Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Spirit level
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 22


Post Wed, 24.Jan.07, 12:38      Ein Blick in die Runde Reply with quoteBack to top

Ein bisschen komme ich mir vor wie in einer Selbsthilfegruppe, jetzt bin ich an der Reihe aufzustehen...
Hallo, ich bin Spirit level...
In meinem Leben habe ich schon viel durchgestanden und bin immer auf der Suche nach einem Ende vom streben.
Jeden Tag aufs neue zu kämpfen erschöpft und macht müde, aber hätte ich keine Hoffnung und keine Kraft irgendwo in mir die mich am Leben erhält, von der ich nicht weiß woher sie kommt... dann wäre ich ganz einfach nicht mehr hier.
Also ich hoffe vielleicht, ich kann anderen und andere mir ein Stück Mut und Kraft geben um nicht zu verzweifeln.
Vielleicht stößt ja der ein oder andere auf mich und umgekehrt und es macht Sinn.

Alles Liebe

_________________
Es ist zu spät um aufzugeben!
Find all posts by Spirit level
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Wed, 24.Jan.07, 13:46      Re: Ein Blick in die Runde Reply with quoteBack to top

Hallo Spirit Level!
Erstmal Willkommen hier und lass Dir gesagt sein: hier bist Du nicht allein Smile
Es gibt viele hier die jeden Tag neu kämpfen muessen, fuer und wegen den unterschiedlichsten Gruenden (u.a. auch ich), aber es macht auch Sinn zu kämpfen, auch wenn man den manchmal erst viel später sieht Wink
Ich wuensche Dir das Du hier etwas Hilfe bekommst (weiss ja nicht worum es geht),
LG sampo
Find all posts by sampo
Spirit level
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 22


Post Fri, 26.Jan.07, 15:39      Re: Ein Blick in die Runde Reply with quoteBack to top

Hallo sampo!

Vielen Dank für deine Antwort, ich freue mich eine Rückmeldung erhalten zu haben, hatte anfangs etwas Angst nachzusehen.

Ich weiß wir alle haben zu kämpfen wegen und für etwas, manchmal ist es etwas leichter zu wissen man ist nicht alleine, aber manchmal macht es das auch schwieriger.
Ich selbst habe schon sehr lange Bulimie, noch viel länger Depressionen und auch eine Art von psychotischer Störung, und trinke zu viel Alkohol.
Seit einigen Jahren bin ich in Psychotherapie, ich habe sicher viele Vortschritte gemacht, zur Zeit jedoch ist ein stationärer Aufenthalt geplant, ich hoffe mein letzter.
(ich hatte das Gefühl du möchtest wissen worum es geht)

Wie geht es dir, was ist dein Grund dieses Forum aufgesucht zu haben?
Liebe Grüße Sl

_________________
Es ist zu spät um aufzugeben!
Find all posts by Spirit level
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Sat, 27.Jan.07, 8:57      Re: Ein Blick in die Runde Reply with quoteBack to top

Hallo,
Quote:
hatte anfangs etwas Angst nachzusehen

Wovor? Ich bin zwar auch noch nicht ewig hier, aber ich habe noch nicht eine Antwort gelesen vor der man Angst haben muesste Wink Sehr ehrlich und offen sind sie (meistens) aber das dient ja dann eher zum helfen!
Quote:
manchmal ist es etwas leichter zu wissen man ist nicht alleine, aber manchmal macht es das auch schwieriger.

Wie meinst Du das, manchmal macht es das schwieriger?
Quote:
zur Zeit jedoch ist ein stationärer Aufenthalt geplant, ich hoffe mein letzter.

Oh, hast Du schon so einige hinter Dir?
Quote:
Wie geht es dir, was ist dein Grund dieses Forum aufgesucht zu haben?

Ich hatte Pseudologie (bin ich manchmal noch etwas am kämpfen mit, aber das Ziel ist in Sicht), ausserdem einige Probleme mit meinen Eltern (die mich einfach nicht loslassen), eine Essstörung (manchmal ess ich , manchmal vergesse ich es tagelang). Durch das alles ist mein Selbstbewusstsein irgendwo auf dem Weg verloren gegangen, aber ich versuche es wieder zu finden Wink .
Im Moment geht es mir zwar nicht blendend, aber besser als zu den Zeiten als die Depressionen stärker waren. Hab einen anstrengenden, schmerzhafen Weg hinter mir, aber auch noch einen langen vor mir Mad ... aber wird schon werden.
LG, sampo
Find all posts by sampo
Werbung
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Sat, 27.Jan.07, 13:10      Re: Ein Blick in die Runde Reply with quoteBack to top

Hallo nach Wien hallo

Hoffe, du findest hier wonach du suchst!
Find all posts by Therese28
Spirit level
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 22


Post Tue, 30.Jan.07, 11:44      Re: Ein Blick in die Runde Reply with quoteBack to top

Hallo sampo! Und hallo menis, danke dir für deinen Willkommensgruß!

Ich habe mich schon viel mit Krankheitsbildern auseinendergesetzt da ich unbedingt Medizin studieren wollte, das heißt wenn ich soweit gesund genug bin, aber bei Pseudologie musste ich nachsehen, das habe ich vorher noch nie gehört. Hängt das mit Persönlichkeitsstörungen zusammen?
Hast du jemanden der dich unterstützt, dir zur Seite steht?

Mit manchmal macht es das auch schwieriger, meine ich das es mich zeitweise belastet zu sehen wie schwer es auch andere haben in ihrem Leben. Es ist schmerzhaft das anzusehen, macht mich traurig.
Allein schon weil ich in einer Familie aufgewachsen bin in der es große Probleme gab und mein Vater, mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, psychisch schwer krank ist.

Angst hatte ich nicht vor möglichen Antworten, sondern vielleicht keine zu bekommen..

Zwei mal war ich stationär, morgen ist mein Aufnahmegspräch. Fühlt sich nicht so gut an daran zu denken, aber alles wird sich zeigen, bzw in eine positive Richtung gehen.nixweiss

Lieben Gruß, auch an menis hallo

_________________
Es ist zu spät um aufzugeben!
Find all posts by Spirit level
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic