Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Idna1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
M, 20


Post Sun, 28.Jan.07, 20:26      Ständig negative Gefühlscocktails bei ihr. Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute!

Als erstes möchte ich gleich einmal sagen, dass ich nicht wirklich weiß in welches Forum ich mein Problem schreiben soll.
Eigentlich wäre es ja ein Fall für das "Beziehungsforum", jedoch passt es nicht direkt dort rein, weil das Problem eigentlich nur mich betrifft, und ich langsam glaube das mit mir etwas nicht stimmt.

Ich erzähl mal die Vorgeschichte:

Vor 2 Jahren hab ich ein Mädel kennen gelernt.
Die Kennenlernphase ware eigentlich recht kurz und wir waren bald einmal zusammen.
Nach zirka 4 Wochen hat sie aber die Beziehung völlig überraschend beendet.
Alle Versuche sie wieder zurückzugewinnen sind leider gescheitert.
Jeder wird sich jetzt natürlich denken, dass es sich um eine "Kindergartenbeziehung" handelte, und so ist es auch.
Außer ein paar Küsse und ein paar Streicheleinheiten war nicht viel drin.
(Sie war 14 und ich 1Cool.

Die Monate danach waren abwechselnd geprägt von "guter Freund sein" und sie einfach ignoren.
Das "guter Freund sein" kam daher, dass ich dieses Mädchen echt mochte.
Das ignorieren davon, dass ich einfach enttäuscht von ihr war. (Sozusagen, was fällt dir eigentlich ein mich einfach sitzen zu lassen.)
Letztlich ist es beim ignorieren geblieben, weil ich sie irgendwie verletzten wollte. Ihr lag an der Freundschaft was, und ich hab glaub ich unterbewusst versucht sie auch damit zu verletzen.

So und nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ein jedes Mal wenn ich nur irgendwas von ihr höre, oder sie sehe bekomme ich ein Gefühl als ob ich neben mir stehen würde.

Wenn jemand von ihr erzählt, bekomme ich direkt Angst (keine Ahnung wieso), nasse Hände, das übliche Programm eben, begleitet von einer tiefen Trauer.

Als Beispiel möchte ich nehmen, wie mir jemand erzählt hat, dass sie einen neuen Freund hat. Ich hatte das Gefühl als ob ich mir selbst zuschauen würde. Meine ganze Umgebung schien auf einmal völlig Irreal.
Auch kommen so Geschichten auf, dass sie nicht die "Bravste" ist und ziemlich viele Liebeleien hat.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie in der Nebenklasse ist und ich sie praktisch jeden Tag sehe.
Ich male mir dann die komischsten Dinge aus, was die Kerle nicht alles mit ihr anstellen.
Das wirkliche Problem stellt eigentlich dass das ganze jetzt seit 2 Jahren ununterbrochen anhält. Das ist doch nicht normal.
Ich habe langsam die Schnauze voll von diesem negativen Gefühlscocktail.
Meine ganzen Gefühle drehen sich um das Thema, und ich hab Angst dass ich das irgendwie nicht mehr loswerde. Es beeinflusst mein Leben schon ziemlich stark. Ich vermeide zb. Orte wo ich sie sehen könnte. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass sie wirklich da ist.

Ich möchte auch sagen, dass das meine erste Erfahrung mit einer "Frau" war. In der Zwischenzeit hatte ich keine Freundin mehr.

Ich höre immer Geschichten, das alles besser wird, wenn ich mir eine andere Freundin suche, hab aber wahnsinnige Angst davor, das mir das Ganze noch mal passiert.

Wie gesagt, die Sache ist schon 2 Jahre her und die Beziehung dauerte nur einen Monat!!! Aber das Ganze beschäftigt mich schon so sehr, das ich langsam mit meinen Nerven am Ende bin!
Was läuft nur mit mir falsch?

Zu mir möchte ich noch sagen, dass ich ein sehr schüchterner Mensch bin.
Ein Mensch der allen alles recht machen will auch auf Kosten meiner Persönlichkeit.

Die ganze Sache ist mir ziemlich peinlich, und ich trauer mich nicht mal mit meinen besten Freunden darüber zu reden!

Sorry ich weiß der ganze Text ist ziemlich verwirrend geschrieben (wahrscheinlich auch ein Haufen Fehler drinnen), da ich gerade wieder so einen "Zwischenfall" hatte, und mit den Nerven ziemlich runter bin!
Find all posts by Idna1
Werbung
mausl
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20


Post Sun, 28.Jan.07, 20:50      Re: Ständig negative Gefühlscocktails bei ihr. Reply with quoteBack to top

sigst du sie jetza imma no regelmässig?
des könnt viell erklären warum du gefühlsmässig net loslassen kannst, aber 2 jahre sin schon heftig.. Shocked nach so kurzer und nicht unbedingt intensiver beziehung..
wenn ich so alte jugendlieben die mi enttäuscht haben, mal wieder seh dann freu i mi dass die typen ma jetz egal sind.. Very Happy
solltst eh vergessen des mädl weil wenn du noch an wem hängst hindert di des viell daran dich auf andere einzulassen?
also schau dass sie nimma sigst und hör da kane gschichtln über sie an..
glg
Find all posts by mausl
Idna1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
M, 20


Post Sun, 28.Jan.07, 20:54      Re: Ständig negative Gefühlscocktails bei ihr. Reply with quoteBack to top

Ich seh sie 5 Tage in der Woche.

"Die Zeit heilt alle Wunden"
Schaut bei mir nicht so aus.
Find all posts by Idna1
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 28.Jan.07, 23:24      Re: Ständig negative Gefühlscocktails bei ihr. Reply with quoteBack to top

Liebe muhkuh,

bitte in diesem Forum in normaler deutscher Schriftsprache schreiben, da hier nicht nur Wiener teilnehmen. Danke!

mfg
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
mausl
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20


Post Mon, 29.Jan.07, 3:46      Re: Ständig negative Gefühlscocktails bei ihr. Reply with quoteBack to top

gehst du noch zur schule und sie mit dir in die klasse oder wie?
wie lang hast denn noch bist fertig bist?
das ist nämlich wirklich nicht so förderlich, dass du sie ständig siehst, ansonsten hättest das ganze sicher schon längst vergessen..

glg
Find all posts by mausl
Idna1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
M, 20


Post Mon, 29.Jan.07, 12:49      Re: Ständig negative Gefühlscocktails bei ihr. Reply with quoteBack to top

Sie geht in die Nebenklasse die zirka 5 Meter entfernt ist.
Bin noch zirka ein halbes Jahr dort, hoffentlich wirds dann besser!
Find all posts by Idna1
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic