Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wuff82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 25


Post Sat, 03.Feb.07, 20:32      Kein Orgasmus beim Sex mit einer Frau Reply with quoteBack to top

Hallo!
Also ich hätt einmal eine Frage: ich hatte das erste mal sex mit 19 und kam ziemlich schnell zum höhepunkt. seit diesem zeitpunkt habe ich sehr lange eine erektion und der samenerguss bleibt immer aus! ich könnte stundenland sex haben! beim onanieren komme ich jedoch immer zum orgasmus! jetzt weiß ich nicht genau, was an mir nicht simmt. dahcte zuerst dass es vielleicht an den frauen liegt, aber ich wechsel meine partner fast wöchentlich doch ändert dies nichts an der sache, dass ich keinen orgasmus bekomme beim sex?!?
kann mir jemand helfen? ich bin schon am verzweifeln!!!!
Find all posts by wuff82
esgehtimmerweiter
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort St.Martin
W, 27


Post Sat, 03.Feb.07, 20:46      Re: KEIN Orgasmus beim Sex mit einer Frau! Reply with quoteBack to top

wuff82 wrote:
Hallo!
A dahcte zuerst dass es vielleicht an den frauen liegt, aber ich wechsel meine partner fast wöchentlich doch ändert dies nichts an der sache, dass ich keinen orgasmus bekomme beim sex?!?


Die WURZEL dieses Problems kann quasi ÜBERALL in deinem Leben liegen - deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Aber was ich sagen kann: "Probleme im Bett" lassen sich fast ausschließlich nur dann lösen, wenn man LANGE die SELBE PARTNERIN hat!
Gerade in einem so intimen Bereich ist Vertrauen eine ganz wichtige Sache! Und mal ehrlich: Bei einer, die du gerade 4 Stunden kennt, und von der du weißt, dass sie in 6 Stunden wieder aus deiner Wohnung verschwindet - da kann das Vertrauen nicht sonderlich groß sein...

Also ich würd mal so sagen: Du hast es 19 Jahre ohne Sex ausgehalten - da würd ich wohl noch ein paar Monate länger warten - bis Du die "Richtige" triffst. Dann löst sich im besten Fall das Problem von alleine - oder aber du hast zumindest eine Partnerin, mit der du das Problem gemeinsam lösen kannst!

Liebe Grüsse

_________________
A day without sunshine is like - you know - night.
Find all posts by esgehtimmerweiter
wuff82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 25


Post Sat, 03.Feb.07, 20:53      Re: KEIN Orgasmus beim Sex mit einer Frau! Reply with quoteBack to top

naja, ich hatte mit 19 das erste mal sex und nun bin ich 25, stecke seit ca.3 jahren in einer beziehung und hatte immer noch keinen orgasmus! also..das dürfte dann leider nicht das problem sein! aber da ich dachte, dass das problem an meiner freundin liegen würde, hab ich sie auch desöfteren betrogen, jedoch mit dem gleichem ergebnis, orgasmus bleibt aus..
meine freundin und ich haben schon alles versucht!! weiß echt nicht, was nciht mit mir stimmt!
Find all posts by wuff82
SLI77
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort NRW
M, 28


Post Sat, 03.Feb.07, 21:39      Re: KEIN Orgasmus beim Sex mit einer Frau! Reply with quoteBack to top

Ähh du hast eine Freundin aber jede Woche ne andere? *LoL*

Ein Kollege hatte das gleiche Problem, war genauso aktiv wie du Wink

Erst mit einer festen Freundin und viel Zeit löste sich sein Problem, bie dir scheint es aber nicht zu funktionieren.

_________________
Mfg
SLI77
Find all posts by SLI77
wuff82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 25


Post Sat, 03.Feb.07, 21:43      Re: KEIN Orgasmus beim Sex mit einer Frau! Reply with quoteBack to top

also anfangs hab ich sie nicht betrogen. natürlich nicht, aber im letzten halben jahr schon. klar bin ich mit der zeit verzweifelt, was nun mit mir los sei?!
hab echt keine ahnung, wie ich zum orgasmus kommen sollt, denn dadurch verliert auch sex für mich immer mehr an bedeutung. hm!
Find all posts by wuff82
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50


Post Sun, 04.Feb.07, 10:24      Re: KEIN Orgasmus beim Sex mit einer Frau! Reply with quoteBack to top

Hallo wuff82,

Quote:
aber ich wechsel meine partner fast wöchentlich doch ändert dies nichts an der sache, dass ich keinen orgasmus bekomme beim sex?!?


Das hört sich für mich fast zwanghaft an. Deine Objekte (die Frauen) werden wahrscheinlich wenig an deiner Fixierung auf den Organsmus ändern können.

Vielleicht würde eine Änderung der Fixierung mehr bringen als die ständig neuen Objekte.

lg
vita
Find all posts by vita
wuff82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 25


Post Sun, 04.Feb.07, 10:38      Re: KEIN Orgasmus beim Sex mit einer Frau! Reply with quoteBack to top

Quote:

Das hört sich für mich fast zwanghaft an. Deine Objekte (die Frauen) werden wahrscheinlich wenig an deiner Fixierung auf den Organsmus ändern können.



das war einwenig übertrieben von meiner seite. is natürlich nicht ganz so schlimm bzw. nicht mehr!
trotzdem ändert es nichts an der tatsache....wie schon erwähnt!
Find all posts by wuff82
samson
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort tirol
M, 20


Post Sun, 27.May.07, 13:35      Kein Orgasmus bei Sex mit Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Beim Sex mit meiner Freundin komme ich nicht zum hühepunkt.
Selbst wenn das ganze schon recht lang dauert. Ich fühle zwar eine erregung,
mehr aber nicht. Bei normaler selbstbefrideigung dauert es bei mir ausserdem auch recht lange (oft 30-45min). Ich denke da gibt es einen zusammenhang.
Woran kann das liegen?
BZW. wie kann ich schneller zum orgasmus kommen/empfindlcher werden?
Find all posts by samson
SadLonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort CH
M, 34


Post Sun, 05.Aug.07, 10:00      Psychosexuelle Problem Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiss ehrlich gesagt nicht wo anfangen zu schreiben… hoffe ich finde hier ein paar Antworten, Anregungen. Im Moment bin ich nur traurig und es tut weh… verzweifelt und mir fehlt der Lichtblick, die Erkenntnis es wird besser oder …

Mein Problem:
Ich komme beim Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus. Gelegentlich ziehe ich mich auch körperlich zurück, erschlaffe. Bei Selbstbefriedigung ist das alles kein Problem, es mangelt weder am Wunsch mit einer Frau zusammen zu sein, noch würden die Phantasien fehlen. Das Verhalten ist Keines was erst seit Kurzem vorhanden ist… ich befürchte es ist etwas was ich aus meiner Kindheit stammen muss und ich habe mich deshalb vor Kurzem in Therapie begeben (resp. 3 Vorsondierungsgespräche haben stattgefunden).

Ein paar Worte zur Vorgeschichte, meiner Vergangenheit:
Ich mag mich in meiner Vergangenheit an keine Schlüsselerlebnisse erinnern, lediglich meine frühe Kindheit die bedingt durch die Trennung meiner Eltern wohl sehr schwer gewesen sein muss. Einige wenige Erinnerungen bestätigen das.

Warum ich das erst jetzt bemerke? Bin ja nicht mehr im Teenageralter.
Mein gesamtes Leben war ich sehr zurückhaltend, in Bezug auf Frauen sehr unsicher und … ich glaube man kann es auch ängstlich nennen. Angst sich zu öffnen und Jemanden an sich heran zu lassen… ich wusste eigentlich nie genau woher das kam.
Das hat dazu geführt dass ich erst sehr spät sexuelle Erfahrungen gesammelt habe, erst 2 Frauen in meinem Leben hatte die für mich von Bedeutung waren.

Vor kurzem habe ich eine Frau verloren die mir sehr wichtig ist. Wir waren nur wenige Monate zusammen, sie hat mir geholfen zu verstehen dass ich ein Problem habe und die sexuelle Probleme… ich denke sie waren massgeblich mit am Scheitern der Beziehung verantwortlich, wenngleich es andere Probleme hab. Trotzdem bin ich ihr in so vieler Hinsicht dankbar und mache keinen Vorwurf.
Ich habe geschrieben dass ich ein sexuelles Problem habe, denke aber das ist nur das Symptom. Leider ist dieses Problem ein Beziehungskiller wenn man sich neu kennen lernt und ganz ehrlich… ich war lange alleine in meinem Leben und mir fehlt ein Mensch an meiner Seite. Warum Symptom? Weil gleichzeitig mit der Beziehung auch massive Verlustangst vorhanden war wie ich es eigentlich nicht für normal halte, sie hat mir nie Gründe gegeben und die Intensität der Gefühle…

Im Moment, heute, bin ich einfach nur wieder traurig und frage mich wie ich dieses Problem in der Griff bekommen, was ich aktiv dagegen tun kann??
Im August starte ich mit einer Therapie (Psychoanalyse) um Gründe heraus zu finden. Ob ich damit werde Erfolg haben, das wird sich zeigen. Trotzdem liegt es mir nicht die Hände in den Schoss zu legen, es muss doch etwas geben was ich aktiv dagegen tun kann?
Vor allem das sexuelle Problem macht mir Sorgen… wie soll man unter solchen Umständen eine Partnerin finden die ihr Leben mit Einem teilen will? Was kann ich tun? Bewusste Handlungen kann ich beeinflussen, aber das Unterbewusstsein?

Was sich mir ebenfalls die Frage stellt: Die Psychotherapie könnte man gezielt in Richtung Sexualproblematik durchführen, allerdings ist mir bewusst (so auch die Aussage des Therapeuten) dass das suboptimal ist, immerhin ist da noch das Problem der Verlustangst welche sich auch auf die eigenen Handlungen auswirkt. Wsa habe ich für Möglichkeiten?

So viele Fragen … das Problem belastet mich, aus meiner ursprünglichen Fröhlichkeit... es gibt nun auch so oft Momente in denen ich einfach nur traurig und müde bin

SadLonely
Find all posts by SadLonely
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sun, 05.Aug.07, 10:54      Re: Psychosexuelle Problem Reply with quoteBack to top

hallo sadlonely,

ich denke auch, daß dein sexuelles problem ein symptom für etwas grundsätzliches ist.

daß du jetzt die therapie anfangen kannst ist doch ein lichtblick.

laß dir zeit, mache dir keinen druck, laß es sich entwickeln.

wenn du dich vertrauensvoll mit einer partnerin einlassen kannst, deine vorzeichen andere sind, kann ich mir gut vorstellen, daß das sex. problem sich löst.

liebe grüße, miss f.
Find all posts by miss feinbein
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sun, 05.Aug.07, 13:16      Re: Psychosexuelle Problem Reply with quoteBack to top

Hallo SadLonely!

Quote:
Vor allem das sexuelle Problem macht mir Sorgen… wie soll man unter solchen Umständen eine Partnerin finden die ihr Leben mit Einem teilen will?

Du bestehst doch nicht nur aus Sexualität, Dich macht soviel mehr aus! Betrachte einmal all Deine guten Eigenschaften, Dich als Person...

Ich will sagen: Eine Partnerin, die DICH schätzt und liebt, wird mit Deinem sexuellen Problem umzugehen lernen; es wird ihr mit ziemlicher Sicherheit weniger ausmachen - vor allem, wenn Du offen mit ihr redest und ihr Deine Schwierigkeiten schilderst.

Das ist der springende Punkt: Du solltest von einem möglichst frühen Zeitpunkt an über diese Dinge mit ihr sprechen.

Das Positive am Weiblichen ist u. a. die Fähigkeit zur Empathie, sie kann sich in Dich einfühlen; und das wird sie, wie gesagt, auch wollen, wenn sie Zuneigung für Dich empfindet bzw. Dich liebt. Sie wird Deine Nähe beim Zusammensein genießen; sicherlich kommt Ihr auch mit dem Funktionellen dann zurecht.

Und - wer weiß: Vielleicht hat die potentielle "Sie" ja selbst ebenfalls ein größeres oder kleineres Problem? Wenn Du sie sehr magst, wirst ja auch Du Verständnis aufbringen... Du würdest sie doch dann auch nicht ablehnen, hätte sie z. B. Orgasmusprobleme, oder?

Nur Mut! Und betrachte Deine Probleme nicht als etwas, das Dich minderwertig sein lässt; Du bist ein liebenswerter Mensch - auch und gerade, weil Du Dich mit Deinen Schwierigkeiten auseinandersetzt.

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
SadLonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort CH
M, 34


Post Sun, 05.Aug.07, 14:29      Re: Psychosexuelle Problem Reply with quoteBack to top

Hallo...

vielen Dank für Eure Antworten, vor allem für Deine Eve.

Ich halte mich als Mensch nicht für minderwertig, weiss dass ich sehr viele gute Eigenschaften habe die meine Schwächen bei Weitem übertrumpfen dürften.
Aber... ich gebe zu dass ich mich diesbezüglich minderwertig oder sagen wir... mich als "unvollständig" empfinde. Die Erkenntnis dass ich diesbezüglich Probleme habe, es ist schwer hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen, trotz der Gewissheit dass ich eine Therapie mache und erste Schritte zur Lösung des Problems unternommen habe.

Ich habe gesehen wie schwer es für eine Frau ist damit klar zu kommen. Selbst wenn sie es weiss dass es nichts mir ihr als Frau oder Mensch zu tun hat, so ist es schwer mit der "körperlichen Zurückweisung" klar zu kommen , das menthal wegzustecken. Die Frau die ich damals verlor resp. die Beziehung die in die Brüche ging... sie ist eine sehr starke Frau, ein toller Mensch. Sie ist sehr auf mich eingegangen und es war trotz der Tatsache dass es nicht funktioniert hat, eine sehr positive Erfahrung. Gründe für das Scheitern gab es Viele... aber ich denke das Thema Sexualität.. sie hat sich mit der Zeit emotional zurück gezogen. Obwohl ich verstehen kann dass das für sie ein Problem war, bin ich dennoch entäuscht dass wir nicht mehr Zeit füreinander hatten, sie mir nicht mehr Zeit geben konnte. Ich frage mich wie es verlaufen wäre ohne meine Probleme...

Sexualität... ich weiss Liebe definiert sich nicht primär durch Sexualität. Aber es ist doch ein wichtiger Teil um Nähe auszutauschen und ich frage mich wie ich das einem Menschen zumuten kann??
Ich habe beispielsweise am Wochenende eine Frau kennengelernt, sie (=Andrea) gefällt mir und wir hatten einen schönen Abend, haben viel gelacht und ja... ich bin sehr an ihr interessiert. Irgendwie habe ich den Eindruck... es könnte sich vielleicht mehr entwickeln, auch wenn sich das erst noch rausstellen muss und ich mir über Ihre Signale noch nicht ganz sicher bin.

Eve... Du meintest man solle möglichst früh darüber sprechen. WANN ist früh und fair genug? Bevor man zusammen kommt, das würde wohl Jeden vertreiben und das ist... sagen wir ein sehr persönliches Thema, es fällt nicht leicht darüber zu sprechen.
Hat man seine Gefühle für Jemanden entdeckt, ist zusammen und kommt sich näher, erste Küsse und Zärtlichkeiten ausgetauscht... ist man dann nicht bereits unfair?
Wann ist früh genug? Wann der richtige Zeitpunkt? Ganz ehrlich... darauf habe ich keine Antwort.

Versetzt ich mich in vergleichbar umgekehrte Situation... ich glaube nicht dass ich eine Partnerin deshalb zurückweisen würde. Aber ich denke auch... es ist nicht befriedigend und auch nicht leicht damit umzugehen.
Wäre es "nur" das nicht zum Orgasmus kommen... das würde es etwas einfacher machen. Wenn ein Mann sich jedoch körperlich zurück zieht, dann läuft nichts mehr resp. beschränkt sich in dem Moment Sexualität auf den Austausch von Zärtlichkeiten, Streicheln, Küssen und dergleichen.


SadLonely
Find all posts by SadLonely
geißblatt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Milchstraße
M, 45


Post Sun, 05.Aug.07, 17:40      Re: Psychosexuelle Problem Reply with quoteBack to top

Hallo SadLonely!

Erstmal willkommen!

Die schriebst, du hättest erst 2 Frauen gehabt die dir erwas bedeutet haben! Warst du mit beiden Frauen intim? Oder nur mit dieser, die du vor Kurzem verloren hast? (War das die "Dritte"? Geht nicht so ganz aus deinem posting hervor)
Will das nur mal so am Rande wissen.

Deine Unfähigkeit zum Orgasmus zu kommen, wenn du mit einer Frau intim wirst, könnte tatsächlich tiefere Gründe haben!
Muss da jetzt noch eine etwas sehr intime Frage stellen! Rolling Eyes
Aber du musst sie ja nicht unbedingt beantworten!!!

Kommt diese Unfähigkeit (blödes Wort) und das Erschlaffen eigentlich nur beim reinen Geschlechtsverkehr vor? Oder auch wenn du von einer Frau manuell stimuliert wirst?

Es könnte nämlich auch ein ganz einfacher, oberflächlicher Grund sein!

Durch deine Selbstbefriedigung weißt du ja haargenau, wie es für dich am besten ist, sexuell stimuliert zu werden. Es könnte also durchaus möglich sein, daß du durch deine geringe Erfahrung mit Frauen sozusagen erst lernen musst, daß man(n) eben auch von einer Frau solch schöne Gefühle verschafft bekommen kann!


Wenn du wieder eine Beziehung hast und du mit dieser Frau intim werden möchtest, dann sprich das Thema auf jeden Fall an!
Den genauen Zeitpunkt, kann ich dir hierfür aber nicht einmal im Entferntesten nennen!

Vielleicht, kann dir da ja eine der hier postenden Frauen einwenig helfen!

Mein heikler Tip: Shocked
Zeig der Frau doch ganz einfach, wie es für dich am Schönsten ist, stimuliert zu werden! Sprich: Mache Selbstbefriedigung und lasse Sie dabei zusehen! Surprised

Ich weiß, ich weiß: Das klingt jetzt wohl ziemlich heftig!

Aber ich denke, den Versuch ist es wert!


Viel Glück! geißblatt

_________________
Das Leben ist zu kurz, um Träumen hinterher zu laufen!
Find all posts by geißblatt
SadLonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort CH
M, 34


Post Sun, 05.Aug.07, 20:40      Re: Psychosexuelle Problem Reply with quoteBack to top

Hallo geissblatt,

kein Probleme intime Fragen zu stellen.
Der einstige "schüchterne und ängstliche" Mensch der ich einmal war, den gibt es in dieser Form nicht mehr. Auch das eine lange Geschichte... hängt auf jeden Fall mit der ersten Frau zusammen, die mir etwas bedeutet hatte (ich war 29 Jahre alt)

Und ja... ich war mit ihr intim... die Geschichte ist jedoch sehr speziell und die erste Intimität mit Ihr war auch die Letzte. Es war kurz vor unserer Trennung.
Schon klar dass das jetzt kaum nachvollziehbar ist, die Geschichte ist eine Lange und die Erfahrung eine sehr Negative. Mein Problem... hatte ich in sofern dass ich bei diesem mal nicht zum Orgasmus gekommen bin. Aufgrund der wenigen intimen Erfahrungen mit dieser Frau (ich nenne sie mal Anna) war mir nicht wirklich bewusst dass ich ein Problem habe, es war mein Erstes mal. Zugegeben sehr spät ...

Die dortige Erfahrung hat dazu geführt dass ich mich extrem verändert habe, zum Positiven wie ich meine. Sie hatte meinen Schutzwall runter gerissen (damals habe ich verstanden was Liebe auf den ersten Blick bedeutet) und dafür war ich dankbar. Unabhängig davon was alles Negatives passiert ist, angefangen vom Fremdgehen, Probleme die sie hatte, sie mich ausgenutzt hat... habe ich für mich das Positive aus der Beziehung gezogen und an mir gearbeitet. Ich habe recht lange gebraucht um mich von den "Schlägen" (im übertragenen Sinne) zu erholen.
Resultat war:
Aus dem einst schüchternen jungen Mann, wurde zum Grossteil der Mensch der ich heute bin. Etwas härter... aber mit vielen positiven Dingen die ich für mich als Lehre aus der Vergangenheit gezogen hatte. Zeitlich betrachtet liegt das nun etwa 4 Jahre zurück

Zurück zur Gegenwart:
Die Beziehung die vor kurzem gescheitert ist (ich nenne sie Dana) war alles Andere als Negativ. Sie ist ein besonderer Mensch und ich bin sehr froh mit ihr zusammen gewesen zu sein, dankbar für sovieles was sie mich gelehrt hat und wir stehen auch heute noch in Kontakt. Ich habe in ihr (sowohl bevor wir zusammen gekommen sind, wie auch danach) eine Freundin und Vertraute gefunden.

Um Deine konkrete Frage zu beantworten:
Quote:
Kommt diese Unfähigkeit (blödes Wort) und das Erschlaffen eigentlich nur beim reinen Geschlechtsverkehr vor? Oder auch wenn du von einer Frau manuell stimuliert wirst?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das sein könnte, es könnte mit ein Grund sein. Doch wie sollte ich das herausfinden resp. ändern? Irgendwelche Tricks oder Möglichkeiten? Bin für alles offen und habe schon mit dem Gedanken gespielt diesbezüglich mit "Spielzeug" Abhilfe zu schaffen, quasi mich nicht mehr von eigener Hand zu befriedigen.

Ich glaube jedoch es gibt auch tieferliegende Gründe, wenngleich mir noch nicht klar ist wie schwerwiegend sie sind:
Obwohl ich das Zusammensein mit Dana genossen habe, gab es ein Teil in mir der massive Angst hatte sie zu verlieren. Man könnte auch sagen ich "stand unter Stress", sowohl beim Geschlechtsakt wie später als es erste Beziehungsprobleme gab
Ich hatte das Gefühl irgend welchen Erwartungen gerecht werden zu müssen. Ihr kann ich da nicht die Schild dafür geben... nur mir selbst.
Anfangs... habe ich mich zurück gezogen (erschlaffen) bevor wir Geschlechtsverkehr hatten. Sie war sehr verständnisvoll und hat mir gezeigt dass das nicht schlimm ist, es auch nicht darum geht. Als ich das verstanden hatte, wurde es mit der Zeit besser. Wir haben auch miteinander geschlafen, wenngleich ich noch (??) nicht dazu bereit war zum Orgasmus zu kommen. Ich war mehrfach kurz davor, aber es gibt/gab wohl eine Blockade in mir selbst welche das zugelassen hätte.

Dann kamen diverse Beziehungsprobleme (es war eine Ferbeziehung, konnten uns nicht mal jedes Wochenende sehen), wir hatten 2 mal Pech (sie ihre Tage und einmal krank) so dass ich keine Möglichkeit hatte heraus zu finden ob sich zumindest das sexuelle PRoblem hätte erledigen können.

Gruss
SadLonely
Find all posts by SadLonely
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sun, 05.Aug.07, 20:45      Re: Psychosexuelle Problem Reply with quoteBack to top

Hallo SadLoneley!

Tja, wann ist "früh" früh genug...? Sicherlich keine einfach zu beantwortende Frage; dafür gibt es auch kein Patentrezept.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, es VOR dem ersten näheren Kontakt zu tun. Angenommen, Ihr seid Euch sympathisch und ein bisschen mehr, und Du sprichst das Thema Sexualität offen an, schilderst ihr zumindest andeutungsweise Deine spezielle Situation - was sicherlich schon alles andere als einfach ist - sie weiß dann, wo sie dran ist und kann entscheiden, ob sie Dich genug mag, um mit Dir zusammen weiter zu gehen.

Der bloße Austausch von Zärtlichkeiten... hm... Du schreibst da so: "nur"... In sexueller Hinsicht handelt es sich ja um Petting, und soweit es dabei bleibt, kann auch das zum Höhepunkt führen, muss also nicht unerfüllt bleiben.

Im übrigen finde ich den Vorschlag von Geißblatt, falls sich intime Nähe ergibt, es mit der SB zu versuchen, schon prinzipiell gut. Das aber nur, wenn es Euch beide keine zu große Überwindung kostet; ich meine, das müsste sich relativ zwanglos ergeben, wenn es Dich weiterbringen soll. Lehnt es einer innerlich ab, ist es auch schwierig.

Eve
Find all posts by Eve12
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic