Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Tue, 15.Jul.03, 11:58      Rasurtipps ? Reply with quoteBack to top

Nun will ich mal mit meinem "Problemen" anfangen Wink

Es geht um das leidige Thema intimrasur, das sicher einige kennen ?

Rasiert ist es schon doch recht ansehnlich, aber nach ca 1-2 Tagen kratzt es und sieht nimmer allzu schön aus ( rote haut durch die Reizung + evtl Pickelbildung ).

hier mal meine "Erfahrungen" :

Rasur:

+ relativ schnell gemacht
+ gründlich
+ "gut" für die Haut

- Hält maximal 2 Tage
- Pickelchen
- Hautreizung

Enthaarungs mouse ( Veet)

:!:Entgegen dem Hinweis hab ich es in der Intimzone benutzt:!:

+ Hält länger (???)
+ auch für lange Haare gut geeignet

- Hautreizung bzw chemische keule
- Dauert lang ( 10 minuten einwirken lassen )
- nicht für kurze Haare geeignet

Habe mich auch ein wenig mit (m)einer (ex)Freundin ausgetauscht... sie meinte dort ist Kaltwachs wohl auch nicht gut ( was ich auch versuchen wollte .. )

Also ich würde gerne 3-7 Tage ohne rasur auskommen bzw Keine Pickelbildung haben ( anscheinend gewöhnt sich die Haut daran, aber das ist nur "gut" wenn ich nach dem rasieren ein paar wochen pausiere und dann erst wieder rasiert wird )

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Tue, 15.Jul.03, 20:50      Reply with quoteBack to top

Mir fällt außer rasieren leider auch nix ein. Der Bereich ist dann doch ziemlich empfindlich - ich hab es mal mit Kaltwachs versucht, naja, an manchen Stellen ging es, und an manchen war meine Haut dann so gereizt dass ich kaum Gewand tragen wollte geschweige denn mit meinem Freund schlafen... Confused
Find all posts by Lenaris
criseldis
Guest




W


Post Tue, 15.Jul.03, 23:23      Reply with quoteBack to top

hi,

ich kann das rasieren nicht verstehen.

das hat mit prüde nichts zu tun.

die einzige menschengruppe die in der intimgegend keine haare hat sind kinder. wenn menschen einen rasierten erwachsenen sexy finden gibt mir das zu denken.

ich finde nämlich, dass gerade die schambehaarung mordsmäßig erotisch ist. ich mag zwar übertriebene behaarung nicht (was aber eher die schulter und rückengegend betrifft) - aber gerade im intimbereich... da würde einfach was fehlen. da wäre der reiz weg.

und das mal komplett davon agesehen, das das - wie hier beschrieben - eine ziemliche tortur ist. und ehrlich gesagt finde ich richtige haare viel schöner als pickel auf stoppeln... DAS ist eklig.

will das nur sagen. ich verstehe es aus medizinischer sicht (geburt) aber ansonsten....

lg
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Wed, 16.Jul.03, 11:45      Reply with quoteBack to top

Langstrumpf wrote:
nicht ganz rasieren sondern einen schicken streiffen lassen, das ist genauso sexy grinsend


gibt mir garnix , entweder natura oder nur gestuzt bitte ( bei der Frau )

@criseldis:

Bin nicht der rasur fanatiker, aber ich habe beim Bund gesehen dass es bei einem Mann doch recht gut aussieht.
Meine jetzige Freundin würde es übrigens auch nichts ausmachen wenn ich nichts machen würde, aber ich tu es ja für mich.

Klar es hat schon was sehr animalisches in den Haaren der Geliebten zu wühlen Rolling Eyes

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
uschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort nähe Osnabrück
,


Post Fri, 18.Jul.03, 3:17      hi Reply with quoteBack to top

also ich würde auf gar keinen fall wachs in der intimzone benutzen, denn das schmerzt schon auf den beinen. enthaarungscreme dauert meiner meinung nach viel zu lange, weil es immer erst noch einwirken muss. rasieren sollte auch nicht zu oft gemacht werden, weil die haut gerade im intimbereich sehr empfindlich ist und sich sogar entzünden kann. ist übrigens normal, dass es dort sehr schnell nachwächst.
die pickel bleiben nach mehrmaligem rasieren aus. es kann allerdings auch sein, dass du den rasierschaum nicht verträgst. solltest vielleicht mal verschiedene ausprobieren. ein tipp von mir: der billigste schaum ist oftmals am besten :-)
Find all posts by uschi
morti
Helferlein
Helferlein


Posts 44

M, 28


Post Fri, 18.Jul.03, 6:11      Reply with quoteBack to top

also mich mal im freundeskreis umgehört und einhellige Meinung: Es giebt nix ekligeres als Intimhaare die am Gaumen kleben Laughing Laughing
Find all posts by morti
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Fri, 18.Jul.03, 6:44      Reply with quoteBack to top

das thema habe ich schonmal auf einem anderen board durchgekaut....
von ca 50 leuten waren ca 80% rassiert..
der trend geht wohl dahin...
hygienischer , man fühlt sich freier, sieht besser aus...

ih persönlich mag es auch nicht bei einer frau wenn sie einen riesen busch hat , aber ganz wegmuss auch net.. ein bissl haare müssen sein....


ich perönliche rassiere mich auch aber es hat sich auch noch keine beschwert wenn ich es mal nicht gemacht habe...


im grunde genommen.. die haare gehören eigentlich dazu....


zum rasieren selbst... rasierschau drauf, runter mit, eincremen ... fertig!

keine pickel und auch sonst keine probleme Smile
Find all posts by Patrick
criseldis
Guest




W


Post Fri, 18.Jul.03, 7:04      Reply with quoteBack to top

hi,

mir ist es nach wie vor unbegreiflich.

auch in meiner umgebung ist es gang und gäbe. aber ich finde es einfach nur wiederlich. also da fing SIE sich an zu rasieren, und ER tat es nach und weitete das auch gleich auf bauch und brust aus. der anblick der nachwachsenden stoppeln und der pickel auf dem brustkorb haben mich so dermaßen angeekelt - MUSS das sein? ich kann den ja nicht auffordern, ein t-shirt im bad anzuziehen... aber ich denke mir dann "unten" muss es ja noch grauslicher sein.

und haare im mund dann, ja mei. die tut man raus und macht weiter. also das ist mir immer noch lieber als ich starre dann auf ne "glatze"... brrrrrr

aber da gibt es wohl echt starke unterschiede im geschmack.

lg
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Fri, 18.Jul.03, 7:37      Reply with quoteBack to top

was mir im laufe der zeit so aufgefallen ist das grade die jüngere generation mit den haaren probleme hat...
wie gesagt.. der trend läuft wohl eher in die "weg mit den haaren" richtung!
Find all posts by Patrick
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Fri, 18.Jul.03, 8:01      Reply with quoteBack to top

also ich find weniger haare auch schöner, aber rasieren ist irgendwie nicht das optimale find ich (schon wegen der pickelchen und dem schnellen nachwachsen).
für die ränder der bikinizone hab ich schon mal warmwachs verwendet. wenn man den bereich nicht zu groß wählt, ist es auch nicht schmerzhafter als an den beinen.
auch mit der pinzette zupfen macht sich nicht schlecht, dauert nur viel zu lange und ist recht mühselig. aber letztendlich alles besser als rasieren.
ich hab mich noch nicht so recht entschieden, was für mich am besten ist, aber was ich nie wieder haben möchte: haare, die rechts und links aus dem slip hervorschauen. das find ich wirklich nicht schön.

apropos, www.extraglatt.de kann ich empfehlen, falls sich jemand noch näher mit dem thema intimrasur beschäftigen will.

lg, july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Rhodan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Frankfurt/M
M, 32


Post Fri, 18.Jul.03, 10:23      Reply with quoteBack to top

Also rasieren muss sein...sowohl beim Mann als auch bei der Frau.
Bis letzten Sommer hab ich es selbst noch nicht gemacht, aber meine Freundin meinte irgendwann letzten Sommer das sie mich ja auch mal rasieren könnte um mal auszuprobieren wie es so aussieht und sich anfühlt, und seitdem...alles blank Very Happy

Hatte nie Probleme, die ersten 6 Wochen war die Haut noch etwas empfindlich, danach hatte sie sich dran gewohnt, keinerlei Hautreizungen oder was auch immer.
Find all posts by Rhodan
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Fri, 18.Jul.03, 12:02      Reply with quoteBack to top

Hallo ihr

Also nach meiner Erfahrung nach entstehen Pickel nach dem Rasieren nur dann, wenn die Rasierklinge nicht mehr die schärfste ist.

Auch ich rasiere mich, aber nicht komplett, der Rest wird so gestutzt, dass es sich noch weich anfühlt und nicht "stoppelig".

LG von wyn
Find all posts by wyn
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Fri, 18.Jul.03, 12:16      Reply with quoteBack to top

Quote:
Also nach meiner Erfahrung nach entstehen Pickel nach dem Rasieren nur dann, wenn die Rasierklinge nicht mehr die schärfste ist.


stimmt schon, aber ich hab irgendwie generell so meine probleme. im moment bekomm ich zwar keine pickelchen, dafür ist meine haut nach 2/3 tagen unheimlich gereizt, weil die ministoppelchen kratzen und fahrad fahren und enge klamotten tun ihr übriges...
aber man kann ja nicht immer nur weite sachen anziehen...

ach ja, das noch als tipp gegen die pickelchen: immer abends rasieren und danach schön eincremen und am besten nix mehr drüberziehen.
dann kann sich die haut über die nacht erholen und wird nicht zusätzlich gestreßt.

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Fri, 18.Jul.03, 15:09      Reply with quoteBack to top

@ patrick und criseldis:

Ich als einer der zu den "jungen" gehört finde es absolut nicht störend, klar wenn ich den Eingang vor lauter haaren nicht finden würde wär es schon störend ( aber wo ist das schon so ? ).

Ich habe mich ebenfalls schon mit leuten meines alters ( bzw jünger ) in einem Forum gezofft eben weil ich da sehr tolerant bin bzw lieber eine natur Frau habe, statt einer die sich dem Zwang der Gesellschaft unterwirft.

Da ich eh kaum Brustbehaarung + Bauchbehaarung habe und ich keine halben sachen mag, wird dort eh rasiert ( seltsam, eben die leute habe ich in der schule damals ausgelacht *g* ).
Sollte es die Freundin anders mögen bin ich gern zu "Verhandlungen" bereit grinsend

Also so wie ich das hier lese bleibt nur noch weiter zu rasieren .... Confused

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
Lil-Angel
Guest




W


Post Fri, 18.Jul.03, 15:16      Reply with quoteBack to top

intressantes thema Very Happy

naja ich muss dazu sagen das es mir bei einem mann net so stört wenn er es nicht macht
bei ner frau dagegen empfine ich es als muss....
also meim oralverkehr den cih persönlich sehr gerne mag wäre es für mich nicht möglich das zu zulassen wenn ich net rassiert bin...
dabei geht das überhaupt wenn sie net rassiert ist???
bei nem mann dagegen ist das net sooo störend wobei ohne haare auch stetisch ist:)
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.