Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sally
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Tue, 15.Jul.03, 21:27      ich finde mich so eklig Reply with quoteBack to top

hallo,
kennt das jemand? sich vollfressen, zuqualmen, ab und zu zusaufen, bis man sich eklig, picklig, fett, stinkig und hässlich fühlt? den abend auf dem sofa verbringen, sich schwachsinn im fernsehen anschauen? ab und zu stehe ich auf, schaue in den spiegel und betrachte meine hässlichkeit. dann nehme ich mir vor, am nächsten tag ein gesundes, reines leben zu beginnen, dusche, ziehe mich schön an, aber spätestens um die mittagszeit laufe ich zum tabakladen, koche mir unmengen von essen, schalte den fernseher ein und verbringe so den rest des tages.
ich hasse mich dafür, kann es aber nicht ändern. ich schaffe es höchstens drei tage, diese gewohnheiten sein zu lassen, aber dann geht es wieder los...
eine verzweifelte sally
Find all posts by sally
Werbung
belinea
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 44


Post Tue, 15.Jul.03, 21:48      Hallo Sally Reply with quoteBack to top

ich verstehe Dich ich bin jetzt 44 Jahre und mein ganzes Leben bestand aus Abnehmen und Schuldgefühlen. Mein Traum 52 kg 168 cm groß hielt 5 Jahre ich war happy, ich schaffe es nicht mehr 61 kg!!! zum kotzen. Große Brust, dickere Schenkel, Hüftpolster ich finde mich ekelig. Trotzem Fressanfälle. Ich war schon soweit das ich dachte ich muß mit 52 kg sterben, weil ich richtig schön bin, ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben schön. Ich weiß nicht ob ich jemald aus diesem Kreislauf entfliehen kann, immer Diäten, immer unzufrieden. Ich denke immer andre Mitmenschen lieben mich nur so schlank, was sichauch irgendwie bewiesen hat. Gruß Belinea, meine zusetzlichen Probleme findest Du unter sonstige Beziehungen
Find all posts by belinea
Alega
Helferlein
Helferlein


Posts 87

,


Post Thu, 17.Jul.03, 18:20      Reply with quoteBack to top

Hi Sally,

dieses Gefühl kenn ich auch.
Sich nicht aufraffen können... doch sitzen bleiben, obwohl man doch noch dies und jenes wollte. Zu viel essen. Rauchen obwohl einem gar nicht wirklich danach ist (irgendwie natürlich schon, sonst täte man es ja nicht, aber ich weiß schon vorher, jetzt fühlst Du Dich gleich Kacke, Dir wird schwummerig, Du willst den Geschmack eigentlich gar nicht im Mund haben usw...)
Nix von dem erledigen, was man vorhatte. Und mit jeder Minute wird man wütender auf sich selbst.
Das "Versacken" in diese Rituale verstärkt sich, wenn´s mir schlecht geht. Dann reicht´s manchmal nur noch zum Sitzen, Starren und vor-sich-hin-qualmen.

Liebe Grüsse
Alega Wink

_________________
UngescheheneEreignissekönneneinenkatastrophalenMangelanFolgennachsichz iehen...
Find all posts by Alega
Birte789
Helferlein
Helferlein


Posts 35

W, 17


Post Sat, 14.Feb.04, 20:43      Re: Hallo Sally Reply with quoteBack to top

belinea wrote:
ich verstehe Dich ich bin jetzt 44 Jahre und mein ganzes Leben bestand aus Abnehmen und Schuldgefühlen. Mein Traum 52 kg 168 cm groß hielt 5 Jahre ich war happy, ich schaffe es nicht mehr 61 kg!!! zum kotzen. Große Brust, dickere Schenkel, Hüftpolster ich finde mich ekelig. Trotzem Fressanfälle. Ich war schon soweit das ich dachte ich muß mit 52 kg sterben, weil ich richtig schön bin, ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben schön. Ich weiß nicht ob ich jemald aus diesem Kreislauf entfliehen kann, immer Diäten, immer unzufrieden. Ich denke immer andre Mitmenschen lieben mich nur so schlank, was sichauch irgendwie bewiesen hat. Gruß Belinea, meine zusetzlichen Probleme findest Du unter sonstige Beziehungen


ich habe genau dasselbe durchgemacht. selbe größe, selbes gewicht wog sogar mal 4 und jetzt 61. ich fühle mich eklig. unterschiedliche schwer fleischige brüste :/
Find all posts by Birte789
Werbung
Isis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 23


Post Sun, 15.Feb.04, 0:24      Re: ich finde mich so eklig Reply with quoteBack to top

Hallo Sally,

auch mir kommt dieses Gefühl sehr bekannt vor. Sich so hässlich fühlen, dass man nur noch im Dunkeln ins Bad geht, weil da ja ein Spiegel hängt, in dem man sich sehen könnte. Das Gefühl der Unfähigkeit, wenn man genau weiss, dass man Dinge die man eigentlich hätte erledigen sollen, auch heute nicht geschafft hat.
Mir gehts da wie Alega, alles was dann noch geht ist in ner Ecke sitzen und vor sich hin starren. Allerdings habe ich dann keine Fressanfälle, eher im Gegenteil. Es kam schon vor, dass ich 3 Tage nichts gegessen habe, weil ich einfach nicht daran gedacht habe, essen zu müssen.

Grüsse, Isis
Find all posts by Isis
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Sun, 15.Feb.04, 10:27      Re: ich finde mich so eklig Reply with quoteBack to top

AAAch jaaa Confused Rolling Eyes
Genauso gehts mir auch...ich habe manchmal das Gefühl alles wir wieder gut...meistens Abends kurz vorm schlafengehen...am nächsten morgen ist es so wie immer.
Ihr seid nicht alleine!

Die Frage ist jedoch->Was dagegen tun?Ich hätte gerne für uns alle die perfekte Lösung,aber perfekt gibts eh nicht!
Was mir sehr hilft,also beim essen jetzt,ist meine jetzige Ernährungsberaterin.Das mit dem Ess-Brech Verhalten hat sich gebesser zwinkernd..

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35


Post Tue, 17.Feb.04, 23:05      Re: ich finde mich so eklig Reply with quoteBack to top

Sad :05 Was für Einträge... was für Sätze... alls wär es aus mir gekommen... führe denselben Kampf gegen mich, hab verloren bevor ich in die Schlacht ziehe...komme nicht gegen mich an...
es frisst, es raucht, es frisst noch mehr, es säuft, danach frisst es nochmal, es verdümpelt vor dem Fernseher, danach im Internet...

Sollte es nicht lernen, hat es nicht ein Prüfung zu bestehen?
sollte es sich nicht bei seinen freundenmal wieder melden?
vielleicht auch bei seiner familie? bei leuten, von denen es glaubt, dass sie ihm wichtig sind?

sollte es nicht seine steuererklärung machen?
seine wohnung mal aufräumen?

es frisst, es raucht, es trinkt, es fernseht, es gibt zuviel geld aus, es frisst....

ab und zu zu geht es auf diät... dann nimmt es nicht so schnell ab, wie es will... und es frisst, weil es sich hasst dafür...

ab und zu macht es sich schön, dann sieht es in den spiegel, lacht sich aus und frisst...

eshätte so viele dinge zu erledigen, vor allem im sozialen bereich, aber es kann nicht, ein mail schreiben, ein sms, ein telephonat machen, damit es seine leute mal wieder trifft....
es weiss nicht, ob es das will, es ist entfremdet von denen, es hat zuviel gegessen, zuviel gedacht...
es gehört nicht mehr dazu... grottenstugly
Find all posts by Lollo
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Wed, 18.Feb.04, 11:29      Re: ich finde mich so eklig Reply with quoteBack to top

Hallo,

Tja, ich bin die selbe und hab auch die probleme.
Esse den ganzen Tag nichts und am abend bekomm ich dann hunger.
Sitz schon am Vormittag zu lange vor dem Fernsehr und denk nach ,was ich heut alles tun sollte.
Natürlich vergeht dann die zeit wie im Flug und 2 Stunden später sitz ich noch immer vor dem TV.
Ich brauch so um die 2 Stunden morgens um gemütlich kaffee zu trinken und zu relaxen. Wenns dann natürlich schon Mittag wird , hass ich mich selbst, weil ich noch immer nichts getan hab.
Da hab ich einen vergleich parat: Wenn man unbedingt einschlafen möchte , gehts natürlich auch nicht. (psychologisch erwiesen)

Jetzt hab ich etwas gefunden um mich selbst zu überlisten.
Ich steh die 2 Stunden einfach früher auf und kann dann vormittags etwas erledigen.
Sag mir selbst ich muss auf meine 5 Stunden arbeit kommen , wie ist egal.
Abends hab ich auch immer getrunken beim Fernsehn aus gewohnheit,
jetzt trink ich Leitungswasser.
Das Quallmen bleibt mir , denn irgend ein Laster brauch ich auch. Smile

Statt Fernsehn, lese ich Zeitung : Denn die ist mal zu ende aber der TV läuft ja 24 Stunden am Tag.

Hört sich alles etwas komisch vielleicht an, aber sich selbst irgendwie zu überlisten hilt manchmal. Very Happy

Grüße
sonneblume1975
Find all posts by sonnenblume1975
Tierlady07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Nordrhein-Westfalen
W, 13


Post Fri, 13.Jul.07, 10:58      Re: ich finde mich so eklig Reply with quoteBack to top

Schließe mich Sonnenblume an, such dir etwas wofür du dich
aufrappeln willst, ein Hobby das Zeit benötigt und dich auslastet.
Erst wenn du einen trifftigen Grund gefunden hast, kannst du
dich dafür einsetzen und dir ein Ziel setzen.

Oder teil dir mal deinen Tag ein. Viellt. stell einen Wecker um ne
Zeit und dann merkst du: Hey, ich muss hoch von der Coach und
meinen Tätigkeiten nachgehen. Mir helfen oft meine Freunde oder
meine Tiere, die mich einfach brauchen und deshalb muss ich z.bsp.
den Compi oder Fernseher ausschalten- so auch jetzt, bye bye;)
Find all posts by Tierlady07
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic