Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dschuli
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort MA/GER
W, 25


Post Sun, 28.Jan.07, 15:42      Praxis eines Therapeuten so wie bei normalem Arzt ? Reply with quoteBack to top

Hi.

Hab ne etwas blöde Frage. Ich werde jetzt eine Psychotherapie auf anraten meines Hausarztes machen auf Grund von möglichen psychosomatischen Beschwerden. Obwohl ich nicht vollends davon überzeugt bin dass es daran liegt (allerdings nicht ausschließe dass es daran liegen könnte), mache ich das jetzt natürlich auch und wollte einen Termin ausmachen. Die Frage ist jetzt:

gibt es da auch irgendwelche "Sprechstundenhilfen" wie bei normalen Ärzten oder ist der Telefonkontakt überlicherweise direkt mit dem Therapeuten?

Gibt es bei den Therapeuten eine Spezialisierung für psychosomatische Beschweren ?

Kann jemand eine Empfehlung für einen Therapeuten der speziell für psychosomatische Beschwerden im Raum Mannheim (BaWü / Deutschland) aussprechen ?

Falls das hier verboten ist wäre auch per PM recht. Geschlecht ist eigentlich egal. Ich weiß dass das individuell abhängig ist, es geht eher um die spezielle Qualifikation psychosomatische Beschwerden. Kassenarzt wäre gut, kann aber im Bedarfsfall auch zuzahlen.

Danke und cu
Dschuli
Find all posts by Dschuli
Werbung
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Sun, 28.Jan.07, 16:04      Re: Praxis eines Therapeuten so wie bei normalem Arzt ? Reply with quoteBack to top

Hallo Dschuli!

Quote:
gibt es da auch irgendwelche "Sprechstundenhilfen" wie bei normalen Ärzten oder ist der Telefonkontakt überlicherweise direkt mit dem Therapeuten?


Das ist von Therapeut zu Therapeut verschieden. Einige haben eine Sekretärin, andere nicht, einige haben klare Sprechstunden, anderen muss man auf den AB sprechen, dann rufen sie zurück.

Quote:
Gibt es bei den Therapeuten eine Spezialisierung für psychosomatische Beschweren ?


Auch das ist von Therapeut zu Therapeut verschieden. Jeder hat so sein Thema, worauf er den Schwerpunkt legt. Frag einfach am Telefon oder während der ersten 5 probatorischen Sitzungen nach.

Viel Glück!

Gruß
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Dschuli
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort MA/GER
W, 25


Post Sun, 28.Jan.07, 20:47      Re: Praxis eines Therapeuten so wie bei normalem Arzt ? Reply with quoteBack to top

Hi.

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Werde mich morgen um einen Termin bemühen.

Cu
Dschuli
Find all posts by Dschuli
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic