Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kirschle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort berlin
W, 18


Post Fri, 02.Feb.07, 22:32      Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

hallo,

ich wurde vor 7monaten vergewaltigt. seit dem is alles schief gelaufen und ich weiß nicht weiter. ich habe davor in süddeutschland gewohnt. dort ist es dann passiert. ich wurde von 3 typen vergewaltigt. mein freund hat mich solange ausqequetscht bis ichs ihm erzählt hab, (wir warn zu dem zeitpunk 1 1/2 jahre zusammen und hatten eine fernbeziehung (800km)).
ich habe ihn gebeten es keinem zu erzählen. es war schon schwer genug es ihm zu sagen. er hat es dann seinen eltern erzäht und die hams meinen eltern erzäht. na toll. plötzlich wussten alle davon und ich habe mich zu tode geschämt. meine mutter hat dann auch noch die polizei eingeschalten. grad am gleichen abend kam noch eine von der polizei vorbei und wollte alles wissen. die von der polizei war überhaupt nich für solche angelegenheiten zuständig, aber es war sonst niemand im dienst (...so wie das aufm dorf so is).
die polizistin hat mir total unangenehme fragen gestellt. es war echt total scheiße. am nächtes tag wollten dann eine andere polizistin vorbeikommen, eine die sich damit auskennt. na toll und was war, ich musste alles nochmal erzählen.
das ganze ging hin und her. tatortbesichtigung, zeugenbeschreibung.......ich war echt am ende. und wissta was, die ham mir gar nich geglaubt. das war so schrecklich. die ham mir gar nich richtig zugehört. die ganze zeit nur sowas "es wäre besser wenn du jetzt die wahrheit sagst, anstatt dich so reinzusteigern...balabalbla"
die ham das soweit gebracht dass ich einfach nichmehr konnte und gesagt hab dass ich gelogen hab. mein freund war dabei und is völlig ausgetickt. hat die polizei angeschrien und alles. gebracht hats nich. meine kleidung hamse mitgenommen. die werd ich nie wieder sehn. will ich auch gar nich, aber mir gehs um prinzip. die polizei war so scheiße und ungerecht zu mir!!!!
die wollten auch dass ich zum frauenartz gehe. ich hab mnich auchnoch übberreden lassen. es war echt die hölle.

bei der arbeit hab ich dann auch immer gefehlt. ich hatte da gerade ne ausbildung zum drucker angefangen, war im ersten lehrjahr. meine mutter hat es dann irgendwann meinem chef erzählt. die kannten sich.
shcon wieder eine verdammt unangenehme sachen. ich war umgeben von leuten die wussten was mit mir passiert is.

in zug hab ich mich auchnichmerh getraut. auf der strecke is es nämlich passiert. (nich im zug, aber die ham mich da mit rausgenommen und bedroht)

zu meinem freund konnte ich nichmerh fahrn, wegem zug.
berufsschlue bin ich auchnichmer alleine hingefahrn. alles war einfach nur scheiße.

dann hat mir mein freund angeboten dass ich zu ihm ziehe.
ja. hab ich dann auch gemacht. meine alte ausbildung abgebrochen, hier ne neue ausbildung angefangen. jetz als mediengestalter. macht mir viel merh spass und die schule lenkt mich echt super ab.
das is jetz seit september so.

aber die ganze welt is voll mit sachen die ich einfach nich hören kann. in der schule werden vergewaltigungs-witze gemacht, im fernsehn kommt auch andauernd was. damit komm ich echt nich klar.

nächstes problem ist mein freund. irgendwie fühl ich mich nich richtig ernstgenommen. er kümmert sich echt lieb um mich. aber auch nich immer. aber das verseh ich ja alles.
trotzdem hält er sich nich an die sachen um die ich ihn bitte, z.b. dasser aufhörn soll wenn ich nein sage. und dass is schlimm. aber ich kann es mir ohne ich gar nich vorstellen. obwohl er mich sehr oft verletzt.

therapieversuche habe ich auch shcon hinter mir. ich war fest davon überzeugt dass ich dass jetz packe. bin hingegangen aber es war echt schrecklich. ich fühle mich nochnich bereit dafür. ich kann mir auch nicht vorstellen einer fremden person alles zu erzählen. das hab ich bei der polizer gemacht und es war enttäuschend.


jetz weiß ich einach nichmerh weiter.
vielleicht hat jemand von euch ähnliches durchgemacht und kann mir n tipp geben.
vielen dank fürs durchlesen!
viele grüße

_________________
signatur.
Find all posts by kirschle
Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Fri, 02.Feb.07, 22:39      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Nein, es ist kaum nachvollziehbar, wenn jmd. so was durchmacht.
Schwer als Mann hier etwas zu sagen, es muss dir unverschämt erscheinen. Das kann ich verstehen, trotzdem versuche ich hier was zu schreiben...

Tja, es ist sicher nicht vergleichbar, aber vom Mobbingtraining her weiss ich, dass egal was ist, die eigene Persönlichkeit gestärkt werden muss.
Also ein Therapeut, der versucht dich zu brechen, damit er dich nach seinen Gesichtspunkten oder Lehrbuch wieder zusammenbauen kann, ist hier fehl am Platze.
Du müsstest vll auch Kampfsport und Ähnliches betreiben.
Mal einen Termin mit einer Frauenberatungsstelle ausmachen usw.

Was die Typen betrifft, nun ich habe nicht das allerbeste
Verhältnis zu meinen Geschwistern, aber wenn so etwas passieren würde, wäre der Fall für mich klar...Tja, der Graf von Monte Christo.
Mehr möchte ich darüber nicht sagen.
Dein Freund muss jetzt zu 100%loyal hinter dir stehen.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
kirschle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort berlin
W, 18


Post Fri, 02.Feb.07, 22:47      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

ich freue mich über jede antwort. danke dass du dir die zeit genommen hast den langen text durzulesen!

_________________
signatur.
Find all posts by kirschle
~Mia~
Helferlein
Helferlein


Posts 85
Wohnort deutschland
W, 26


Post Fri, 02.Feb.07, 22:56      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hallo kirschle,

leider bin ich grad auf dem Sprung und kann nur ganz kurz antworten.
Bei mir war es genauso wie bei dir. Ich hatte es jemandem anvertraut, der hat es meiner Familie erzählt und plötzlich wussten es irre viele Leute und das ganze Chaos mit Polizei und Anwälten fing an und ich wollte das alles gar nicht. Horror! Alle wissen, was dir passiert ist und du schämst dich zu Tode.
Ich habe für mich die Konsequenz daraus gezogen, das nur noch mit jemandem zu besprechen, der Schweigepflicht hat. Und auch dafür habe ich Jahre gebraucht! Ich finde das aber gar nicht so schlecht. So weiß ich auch, dass derjenige (in meinem Fall meine Therapeutin) damit auch umgehen kann und meinen Problemen gewachsen ist, was halt auch bei Freunden, Familie etc oft nicht der Fall ist.
Vielleicht hilft es dir für´s Erste, darüber zu schreiben (z.B. hier) oder anonym darüber zu reden (z.B. Beratungsstelle, Therapie, dann, wenn DU es willst natürlich). Du musst ganz viel Geduld mit dir haben. Du bist ja doppelt traumatisiert, erst die Vergewaltigung, dann die schlimmen Folgen, nachdem du dich jemandem anvertraut hast.

Du bist nicht allein mit dem, was du erlebt hast!

Ganz liebe Grüße
Find all posts by ~Mia~
Werbung
~Mia~
Helferlein
Helferlein


Posts 85
Wohnort deutschland
W, 26


Post Fri, 02.Feb.07, 23:00      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

PS: Dein Beitrag würde besser ins Gewalt & Missbrauch - Forum passen als hier bei Sexualität. Dort sind vllt noch mehr Leute, die dir was hilfreiches sagen können. Vielleicht kannst du den Admin bitten, ihn zu verschieben, wenn du willst.
Find all posts by ~Mia~
hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin
M, 26


Post Sat, 03.Feb.07, 16:26      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Auf jeden Fall Kampfsport machen und den richtigen Therapeuten suchen!

Meine Meinung zur Therapie ist folgende: Vielleicht ist es wirklich erst mal besser, wie auch schon geschrieben wurde, alle sonstigen psychischen Probleme in den Griff zu bekommen. (Also im Sinne von PERSÖNLICHKEIT STÄRKEN!)



Dann wird der Umgang mit der erlebten schlimmen Sache leichter.

Es ist oft schwer den richtigen Therapeuten zu finden.
Find all posts by hoellen_reiter
Werbung
kirschle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort berlin
W, 18


Post Sat, 03.Feb.07, 16:58      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

ich danke euch allen für die antworten.
ich selbst sehe dass auch so. ersma wieder selbsbewusstsein bekommen und dann weiterschaun.

im moment fühle ich mich in meiner beziehung unwohl.
ich habe meine freund öfters gebeten dass wir einmal am tag ne kleinigkeit unternehmen. z.b. spaziern gehn. aber er machts einfach nich.
ich brauche irgendwie das gefühl dass er mich dazu aufrappelt ma rauszugehn. unternehmen tun wir auchnichts. kino oder so.
als ich mit ihm darüber geredet hab meinte er dass er nichts mit mir unternehmen will weil er froh is wenn er mal seine ruhe vor mir hat.
das versteh ich auch aber is einmal am tag 5min spaziern gehn zu viel verlangt?

ich habe ihm auch gesagt dass er akzeptiern soll wenn ich nein sage. z.b. wenn er mich kitzelt, am anfang is es lustig und macht spass. doch aufeinmal wird mir das zuviel. und er hört auch einfach nichts auf damit. wenn wir darüber reden sagt er zwar dass er dann immer aufhört, vergisst es aber und macht immer weiter...egal was ich sage.

am liebsten würde ich die beziehung beenden. doch ich wohne jetz bei meinem freund, wir gehn auf die gleiche schule.
ich kann mir mein leben ohne ihn zwar nicht vorstellen aber es wird mir manchmal einfach zu viel. ich fühle mich bedrängt.
außerdem wirft er mich vor dass man mit mir kein spaß haben kann und so. er muss ja auch immer aufpassen dass er nichts falsches sagt.
ich verstehe dass. aber es kränkt mich so...

_________________
signatur.
Find all posts by kirschle
mausl
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20


Post Sun, 04.Feb.07, 7:28      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

hm ich glaub dein freund versucht sein bestes, ist mit der situation aber einfach überfordert. er weiss nicht wie man damit umgeht.
kannst du dir nicht vorstellen dir für gewisse zeit eine eigene wohnung zu nehmen? ein bisschen abstand würde dir sicher gut tun. viell. in nächster zeit mehr mit einer guten freundin unternehmen oder so?
was hälst du davon?

glg muhkuh
Find all posts by mausl
kirschle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort berlin
W, 18


Post Sun, 04.Feb.07, 17:31      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

also ne eigene wohnung is im moment leider nich möglich, ich gehe zur schule und verdiene kein geld.

da ich erst seit september in berlin wohne hab ich nochnich so viele freunde hier...ich vermisse auch total meine alten freunde und meine eltern.

aber danke für die ideen!
eigentlich möchte ich gar nich alleine sein, aber wenn mein freund halt so "falsch" mit mir umgeht verletzt mich das. ich weiß aber auch nich wie wir das zusammen lösen könnten. ich will mein freund ja auch nich überfordern. ich finde aber dass er viel zu wenig rücksicht nimmt. aber das is ja auch nich leicht auf alles aufzupassen, ja nichts falsches zusagen.

ich weiß enfach nich weiter.........

_________________
signatur.
Find all posts by kirschle
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Mon, 05.Feb.07, 0:10      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

...mach einen Termin i.d. Beratungsstelle aus und nimm deinen Freund mit, vll kriegt er ein anderes Bild der Situation.
Männer fühlen sich immer schuldig bei sowas, denn Sexualverbrechen sind tendenziell von Männern begangene Verbrechen.
Das heisst aber nicht, das alle Männer so sind.
Das müsste deinem Freund klar werden, dass er nicht gemeint ist.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Werbung
kirschle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort berlin
W, 18


Post Mon, 05.Feb.07, 19:58      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

ich war schon bei 2 verschiedenen psychologen, jeweils nur einmal. mein freund habe ich da mitgenommen.
er war auch immer mit bei der polizei........

ich weiß wirklich nichmerh weiter. er macht mich total fertig wie er mit mir umgeht. er macht auch keine kleinigkeiten mehr, all die sachen die normale paare füreinander machen. ich bekomme kaum aufmerksamkeit...
er sitzt den ganzen tag am computer, wenn ich fernsehn möchte geht er ganz selten mit mir nach unten. und abend möchte ich nich alleine sein.
all die sachen die mir guttun würden (spaziern, gemeinsame unternehmungen...) machen wir nicht.
wenn ich ihn drauf anspreche meint er nur dass er seine ruhe haben möchte...
was soll ich dennn jetz tun? ich möchte ihn auch nich verlieren...

danke für die antworten!

_________________
signatur.
Find all posts by kirschle
ganadora
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 39


Post Wed, 07.Feb.07, 11:22      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

hallo kirschle,

ich hab mir deine geschichte sehr genau durchgelesen und kann dir nur folgendes sagen:

7 monate sind noch keine zeit ... alle wunden sind noch offen, ja wahrscheinlich sogar voller eiter und du hast das gefühl, dass alle darin herum stochern ...

ich kann dir das gefühl nachemfinden. auch ich wurde vergewaltigt - insgesamt 24 jahre lang - von 4 verschiedenen personen und es war die hölle auf erden. ich hatte aufgehört zu leben, zumindestens für mich hatte es den anschein, zog mich zurück, versuchte möglichst jeden kontakt zu vermeiden und hörte auf zu weinen - es war kein leben mehr. aber nach außen schien ich doch zu leben, ich zog 2 kinder groß und kein mensch in meiner umgebung merkte irgend etwas von dem was vorgefallen war.

ich wollte es damals als es als kind passierte auch meiner mutter sagen, doch die hörte nicht zu, wollte es nicht wissen, also hab ich aufgehört es jemanden zu erzählen. irgendwie bin ich heute darüber froh.

ich habe 4 therapien gemacht, wobei die erste scheiterte, da ich auch noch nicht reif dafür war ... darum nimm es momentan an, dass du dich einen fremden menschen nicht mehr öffnen möchtest ... dann machte ich eine reine gesprächstherapie - 2 jahre lang. dann war pause und ich dachte ich habe es verabeitet, doch es war nicht so. ich machte eine ausbildung und in dieser kam das thema vor und es macht ping und ich saß noch tiefer drinnen als mir lieb war, also folgte die nächste therapie. ich fand eine thera die mir alles das gab was ich benötigte und sie führte mich ganz tief in mein erlebtes - es war kaum auszuhalten, doch ich zog die therapie innerhalb von einem jahr durch und es ging mir nachher wirklich gut. doch abschließen kann man mit dem erlebten nie, es werden immer wunden bleiben. das wichtigste aber ist, dass man nach einer zeit lernt damit umzugehen. ich leide auch öfter noch daran, speziell wenn ich reportagen oder auch berichte höre und lese, so wie deinen, aber ich weiß dass ich es gelernt habe damit umzugehen.

ich hatte auch mit meinem 2. mann schlimmste probleme bzgl. sex und vertrauen, doch ich habe mich mit ihm durchgekämpft und gelernt damit umzugehen.

kirschle ich glaube, dass dein freund damit absolut nicht umgehen kann. möge es sein, dass es ihn verletzt was mit dir passiert ist, oder er nicht weiß wie er mit dir am besten umgeht ohne dich nochmals zu verletzten. ich glaube nicht, dass er dich nicht mehr gerne hat. ich würde dir raten mit ihm auf jeden fall eine paarberatung zu machen, keine therapie, denn die therapie musst du für dich alleine machen und zwar mit einem therapeuten oder vielleicht besser einer frau die dir die sicherheit und kraft gibt diese zu schaffen.

ich weiß, dass du die kraft aufbringen wirst.

ob es einfacher ist, jemanden darüber zu erzählen und dann vor allen dumm dazustehen, oder so wie ich zu schweigen und genauso zu leiden, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke du kommst wieder raus aus deinem loch.

ich wünsche dir alles liebe und solltest du dich mit mir in verbindung setzten wollen dann gib mir deine mail adresse oder deine messenger adresse ich werde dir sicher antworten.

vorerst wünsch ich dir alles liebe und umarme dich ganz fest

ganadora

_________________
Vielleicht ist Leiden nichts anderes, als mehr aus der Tiefe leben.
Find all posts by ganadora
jusi
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort !!
W, 19


Post Mon, 12.Feb.07, 15:20      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

hallo

ich hab etwas sehr ähnliches wie du erlebt....und es ist mir sehr schwer gefallen mit jemandem darüber zu reden....und bis jetzt habe ich nur einen einzigen menschen gefunden dem ich genug vertrauen schenken kann um darüber zu reden

ich weiß dass alle sagen, du sollst dich in therapie begeben, aber wenn du dich nicht dazu bereit fühlst...dann lass dich nicht dazu zwingen. irgendwann ist es notwendig diesen schritt zu gehen, aber du allein bestimmst wann es so weit ist.

die sache mit deinem freund ist schon etwas schwierig...aber wenn du nur mehr mit deinem freund zusammen bist weil du dir sorgen wegen der wohnung machst, dann bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist....

ich kenne nicht die möglichkeiten die es in deiner umgebung gibt, aber vielleicht gibt es fa so was wie eine betreute wg oder so....
auch wenn du dich nicht für eine therapie bereit fühlst, solltest du eine beratungststelle aufsuchen und dich informieren was für möglichkeiten es für dich gibt

du darfst vor allem eines nicht vergessen:
du entscheidest was du willst...auch wenn sich andere menschen noch so sehr um dich bemühen...du darfst dich zu nichts überreden lassen...manchmal vergessen die menschen in ihrerm eifer zu helfen darauf das du nicht so schnell hinterkommst wie sie sich das wünschen würden

du musst zuerst wieder dir selbst vertrauen und an dich selber glauben können...dann wird es dir auch wieder leichter fallen anderen zu vertrauen und wieder eine realistische Sicht auf dich selbst zu finden

ich wünsche dir dass du die stärke und das selbstvertrauen dass sich in dir versteckt wieder an den tag bringen kannst und genügend mut um niemals aufzugeben, denn dann hätten die typen die dich vergealtigt haben erst recht gewonnen

lg jusi
Find all posts by jusi
Werbung
alexm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Wien
M, 29


Post Thu, 15.Feb.07, 10:12      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hi
Ich hatte nie solche Probleme wie du. Ich glaube, du muss dich von einigen Leuten trennen, die dich nicht verstehen, sogar die dich fertig machen. Falls dich die alte Umgebung deprimiert, verreise einfach.
Alex
Find all posts by alexm
Lisah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Unterpurkersdorf
W, 32


Post Thu, 15.Feb.07, 18:23      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hallo krischle,

ich hab mir noch nicht ALLE Antworten durchgelesen und hoffe somit, nicht irgendwas nachzuplappern, das schon ein anderer geschrieben hat... Wink

Weißt du, ich glaub auch, dass eine Stärkung deiner Persönlichkeit der wichtigste nächste Schritt für dich sein sollte. Da gäbe es einige Hilfsmittel, die jetzt wahrschl den Rahmen sprengen...Sicher gibts dazu schon einige Beiträge!

Eines scheint mir besonders wichtig: das du "nicht erwünschte" Entwicklungen in deinem Leben anderen Dingen als der Vergewaltigung zu zuschreiben beginnst. Dein Freund wäre vielleicht ohnehin zum egoistischen, langweiligen Couch-Potatoe geworden. zwinkernd..

Wenn jede nervenaufreibende Herausforderung auf die Vergewaltigung zurückgeführt wird, macht der Verbrecher es mit dir täglich aufs neue - er bringt dich in seine Gewalt!

Diesmal jedoch nicht mehr körperlich, sondern geistig. Für immer. Diese Aussicht scheint mir die schlimmste. Von dieser Macht gilt es sich zu befreien!

Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Liebe und das du die Kraft in dir entdeckst, mit deinem komischen Freund und allem anderm fertig zu werden!!

Lisah

_________________
Das Wissen um die Freiheit macht uns gefangen, jedoch erst die Angst vor unserer Freiheit legt uns in Ketten.
Find all posts by Lisah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic