Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Poll :: Ein schöner Frauenkörper ist:

mitleiderregend dünn
6%
 6%  [ 4 ]
normal schlank
25%
 25%  [ 16 ]
schlank mit sympatischen "Problemzonen"
29%
 29%  [ 19 ]
vollschlank
0%
 0%  [ 0 ]
vollschlank und ein bißchen mehr
1%
 1%  [ 1 ]
die Ausstrahlung machts! nicht das eine oder andere Kilo mehr od weniger
37%
 37%  [ 24 ]
Total Votes : 64


Author Message
scu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 28


Post Thu, 01.Feb.07, 13:56      Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

Hallo,

Bin heute zur Abwechslung mal gar nicht si schlecht drauf! Beim Lesen haben mich 2 Threats dazu gebracht mal eine informative Umfrage zu starten.

1 Threat war das das jetzige Schönheitsideal von schwulen Modedesignern propagiert wird

2 Threat war von einem jungen Mädel vonwegen zu dick, zu häßlich, etc

Als Zielgruppe würde ich mir alle an Frauen interessierten Wesen vorstellen!

Vielleicht hilft das Ergebniss manchen weiter die einem vermeindlichen Ideal nachlaufen...

Mal sehen was rauskommt.....
Find all posts by scu
Werbung
SchnickSchnack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 216
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Thu, 01.Feb.07, 15:54      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

Die erste Antwortmöglichkeit ist äußerst suggestiv formuliert, die werden wohl nur die Leute anklicken, die darüber hinweg schauen und wirklich ehrlich zu sich selbst sind.

Ich habe für "schlank mit sympatischen Problemzonen" gestimmt, auch wenn ich zu "Die Ausstrahlung macht's" tendiert habe. Schönheitsideal hin oder her, vollschlanke Frauen finde ich ehrlich gesagt sexuell einfach im Moment nicht sehr attraktiv. Aber Vorlieben können sich ja auch ändern.

_________________
And Burn Burn Burn
The histories they stole from us
One day patriotic thugs will dance to songs of justice
And cringe, and rack guns of shame.
Find all posts by SchnickSchnack
scu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 28


Post Thu, 01.Feb.07, 16:48      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

na dann hast eh das richtige Kasterl für dich gefunden Wink
Find all posts by scu
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Thu, 01.Feb.07, 17:19      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

Hallo,

also ich bin weiblich und hab das dritte angeklickt. Hätte aber genauso gut das zweite oder letzte anklicken können. Aber man darf ja nur einmal Smile

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23


Post Thu, 01.Feb.07, 17:46      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

2,3 und 6.
Cool
Find all posts by iMage
dirty_mind
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43


Post Fri, 02.Feb.07, 0:01      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Früher in der guten alten Zeit war nicht alles besser, nicht mal das Wetter auch wenn das immer behauptet wird.
Und wenn ehrlich bin, ich will auch gar nicht mit meinem Uropa tauschen.
Aber eine Sache fand ich schon immer toll an „Früher“ und dafür könnte ich ihn beneiden.
Das waren die Autos, zumindest optisch.
Aber da war noch was.
Autos und Modells hatten früher nämlich was gemeinsam, zumindest optisch.
Früher da hatten Autos und Modells aufregende Kurven und Rundungen, da gab es so viele Formen, ich kann mich daran kaum satt sehen.
Die Frauen mögen mir diesen schnöden Vergleich verzeihen, aber ich finde man sieht z.B. diesem Kunstwerk nur allzu deutlich an, wovon die Designer sich inspirieren ließen.

Image

Heute ist das anders, die Autos sind irgendwie nüchterner, praktischer aber dafür weniger aufregend geworden, nur ist die Technik um Welten besser als damals.
Jedoch die Modells von heute sind leider nur weniger aufregend und nüchtern.
Ich glaube ja sogar die sind immer nüchtern, also auch wenn sie grad gegessen haben. Image

Nun diese Kurven, die ich so aufregend finde, haben die Autodesigner ja zum Glück wieder entdeckt, nur die Modells sehen immer noch zum fürchten aus. dogeyes

Es ist nun auch nicht so, dass ich eine von Natur aus grazile, meinetwegen sogar dünne Frau generell unattraktiv finde.
Aber diese künstlich erzeugte Magerkeit, die dann ja auch nicht mit dem Körperbau harmonisiert finde ich nicht besonders ästhetisch.
Bei Schauspielerinnen und Popstars kommen zu dieser ausgemergelten Figur oft noch utopische mit Silikon ausgestopfte unnatürlich pralle Oberweiten dazu, grad so als hätte ein Autodesigner auf ein etwas zu mickriges Sportcoupe zwei 100 l Tanks geschraubt.
Wenn Mann was dagegen sagt hört Mann oft „ihr Männer wollt das doch so“ Also ich widerspreche hier mal ganz heftig. nö, so nicht.. Ich bin ein Mann und ich hasse es. Ich finde das sogar richtig schlimm.

Aber genau wie ein pinkfarbiger Porsche halt Geschmackssache ist, gibt es auch Leute denen das gefällt. Nun pinkfarbige Autos haben aber selten Gesundheitsschäden, und die andern Autos bringen sich auch nicht um wenn sie andersfarbig sind und außer mir muss auch niemand darunter leiden.

Aber ich bin nicht nur Ästhet sondern auch Optimist. Da sich die weibliche Figur ja Gott sei es gedankt biiitte... allen Hungerkuren zum Trotz immer wieder hartnäckig durchsetzt, muss MANN nur eine finden, die mit sich und ihrer Figur im reinen ist.

Zur Umfrage: Im täglichen Leben handle ich wie in Punkt 6 beschrieben. Aber so wie ich Scu verstehe ist er die gute Fee und ich darf mir was wünschen.
Also wozu bescheiden sein, wenn ich mir eine backen kann nehme ich Form 3 bis 4 und klicke bei 3.
Ich hoffe damit sind in etwa solche Figuren gemeint wie sie diese Frauen haben. Und mit ein paar kg mehr wären auch die noch lange nicht zu dick.

Image Dirty


Image

_________________
Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.

Last edited by dirty_mind on Fri, 02.Feb.07, 9:16; edited 1 time in total
Find all posts by dirty_mind
Werbung
wieseler
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Steierburg
M, 36


Post Fri, 02.Feb.07, 5:57      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

also für mich ist die frauenfigur schön, welche eine zufriedenheit mit ihrem körper ausstrahlt.
deren augen lachen können.
die sich nicht darum sorgt, ob andere sie nach deren masstäben schön finden, sondern die sich nach ihren eigenen vorstellungen "schön macht" und sich dann wohlfühlt.
das ist für mich eine begehrenswerte frauenfigur.
(dreimal dürft ihr raten was ich angeklickt hab Laughing )
Find all posts by wieseler
Plastikherz*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Sat, 03.Feb.07, 6:02      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

sportlich-schlank ist am besten / am schönsten.

_________________
I'm on top of the world. The coolest kid in the neighborhood.
Find all posts by Plastikherz*
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sat, 03.Feb.07, 12:15      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

@Plastikherz

typische Frauenantwort. Das "Ich-Wir" und seine Varianten...

hättest du formuliert ICH FINDE
sportlich-schlank ist am besten / am schönsten.
So hättest du damit deine Meinung dokumentiert.

Dass du eine für viele Frauen typische Formulierung verwendest, zeigt, dass du zu der stillen Armee derer gehörst, die gesellschaftliche Entwicklungen als gegeben betrachten und die Überschriften in Frauenzeitschriften als Imperative verstehen.
Bitte belehre mich eines besseren, wenn ich falsch liege.


Für mich ist eine Frau, die sich an Frauenzeitschriften anpasst nicht sexy, eine Frau ohne freien u. eigenen Willen fast völlig uninteressant.
Mainstream überall.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Plastikherz*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Niedersachsen
W, 20


Post Sat, 03.Feb.07, 21:41      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

entschuldige, hätte mich wohl präziser ausdrücken sollen.

also, eine sportlich-schlanke figur ist imho am schönsten.

selbst wenn dies eben sehr angepasst ist. ich bin zufrieden. alles andere ist wayne.

und genauso, wie du angepasstheit nicht sexy findest, finde ich diese zwanghafte non-konfirmismus-haltung eben ziemlich ungeil :p :p :p


lg

*

_________________
I'm on top of the world. The coolest kid in the neighborhood.
Find all posts by Plastikherz*
Werbung
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Sun, 04.Feb.07, 21:10      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

So, ich bin weiblich und hab für Nr. 3 gestimmt.
Ich denke, das ist auch der durchschnittliche Frauentyp.
Ich versteh gar nicht, was die Männer an so mageren Frauen finden. Vorgestern ist uns sowas erst in der Disco begegnet, mein Freund würde wahrscheinlich finden daß da gar nix zum Anfassen dran ist *g*
Also richtig dicke Frauen find ich auch nicht gerade sexy...
Aber meine eine Freundin ist auch an der einen oder anderen Stelle zu breit geraten, findet sie jedenfalls. Ich finde sie richtig sexy.

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
wuschelhasi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wien
W, 45


Post Mon, 05.Feb.07, 9:09      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

also abgesehen davon das ich absolut nicht das Ideal bin klein und naja so zwischen mollig bis dick ggg finde ich es kommt auf die Ausstrahlung an, ich kenne so viele Frauen, die nicht die sogenannten Idealmaße haben aber das mit einer enormen Ausstrahlung wettmachen, naja und ein wenig herrichten, gut anziehen- geschmackvoll, macht doch viel aus und wenn die dannnoch sehr lieb und nett ist, und auch Charakter und Intelllekt, was viel Mann mehr...hat er mehr davon als den mageren Gestellen eines Hrn.Lagerfeld, ichf inde das gehört verboten, denn was der da als Vorgabe für junge Mädchen gibt, ist zum nachdenken:( ...soviel von mir dazu lg .hasi
Find all posts by wuschelhasi
feeya
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Berlin-Tegel
W, 35


Post Mon, 05.Feb.07, 13:45      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt
Euripides(um 485/480 - 406 v. Chr.)


Antwort 6
- selbstgenügsam sein, autark und zufrieden
- glückliches Lächeln, strahlende Augen
- sanftmütige geduldige idyllische Wesenheit
- Lebensbejahung, Daseinsfreude
- ein reines fröhliches Herz
- gesundes Arrangement zwischen Arbeit und Ruhen
- Unangepasstheit, kapriziös-eigenwillig

...das sind Kriterien die einen Menschen attraktiv-interessant aussehen lassen, imho

Image

in meinem nächsten Leben werde ich eine Katze feeya

_________________
Menschen die etwas wollen finden Wege
Menschen die etwas nicht wollen finden Gründe.


Last edited by feeya on Mon, 05.Feb.07, 14:18; edited 1 time in total
Find all posts by feeya
Werbung
wuschelhasi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wien
W, 45


Post Mon, 05.Feb.07, 14:09      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

ganz bestimmt feeya, sage ich auch immer ggg in meinem nächsten Leben eine Katze Laughing womöglich so wie meine zwei, die habens gut Razz lg.hasi
Find all posts by wuschelhasi
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Mon, 05.Feb.07, 17:02      Re: Welche Frauenfigur ist "schön" UMFRAGE Reply with quoteBack to top

Quote:
von scu:
Als Zielgruppe würde ich mir alle an Frauen interessierten Wesen vorstellen!


Sag das lieber nicht zu laut, sonst stimmt mein Stoffesel auch noch mit ab, der grinst schon so komisch.

Ich mag keine ganz dicken Frauen, das geb ich zu. Aber von denen, die sich selber zu dick finden, sehen für meinen Geschmack ziemlich viele knusprig genug aus, um das Gewicht wirklich keine Rolle mehr spielen zu lassen. Außerdem weiß vermutlich mancher Mann/Mensch, dass sich ein mit Liebe füllendes Herzchen und ein wenig Sex automatisch auf das Essverhalten auswirkt...wozu ständig darüber diskutieren und manipulieren. Ein paar Kilo oder auch zwei Hände voll zuviel oder was auch immer, darf sie haben, keine Frage, wer bin ich schon, dass ich wählen könnte, in wen ich mich verliebe.

Dass es „nur auf die Ausstrahlung“ ankäme, das ist in meinen Ohren eine abgedroschene Wortgruppe. Man kann auch in einer ausdrucksarmen Frau etwas befreien, was man als Aus-strahlung erlebt...vielleicht ist das gar echter. Aber das kostet ein bisschen eigene Mühe und Offenheit, der Herren. Wenn sich nur zwei Selbstbilder begegnen, wird nichts geschehen. Wer sich traut dahinter zu schauen, dahinter zu kommen, wird Ausstrahlung vom „Glanz der Persönlichkeit“ unterscheiden lernen. Und merken, dass diese Ausstrahlung in beinahe jedem zu erwecken ist. Meiner Meinung nach verwechseln wir zu oft Ausstrahlung mit einem erlernten/maskenbildenden Verhalten.

Liebe Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic