Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sun, 28.Jan.07, 10:59      Sitzung hat Überlänge - Bezahlung? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner psychologischen Beraterin. Wir machen normalerweise immer eine Stunde. Letztes Mal kam viel hoch und die Sitzung dauerte anderthalb Stunden. Ich zahle selbst und frage mich nun, ob ich mehr überweisen soll oder nicht? Wir haben das nie vereinbart, da von vornherein nur 60 Minuten angesetzt waren. Meistens hat sie die Stunde auch pünktlich beendet, aber diesmal hat nicht. Wie soll ich mich nun verhalten? Einfach mehr überweisen oder den abgesprochenen Betrag? Was würdet ihr tun? LG! Stern
Find all posts by Stern05
Werbung
Anastasia25
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Sun, 28.Jan.07, 12:00      Re: Sitzung hat Überlänge - Bezahlung? Reply with quoteBack to top

Hallo Stern,

ich würde sie einfach fragen, wieviel du überweisen sollst.
Das ist denke ich am einfachsten.

lg
sabine
Find all posts by Anastasia25
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Sun, 28.Jan.07, 12:14      Re: Sitzung hat Überlänge - Bezahlung? Reply with quoteBack to top

hallo stern05,

fragen wäre die eine möglichkeit.
aber da sie selbst dazu nichts gesagt hat, würde ich persönlich davon ausgehen, dass der normale stundenpreis zu bezahlen ist. denn es obliegt ihr, die stunde zu beenden oder länger weiterlaufen zu lassen. darauf ansprechen kann sie dich ja immer noch.

LG
caroline
Find all posts by carö
matrioschka_
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort österreich
W, 38


Post Tue, 30.Jan.07, 15:08      Re: Sitzung hat Überlänge - Bezahlung? Reply with quoteBack to top

Hallo stern,

mein therapeut ist, was die sitzungslänge betrifft auch sehr großzügig, wenn es mal gerade wichtig ist, nicht aufzuhören, sondern dranzubleiben. ich habe ihm gesagt, dass ich das sehr zu schätzen weiß - über das feedback hat er sich sehr gefreut.
Es ist aber so, dass ich jedesmal nach der Stunde gleich die rechnung bekomme - ausserdem würde er nie, ohne es mit mir abzusprechen, einfach mehr verlangen, nur weil die sitzung länger gedauert hat.
ich kann mir gut vorstellen, dass deine thera auch nicht mehr honorar erwartet - bestimmt hätte sie sonst etwas gesagt. Müsste sie ja auch, nachdem ihr nichts anderes vereinbart habt.
ich hab auch schon einen thera gehabt, der wie die uhr aufgehört hat und am ende den countdown gezählt hat - für doppelstunden hat er doppelt so viel verlangt, aber einfach 10 minuten abgezogen - auch so was gibt es leider - da hab ich aber gleich mit ihm verhandelt und er hat die 10 Minuten länger gemacht .. naja
ich würde nicht einfach so mehr bezahlen - sag einfach danke

so long
matrioschka

_________________
Man muss zuerst lernen zu fallen, wenn man fliegen möchte.
Find all posts by matrioschka_
Werbung
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Tue, 30.Jan.07, 15:13      Re: Sitzung hat Überlänge - Bezahlung? Reply with quoteBack to top

Huhu Stern,

Wenn die Verlängerungen nicht zur Regelmäßigkeit werden,
fällt das ganz eindeutig unter Kulanz.
War bei mir früher auch so - kein Grund zur Sorge. Wink
Betrachte es als menschliche Komponente in einer weitgehend professionellen Beziehung.


lg
menis
Find all posts by Therese28
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic