Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gringa39
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bochum
W, 39


Post Tue, 30.Jan.07, 17:06      Völlig hilflos, weiß nicht mehr weiter! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf Euer Forum gestossen; vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.
Allerdings ist mein Problem ziemlich komplex.
Gestern kam ein Freund zu mir und hat bei mir die Nacht verbracht. Wir hatten bis jetzt noch keinen sexuellen Kontakt, er weiß aber ziemlich viel über mich, gestern abend dann sind wir uns näher gekommen, haben zusammen gekuschelt aber nicht miteinander geschlafen. Das mag Euch jetzt völlig harmlos erscheinen, doch ging es mir dabei und besonders danach total schlecht. Bin völlig über meine Grenzen gegangen, da ich einmal mich zwar von dem Mann angezogen fühle, ihn auch mag, doch trotzdem eine gefühlsmäßige Sperre da ist, mich auf mehr einzulassen. Da ich aber völlig ausgehungert war, bzw. die emotionale Anziehung gespürt habe, habe ich mich darauf eingelassen nach 4 Jahren Enthaltsamkeit.
Das Problem war auch, dass er mich zwar sexuell befriedigen wollte, doch ich das nicht zugelassen habe, aus Angst nichts zu spüren, was mir jahrelang immer wieder passiert ist. Ich wünschte mir das natürlich auch, da ich ja auch einen Sehnsucht habe, aber kann es nicht zulassen. Bin ich vielleicht doch lesbisch?ich hatte, obwohl ich zig Techtelmechtel mit Männern hatte kaum mit einem Mann geschlafen und in den letzten jahren total damit aufgehört, weil ich mir sexuellen Kontakt mit einem mann nicht vorstellen konnte.
Vielleicht muss ich mich ja auch so total verlieben, dass ich mich darauf einlassen kann und bloße Anziehung reicht nicht aus!?
Ich bin ratlos.
Wir haben zusammen in einem Bett geschlafen und ich bin dann in der Nacht auf die Couch gewechselt, da mir alles viel zu viel war und ich starke Bauchschmerzen hatte.
heute morgen und auch jetzt fühle ich mich total schlecht.
Ob ich nun richtig beziehungssüchtig bin, das weiß ich nicht, vielleicht eher beziehungsmagersüchtig, da ich mich die ganzen jahre auf keine Beziehung eingelassen habe. Wenn es das nun gibt.
Auch in meinen anderen Kontakten tendiere ich dazu, meine eigenen Grenzen zu übertreten und fühle mich immer sehr abhängig von anderen Menschen. Und so ein sexueller Kontakt nimmt mich dann doppelt mit, zudem ich auch zu meinen Grenzen sehr schlecht stehen kann. ABer wie soll ich den mit Anziehung zu einem Mann umgehen? Ganz unterdrücken geht nicht. ABer wenn ich den Mann nicht hundertprozentig mag, sind die Bauchschmerzen sofort da. Aber richtig verliebt habe ich mich auch noch nie in einen Mann, auch nicht in eine Frau.
Ich war heute morgen bei meiner Ärztin und die sagte mir,ich sei zu sehr nach außen gerichtet und würde nicht in mir selbst ruhen.
Doch wie kann ich das lernen, wo ich mit meinen meisten Kontakten nicht zufrieden bin. Ich kann mir ja keine Freund herbeizaubern un dkann die Leute, die ich neu kennenlerne ja nicht immer volllabern. sobald ich merke, dass die kontakte zu Männern oder Frauen nicht in Ordnung sind bekomme ich starke Körperbeschwerden. Teils handele ich danach und grenze mich ab, teils nicht, da ich ja nicht nur noch alleine sein kann.
Auf jeden Fall weiß ich auch nicht ob ich nun beziehungssüchtig im klassichem Sinne bin, da ich richtige Beziehungen sowieso immer vermieden habe.
wie sehr ihr das????
Habe mich auch schon entschlossen eine therapie zu machen, aber auch eine klassische Borderlinerin bin ich nicht. Also was für eine Therapie? habe vor zig jahren mal von Grönenbach gehört, doch bin dort nie hingegangen, da meine Ärztin dagegen war. Das 12-Schritte-Programm fand ich früher mal gut, heute kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Also stehe ich da und bin völlig orientierungslos.
Vor allen Dingen hábe ich zwar leute kennengelernt in der Vergangenheit, die beziehungssüchtig, doch keine, die sich jahrelang auf keine Beziehung eingelassen haben.
So, Mache jetzt erst einnmal Schluss ehe es zu kompliziert wird.
Freue mich auf Antworten.

Gringa Neutral
Find all posts by Gringa39
Werbung
stand_by
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort .......
W, 24


Post Sat, 17.Feb.07, 10:13      Re: Völlig hilflos, weiß nicht mehr weiter! Reply with quoteBack to top

Hi Gringa,

von Beziehungssucht habe ich noch nie gehört. Aber wenn es das geben sollte, glaube ich nicht, dass Du das hast. Ich denke, dass jeder Mensch sich eine Beziehung wünscht, ist doch ein ganz natürliches Bedürfnis.

Na ja, ich habe noch nicht so viel Erfahrung was Beziehungen angeht (siehe Alter). Hatte nur gleich eine Vorstellung davon, was Du beschreibst. Klingt für mich nach einem Abgrenzungsproblem. Das mit den körperlichen Beschwerden geht mir ganz genauso, wenn ich nicht richtig verliebt bin und mich trotzdem drauf einlasse. Ich lasse keine körperliche Nähe mehr zu, wenn das Gefühl nicht 100% stimmt.
Du hast Dich noch nie verliebt??? Wirklich noch nie? Könnte es sein, dass Du aus irgendeinem Grund nicht dazu bereit bist, Dich fallen zu lassen?

LG
Find all posts by stand_by
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sat, 17.Feb.07, 10:41      Re: Völlig hilflos, weiß nicht mehr weiter! Reply with quoteBack to top

Hallo Gringa!

Nein, nach Beziehungssucht, mit der ich mich schon viel beschäftigt habe, klingt das nicht. Ich glaube auch nicht, dass Du lesbisch bist. Ich denke eher, Du bist nur völlig verunsichert und erkennst durch die Unsicherheit Deine eigenen Bedürfnisse nicht mehr klar. Dein Körper zumindest gibt Dir aber recht deutliche Rückmeldungen mit den Beschwerden.

Ich kann es nur zu gut verstehen, wenn Du schreibst:
Quote:
Da ich aber völlig ausgehungert war, bzw. die emotionale Anziehung gespürt habe, habe ich mich darauf eingelassen nach 4 Jahren Enthaltsamkeit.

So könnte es mir auch gehen.

Es IST auch nicht einfach, über lange Zeit allein mit sich selbst noch die eigenen Befindlichkeiten, die echten und die falschen Bedürfnisse und dazu die an einen herangetragenen Erwartungen auseinanderzudröseln!

Gib Dir Zeit, hab Geduld mit Dir; ich versuche das für mich auch.

Lieber Gruß,
Eve

P.S. Ich bin noch länger als Du ohne Beziehung. "Beziehungsmagersucht", darüber musste ich übrigens lachen.
Find all posts by Eve12
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic