird und er hat gemeint, laß mich mal los und du wirst schon sehen, was dann passiert, wenn ich jetzt eine Pause brauche, nimm nicht gleich wieder an, daß es aus sein wird. Der WUnsch nach einer Pause kam eigentlich dann, als ich ihm sagte, daß wir vielleicht einen Schlußstrich ziehen sollten, alles hinter uns lassen, was bis jetzt war und gemeinsam neu durchstarten, weil da wir ja jetzt unsere Fehler kennen, können wir ja was verändern.

Vielleicht macht Liebe blind, aber wir haben in dieser kurzen Zeit soviel schönes zusammen unternommen und wir waren uns wirklich sehr nahe, vor allem die letzten beiden Wochen .Vielleicht auch etwas, daß ihm Angst macht - er war zwar 6,5 Jahre mit seiner Ex zusammen, aber die beiden haben nur das letzte Jahr davon zusammengewohnt, wo es nicht mehr so toll lief zwischen den beiden und er sie einige male betrogen hat, die restliche Zeit haben sie halt mal bei ihr oder bei ihm oder getrennt übernachtet, je nachdem wie sie lust hatten - finde das zwar keine richtige Beziehung- hab ihm das leider auch gesagt und er war nicht ganz so erfreut darüber.

Ich glaub unser Problem besteht darin, daß wir zwar beide eine Beziehung wollen, aber er vor allem nicht bereit ist, sein bisheriges Leben aufzugeben und vor allem seine Freunde (oder Saufkumpanen) nicht bereit sind in freizulassen, weil dann hätte er ja nicht immer und ständig Zeit für sie. Ich glaub er hängt jetzt ziemlich in der Mitte - einerseits will er mich (glaub ich mal) und andererseits will er aber auch jederzeit für seine Freunde da sein können.

Daß unsere Gefühle bereits nicht mehr so euphorisch sind wie noch ganz zu Beginn, ist glaub ich auch irgendwie nachvollziehbar, weil halt doch ein bissi der Alltag eingekehrt ist, da er beruflich sehr eingespannt ist (komischerweise auch in dieser Woche wo wir das erste mal ziemlich gestritten haben, mußte er die FIrma alleine leiten und hatte massiven STreß) und ich derzeit beruflich eine ziemliche 360°Veränderung durchmachen muß. Ehrlich gesagt kam mein Wutausbruch das erste mal, als mir wirklich klar wurde, daß diese Veränderung nun tatsächlich eintreten wird.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic