Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marty14
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 46


Post Tue, 30.Jan.07, 19:29      Umstellung von Solian auf Abilify Reply with quoteBack to top

Hallo,
bin neu hier. Hatte vor Jahren eine Psychose und habe eine Weile Zyprexa bekommen. Hat mich allerdings sehr müde und antriebslos gemacht und ich habe stark zugenommen. Vor ein paar Jahren bin ich dann auf Solian problemlos gewechselt. Zur Zeit nehme ich nur tägl. 100 mg Solian. Mein Arzt hat mir jetzt vorgeschlagen auf Abilify umzusteigen. Kennt sich jemand aus wie das ist mit der Umstellung von Solian auf Abilify? Da ich Solian schon ein paar Jahre nehme, bin ich mir nicht so sicher ob das so einfach ist. Vielleicht kann mir jemand seine Ehrfahrung hierzu mitteilen? Ich würde mich freuen.
Gruss
Marty14 Confused
Find all posts by Marty14
Werbung
vosi72
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schwiez
M, 34


Post Thu, 01.Feb.07, 23:33      Re: Umstellung von Solian auf Abilify Reply with quoteBack to top

Hallo Marty14
bei meiner ersten Psychose im Jahre 2003, wurde ich vom damaligen Psychiater auf Solian eingestellt. Danach habe ich dies wie mit dem Arzt besprochen wieder abgesetzt. Im Jahre 2005 erwischte mich wieder eine Psychose und ich wurde stationär behandelt. (mit Clopixol und Abilify). Jetzt 2 Jahre danach bin ich immer noch auf Abilify (15mg täglich) eingestellt, und kann eigentlich nur gutes Berichten. Keine Gewichtszunahme, keine Depressionen und nur gelegentliche Mundtrockenheit, ansonsten keine Nebenwirkungen mehr (am Anfang Schlafprobleme). Wie jedoch du sicher auch schon gelesen hast verträgt Abilify nicht jeder. Ein Versuch ists sicher wert. Ich drück Dir die Daumen!
Dein Arzt wird dir sicher erkären wie du das Solian ausschleichen solltest.
Liebe Grüsse
Find all posts by vosi72
Marty14
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 46


Post Fri, 02.Feb.07, 19:38      Re: Umstellung von Solian auf Abilify Reply with quoteBack to top

Hallo,
vielen Dank für die Rückantwort. Mein Arzt hat mir schon mal ne Probepackung von Abilify gegeben und gemeint ich soll einfach anstatt Solian, 1 Tablette 10 mg Abilify täglich nehmen. Bin sehr unsicher ob das so einfach von heut auf morgen geht??? Was meinst du?
Gruss
Marty
Find all posts by Marty14
vosi72
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schwiez
M, 34


Post Fri, 02.Feb.07, 23:00      Re: Umstellung von Solian auf Abilify Reply with quoteBack to top

Hallo Marty,
ein eigentliches Ausschleichen von Solian auf Abilify hab ich nicht gemacht, daher kann ich dir auch keine tips oder ratschläge geben. Aber ich glaube es ist schon in Ordnung was dein Arzt sagt. Ich wurde gleich nach meiner 2. Psychose auf Abilify eingestellt und die Wirkung tratt bereits nach 1 Tag in Kraft, so mein damaliger Arzt. Die volle Wirkung von Abilify scheint sich aber laut anderen Foren erst nach 4-6 Wochen komplett zu entfalten. Jedoch mit den Nebenwirkungen (falls du welche hättest), dies würde bereits am 1. Tag geschehen. Beobachte dich einfach ob du dieses Medikament verträgst, teilweise haben Patienten auch Magenschmerzen, Angstgefühle e.t.c. Jedoch ich selber möchte nicht mehr auf Solian gesetzt werden, Abilify vertrag ich besser.
Viel Glück
Find all posts by vosi72
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic