Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
feeya
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Berlin-Tegel
W, 35


Post Fri, 02.Feb.07, 9:52      Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

...hab heut Nacht schon wieder nicht schlafen können und ewig wach gelegen. Über mein (unser) Leben nachgedacht und wie sinnlos es manchmal wird /mir erscheint bzw. geworden ist.
Ich weiß, es gibt so viele Dinge die einem Freude machen sollten/könnten und ich kenne diese auch alle. Derzeit interessiert mich nichts davon...

Warum muß ich mich denn bis ins hohe Alter quälen und zugucken, wie unsere kurzsichtigen korrupten Politiker immer reicher werden und das Lohnniveau in Deutschland langsam Richtung Keller wandert? (z.Bsp. Frisörin, Verkäuferin, Handwerker, Reinigungskraft usw.) Wer arbeiten geht hat weniger als ein Hartzer??? Was soll das?

Warum muss ich zuschauen wie herzlos/abgestumpft alles um mich rum wird? Unsere Omi`s und Opi`s am Ende im Altersheim allein vor sich hinvegetieren und die Verwandten soooo beschäftigt sind, um sie liebevoll zu umsorgen oder zu besuchen? Naja, wenigstens Weihnachten schauen sie mal kurz vorbei... (ich hab in der Altenpflege gearbeitet, ich weiß wovon ich rede...)
Und schau dir nur mal den Autoverkehr an – Rücksichtsloser geht’s nicht mehr, jeder will der erste sein, keiner achtet auf den anderen und Blinker wurde wahrscheinlich auch abgeschafft. Reflektiert das unser neues Gesellschaftsdenken, unser Miteinander??? Maschendrahtzaun-Nachbarschaftsstreitigkeiten sind Tagesordnung, die Gerichte haben viel zu tun in Deutschland. Ja ich weiß - ich kann die Welt nicht ändern. Sollte ich mich verändern? Sollte ich auch so skrupellos/unbarmherzig/felsenhart werden damit ich das alles besser ertrage? Mit meinem Harmoniebedürfnis pack ich das jedenfalls nicht…
Warum werden jede Woche in Deutschland zwei Kinder zu Tode gequält oder missbraucht??? Wir (also ich und du) sind Deutschland??? So so...
Warum muss das Klima sich erst erwärmen bevor die habgierigen Verantwortlichen kapieren, das wir einfach zu viel CO2 produzieren und wieso hat sich plötzlich alles so schnell verändert um einen rum, Handys - Mp3Player - Ipod - noch ne neue Zahnbürstensorte...höher-schneller-breiter. Es wird immer schlimmer. Ich stehe manchmal sprachlos vor den Supermarkt- oder Drogerieregalen und versteh die Welt nicht mehr. Es heißt doch immer, Produkte entstehen aufgrund von Nachfrage, sprich es wird bei uns Usern ein Bedürfnis geweckt und dann machen sich Geldgeier dran diese zu produzieren??? Wer von Euch ist bitteschön verantwortlich für ein solches Überangebot von Produkten die die Welt nicht braucht? Red mal mit ner Omi die den Krieg erlebt hat.... da gab es zum 10-ten mal ausgekochte Kartoffelschalen und die sind auch satt geworden bzw. groß. Ach ja genau, das will ja keiner hören...
Täglich werden Tonnen von Lebensmittel in unsere leergefischten Meere gekippt, damit der Preis stimmt und wer weiß was noch alles da landet und über 100000 Menschen verhungern nebenher.

Fortwährend produzieren irgendwelche geschäftstüchtigen Erdenbewohner Geräte die uns angeblich Zeit ersparen/schenken sollen und uns das Leben vereinfachen. Aber wir haben eigentlich immer weniger Zeit füreinander und das Leben wird immer komplizierter und die Menschen immer arbeitsloser.
Kommt das nur mir so vor??? Weil ich psychisch krank bin...

Ehrlich gesagt, ich hab keine Kraft mehr für diesen Wahnsinn. Kann eh nix dran ändern – nur das Zeitliche segnen!!!
Könnt ihr bitte eine Schlaftabletten-Sammlung für mich starten - damit ich endlich friedlich einschlafen darf und mir dieses ganze Elend nicht mehr ansehen muss??? Hab leider keine im Haus *ärgerlich*...

...eine hoffentlich bald erlöste feeya angel
(Achtung: dieser völlig bekloppte Text entstand unter Einfluss von Antidepressiva (Fluoxetin)-tolles Mittelchen, macht richtig gute Gedanken...ist stimmungsaufhellend laut Packungshinweis. Wie ihr merkt, wirkt wunderbar nur zu empfehlen. Hach geht’s mir gut…)

_________________
Menschen die etwas wollen finden Wege
Menschen die etwas nicht wollen finden Gründe.


Last edited by feeya on Sat, 03.Feb.07, 1:10; edited 1 time in total
Find all posts by feeya
Werbung
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Fri, 02.Feb.07, 10:31      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

guten morgen feeya,
wie du ja schon selbst sagst...ändern kannst du oder wir normal sterblichen nicht die welt...
mit allen anderen, ist das dein ernst?
ich hoffe mal nein!!!
erstens wäre dann eine person weg vom fenster, die wenigstens noch über den scheiß der hier auf der welt noch passiert, drüber nachdenkt.
zweitens wäre es auch feige.
feige deshalb, weil du nicht weiterversuchst für dich was zu ändern.
du kannst die welt nicht ändern, aber dein leben, dein umfeld, das du dich etwas glücklich fühlst.
du machst dir gedanken darüber, willlst tips haben darüber, welche todesart am besten ist.
da siehst du ja schon, das dir nicht alles egal ist.ich habe eine bekannte mit einem kleinkind gehabt, die brachte sich um und das nicht gerade schön. sie ist zur autobahn gelaufen und ist dort eine brücke runtergesprungen.was hat sie wohl auf dem weg zur autobahn gedacht?
warum hat sie es nicht zu hause gemacht im bett mit irgendwelchen pillen?
freitod ist kein mittel um nichts mehr mitzubekommen.
das leben und der tod ist wie ein paternoster.
wenn du freiwillig gestorben bist, steigst du wieder im aufzug und musst das doppelte wenn nicht das dreifache mitmachen, was du zu lebzeiten hattest. erst wenn du das was du zu lebzeiten aufbekommen hast, auch erfüllt hast, darfst du von offizieller seite das zeitliche segnen.
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Fri, 02.Feb.07, 10:34      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Hallo,

mir gings eine zeitlang ähnlich wie Dir. Aber nicht ganz so heftig. Mir hat geholfen meine Gedanken bewusst in die Richtung zu lenken, was gut ist in meinem Leben.

Medis habe ich nicht genommen, aber anderweitig versucht mir Ruhe zu gönnen und mir nicht Druck zu machen.

LG Sira

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Fri, 02.Feb.07, 10:47      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Hallo Feeya,

Zuerst einmal dein Text ist nicht völlig bekloppt, bin mir sicher dass es für dich gut war ihn in diesem Moment zu schreiben.

Ich verstehe deinen Schmerz, der sich in der Depression auf die ganze Welt ausdehnt. Das ist auch völlig okay wenn du in so einer Phase so empfindest.
In Momenten wo du dich gerade befindest läuft wie ein Schleier und Filter vor deinen Augen ab, es ist dann unmöglich klar zu erkennen. Nimm das mal so an - im Wissen es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Die Welt retten kannst weder du noch ich, keiner von uns und was den Konsumwahnsinn betrifft gibt es nur die Möglichkeit sich davon zu entziehen wo es geht. Ich denke jeder kann sich so kleine "Oasen" schaffen - in den eigenen vier Wänden oder wenn es nur fünf Minuten sind an einem streßigen Tag wo man sich hinsetzt und wirklich das tut was einem gerade Spaß macht.

Wenn du an der Welt verzweifelst verlierst du aus dem Auge wo DEINE eigenen Möglichkeiten sind, was du für DICH selbst tun kannnst. Ich finde es genauso schrecklich wenn Kinder in der dritten Welt verhungern während wir unsere Lebensmittelüberschüsse entsorgen um die Preise zu stabilisieren. Dennoch darüber zu verzweifeln und das Leben in Frage zu stellen hilft bei diesem Beispiel bleibend keinem Kind in der dritten Welt weiter. Was mir weiterhilft ist darauf zu achten dass es mir selbst gut geht (Psychohygiene) denn wenn es mir selbst gut geht kann ich auch anderen helfen. Wenn ich down und am Boden bin kann ich niemanden helfen.

Umgedacht auf dich bedeutet dass du kannst die Welt dann ein kleines Stück verändern wenn es dir gut geht, dann hast du die Kraft dazu.
Deshalb achte auf dich, sei sorgsam und geduldig.

Ganz wichtig wenn du solche Gedanken das du dein Leben beenden möchtest - hol dir sofort Hilfe. Schnapp dir gleich das Telefon ruf jemanden an, eine Telefonseelsorge, Beratungsstelle, oder eine gute Freundin. Das Leben ist zu kostbar um es wegzuschmeissen.

Ich wünsch dir alles Gute und auf bessere Zeiten.

comus
Find all posts by comus
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 02.Feb.07, 10:48      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Hallo feeya,

es trifft mich, dass es dir so schlecht geht, wirklich! Ich lese seit ein paar Tagen immer deine schönen Sprüche in dem Thread, den affenbrotbaum gestartet hat und dann höre ich sowas.
Aber ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich hatte schon mehrmals diese Zeiten, in denen mir alles genauso sinnlos vorkam wie dir. Willst du darüber erzählen? Ich meine, seit wann es dir so schlecht geht und ob es einen AUslöser dafür gibt usw?
Diese Fluoxetin sind anscheinden wirklich nichts für dich. Wie lange nimmst du die denn schon? In der Packungsbeilage steht ja auch etwas, dass Selbstmordgedanken aufkommen können. Wenn das mitunter von diesen Tabletten beeinflusst wird, dann würde ich diese so schnell wie möglich absetzen.

Du, Tabletten zu schlucken um dann friedlich einzuschlafen, das ist nicht so toll. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Nix mit friedlich einschlafen. Wenn dir das Leben nur ein bißchen wert ist, bekommst du nach ein paar Minuten heftige Panik... wenn du diese Schlaftabletten dann lange genug intus hast, bekommst du heftige Halluzinationen. Magen auspumpen oder Kohle trinken ist ekelhaft, wirklich! Dir ist nur übel, du siehst Dinge die nicht da sind, dir ist schwindlig.
Nein, man schläft nicht friedlich ein...
Eine Psychologin erzählte mir, dass eine Klientin von ihr sich vor nen Zug geschmissen hat und jetzt im Rollstuhl weiterleben muss.

Hey feeya, das sind alles keine Lösungen. Ich glaube an Gott und wenn er will dass du weiterlebst, wird er dich nicht sterben lassen. Es ist, als weiß ich das und glaube es nicht nur. Ich habe es erfahren!
Du musst durchhalten und dir Hilfe suchen. Freunde, Verwandte, Therapeuten, Hausarzt, wo auch immer. Es gibt Beratungsstellen, es gibt Kliniken, es gibt so vieles. Du brauchst dringend Hilfe, bevor etwas schlimmes geschieht.

Außerdem würde ich dich und deine schönen Sprüche hier sehr vermissen flower

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Anastasius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort Deutschland
M, 55


Post Fri, 02.Feb.07, 11:24      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Feeya,

ich kann deine Perspektive, glaube ich, gut nachvollziehen.

Mir ging es vor langer Zeit ähnlich. Ein Selbsttötungsversuch war erfolglos. Heute finde ich`s gut, dass es so war.

Normalerweise drücke ich mich etwas anspruchsvoller aus, aber ich wills sehr kurz machen.

Für mich stellt sich die Frage: Wenn es so viele
A....l....r gibt, warum sollte ich mir dann das Leben nehmen.
(Ich weiß, auf entsprechende Einsicht der Betreffenden darf ich nicht hoffen.)

Auch eine mögliche Perspektive, oder?

Gruß
Anastasius
Find all posts by Anastasius
Werbung
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39


Post Fri, 02.Feb.07, 13:11      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Hey feeya - ich hab nix dagegen dass du zu sterben wünschst - so lange es nicht innerhalb der nächsten 70 - 80 Jahre passiert!!!

Ich kann Anastasius nur zustimmen. Es gibt so viele angenehme Dinge auf der Welt, aber auch viel unangenehmes.
Warum soll ICH gehn, wenn mir in MEINEM Haus jemand dumm kommt? Dann fliegt der raus, wenn er's nicht sein lässt - und ähnlich muss es auch mit dem Leben im allgemeinen sein. Wenn dich das Negative im Leben so fertig macht, dass du deswegen fliehen willst, lass dieses Negative vorerst draußen bis du Kraft hast, damit zu kämpfen- konzentriere dich auf das Angenehme im Leben: Natur, Freunde, Lesen, Musik etc... Das Leben ist nicht NUR schlecht, es hat viele verschiedene Facetten.

Du schmeißt ja auch kein Auto weg nur weil z.B. der Akku oder der Tank leer ist, oder? Ohje Kraftstoff stinkt und ist unangenehm schmutzig, und das Öl erst, und iih die Batteriesäure und das viele Geld was das kostet... - aber verflixt noch mal, die sind nötig um dein Auto zum Fahren zu bringen! Verstehst du was ich meine? Die negativen Sachen sind nötig damit wir daran wachsen (so hat mir jedenfalls vor kurzem eine gewisse feeya das im Chat gesagt - kennst du die? zwinkernd.. )

Was mich zum Nachdenken gebracht hat (und oft genug immer noch bringt) ist dieser Spruch:

Quote:
Ich wünsche mir:

die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann

die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.


Ich wünsch dir diese Kraft, diese Gelassenheit, und diese Weisheit auch.

_________________
What-e'er thou art, act well thy part

Last edited by zwerg8 on Fri, 02.Feb.07, 13:14; edited 1 time in total
Find all posts by zwerg8
feeya
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Berlin-Tegel
W, 35


Post Fri, 02.Feb.07, 13:14      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Liebe wirbelpower,

Quote:
ist das dein ernst? … wäre feige

Findest du nicht, dass zu so einem Schritt jede menge Mut gehört? Weil man nicht weiß, was dann kommt – der Sprung ins Ungewisse.
Ja, was hat deine Freundin wohl gedacht – wahrscheinlich ähnlich wie ich derzeit „Es gibt keine Hoffnung mehr“ und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Quote:
wenn du freiwillig gestorben bist, steigst du wieder im aufzug und musst das doppelte wenn nicht das dreifache mitmachen, was du zu lebzeiten hattest. erst wenn du das was du zu lebzeiten aufbekommen hast, auch erfüllt hast, darfst du von offizieller seite das zeitliche segnen.
Ich glaube nicht an Wiedergeburt oder Karma … ich glaube, das wir für die nächste Generation ein Vorbild sein sollen/sollten und so unser Erbe weitergeben. Deswegen mach ich mir auch ernsthaft Sorgen, wenn ich sehe wie unglücklich bereits unsere Jugend ist und wir sind daran schuld. Haben wir ihnen einfach nichts Besseres vorgelebt?

LG Feeya

_________________
Menschen die etwas wollen finden Wege
Menschen die etwas nicht wollen finden Gründe.
Find all posts by feeya
feeya
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Berlin-Tegel
W, 35


Post Fri, 02.Feb.07, 13:15      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Liebe Sira,

danke für dein kurzes Statement. Ja das stimmt, Dankbarkeit ist eine gute Medizin für die Seele!

LG zurück feeya

_________________
Menschen die etwas wollen finden Wege
Menschen die etwas nicht wollen finden Gründe.
Find all posts by feeya
feeya
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Berlin-Tegel
W, 35


Post Fri, 02.Feb.07, 13:17      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Lieber comus,
deine Worte/Antwort ist sehr mitfühlend.
Du sagst: „wenn du an der Welt verzweifelst, verlierst du die Möglichkeiten aus den Augen, was du für dich selbst tun könntest.“
Eigentlich weiß ich was zu machen wäre: positiver denken, Sport treiben, besser-gesünder ernähren, meditieren oder anderweitig die Seele verwöhnen, Freunde treffen oder mal wieder zum Gottesdienst gehen. Nur leider liegt da irgendwas wie ein tonnenschweres Gewicht auf meinem Agilitätszentrum und nimmt mir jegliche Leichtigkeit um diese Dinge endlich wieder in Angriff zu nehmen. Ich bin müde – lebensmüde…

Danke für deine fürsorglichen Wünsche,
Dir wünsche ich selbiges.
feeya

_________________
Menschen die etwas wollen finden Wege
Menschen die etwas nicht wollen finden Gründe.
Find all posts by feeya
Werbung
feeya
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Berlin-Tegel
W, 35


Post Fri, 02.Feb.07, 13:37      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Meine liebe sonnewasser, Image
so habe jetzt erstmal ganz viel geweint und ich glaube jetzt ist etwas Druck raus. *mit geschwollenen Augen dich traurig anguck*
Ja, Du sagst Gott liebt mich. Das ist witzig dass du grade ihn erwähnst, weil eigentlich ist er (glaube ich zumindest) der Hauptauslöser für meine momentane Krise. Bin nämlich auch ein sehr religiöser Mensch (bisher jedenfalls) und dieses ewige nachsinnen über Gott und Jesus treibt mich noch in den Wahnsinn. Bin jetzt ein Jahr regelmäßig in eine wirklich liebe Gemeinde gegangen. [das hat mir damals geholfen aus meiner Drogensucht (kiffen) und falschem Freundeskreis (alles nur Kiffer) raus zu kommen]. Hab sogar vor Weihnachten mit dem Rauchen aufgehört und es Jesus zum „Geburtstag“ geschenkt.
Jedenfalls wurde ich da ganz lieb aufgenommen, war jeden Sonntag beim Gottesdienst um Kraft zu tanken und hab mich viel engagiert. (z.Z. kümmere ich mich ehrenamtlich um den Winterspielplatz, was mir allerdings sehr schwer fällt – weil Maske auf, künstlich Lächeln usw. allerdings; wenn ich mich dann aufraffe bin ich immer froh hingegangen zu sein – die Kinder beim Spielen zu beobachten ist sehr wohltuend und die lieben Gespräche mit den Müttern auch)
Nun gut, du fragst was meine Krise ausgelöst hat:
Ist schwer in wenigen Sätzen hier zu formulieren, weil es verschiedene Erlebnisse waren und ich möchte dich (und die anderen) auch nicht überstrapazieren mit meinem Elend (was eigentlich keines ist im Vergleich zu anderen Menschen die wirkliches Leid ertragen müssen wie Krankheit, Behinderungen, Hunger oder Armut, Umweltkatastrophen, Verlust der Kinder/Eltern, Gewalt, Unfälle oder sonstige schreckliche Dinge die einem im Leben widerfahren können)
In Anbetracht der eben aufgezählten Seelenwunden/Schicksalsschläge ist es mir fast peinlich zu sagen; was meine Auslöser der Depressionen sind. Also es ist die Arbeitslosigkeit, mein Exfreund, meine Tochter, meine schon seit vier Monaten dauernde mir unerklärliche Müdig- / Mattigkeit und daraus resultierende Antriebslosigkeit, meine selbst gewählte Einsamkeit, mein Körper, meine Drogenvergangenheit, mein schlechtes Essverhalten, mangelnde sportliche Aktivitäten, sich wie ein Versager fühlen, Zukunftsängste (anstatt im Augenblick zu leben), die politische Situation, die Lebens-Undurchdringlichkeit und Gott !!!
Zurzeit bin ich nicht mal mehr in der Lage zu Beten, auch die Gottesdienste besuche ich schon über einen Monat nicht. Fast alle in der Gemeinde fragen sich/mich was los ist mit mir und machen sich Sorgen und ich schäme mich, das ich meinen Glauben verloren habe und dann denke ich wieder – Gott muss so eine Heulsuse wie mich echt verachten. Es gibt soviel Elend auf der Welt und er muss sich ständig mein Gejammer anhören. Bestimmt nervig für ihn. Deswegen bete ich nicht mehr – möchte Gott mit meinen Belanglosigkeiten nicht belästigen. Aber weist du was voll süß ist, andere Menschen beten für mich. Gestern kam postalisch ein Brief von einer „Schwester im Glauben“ mit ganz doll liebevollen aufmunternden Worten: Darf ich dir ein Bsp.daraus vorlesen? >> „Du kannst die Probleme dieses Tages von Gott her sehen lernen und du wirst gelassener entscheiden oder abwarten können.<<
Ich wünschte mir so sehr, es wäre wahr – es gebe einen Gott dem ich meine (unsere) Probleme anvertrauen könnte und er würde mir (uns) helfen. Aber ich habe gebetet und gebetet er möge mir bitte die Kraft geben und mich von meiner Müdigkeit erlösen. Sonnewasser, er hat es bisher nicht getan. Und ich bin nicht Hiob, der blind vertraut bzw. so stark im Glauben ist...

...mom...mir gehen grad die Zeichen aus... Schlusssatz kommt im zweiten Brief an dich... Arrow

_________________
Menschen die etwas wollen finden Wege
Menschen die etwas nicht wollen finden Gründe.
Find all posts by feeya
feeya
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Berlin-Tegel
W, 35


Post Fri, 02.Feb.07, 13:39      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Arrow hier gehts weiter...

Ich gebe grade auf an ihn zu glauben und irgendwie spüre ich dabei, wie mir der Sinn im Leben flöten geht. Als ich noch die Welt mit Gottes Augen betrachtete, war ich meistens glücklich. Ich habe sogar das Elend auf der Welt verstanden also die Zusammenhänge. Aber derzeit schaue ich nicht mehr mit Gottes Augen, ich fühle mich verlassen von ihm und einsam und ich weiß einfach nicht, was Gott mir als Gabe mitgegeben hat, was er von mir erwartet, was kann ich für ihn tun. Ich möchte ja gerne dienen, aber ich weiß nicht wo.
Ja und wenn ich dann über Jesus nachsinne und was er ertragen hat und wie die Kirche es heutzutage missbraucht bzw. eigentlich schon immer missbraucht hat…dann komm ich echt vom Glauben ab. Ehrlich gesagt, ich weiß einfach nicht mehr woran ich glauben soll – was ist die Wahrheit und was ist Lüge???

Sei behütet liebe sonnewasser und danke für deine freundschaftlichen Worte
Liebste Grüße feeya

_________________
Menschen die etwas wollen finden Wege
Menschen die etwas nicht wollen finden Gründe.
Find all posts by feeya
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Fri, 02.Feb.07, 13:56      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Quote:
leider liegt da irgendwas wie ein tonnenschweres Gewicht auf meinem Agilitätszentrum und nimmt mir jegliche Leichtigkeit um diese Dinge endlich wieder in Angriff zu nehmen. Ich bin müde – lebensmüde…


Ja, manche Menschen nennen das auch Depression Rolling Eyes

Mir hat da immer ein Spruch weitergeholfen "Nicht warum bin ich depressiv, sondern wofür brauche ich meine Depression"
Ich meine damit Depression ist nichts was wie ein Zug über einen drüberdonnert, Depression macht Sinn

Damit soll natürlich nicht ausgedrückt werden, dass man sich soetwas wünscht und herbeisehnt um dann schön leiden zu können. Depression ist so eine Art "Stopp Tafel" so wie im Autoverkehr, zwingt zum stehenbleiben und nachdenken wie es jetzt weitergeht, warnt vor Gefahren.

So betrachtet kann die Depression eine Art Notbremse im Körper sein, wenn man zu wenig achtsam und liebevoll mit sich und seinen Energien umgeht kommt die Depression und verbannt einen mal ins Bett zum nachdenken bis man es kapiert hat. Razz

Zum Thema lebens-müde fällt mir ein Satz von Konstantin Wecker ein:

Heute nehm ich mir das Leben,
um es nie mehr zu verliern.

In diesem Sinne, liebe Grüße
comus

PS: Noch ein Zitat zum Thema Gott:
Was euch Menschen selbst an Liebe fehlt, das schenkt ihr eurem Gott
Find all posts by comus
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 02.Feb.07, 14:27      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Hallo liebe feeya,

weißt du, an wen du mich von deinem Schreiben her erinnerst? An meine erste große Liebe, der um einiges älter war als ich. Uns verbindete eine ganz große platonische Liebe. Er glaubte auch sehr stark an Gott und sprach davon ihm dienen zu wollen usw. Er wohnt schon längst woanders und ist seit langer Zeit bei den Jesus-Freaks dabei, falls dir das was sagt? Jedenfalls redet/schreibt er genauso über Gott wie du!

Wenn du so gläubig bist und sagst, Gott erhört deine Gebete nicht, vielleicht will er dich testen, wie weit du für deinen Glauben gehst? Ich glaube auch sehr stark an Gott, deshalb komme ich auf diesen Gedanken. Als ich in so einer längeren Phase steckte, betete ich auch viel und es halft nichts. Dann war es mir, als will Gott mich testen. Es war so ein Gefühl und hat mir irgendwie Mut gegeben, es weiter zu versuchen. Schwer zu beschreiben.

Du sagst, es gibt so viel Leid auf dieser Welt. Gott muss sich um sehr vieles kümmern. Wenn das größte Übel nicht mehr so groß ist, dann hat er wieder mehr Zeit für dich. Ich glaube schon dass er deine Gebete hört und irgendwann wird er sie auch erhören. Du musst warten können und geduldig sein. Und auch ein bißchen neugierig. Was passiert wenn ein Mensch am Ende seiner Kräfte ist? Wenn er sich trotzdem nicht das Leben nimmt... was passiert dann? Arrow neugierig sein!

So, liebe feeya, ich muss jetzt los und bin bis Dienstag nicht mehr im Netz. Bis dahin halte durch und bete und glaube...

Ich drück dich und werde auch für dich beten, okay?

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 02.Feb.07, 14:51      Re: Feeya beschließt zu sterben... Reply with quoteBack to top

Hallo Freya,

ich hatte von dem Fluoxetin auch schwärzeste Panikattacken!!!! Am Anfang ganz unerträglich später etwas weniger. Ich hab geträumt ich würde in einem sinkenden Schiff eingesperrt sein!

Ich hab es auch deshalb dann abgesetzt weil ich mit dem Zeugs nicht klarkam und dieser Effekt nicht weggegangen ist.

Wenn Dein extremer Zustand zum Teil darauf zurückzuführen ist dann warte einige Tage ab. Wenn Du solche Nebenwirkungen weiterhin hast dann geh zu Deinem Arzt und lass Dir ein anderes AD verschreiben!

Generell, ja es gibt eine Menge schlimmes auf dieser Welt! Aber das sollte eher ein Grund sein ganz persönlich einen Teil dazu beizutragen daß die Welt ein kleines bischen besser wird!

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic