Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marymary
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 17


Post Sun, 28.Jan.07, 21:05      schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute! Ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen..Es geht darum dass mir mein Freund vor einigen Wochen, bessergesagt am 14.11.06 eine schwarze Tablette gab weil ich so depri war. Ich fragte ihn ob es mir der Pille wechselwirkt, da ich sie nehme, er sagte "nein, ganz sicher nicht" Ich blöde Kuh vergaß ihn zu fragen ob es ein AD war oder nicht..Er sagte nur, es soll die Stimmung heben, mehr nicht.. Weil er nimmt ja selbst AD und wieso sollte er mir eins geben wo er doch selbst weiß dass sie erst nach Wochen wirken..

Und jetzt beginne ich mir langsam Sorgen zu machen..Weil ich mir "einbilde" dass mein Bauch immer größer wird..Ich habe gestern ein bissal nachgedacht und bin draufgekommen, dass ich diese schwarze Tablette in meiner 1.Einnahmewoche eingenommen hab..Da könnte also was passiert sein, falls es ein Antidepressiva war..[ich weiß es noch immer nicht..]

Ich weiß auch nicht den Namen von dem Mittel...Alles wa sich noch weiß ist, dass diese Tablette oder Pille schwarz war..Und nachdem ich sie nahm wurd eich immer müder und müder und schlief für ne Stunde ein. danach ging ich aufs Wc und klappte dort zusammen, mein Freund war total erschrocken und wollte die Rettung holen.

Ich weiß nicht ob das jetzt mit dieser schwarzen tablette zusammen hing..Ich hatte ja davor auch schon 2-3 Mal einen Kollaps wegen meinem Kreislauf..

Wäre es sehr schlimm, wenn man 1 Mal ein AD nehmen würde wenn man die Pille nimmt? Wäre der Schutz noch gegeben? Weil langsam bekomm ich Angst..

Kann mir jemand helfen? Sad

_________________
~deSpeRaTe~
Find all posts by Marymary
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Sun, 28.Jan.07, 21:18      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Also, ich habe noch nie gehört, dass sich AD's auf die Wirkung der Antibabypille auswirken. Anders ist es bei Johannesbeerkrautpräparaten und Antibiotika. Ich habe bis jetzt auch noch keine schwarze AD-Pille gesehen, nur weisse.
Ich wuerde an deiner Stelle mit deinem Freund sprechen, was fuer eine Tablette er dir gegeben hat. Aufgrund der Farbe zu raten bringt nichts. Dann wuerde ich mir auch aus der Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgen, um sicherzugehen. Oder noch besser: Gehe zum Arzt und lasse dich mal durchchecken!

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Marymary
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 17


Post Sun, 28.Jan.07, 21:29      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort!
Ich gehe am DI zum Hausarzt und mache einen Bluttest weil ich einem Urintest nicht wirklich trauen kann...Weiß jemand vielleicht, wie viel ein Bluttest beim Hausarzt kostet?

EDIT: Wie schaut Johannesbeerkraut eigentlich aus? kann es sein dass er mir dies gegeben hat? Confused

_________________
~deSpeRaTe~
Find all posts by Marymary
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Sun, 28.Jan.07, 21:46      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Johannesbeerkraut gibt's in Form von Dragees oder Kapseln (schau doch mal im Internet, da gibt's bestimmt Bilder), oder auch als Tee. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass er dir das gegeben hat. Es ist ein sehr mildes Naturmittel, was dich auf keinen Fall dermassen umhauen könnte, wie du es beschrieben hast. Ausserdem dauert es auch einige Zeit (Wochen), bis die milde stimmungsaufhellende Wirkung einsetzt.
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Marymary
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 17


Post Sun, 28.Jan.07, 21:49      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

danke nochmal!

Naja ich find das komisch dass niemand weiß was es sein könnte-auch nicht mal mein Freund.. Rolling Eyes

Ich geh auf jeden Fall am Dienstag zum Arzt und lass es abchecken..Vielen dank nochmal! hug

_________________
~deSpeRaTe~
Find all posts by Marymary
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 28.Jan.07, 23:29      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

Nachtvogel wrote:
Also, ich habe noch nie gehört, dass sich AD's auf die Wirkung der Antibabypille auswirken.


Dem möchte ich mal hinzufügen, dass mein Frauenarzt mir sagte, dass sich einige AD's durchaus auf die Pille auswirken können.

Grüße Fallen Angel

PS. Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 29.Jan.07, 8:27      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Hallo Marymary,

ich hab gleich mehrere Fragezeichen über meinem Kopf schweben, wenn ich deinen Beitrag lese Shocked

Quote:
am 14.11.06 eine schwarze Tablette


zunächst: In diesem Zeitraum hast du normalerweise 2- 2,5 Zyklen durch. Sind denn deine Tage ausgeblieben?
Und: einem Schwangerschafts-Urintest ist zu trauen, weil das Schwangerschaftshormon nach einem gewissen Zeitraum sehr eindeutig nachgewiesen werden kann.
Sowie: in den ersten paar Wochen der ersten Schwangerschaft wird der Bauch nicht wirklich dicker, es sei denn frau hat HUNGER Wink

Was mir aber wichtig ist: WIESO nimmst du einfach irgendeine Pille, sei sie rot oder grün? Warum fragst du nicht genau nach, was das ist und wie die wirken soll? Lernen nicht schon kleine Kinder, sich keine unbestimmbaren "Bonbons" in den Mund zu stecken???
Auch wenn diese Pille von deinem Freund kam - er ist offensichtlich kein Arzt und die Tablette war wohl kein Aspirin.
Als letztes: warum kann denn dein Freund nicht im nachhinein sagen, was das nun war und dir den Beipackzettel aushändigen?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Mon, 29.Jan.07, 13:49      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

@Marymary,

ich finde das auch sehr seltsam. Frage deinen Freund unbedingt was für einen Sch er dir da gegeben hat. Hernach war es irgendeine Droge und du nimmst es so ahnungslos. Ihn fragen, unbedingt, das ist das allererste was du jetzt machen solltest!!

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Marymary
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 17


Post Mon, 29.Jan.07, 22:16      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Hi!

Also..Heut war ich bei meinem Freund und gerade als ich gehen wollte, fragte ich ihn, ob er sich noch erinnern kann als er mir diese Pille da gab. Er sagte ja, da fragte ich ihn nach den namen, aber er wusste ihn nicht mehr, da er die PB und die Verpackung weggeworfen hat..Also rief er seine Mutter an, die immer alles genau weiß, weil sie die Medikamente auch für ihn kauft..Sie sagte, die Pillen hießen Truxal [50mg], sie hatte auch keine PB oder sonst was und konnte mir daher nicht sagen ob es mit der Pille wechselwirkt..Ich such schon seit ner Std im Internet aber find nix..Ich weiß inzwischen dass es ein neuroleptikum ist..Mehr nicht..Wechselwirken Neuroleptika mit der Pille? weil ich finds nicht Confused

_________________
~deSpeRaTe~
Find all posts by Marymary
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Mon, 29.Jan.07, 23:03      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Also - nach dem Arznei-Telegramm kann die Pille die Wirkung/Toxizität des Neuroleptikums verstärken (was evtl. ein Grund fuer deine starke Reaktion auf Mittel war):

http://www.arznei-telegramm.de/db/wwneu.php3?&knr=&art=mono&nummer=Chl orprothixen&ord=uaw

Von einer hemmenden Wirkung auf die Pille steht da nichts. Ich wuerde auf jeden Fall aber noch zum Arzt gehen (Schwangerschaftstest).

Da hat dein Freund dir aber einen ganz schönen Hammer gegeben. Mit Psychopharmaka und auch sonstigen Medikamenten sollte man generell nicht herumspielen. Dein Freund ist ja (hoffentlich) vom Arzt untersucht worden, bevor er das Medikament verschrieben bekommen hat. Du nicht - insofern ist es ein ziemliches Russisches Roulette, dann sowas zu nehmen (kannst ja nicht wissen, wie du darauf reagierst; ein gefährliches Experiment).

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Marymary
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 17


Post Mon, 29.Jan.07, 23:18      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Naja, würde es reichen wenn ich morgen einfach bei meinem Fr.Arzt anrufe und ihn danach frage?

Ich habe auch nichts gescheites im i-net gefunden..

ja, mein Freund hat die verschrieben bekommen und noch zig andere Antidepressiva und co. Er ist seit 5 Jahren in Behandlung.

Im Beipackzettel der Pille steht auch nichts über Psychopharmaka, sondern nur über Johanniskraut, Epilepsie-Medikamente, Antibiotika, und Medikamente zur Behandlung von HIV.. Rolling Eyes

_________________
~deSpeRaTe~
Find all posts by Marymary
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Mon, 29.Jan.07, 23:34      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht alleine auf Infos aus dem Internet verlassen, sondern den Test einfach mal machen, um ganz sicherzugehen. Infos aus dem Internet können eine Richtung anzeigen, muessen aber nicht die ganze Wahrheit enthalten.
Eine richtige Untersuchung gibt dir dagegen die Gewissheit. Ist ja auch nicht weiter wild, mal eine Probe ins Labor zu geben bzw. sich aus der Apotheke so eine Probe zu besorgen ...
Find all posts by Nachtvogel
Marymary
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 17


Post Tue, 30.Jan.07, 13:11      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Ich rief meinen Frauenarzt eben an..Er sagte, es wäre kein Problem, wenn man Neuroleptika nimmt wenn man die Pille und Neuroleptika nicht gleichzeitig einnimt..Bei mir waren glaub ich 4-5 Std Abstand..aber ich werde trotzdem nen Bluttest machen..Hab nen Termin bei meinem hausarzt gemacht, weil ich muss mir eine Überweisung fürs Labor holen wegen dem Blutabnehmen..danke an alle, die sich bemüht haben zu antworten!

EDIT: Die Mutter meines Freundes rief mich ebenfalls an, da sie eine neue Packung für meinen Freund heute kaufen musste und in der Packungsbeilage steht nichts über Wechselwirkungen mit der Pille, sondern nur, dass die Antibabypille die Wirkung von Chlorprothixen, [was im neuroleptika drinnen ist] verstärken kann

_________________
~deSpeRaTe~
Find all posts by Marymary
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Tue, 30.Jan.07, 16:07      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Na, dann hast du die Sache ja bald gelöst Wink
Find all posts by Nachtvogel
Marymary
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 17


Post Tue, 30.Jan.07, 16:39      Re: schwarze Pille? AD oder was war das?! Reply with quoteBack to top

Ja, so hoff ich doch.. Smile Hoffe nur dass alles gut geht.. Confused

_________________
~deSpeRaTe~
Find all posts by Marymary
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic