Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Mon, 29.Jan.07, 21:42      Re: Pödophil Reply with quoteBack to top

Quote:
"mitplauderin "Du stellst mir dar wie ein Kinderschänder von oben bis unter!!Ich habe noch NIE ein Kind berührt oder sonstiges und werde es auch NIE machen Soweit habe ich mich gott sei dank zu 100% unter Kontrolle!!


ja natürlich! ich stell dich so dar. dabei habe ich dich nach deinem selbstbewusstsein, deiner liebe zu dir selbst gefragt.
darf ich dich darauf hinweisen, dass du diese ängste ausgesprochen hast, nicht ich!
mp

_________________
it´s time to say good bye Image
Find all posts by mitplauderin
Werbung
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Mon, 29.Jan.07, 21:48      Re: Pödophil Reply with quoteBack to top

Quote:
zu dieser Art von Menschen zu gehören macht mich wahnsinnig

von dieser art von menschen hast du gesprochen!

_________________
it´s time to say good bye Image
Find all posts by mitplauderin
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Mon, 29.Jan.07, 21:51      Re: Pödophil Reply with quoteBack to top

hallo adim!
Quote:
bevor die Mutmassungen sich womöglich mehr von der Realität entfernen als nötig,


nachdem ihr posting auf meines folgte, soll das heißen, dass sexueller missbrauch nicht mit machtmissbrauch zu tun hat?
fragt
mp

_________________
it´s time to say good bye Image
Find all posts by mitplauderin
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 29.Jan.07, 22:56      Re: Pödophil Reply with quoteBack to top

Hallo mitplauderin,

das hat es - wenn er erfolgt ist.

Bis dahin halte es für sinnvoll, jemanden, der offensichtlich schon mit der schieren Möglichkeit eines solchen Problems kämpft, nicht gleich für seine Gedankenwelt abzuwatschen, sondern nach bestem Vermögen zu unterstützen (oder auch: gar nichts zu sagen). Zumindest in einer Einrichtung, die Hilfe und Unterstützung im Sinne einer Verbesserung zum Ziel hat.

Aufklärungsarbeit und theoretische Diskurse bitte in die Plauderecke verlegen - und dorthin habe ich das Posting aus diesem Thread nun auch abgetrennt, da Ihre bisherigen Einwürfe dem User "help123" wohl nicht wirklich weiterhelfen, befürchte ich. Falls die Diskussion "über" Pädophile für Ihn von Interesse ist, kann er ja auch hier teilnehmen.

Freundlichen Gruß
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Tue, 30.Jan.07, 13:07      Re: aus: "Pädo.." Reply with quoteBack to top

Quote:
nicht gleich für seine Gedankenwelt abzuwatschen


lieber hr. fellner!
Ich nehme ihre rüge ernst, entschuldige mich in aller form bei hallo123, sollte ich ihn „abgewatscht“ haben.
Entschuldige mich dafür,
• dass ich parteiisch war
• sollte ich ihn als
Quote:
kinderschänder
(ich kann zwar nichts finden) bezeichnet haben
• dass ich seine aussage
Quote:
Ich leide unter Pädophilie!
wörtlich genommen habe
• dass ich ihn nicht darin bestärkt habe, sein jugendliches alter als mögliche hoffnungsvolle änderung seiner sex. Prägung zu sehen
• dass ihn mein eindringliches, „hartes“, unmissverständliches, emotionales post
Quote:
fertig gemacht
hat, wie jenny doe, es nannte
• dass ich zwischen den gefühlen von wut und hass unterscheide (ich hasse den jungen mann nicht, ich wurde nur wütend als ich las
Quote:
Ich möchte doch nur so sein wie jeder andere Mensch auch,und wie jedere andere eine Familie gründen,das geht aber nicht weil ich den geschlechtsvorgang nicht durchführen kann!


ich nehme zur kenntnis, dass nur die sogenannten "positiven" gefühle erwünscht sind. ärger, zorn werden als "den anderen fertig machen" gesehen.
ich darf mich aber fragen, worin besteht denn nun sein eigentliches problem? er schreibt
Quote:
Vorab habe noch nie ein Kind belästigt oder angegriffen oder sonstiges!!Das könnte ich nicht

und
Quote:
Ich habe noch NIE ein Kind berührt oder sonstiges und werde es auch NIE machen

liege ich richtig, dass sich seine gedanken mehr um folgendes drehen?
Quote:
Gibt es denn eine Hoffnung das auch ich eine Famiie wie jeder andere Gründen kann?

Quote:
aber währe es möglich als Pädophiler eine Familie zu gründen unsw.....????

das wollte ich noch sagen und wenns ihm hilft, dann ein auszug aus
http://kein-taeter-werden.de/
"Eine Heilung im Sinne einer Löschung des ursächlichen Problems (auf Kinder bezogene sexuelle Impulse) ist - genau wie bei vielen organischen Krankheiten, chronischen Erkrankungen und den meisten psychischen und Verhaltensstörungen - nach derzeitigem Stand des sexualmedizinischen Wissens nicht möglich."

mlg
mp

_________________
it´s time to say good bye Image
Find all posts by mitplauderin
Eiche
Helferlein
Helferlein


Posts 91
Wohnort deutschland
W, 33


Post Tue, 30.Jan.07, 14:14      Re: aus: "Pädo.." Reply with quoteBack to top

nun,

sicher ist eine abgrenzung in die plauderecke sinnvoll.

ich sehe das allerdings wie in diesem zitat.

"Eine Heilung im Sinne einer Löschung des ursächlichen Problems (auf Kinder bezogene sexuelle Impulse) ist - genau wie bei vielen organischen Krankheiten, chronischen Erkrankungen und den meisten psychischen und Verhaltensstörungen - nach derzeitigem Stand des sexualmedizinischen Wissens nicht möglich."

natürlich besteht meinungsfreiheit, und man kann ja hilfe anbieten, versuchen schllimmeres zu verhindern, analysieren ectr....

mit dem verbleibenden restrisiko möchte ich aber nicht die mutter sein der dann evtl. in ein paar jahren erklärt werden muss, das diese person aber doch nun wirklich keine gefahr darstellte.

eiche
Find all posts by Eiche
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 30.Jan.07, 18:03      Re: aus: "Pädo.." Reply with quoteBack to top

Liebe Eiche & Mitplauderin,
Eiche wrote:
dass diese person aber doch nun wirklich keine gefahr darstellte.

nun, das hat ja auch niemand behauptet, wie in beiden Threads nachzulesen ist.

Es geht mir aber darum - ich wiederhole nochmals - daß Hilfesuchende (das könnten auch Gewalttäter oder tatsächliche Mißbraucher sein!) hier positive Unterstützung für Ihre Bereitschaft finden, an sich zu arbeiten und sich in welcher Form auch immer konkrete Hilfe im realen Leben zu suchen. "Hilfe", das muß nicht unbedingt immer "100% Heilung" bedeuten - das wäre ja ein Anspruch, nach dem mindestens 5-10% der hier Schreibenden fehl am Platz und "rauszuwerfen" wären!...
Glauben Sie mir, niemandem ist gedient, wenn jemand schon an der Eingangstüre einer Hilfseinrichtung mit Vorwürfen und mit für ihn nicht direkt verwertbaren Allgemeinplätzen und Theorien beworfen wird. Das Letzte, was "man" (das sind in letzter Konsequenz ja wohl wir alle) braucht, sind potentielle TäterInnen, die mit ihrer Gedankenwelt in die Isolation getrieben werden. Das ist übrigens nicht nur eine Fellner'sche Meinung, sondern heute 'state of the art' in Beratung und Therapie. Ganz allgemein möchte ich noch hinzufügen, daß Aussagen hinsichtlich etwaiger Therapieerfolge in der von Ihnen angeführten, äußerst pauschalisierenden Form nicht haltbar und seriös sind. Gerade im Bereich pädosexueller Neigungen (wie Sexualstörungen allgemein) gibt es eine Vielzahl von Parametern, die etwaige Therapieerfolge beeinflussen, zu diesen gehört übrigens auch die zeitliche Ausprägung der Neigung. Ein 50-jähriger "Pädophiler" hat mit Sicherheit eine weitaus schlechtere Prognose bezüglich einer dauerhaften Verhaltensänderung als ein 18-Jähriger (von dem wir übrigens im konkreten Fall noch nicht mal wissen, was da genau los ist). Ich würde mir wünschen, daß Teilnehmende in diesem Forum immer auch ein wenig mitbedenken, wie das, was sie hier schreiben, auf das hilfesuchende Gegenüber wirkt. Denken Sie z.B. mal darüber nach, wie es auf Sie nach einer Anfrage in einer empfundenen Krisensituation wirken würde, wenn Ihnen 2 oder mehr Personen rückmelden, daß Ihre Phantasien (was auch immer diese sein mögen) völlig verkorkst und abnorm sind, und eine Therapie noch dazu ebenfalls völlig aussichtslos ist.

Ich hoffe, Sie können meine Zeilen ein wenig nachvollziehen und vor allem bezüglich des Umgangs, den ich mir für dieses Forum wünsche, auch in dieser Form akzeptieren. Andernfalls mag es vielleicht wirklich ratsam sein, sich vor allem in Betroffen-Threads einzubringen oder diese Thematik überhaupt zu meiden - denn Ihnen soll es ja durch das Forum emotional auch nicht schlechter gehen, als bevor Sie die Seite öffnen..

Freundlichen Gruß
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic